Ich hab bis vor 3 Jahren in einem Betrieb mit 7 Leuten gearbeitet. Der Betrieb hat sich aufgelöst und wir haben uns zu einem 3er Team aufgesplittet, in welchem ich die Geschäftsleitung bekommen habe - auf dem Papier. Da wir eigentlich unentwegt nur im Büro sitzen und Buchhaltung machen, habe ich so gut wie null Kontakt zu Kunden und zu Außenwelt, außer über das Telefon.
Bekomme ich nun 1 x monatlich Besuch von einem Kunden, oder ein Kunde wünscht eine Beratung Vor Ort ist das für mich der blanke Horror. Ich denke Wochen davor nur an den Termin, ich weiß dass ich fachlich alles beantworten kann - aber mein Körper streikt förmlich. Ich bekomme rote Backen und werde sehr unsicher. Ich bekomme naße Hände, mein Magen dreht sich, ich fühl mich schwach und kränklich. Ich weiß teilweise nicht, wie das nun schon 3 Jahre halbwegs gut geht, vermutlich weil der Senior Chef die meisten Fälle bei sich besprochen hat. Das dieser bald aufhören möchte setzt mich noch mehr unter Druck.
Ich selbst habe aufgrund von körperlichen Beschwerden Mitte/Ende letzten Jahres einen Kardiologen aufgesucht, welcher zu mir gesagt hat, dass ich vlt. unter einem seltenen Syndrom leide. Ich habe aber erst Anfang April einen Termin bei der Sprechstunde für dieses seltene Syndrom. Ich bin sehr groß und sehr schlank und habe mich in meiner Jugend schon immer als abnormal betrachtet. Wenn ich mir Bilder aus der Jugend anschaue, dann bestätigt sich der Eindruck. Jedenfalls wird es, vlt. durch die Verdachtsdiagnose auf das Syndrom, mittlerweile ein Problem zu einem Arzt zu gehen. Ich gerate in Panik, laufe rot an und fühle mich super unwohl im Arztzimmer, beim Empfang und auch beim Arzt selbst. Ich habe jahrelang Sport getrieben, was ich dann vor 3 Jahren eingestellt habe wegen einem Sportunfall. Seitdem habe ich mich zurückgezogen und auch zu den Freunden nicht mehr so viel Kontakt. Werde ich nun auf eine Party eingeladen ist das auch der Horror für mich. Ich kann kaum mit Mädels sprechen, werde aber sogar schon im Gespräch mit meinen Kumpels ganz nervös und unruhig und erröte. Wenn der Schwiegerpapa uns zum essen einlädt hab ich klatsch nasse Füße und rote Backen und nasse Hände weil ich mir schon Stunden vorher darüber gedanken mache wie ich Ihm die Hand gebe und wie Sie naß ist.
Ich mache mir plötzlich permanent Gedanken darüber, warum ich dauernd schweißige Hände habe und was die anderen wohl von mir denken.
Auf der anderen Seite habe ich seit 7 Jahren eine wundervolle Freundin, welche ich vor Kurzem über meine Gefühle und mein gefühltes in Kenntnis gesetzt habe. Sie war sehr überrascht und kann es nicht so ganz nachfühlen, da Sie selbst sehr Selbstbewusst ist. Wie ich mit Ihr zusammen gekommen bin? Gute Frage, ich denke ich war schon immer sehr sensibel und sehr schüchtern - hatte aber auch Phasen in denen ich extrem gepushed wurde, gerade auch durch meine hübsche Freundin. Seit dem Termin mit dem Kardiologen hat sich das Ganze dramatisch verschlechtert. Ich habe zuvor schon Zukunftsängste für unsere kleine Firma aufgebaut gehabt und mir immens viele Sorgen gemacht, was die Zukunft bringt und was ich tun würde wenn die Firma den Bach runter geht.
Grob über den Daumen gepeilt, was denkt ihr was ich mir da eingebrockt habe?
23.03.2017 13:15 • • 28.03.2017 #1