Zitat von Lady1988:@franzose
Deine Beiträge finde ich super.
Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass man immer besser sein will als der Andere. Der Wert eines Menschen wird immer häufiger nach seinen Äußeren, Hab und Git beurteilt..
Gern möchte ich auch Menschen offen gegenüber treten, aber irgendwas denke ich dann doch....leider...
@ Lady1988
Schön zu hören das dir meine Beiträge gefallen. Dazu muss ich sagen das mir deine Beiträge ebenfalls gefallen.
Zu dem was du geschildert hast:
Ja. Irgendwie hat sich das so eingebürgert das verlangen nach Macht. Aber ich glaube denen ist es nicht wirklich bewusst was sie eigentlich tun. U.a. gibt es welche, die denken das man durch Macht Anerkennung bekommt oder das sie schlechter sind als andere, wenn sie anderen untergeordnet sind. Manche wollen auch weit kommen, um etwas bedeutsames zu hinterlassen, damit man sagen kann: Das habe ich mit meinen eigenen Händen erschaffen.
Nur wozu machen die Menschen das?!
Ein Punkt ist sicher, das man zu anderen sagen kann: Ich habe das geschafft, was du nicht geschafft hast.
Dabei vergleichen sie Äpfel mit Birnen. Im Klartext, jeder Mensch ist vollkommen anders als der andere. Man muss sich nur vor Augen halten das wir 7 Mrd. einzelne Individuen sind.
Letztens als ich eine Testklausur geschrieben habe und jemand ein bisscheen besser war als ich hat die Person mir das unter die nase gehalten. Ich hab mir nur gedacht: Und? Was hast du bzw. was habe ich jetzt davon? Aber da ich ihren Charakter weitgehend einschätzen konnte habe ich nichts gesagt und es dabei belassen damit sie sich besser fühlt.
Ich finde man braucht nicht viel um glücklich zu sein. Man alles positive mitnehmen, was man mitnehmen kann und nicht auf etwas großes warten. Aber es gibt Menschen dir wissen so etwas nicht.
Die Menschen die andere runtermachen haben öfters ein mangenlndes Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten durch ihre Vergangenheit und suchen Fehler bei anderen damit sie sich besser fühlen. Aber das passiert nicht aus Bosheit. Es ist nur ein Schutzmechanismus. Es wird Gefahr gesehen wo keine ist.
03.01.2011 21:16 • #21