muffin
Ich habe folgendes Problem. Es war schon immer so, dass ich relativ unsicher war und viel darüber nachgedacht habe, was andere Menschen über mich denken! In letzter Zeit mache ich öfters was mit Leuten, die ich nicht so gut und nicht so lange kenne, daher denke hat sich das verstärkt (weil ich mir bei denen nicht sicher bin, was sie von mir halten).
Wenn ich zum Beispiel weggegangen bin und vielleicht auch noch ein bisschen was getrunken habe, denke ich ständig, dass ich wohl total peinlich war und mich jeder blöd findet. Manchmal bin ich dann auch so angespannt, dass ich wirklich etwas blödes und peinliches sage.
Am nächsten tag, brauche ich dann meistens von irgendjemandem bestätigung, oft ist das meine Mutter, die ich dann anrufe. Ich will dann, dass mir jemand sagt, dass das doch gar nicht so schlimm ist.
Jedenfalls hat mir meine Mutter heute gesagt, dass ich sie total nerve und andere Menschen echte Probleme haben und ihr meine Problemchen auf die Nerven gehen.
Kennt jemand dieses Problem, dass man ständig nachdenkt, wie man auf andere wirkt und sich dann total peinlich findet? Und was kann man dagegen tun?
08.06.2013 11:37 • • 27.06.2013 #1