App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Bin Atheist. Behalte deine Religion für dich. Ich möchte nicht bekehrt werden.

Zitat von charmest:
Meinung anderer akzeptiere ich. Allerdings ist die Kommentar-Welle von Abendschein nicht als Meinung zu interpretieren sondern als Stimmungsmache gegen meine Person.
Aber egal. Dann soll sie mich eben verachten. Ich werde sie ignorieren und meiden.

Ist das nicht etwas einseitig gedacht? Wer nicht für mich ist ist gegen mich?
Nur weil jemand eine andere Sicht der Dinge hat oder die nicht vollumfänglich zustimmt ist er doch nicht gleich dein Gegner.
Wenn du deine Welt tatsächlich so einteilst wirst du noch seh sehr lange auf der Suche nach Freundschaft sein.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von charmest:
Meinung anderer akzeptiere ich. Allerdings ist die Kommentar-Welle von Abendschein nicht als Meinung zu interpretieren sondern als Stimmungsmache gegen meine Person.
Aber egal. Dann soll sie mich eben verachten. Ich werde sie ignorieren und meiden.

Wie kann ich Dich verachten? Du bist ein Kind Gottes. Das sind Deine Worte. Nicht meine.
Ich liebe die Menschen. Ignoriere mich ruhig, indem Du das tust,
ignorierst Du Dich selbst und es wird Dir vielleicht wieder eine Abendschein begegnen, mit einem
anderen Namen. Ich bin jetzt ersteinmal raus hier, weil ich mit lieben menschen essen gehe,
sie kennen mich noch nicht lange mene neuen Kollegen, aber weil sie mich mögen haben sie mich mit in ihre Mitte genommen.
Liebe die Menschen gehe auf sie zu und Du wirst sehen, es verwandelt sich etwas. Mach das doch einfach mal.

In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag.

Übrigens an mir kannste Dir die Hörner abstoßen oher Zähne ausbeißen, ich bleibe.

Zitat von charmest:
Bin Atheist. Behalte deine Religion für dich. Ich möchte nicht bekehrt werden.

Ich bin zwar auch nicht religiös,aber Ich habe mich Viel mit Buddhismus beschäftigt,und das kann einem schon manchmal eine Hilfe sein.

Ps: Freut mich für dich abendschein das du für dich etwas gefunden hast das dir im Leben eine Stützte ist.

Ich bin doch gar nicht auf der Suche nach Freundschaft. Ich mache mein Ding. Wer mich unterstützen will, ist willkommen. Ansonsten egal. Freunde kann man nicht auf Amazon bestellen.
Einseitige Sicht?

Viel Spaß, lila laune bär, Abendschein.

PS: bin auch für Buddhismus. Mag allerdings keine ambivalenten Menschen.

Zitat von charmest:
Hallo,

ich frage mich, immer wenn ich in Der Uni bin und auch sonstwo Leute sehe, dass ich bis heute keine Freunde finde. Egal was für Interessen ich habe und wie einladend ich auch bin. Es klappt Einfach nicht.

Warum ist es soooo verdammt schwer Freunde zu haben? Warum haben andere, meist sogar unfähigere Leute als ich, Freunde und ich nicht. Warum klappt das in Deutschland nur so mühselig?
Schon 25 Jahre bin ich diesem Mysterium auf der Spur aber finde keine Lösung und Weg daraus.

Wenn du nicht auf der Suche nach Freundschaften bist hab ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden und verstehe deine Intention nicht diesen zu verfassen.

Wenn du mit dir alleine zufrieden und glücklich bist versteh ich nicht warum du dich darüber echauffierst dass keine Freundschaft stattfindet dann kannst dir doch egal sein.

Es war eine Gesellschaftskritik. Unbewusst würde ich gerne Freunde haben, aber irgendwie habe ich das Thema auch abgehakt, weil, wie MrOne schon sagte.
Wenn man sagt dass man sich ändern soll, folgt meistens, was man ändern sollte. Und nicht dass die Person ihre gesamte Persönlichkeit umändern sollte weil sie falsch sei.

Es ist immer schwer persönliche Ratschläge im Internet zu geben, ja, das wäre sogar anmaßend, weil ich und die anderen deine Situation nicht im Detail kennen (eigentlich überhaupt nicht kennen) und dich aus diesem Grunde gar nicht richtig einschätzen können. Aus dem Verhalten im Internet lassen sich übrigens keinerlei Schlussfolgerungen für das reale Leben ableiten. Ich zb verhalte mich im richtigen Leben völlig anders als im Internet. Das nur als Anmerkung am Rande.

Du sagtest etwas über den Migrationshintergrund. Es gibt jedoch sehr viele Migrationshintergründe, und Migrationshintergrund ist nicht gleich Migrationshintergrund. Sogar Spätaussiedlern wird dieser Migrationshintergrund angelastet, obwohl sie reinrassige Deutsche sind wie die hierzulande Geborenen.

