App im Playstore
Pfeil rechts

Es ist stark wenn man gut alleine sein kann, unglaublich stark!
Ich kann wildfremde leute anquatschen, das ist verrückt nicht ?

Worrie, so denken die Leute sicher nicht über dich! Das ist bloß unser geringes Selbstwertgefühl, das wir wegen der Angst haben. Ich denke auch oft, dass mich Leute anschauen. Und achte sehr darauf, gut geschminkt und gekleidet aus dem Haus zu gehen. Dabei fällt anderen Leuten das wahrscheinlich gar nicht auf. Ich habe Angst, dass man über mich redet oder sonstwas an mir bemerkt.
Verrückt. Meistens sind die Leute doch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Die Familie deines Lebensgefährten ist wirklich seltsam. Die kommen wahrscheinlich nur, wenn man sie einlädt. Genau wie die Familie meines Mannes. Da kommt auch NIE eine Einladung. Bzw. nur einmal von seiner Schwester. Da waren wir EINMAL zum Kaffee trinken und da hat sie einem quasi den Kuchenteller unter den Händen weg gerissen. Unmögliches Verhalten. Manche Leute sind einfach desinteressiert und haben keinerlei Benehmen.

A

Was denken andere über mich?

x 3

Das humpeln ist vielleicht ein Makel, aber wenn du dich annimmst wie du bist ist es stärke.
eine frau die hat einen ganzen arm verloren und strahlt.

Dankeschön Ihr`s für Eure mutmachenden und lieben Worte.

Nur in einem Punkt muß ich Widersprechen - Wenn mein LG gehen würde, wäre es ein Weltuntergang. Er ist mein Ein und Alles und ich möchte nicht mehr ohne ihn sein. Ein Leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar.

Oh mann das hört sich sehr abhängig an, sorry, aber das ist leider schnell wenn man mal glück hat.
sorry, wollte dir da nicht zu nahetreten, aaah gefährlich sag ich da nur.

also bei mir liegt das problem nicht im aussehen, also ich mache mir keine sorgen, was andere menschen bezüglich meines aussehens denken, sondern es geht um mein verhalten...
@worrie: kann verstehen, dass dein lebensgefährte dein ein und alles ist, aber du bist auch jemand ohne ihn. natürlich wäre es für einen moment der weltuntergang ohne ihn, aber du bist trotz allem ganz unabhängig von ihm ein wertvoller mensch und nicht weniger wert wegen irgendeiner behinderung. wenn du denkst du wärst weniger wert als er, würdest du dich ihm unterordnen und das willst du doch nicht...

Liebe muffin,

doch, ich bin minderwertig. Ich kann nicht so leben, wie andere, durch diese Angst. Und mein LG hätte eine Frau an seiner Seite verdient, die stark ist, eine gleichwertige Partnerin, der er auf Augenhöhe begegnen kann. Ein schöne Frau, eine Frau mit Charme und Esprit, die ihren Weg geht, an seiner Seite. Die ihn in seine Schranken verweist, die ihm einfach das Leben bietet, was er sich erträumt hat.

Eine Frau, die ich mal war. Bevor die Angst kam.

Zitat von muffin:
also bei mir liegt das problem nicht im aussehen, also ich mache mir keine sorgen, was andere menschen bezüglich meines aussehens denken, sondern es geht um mein verhalten...

muffi, man kanns doch eh nie allen recht machen. Einer mag dich und dein Verhalten, der andere eben nicht. Insofern, steh einfach zu dir und mach es dir selbst recht. Im Grunde ist doch sch...egal was andere denken. (Sofern man sich nicht grundlegend daneben benimmt und allgemein auf Ablehnung stösst. Aber da geh ich jetzt mal bei dir nicht davon aus. )

Zitat von Worrie:
doch, ich bin minderwertig. Ich kann nicht so leben, wie andere, durch diese Angst. Und mein LG hätte eine Frau an seiner Seite verdient, die stark ist, eine gleichwertige Partnerin, der er auf Augenhöhe begegnen kann. Ein schöne Frau, eine Frau mit Charme und Esprit, die ihren Weg geht, an seiner Seite. Die ihn in seine Schranken verweist, die ihm einfach das Leben bietet, was er sich erträumt hat.

Eine Frau, die ich mal war. Bevor die Angst kam.

Worrie, du bist nicht minderwertig. Du bist grad nicht auf der Höhe, ok, aber das kann sich wieder ändern. Eine gute Partnerschaft hält Höhen und Tiefen aus. Und ganz offensichtlich ist dein LG bereit und willens diese Tiefen mit dir durchzustehen. Sonst wäre er nämlich schon weg.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Gib dich nicht auf, denk positiv, arbeite an dir. Du schaffst das. Dir zuliebe und deinem LG zuliebe.

Zitat von Worrie:
doch, ich bin minderwertig. Ich kann nicht so leben, wie andere, durch diese Angst

Vielleicht kannst du noch ein paar Hypnosestunden nehmen, wo es um die Stärkung deines Selbstwertgefühls geht. So etwas lässt sich doch gut einsuggerieren, wenn man für Hypnose so gut empfänglich ist wie du.
Ich habe damals bei meinem Therapeuten Übungen in dieser Art gemacht. Ich sollte mir z.B eine Person vorstellen, die so ist, wie ich gerne sein wollte. Dann sollte ich mir für diese Person eine Farbe und einen Arm wählen und für den anderen Arm für mich selbst eine Farbe wählen. Dass sollte meine Arme nach vorne heben und die Hände zueinander richten und mir vorstellen, wie ein Lichtbogen zwischen den beiden Händen entsteht und dann schauen was passiert. Natürlich wäre es am besten gewesen, wenn die Farbe der anderen Person auf mich übergegangen wäre. Mit viel Anstrengung habe ich es mal hinbekommen, dass sich die Farben vermischt haben und eine neue Farbe enstanden ist. Das war wohl auch schon gut.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore