Ist sowas schon mal jemandem aufgefallen?
Beispiel: Ein Abteilungsleiter ist laut und redet viel Mist. Ok, das ist heute kein Abqualifizierungsmerkmal. Aber als er mit irgendeiner Kollegin (nicht seine Mitarbeiterin) aus dem Büro kommt, und lauthals über ihre Oberweite redet und noch irgendwas anderes anzügliches, und sie nur kichert, da habe ich mir gedacht, zwischen denen läuft vielleicht was. Aber selbst wenn: Hat man dann Narrenfreiheit, wenn man sich in der Rangordnung nach oben gekämpft hat? Scheint ja so zu sein. Oder muss man als Frau extra blöd sein, um dieses schwachsinnige Getue ertragen zu können? Aber was ist dann die Rangordnung noch wert, wenn man nur die Blöden abkriegt?
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Wenn sich primär nur noch die Blöden vermehren und die Intelligenten kinderlos bleiben, kann es da vielleicht sein, dass die ganze Rangordnung falsch definiert ist? In der fernöstlichen Welt gibt es so eine Präferenz nicht. Dumm ist peinlich und intelligent wird begehrt. Deswegen gibt es dort auch keine Streber in unserem Sinne. Kann es sein, dass evtl. sogar daran die ganze westliche Welt krankt und am Untergehen ist? Von China habe ich das noch nicht gehört.
War nur mal ein Brainstorming.
06.12.2015 02:21 • • 06.12.2015 #1