Ich sags euch, ich hatte heute wieder eine anstrengende Nacht hinter mir. Warum auch immer, beginnt mein Herz (aus meine Sicht grundlos) stark zu schlagen. Da ich das schon kenne und in Therapie gehe, kann ich meist sehr gut damit umgehen und es hört auch nach einer Zeit wieder auf. Nur manchmal (so wie heute Nacht) schlägt es so stark und ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht wieder in Panik verfalle. Jegliche Lebenslust wird in so einer Situation aus meinem Körper gezogen und ich fühle mich schwach und verletzlich.
Dazu kommt meine andauernde innere Unruhe. Ich bin sozusagen Dauernervös, was wirklich anstrengend ist. Gerade in meinem Beruf als Lehrerin ist das sehr unangenehm. Bin noch Junglehrerin und fühle mich immer beobachtet und unwohl in meiner Haut, obwohl ich meinen Job liebe.
In Gesellschaft bin ich auch nicht sehr gerne, da ich mir dann plötzlich denke, ich könnte jetzt keine Luft mehr bekommen, oder werde rot oder bekomme ein Blackout und schon tritt der Zustand ein und ich will mich nur mehr in mein Mauseloch zurückziehen. Es ist wirklich schrecklich, da ich eigentlich den Kontakt zu Menschen liebe und mich in Gesellschaft wieder wohlfühlen möchte so wie früher!
Wer eins dieser Symptome hat schreibt mir bitte zurück, vielleicht kannst gerade du mir helfen
DANKE
10.07.2011 11:28 • • 27.04.2018 x 1 #1