Deine Sprachkenntnisse scheinen top zu sein, wenn man dich so liest, und das ist schonmal das Allerwichtigste. Du selbst hast dich jedoch als Ausländer bezeichnet. Welche Staatsangehörigkeit hast du denn, wenn ich fragen darf? Nach 8 Jahren Aufenthalt hast du die Gelegenheit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Das würde ich auf jeden Fall anstreben, falls du sie noch nicht hast. Dann kannst du voller Stolz deinen Personalausweis zeigen und sagen: ich bin Deutscher, genau wie ihr es seid, also bitte ich gefälligst um Gleichbehandlung. Aber zuerst sollst du in deiner Seele, in deinem innersten Kern ein Deutscher werden, denn damit fängt alles an. Lass den deutschen Geist dich durchdringen und veredeln.

Freundschaften knüpfen sich fast immer unter Gleichgesinnten. Gemeinsame Interessen, Anschauungen und Werte spielen dabei eine entscheidende Rolle. Daher muss man zuerst für sich selbst herausfinden, welchen Weg man denn überhaupt gehen will, welchen Sinn das Leben für dich hat und was deine Ziele sind. Auf diesem Weg wirst du früher oder später Menschen begegnen, die ähnlich gestrickt sind und ähnlich ticken, die dann für dich als potenzielle Freunde in Frage kämen. Mit Andersdenkenden und Andersgläubigen ist eine Freundschaft jedoch meiner Meinung nach unmöglich, da kann es logischerweise nur Streit und Missverständnisse geben.

Wenn du zum Buddhismus neigst, kannst du entsprechende Veranstaltungen und buddhistische Gemeinschaften aufsuchen. Aber wie gesagt, zuerst solltest du dich vom buddhistischen Gedankengut selbst überzeugen (lassen), sonst wird daraus nix. Zuerst muss deine Persönlichkeit gefestigt werden. Das ist die Grundlage, auf der man weiterbauen kann.

Bei uns im Dorf her gibt´s einen Begriff für einen wie dich und diesen Mr Dings da, falls ihr nicht die selben seid. Hans Wurst oder Dorfthorsten, das sind Leute die schmollend und grollend vor den PCs sitzen und Menschen beleidigen und dann wenn sie angesprochen werden auf der Strasse ziehen sie den Zipfel ein. In Österreich wärst du ein Zipfi sozusagen Echt armselig was hier geschrieben wird von dir charmest und wenn du dich so Menschen in der freien Wildbahn äußerst, wirst du sicherlich keine Freunde finden, es sei denn der IS sucht noch Plakatverteiler!

Jetzt sprich Klartext, Caracas. Was soll so armselig sein? Ich habe meinen Standpunkt klar dargelegt und geschildert. Wenn ihr was dagegen habt, könnt ihr genauer darauf eingehen.

Ich bin ganz Deutscher und besitze seit Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit. Vom Aussehen allerdings sehe ich nicht wie einer aus. National Sozialisten finden mich nicht als Deutsch.

PS: Ich ziehe meinen *beep* nicht ein. Ich erkläre alles worum es geht!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanswurst

Ich bin keine derb komische Gestalt! Keine Bange, carcass, ich habe dich schon gemeldet!

Oh Mann nun wird es billig. Mir zu blöd . Zeig dich doch mal

Here I am.
Was ist dir zu billig? Offenbare deine Gedankenwelt der psychic kulisse

Zitat von charmest:

Aber worum gehts nun? Ist doch egal wie die Gesellschaft nun ist. Wie kommt man mit ihr klar

In dem Du lernst für Dich selbst einzustehen und gleichzeitig der Gesellschaft mit Freundlichkeit und ohne Widerstand begegnest.

Vllt. versuchst Du es mal so zu sehen: Du wurdest ausgenutzt aber davon hängt doch nicht Dein eigener Wert als Mensch ab. Außerdem, was heißt ausgenutzt? Du hast für jemanden etwas getan und es ist nicht das dabei herausgekommen, was Du Dir erhofft hast. Was soll´s? Du warst großherzig und das bedeutet Du bist ein guter Mensch. Wenn Du aber darauf bestehst, das zu bekommen, was Dir (Deiner Meinung nach) zusteht, dann musst Du hingehen und es Dir holen.

Du musst für Dich selbst einstehen, herausfinden was Du willst und dies anderen vermitteln. Also, wenn Du eine Freundschaft willst, freundlich sein.

