Hey Michi
mir gehts in etwa genauso wie dir
Meine soziale Situation ist ebenfalls so wie du das beschrieben hast.
Habe außerhalb des Internets keinen Freundeskreis oder Arbeitskollegen mit denen ich was unternehmen könnte. Das war nich immer so, zufälligerweise kam diese schleichende Isolation auch bei mir durch einen Schulwechsel zustande. Hatte dort zwar 1-2 Schulkollegen aber richtige Freundschaften sind daraus nicht entstanden.
Vor dem Schulwechsel hatte ich meinen Freundeskreis und war auch sonst eigentlich ganz normal, das war so mit 14Jahren. In der neuen Schule kam dann auch mobbing dazu und naja, das hat dazu geführt, dass ich mich komplett zurückgezogen hab und mittlerweile sehr große Probleme hab auf fremde Menschen zuzugehen.
Ich bin jetzt mittlerweile 24 und hab auch noch nie ne Disco von innen gesehn bzw. war mal auf ner Party oder so ^^ ... naja dazu kommt noch, dass mir das wohl auch nich so liegen würde da ich z.B. auch keinen Alk. trinke aber irgendwann mal Freunde haben um was zu unternehmen wäre schon toll. Natürlich hatte ich auch noch keine Beziehung zu ner Frau.
Auch ich häng viel vorm Rechner rum. Bin btw. auch Fußballfan ^^. Allerdings hab ich mich vor einigen Monaten dazu entschlossen zumindest den Versuch zu starten was an meiner Isolation zu ändern und mach z.B. regelmäßig Sport, hab mich in Foren zum Thema SP angemeldet und versuch darüber Kontakte aufzubauen. Geh auch zu ner Selbsthilfegruppe. Hast du schonmal versucht nach Leuten in deiner Umgebung zu suchen die ähnliche Probleme haben ? Vielleicht gibts bei dir ja auch ne SHG in der Nähe ?
Was du am Schluss sagst stimmt, man gewöhnt sich im laufe der Jahre daran, wenn du allerdings deswegen verzweifelt bist musst du irgendwie versuchen daran was zu ändern, bzw. dir Hilfe suchen sonst gehst du daran kaputt
mfg, langhaariger
08.09.2010 11:52 •
#9