Ich weiß mir keinen rechten Rat.Ich bin im Juli überraschenderweise gekündigt worden,nach fast 21 jahren in dieser Firma.Ich war nicht die Einzige,es waren noch einige andere.Das war ein Schock,der Arbeitsplatz war immer recht sicher.
Dann habe ich mich langsam damit abgefunden und plötzlich haben sie uns,als die Gedündigten angerufen,dass ein Mitarbeiter von sich aus gekündigt hat und so eine Stelle frei ist.Ich lehnte zuerst einmal ab,da mir der Arbeitsplatz,es wäre eine andere Abteilung gewesen,so Angst hatte.Besonders das soziale machte mir in dieser Firma Probleme,ich habe mích nie wohl gefühlt.
Es sind viele Pausen,Cliquen und da habe ich kaum Anschluss gefunden.Ich hatte immer Angst nicht gut genug zu sein.Noch dazu,arbeitet auch mein Freund in dieser Firma,in der gleichen Abteilung,wir haben die Beziehung immer geheim gehalten.Nun wenn ich zurückginge,wäre wieder alles so schwierig.
Nun ist die Stelle aber noch nicht besetzt,zumindest weiß ich es nicht sicher.Ich denke nun rund um die Uhr daran,ob ich nich doch zurück soll,da ich auch so Angst vor der Arbeitlosigkeit habe und es auch schwer ist eine Arbeit zu finden.
Und dort ja auch Anforderungn sind.Ich verliere allerdings dann meine Abfertigung und so einen Sozialplan,also finanziell hätte ich vorerst keine Probleme.
Es macht mir trotzdem so Angst arbeitlos zu sein,die Ungewissheit,was ist wenn ich nichts mehr finde?oder wer weiß wo,hinpendeln muss?
Zurück macht mir auch so Angst,was soll ich bloss machen?
Habt ihr einen Rat?'
lg dot
l
07.10.2011 16:24 • • 10.10.2011 #1