@Hundefreund93 Sei mal nicht so dünnhäutig, kein Grund irgendwas persönlich zu nehmen. Pick Up würde dir raten, erstmal einen Freundeskreis aufzubauen und mit deinem Leben als Single bzw mit dir selbst ins Reine zu kommen. Fang an dich selbst zu lieben, dein Leben zu wertschätzen und leg dir ein paar Freunde zu. Geh mit denen raus und hab Spaß am Leben, gut möglich, dass sich der Rest dann von selbst ergibt.
@Spaceman
Zitat:Pickup wird von der Mehrheit der Psychologen, Soziologen, Geschlechts- und Sexualforscher sowie dem Großteil aller Frauen, von denen ich gehört habe, als genau das wahrgenommen, was wir beschrieben haben.
Klingt ja, als hätte sich die ganze Welt dagegen verschworen.
Letztlich ist das wie mit allen Dingen, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt haben, es gibt viele die es gut und viele die es schlecht finden und entsprechend findet man zu allem jemanden der dafür oder dagegen ist.
Zitat:Kann durchaus sein, aber Deine Erfahrung als Einzelner muss sich nicht unbedingt mit dem gesamten, typischen Konzept decken. Was hast Du denn da genau erlebt? Welche Methoden wurden empfohlen, welche Geschlechtertheorien wurden vermittelt, etc?
Die meisten die mit PU anfangen sind Nerds oder Leute mit sozialen Defiziten. Viele von denen sind einfach froh in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen und viele sind froh, wenn sie es endlich schaffen ihre Schüchternheit loszuwerden und mal in ne Beziehung zu kommen. Das dürfte den absoluten Großteil dieser Szene ausmachen.
Im PU wird viel Wert darauf gelegt, andere Menschen gut zu behandeln, Freundschaften zu schließen und eben letztlich auch Frauen kennenzulernen - ein Verbrechen?
Es geht darum soziale Ängste zu verstehen, loszuwerden und allgemein sozial ein freierer Mensch zu werden. Ich kann das hier jetzt nicht alles schildern, es gibt nicht umsonst viele Bücher die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich bin auch kein PU Botschafter, habe damit jedenfalls fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und kann die negativen Meinungen nicht nachvollziehen.