27.05.2016 10:23 • x 1 #21
27.05.2016 10:23 • x 1 #21
27.05.2016 10:34 • x 2 #22
x 3
Blackstar
Zitat von Carcass:Bei uns wird immer erbarmungslos gegessen und getrunken, immer lustig, und vor allem LAUT
27.05.2016 11:42 • #23
Blackstar
Zitat von JollyJack:@Blackstar :
Die arme Kleine, das ist ja fürchterlich! Warum nimmt man denn da nicht ein bisschen Rücksicht? Kann doch nicht so schwer sein....
Aber das ist genau das, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte:
Alle spulen sie munter und selbstverliebt ihr Programm runter, ohne Rücksicht auf Verluste. Anstatt sich mal auszutauschen , entartet das Ganze zu einem Schaulaufen der Unwichtigkeiten. Was interessiert mich , dass eine Cousine dritten Grades der Schwiegermutter meines Bruders irgendwo in Deutschland kürzlich eine Bronchitis hatte?!? Das ist genauso hochinteressant, wie die von mir erwähnten Fahrräder.
Da finde ich die Sache mit dem Reissack, der neulich in China vom Fahrrad gefallen sein soll, ungleich spannender...
Immerhin musst Du da nicht durch, mach an dem betreffenden Tag lieber etwas, das Dir guttut.
LG
JollyJack
27.05.2016 11:43 • #24
schmidtchen
16.06.2016 11:06 • #25
Blackstar
Zitat von schmidtchen:Darf ich dich fragen, ob das hundertprozentig und immer so ist? Für mich sind die Menschen auch einfach nur Stress und ich kann gut allein sein. Aber in letzter Zeit immer häufiger fühlt es sich wie ein Stich an, wenn ich zB eine glückliche kleine Familie auf der Straße sehe. Ich glaube, ich will das eigentlich auch..aber ich kann es nicht. Das tut so weh.
16.06.2016 11:18 • #26
schmidtchen
26.06.2016 12:33 • #27
Dani2107
19.01.2018 11:11 • x 1 #28
Blackstar
19.01.2018 11:12 • x 1 #29
mamamia75
19.01.2018 11:35 • x 1 #30
Blackstar
19.01.2018 11:36 • x 1 #31
mamamia75
19.01.2018 11:47 • x 1 #32
Dani2107
Zitat von Blackstar:Freue mich immer, wenn Du schreibst und Danke für den tollen Beitrag! Ging mir früher auch immer so, daß ich immer bei den Kleinen war
und dort hat es mir auch immer am besten gefallen. Später habe ich gekniffen so oft es geht und inzwischen, wissen eh alle, was mit mir los ist.
Meiner Mutter geht es ähnlich wie mir und meine Schwester, verträgt inzwischen auch nicht mehr soviel wie früher. Sag doch einfach den engeren
denen Du vertraust, was mit Dir los ist. Habe auch sehr lange mit mir gerungen, bei mir wissen es auch alle, bis auf meinen Bruder und seine
Familie, außer seinem jüngeren Sohn, der ist paradoxerweise auch so wie ich vom Wesen her und wir verstehen uns super, dagegen kann mich
der Ältere nicht ausstehen, obwohl ich dem noch nie was getan habe und durch einige Schnitzer die er sich bei mir erlaubt hat, ich ihn auch
nicht mehr. Mein Bruder ist für mich auch heute noch wie ein Fremder, wir haben überhaupt nichts gemeinsam. Mich wundert, wie wir die
gleiche DNA haben können. Meine Schwester ist meine Halbschwester von meiner Mutter und sie ist mir wesentlich näher. Tja, Verwandtschaft
ist so eine Sache, hatte auch schon viel damit zu kuddeln in meinem Leben. Inzwischen, tu ich nur noch was geht und letztes Weihnachten
war sogar richtig nett und als mein spezieller Neffe kam, ging ich einfach und hab gewartet bis er wieder weg war. Er ist übrigens so beliebt,
daß in der Zeit alle zu mir kamen, weil sie sein lautes Geschrei nicht mehr hören konnten und es bei mir so schön ruhig und gemütlich ist.
Schön zu wissen, daß man nicht mehr das schwarze Schaf der Familie ist.
20.01.2018 13:59 • x 1 #33
Dani2107
Zitat von Dani2107:
Ja ich habe das Glück, dass meine Mutter auch so ist. Sie ist sogar noch extremer als ich. Sie hasst solche großen Veranstaltungen und sie ist immer einer der ersten, die schon gehen möchte
Tja, mit den engeren Verwandten ist so ein Ding.... kann ich es überhaupt als eng bezeichnen? Ich mag meine Verwandtschaft, viel spüre ich zwar nicht, aber zumindest, mit denen ich mehr Kontakt habe, die sind mir natürlich wichtig, generell ist mir eine Familie wichtig. Allerdings rede ich nicht viel mit denen. Die fragen mich zwar immer, wie es mir geht und ich beantworte einfach die Fragen, aber mehr kommt nicht, aber das liegt auch an mir, ich denke manchmal nicht dran, auch mal Gegenfragen zu stellen.
Meine 18 jährige Cousine weiß, dass ich beim Kinder und Jugenpsychiater mal war, sie war dann nämlich später auch bei demselben, aufgrund des Schulstresses, das bekam ihr nicht so gut und so haben wir uns ein wenig drüber ausgetauscht, aber was genau los ist, davon weiß sie nichts, dafür weiß meine 23 jährige Cousine was von meinen Diagnosen. Anfangs war sie skeptisch, doch jetzt ist es besser geworden, aber viel habe ich auch nicht erzählt. Ich erzähle generell sehr wenig von irgendwelchen Problemen und selbst, wenn ich sage, ich habe Probleme, dann spiele ich es selber runter und denke mir so: Das sind also wirklich Probleme, die ich habe? Witzig, ich kann mich auch einfach mal mehr zusammenreißen Ja, ich mag sein, dass ich selber zu streng mit mir bin, aber ich kann da nicht anders, vielleicht habe ich mit meiner Mutter doch mehr gemeinsam, als mir lieb ist Sie ist auch so eine, die verschwiegen ist und Probleme sie überfordern, sie erzählt selber nicht viel davon und ich dann ebenso wenig. Deswegen weiß auch fast gar keiner etwas aus meiner Familie von mir, nicht mal meine Oma, aber es ist auch irgendwie unsere Mentalität. Probleme mit sich selber auszumachen und streng sein.
Bei uns ist es aber auch immer sehr laut. Vor allem meine eine Tante, wenn die etwas lustiges zu erzählen hat, schreit so rum und alle fangen laut an zu lachen, bis die die Augen tränen und jaaa, es wird auch viel getrunken, vor allem die Männer, aber das Klischee lebt, meine Familie mütterlicherseits kommt aus Russland
20.01.2018 14:11 • x 1 #34
20.01.2018 16:08 • #35
22.01.2018 08:49 • x 1 #36
22.01.2018 09:11 • x 1 #37
22.01.2018 12:21 • x 1 #38
Zitat von lynonel:Ja, es ist tatsächlich für das Umfeld verstörend, wenn man als schwarzes Schaf sein Leben auf die Beine bekommt. Ist wohl so etwas wie eine gruppendynamische Erwartungshaltung, die man enttäuscht.. Kommt mir sehr bekannt vor. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass sich die Leute freuen würden...........
22.01.2018 14:46 • #39
Blackstar
22.01.2018 14:54 • #40
x 4