LG, Melancholy

Zitat von Maro:
Es ist immer schwer persönliche Ratschläge im Internet zu geben, ja, das wäre sogar anmaßend, weil ich und die anderen deine Situation nicht im Detail kennen (eigentlich überhaupt nicht kennen) und dich aus diesem Grunde gar nicht richtig einschätzen können. Aus dem Verhalten im Internet lassen sich übrigens keinerlei Schlussfolgerungen für das reale Leben ableiten. Ich zb verhalte mich im richtigen Leben völlig anders als im Internet. Das nur als Anmerkung am Rande.

Du sagtest etwas über den Migrationshintergrund. Es gibt jedoch sehr viele Migrationshintergründe, und Migrationshintergrund ist nicht gleich Migrationshintergrund. Sogar Spätaussiedlern wird dieser Migrationshintergrund angelastet, obwohl sie reinrassige Deutsche sind wie die hierzulande Geborenen.

Deine Sprachkenntnisse scheinen top zu sein, wenn man dich so liest, und das ist schonmal das Allerwichtigste. Du selbst hast dich jedoch als Ausländer bezeichnet. Welche Staatsangehörigkeit hast du denn, wenn ich fragen darf? Nach 8 Jahren Aufenthalt hast du die Gelegenheit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Das würde ich auf jeden Fall anstreben, falls du sie noch nicht hast. Dann kannst du voller Stolz deinen Personalausweis zeigen und sagen: ich bin Deutscher, genau wie ihr es seid, also bitte ich gefälligst um Gleichbehandlung. Aber zuerst sollst du in deiner Seele, in deinem innersten Kern ein Deutscher werden, denn damit fängt alles an. Lass den deutschen Geist dich durchdringen und veredeln.

Freundschaften knüpfen sich fast immer unter Gleichgesinnten. Gemeinsame Interessen, Anschauungen und Werte spielen dabei eine entscheidende Rolle. Daher muss man zuerst für sich selbst herausfinden, welchen Weg man denn überhaupt gehen will, welchen Sinn das Leben für dich hat und was deine Ziele sind. Auf diesem Weg wirst du früher oder später Menschen begegnen, die ähnlich gestrickt sind und ähnlich ticken, die dann für dich als potenzielle Freunde in Frage kämen. Mit Andersdenkenden und Andersgläubigen ist eine Freundschaft jedoch meiner Meinung nach unmöglich, da kann es logischerweise nur Streit und Missverständnisse geben.

Wenn du zum Buddhismus neigst, kannst du entsprechende Veranstaltungen und buddhistische Gemeinschaften aufsuchen. Aber wie gesagt, zuerst solltest du dich vom buddhistischen Gedankengut selbst überzeugen (lassen), sonst wird daraus nix. Zuerst muss deine Persönlichkeit gefestigt werden. Das ist die Grundlage, auf der man weiterbauen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gebe Maro Recht, was das einschätzen, und Hilfestellung geben anbelangt.
Dazu müssten wir Dich, vor uns sehen, wie Du Dich gibst, verhälst, und Dich äußerst, rein schriftlich ist das alles sehr schwierig.
Ob nun Ausländer, oder nicht jeder könnte unter schweren Problemen leiden, und jene machen vor der Nationalität, und den Landesgrenzen nicht halt.
Es wäre schon bedeutend schwieriger, wenn Du aus sozialen Schichten kämst, und dazu aus einem Kulturkereis, wo kein Wert auf intregartion, oder Bildung gelegt würde.
Ich wünsche Dir, das Du Deinen Weg gehst und findest.

Zitat von charmest:
Here I am.
Was ist dir zu billig? Offenbare deine Gedankenwelt der psychic kulisse

@charmest, du weißt es doch viel besser. Warum begibst du dich auf ein Niveau, das dir gar nicht angemessen ist?

Hallo Reenchen. Lange nichts mehr von dir gehört.
Verstehe deinen Kommentar nicht eindeutig. Etwa dass Carcass nur auf Konfrontation aus ist?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von charmest:
Hallo Reenchen. Lange nichts mehr von dir gehört.
Verstehe deinen Kommentar nicht eindeutig. Etwa dass Carcass nur auf Konfrontation aus ist?

Warum mußt du auf eine Provokation einsteigen und damit der Sache noch mehr Geschmack verleihen. Natürlich kann man sich über solche Kommentare unendlich aufregen, aber das macht doch das eigentliche Thema kaputt. Und jetzt bist du noch durchs Forum gezogen und hast nachgesehen, was derjenige in anderen Thread kommentiert hat. Laß das doch einfach. Warum begibst duch dich auf ein Niveau, daß dir gar nicht entspricht?

Ich habe gemerkt dass eine gewisse Person einfach nix besseres an einem Sonntag zu tun hatte und Verbot ihr in meine Thats zu schreiben, indirekt.

Wie geht es dir?

Im Moment geht es mir gut. Leider habe ich immer wieder depressive Episoden, die auch behandlungsbedürftig sind. Aber alles wird Gut!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore