Wie kann ich mich wieder mögen lernen? Ich verhalte mich einfach immer wieder gleich. Und einfach weil ich mich die ganzen Jahre schon aushalten durfte, weiß ich tief im Inneren, dass ich wieder, wenns hart wird, aufgeben werde. Ich beweise es mir ja schon mein ganzes Leben, dass ich nicht durchhalten kann. Ich glaube nicht an mich und bin fast stolz drauf.
Ich kann diese inneren Gedanken irgendwie nicht auf Dauer abstellen. Eine Zeit lang gehts gut, aber wenn sie wieder kommen und ich mich beginne schlechter zu fühlen, gebe ich auf und gebe mich ihnen fast schon mit Lust hin.
Ich bin schlecht, ich bin faul, ich bin schirch, unsympathisch, unfreundlich, eigentlich schau ich aus wie ein Monster, ich bin minderwertig, ich kann mit niemanden reden. Das geht dann wieder so dahin. Die ganze Zeit.
Dann schaue ich im Internet stundenlang Videos, suhle mich in meinem Leid, wünsche mir, dass ich einfach nicht mehr existieren muss. Seit Jahren mache ich das. Ich hab Therapien und Medis probiert. Ich weiß, dass mir regelmäßiger Ausdauersport bissl würde, aber es gibt derzeit immer eine Ausrede.
Muss ich härter zu mir sein? Brauche ich mehr Verständnis für mein Verhalten?
Muss ich endlich die Wurzel finden, damit ich dauerhaft was positiv verändern kann?
Soll ich weniger müssen?
Ist ein bisschen ein random post von mir, vielleicht nicht so gut verständlich, ich weiß gar nicht so genau was ich hier bezwecken will, ein bisschen Anteilnahme vielleicht? Einen Wachrüttler, dass nur ich mich ändern kann. Mir niemand die Aufgabe abnehmen kann. Entschuldigt, falls sowas hier nicht reinpasst.
Jaja, mein Denken ist nicht konstruktiv, ich glaub ich bin grad einfach sehr tief in meinem Loch drin. Ich muss mich zwingen spazieren zu gehen, aber ich will nicht. Ich will nicht!
Ich will nicht. Ich war schon als Kind bockig, sagt man mir. Und jetzt bin ich nur passiv. Passiv aggressiv schweige ich? Und schäme mich. Ich schäme mich ja auch so für mich. Ach Gott. Ich bin so oft so traurig und ich will ja eigentlich mehr vom Leben. Aber ich stecke fest! Oder will ich nicht raus aus dem Sumpf. Ich trau mich nicht zu springen. Meine Oma hat mir immer gesagt, spring über deinen Schatten. Aber er ist so groß, so fürchterlich groß und ich fürchte mich.
Geht es auch anderen so mit dem feststecken? Was hat euch geholfen?
23.08.2024 11:49 • • 02.09.2024 x 5 #1