App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Lady1988:
@franzose

Deine Beiträge finde ich super.

Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass man immer besser sein will als der Andere. Der Wert eines Menschen wird immer häufiger nach seinen Äußeren, Hab und Git beurteilt..

Gern möchte ich auch Menschen offen gegenüber treten, aber irgendwas denke ich dann doch....leider...


@ Lady1988

Schön zu hören das dir meine Beiträge gefallen. Dazu muss ich sagen das mir deine Beiträge ebenfalls gefallen.

Zu dem was du geschildert hast:

Ja. Irgendwie hat sich das so eingebürgert das verlangen nach Macht. Aber ich glaube denen ist es nicht wirklich bewusst was sie eigentlich tun. U.a. gibt es welche, die denken das man durch Macht Anerkennung bekommt oder das sie schlechter sind als andere, wenn sie anderen untergeordnet sind. Manche wollen auch weit kommen, um etwas bedeutsames zu hinterlassen, damit man sagen kann: Das habe ich mit meinen eigenen Händen erschaffen.

Nur wozu machen die Menschen das?!
Ein Punkt ist sicher, das man zu anderen sagen kann: Ich habe das geschafft, was du nicht geschafft hast.

Dabei vergleichen sie Äpfel mit Birnen. Im Klartext, jeder Mensch ist vollkommen anders als der andere. Man muss sich nur vor Augen halten das wir 7 Mrd. einzelne Individuen sind.

Letztens als ich eine Testklausur geschrieben habe und jemand ein bisscheen besser war als ich hat die Person mir das unter die nase gehalten. Ich hab mir nur gedacht: Und? Was hast du bzw. was habe ich jetzt davon? Aber da ich ihren Charakter weitgehend einschätzen konnte habe ich nichts gesagt und es dabei belassen damit sie sich besser fühlt.

Ich finde man braucht nicht viel um glücklich zu sein. Man alles positive mitnehmen, was man mitnehmen kann und nicht auf etwas großes warten. Aber es gibt Menschen dir wissen so etwas nicht.

Die Menschen die andere runtermachen haben öfters ein mangenlndes Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten durch ihre Vergangenheit und suchen Fehler bei anderen damit sie sich besser fühlen. Aber das passiert nicht aus Bosheit. Es ist nur ein Schutzmechanismus. Es wird Gefahr gesehen wo keine ist.

@mimo

Eins-setzen !

So ist es.!

A


Wie beschreibt ihr den Wert eines Menschen?

x 3


Unsummen an Geld werden für die Forschung eines Quantencomputers ausgegeben.
Unsummen an Geld für die Entwicklung eines Neuralen Netzes.

Alles ist in einem Menschen vorhanden.
Alles und noch viel Mehr.
Was ist der Mensch mehr als seine sichtbare Hülle, oder die beschränkt, bewertete Ansicht.

Wie kann man von einem Wert sprechen wenn uns dieses Alles unbekannt ist.
Der Glaube versetzt Berge,
eine emotionale Äußerung kann alles dagewesene vergessen machen.
Wie ein Blitzschlag erhellt unser Leben so manche intuitive ERkenntnis.
Verbunden mit der Erde, dem Universum gleichen wir dem Kreislauf des alles befruchtenden Wassers.
Manchmal reichen schon ein paar Tropfen und ein anderes Mal sind es die Regenfälle die für das Wachstum sorgen.

hallo,
der Mensch ist nicht das Universum, aber ist Bestandteil dessen. Somit hat in der elementaren Teilchenlehre der Mensch eine Wertigkeit von '9', wenn man bereit ist, 8 Elemente an zu erkennen. Der Mensch selbst ist ein Universum in unserem Universum und zugleich Vater und Mutter über Organismen, die ohne den Menschen nicht überleben könnten und nur durch uns überhaupt leben.

Eine andere Geschichte, sind die Werte der Menschheit...Bewertungen, Wertigkeiten, Wertverständnisse... sie werden immer nur auf Vor- und Nachteile ausgerichtet und sind mir somit sowas von egal. Wir werden *beep* geboren und werden so auch von dieser Welt scheiden und es wird den Menschen nach uns nun wirklich total egal sein. Es sei denn, man schafft es über seine eigene Wertvorstellung hinaus, wichtige und wertvolle Lebensweisen an seine Kinder weiter zu geben und auch an seine anderen Mitmenschen.

Grüsse

Zitat von dot:
Hallo zusammen!
In der Therapie habe ich gelernt,dass der Mensch , nur wie er ist, einzigartig und wertvoll ist und nicht durch das was er hat.
Dot



Bingo... materiellen Reichtum und Erfolg im Leben kann sich jeder anhäufen. Aber seine einzigartige Persönlichkeit kann sich keiner kopieren oder erkaufen.

Betrachtest du den schönen grünen Rasen als eine ganze weite einheitliche Wiese, oder siehst du nur die einzelnen Grashalme? Kann ein Grashalm wertvoller als ein anderer sein? Wer legt das fest? So viele Millionen Grashalme, und doch ist jeder Einzigartig. Und das macht ihn zu etwas besonderem, liebenswertem.

In den Augen der Natur sind wir alle gleich Wert. Sie interessiert es nicht, welchen Beruf du hast oder wie du aussiehst.

Der Penner auf der Straße ist für mich vielleicht nicht so wertvoll, wie eine Person die mir sehr nahe steht, aber nicht ich entscheide wie Wertvoll dieser Penner ist, sondern der Penner selbst.

Unsere gegenwärtigen Wertvorstellungen in der Gesellschaft sind nur Ergebnisse einer Massenmanipulation. Schalt den Fernseher an, und schon geht es weiter.

Aber so langsam nimmt das ab, man bemerkt es schon. Wo man damals mit einem Lamborghini für positives Ansehen gesorgt hat, erntet man heute nur bemitleidende Blicke, die dir sagen, dass man deine Statusprobleme versteht. Die Menschheit wird immer bewusster.


Achso, wer entscheidet eigentlich, wie wertvoll das Universum ist?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore