App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo SUsi!
Stell dir vor, ich HABE ES GESCHAFFT!!!

Im Grunde genommen,war alles irgendwie eine leichte Version, ich meine, ich hatte viel Glück!!Es hätte auch anderst sein können

Es passte sovieles: Das hingehen mit meinem Freund dann der Tischplatz, hier hat eine ältere Kollegin freigehalten:-).
Dann war das dort gar nicht so gross,wie ich mir das vorgestellt habe(ich war ja noch nie auf einer Feier);es war auch so ein Schummerllicht und auf der Bühne sah man dann gar nicht so rauf.
Ausserdem war auch an meinem Tisch zwei Jubilarinnen..
Ich habe zwar innerlich etwas gezittert,aber ich wusste, es geht!!
Auch das mit der Blase ist zum Glück,die letzten WOchen ganz gut wieder geworden.
Ich habe aber aus SIcherheit,Blasenschutz getragen.(der ist eh ganz unauffällig und kann Viel aufnehmen,wenn es sein müsste)
Ich konnte dann auch so mit ein paar Leuten ganz nett reden,obwohl,ja so richtig Spass hatte ich auch nicht,dass wäre wohl zuviel verlangt..Ich bin doch mehr ein Einzelgänger,bis auf meinen Freund, und die Small talk Kontakte.
VIele in meiner Arbeit sind wie eine Familie..

Nur,als dann allles vorbei war,habe ich so eine Leere gespürt,vermutlich weil, dieser Herausforderung soviel Platz einnahm,die letzen Monate.

ALLES IN allem War es ein ganz grosser Erfolg für mich!!
Alleine es geschafft zu haben...es war die erste grosse Feier,seit ich in Arbeit bin.
ICh antworte gerne noch auf deine Fragen, in einem Zweiten Beitrag!!

Was mir sehr geholfen hat,mich haben soviele Leute ermutigt, das waren soviele gute Wünsche: SO:Du schaffst das.... wie du;_)
Bis bald
DOT

@susi:

Ich habe Sozialphobie hauptsächlich in der Arbeit.Im Privaten nicht so,aber da habe ich auch wenige Kontakte.
Ich habe in der Arbeit und auch davor,schlechte Erfahrungen gemacht.Als ich dort eine Lehre anfing, fing es schon an.Ich war das einzige Mädchen unter lauter Jungs.
Und dann später habe ich so einen Ausschluss von einer Clique erfahren,vor so ca vier Jahren,das war schwere Zeif für mich.
Ich denke,ausgeschlossen zu werden,oder sich auch nicht einfügen wollen, ist eine schlimme Erfahrung.Besonders wenn man eh schon unsicher ist und das eine ganze Gruppe ist.
Naja, danke ,das du mir Gratulierst,weil ich privaten Freund von Arbeit habe und smalltalk,aber ich gehöre trotzdem nirgends so recht dazu.Zu meinem Team nicht
Mein Freund ist zwar im gleichen Gebäude,aber andere Abteilung.Er besucht mich aber oft.
Ich hoffe,du hast recht und die anderen sind auch nicht so normal wie ich denke..
Oft scheinen sie mir so viel besser zu sein als ich es bin:?:
Hoffentlich haben die auch Zweifel und Ängste.
Eigentlich sollte ich froh sein,diese Feier überstanden zu haben,ich fühle mich heute nur so einsam,leer,war kein erfolgreicher Tag in Arbeit..war so ausgeschlossen,Wünschte mir wäre das mehr egal!SO unter Motto:mache Arbeit,rest ist mir mehr egal..
Hast du auch Soziale Ängste?SWas ist deine Geschichte?
lg
dot

Hallo zusammen! Ich möchte mich mal andas Thema ranhängen, habe nun keine besonders stark ausgeprägte Sozialphobie, fühle ich aber unwohl mit vielen Menschen auf engem Raum oder wenn ich vor einer Menschenmenge stehe, nun steht mir so etwas auf der Arbeit bevor und ich möchte meinem Chef sagen, dass ich da nicht mitmachen möchte, da ich auch nicht gerne lüge würde ich ihm gerne die Wahrheit sagen, meint ihr dadurch habe ich irgendwelche Nachteile in meinem Job, bei Bewertungen oder so? Dnake schonmal

Gruß Manuel

___________________
Hilft gegen alles^^
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... rt-007.htm




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore