App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von charmest:
Gerade im dem letzten 6 Jahren ist mir aufgefallen dass sich die Gesellschaft sehr stark verändert hat. Es ist ein Machtkampf entstanden. Man will ganz oben in der Hierarchie stehen.
Warum ich die ganze blamiert, erniedrigt, gepeinigt und fertig gemacht werde? Keine Ahnung. Vielleicht denkt man sich ich wäre ein gutes Opfer.

Das denkst Du von Dir selbst, wahrscheinlich.

Ich werde nicht blamiert, erniedrigt, gepeinigt und fertig gemacht. Das war Früher einmal so,
doch habe ich an mir gearbeitet und ich strahle das nicht mehr aus, das man das mit mir machen kann.

Es sind immer zwei dran beteiligt, der der macht und der der machen läßt.

Ich denke gar nix!
Ja, ich muss ihnen die Stirn bieten und denen klar machen Nicht mit mir!. Allerdings bist du eine Frau und hast nicht mit meinen Problemen zu kämpfen. Als Mann muss man sich auch ständig überall durchsetzen. Als Migrant kommen noch die Ressentiments hinzu. Es nervt.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von charmest:
Ich denke gar nix!
Ja, ich muss ihnen die Stirn bieten und denen klar machen Nicht mit mir!. Allerdings bist du eine Frau und hast nicht mit meinen Problemen zu kämpfen. Als Mann muss man sich auch ständig überall durchsetzen. Als Migrant kommen noch die Ressentiments hinzu. Es nervt.

In einer Freundschaft mußt Du Dich nicht durchsetzen und davon reden wir, da ist jeder Gleichberechtigt.
Sei liebevoll mit Dir, gehe sorgsam mit Dir um und dann wird das mit den Freunden klappen.
Du mußt Deinen Freunden nicht die Stirn bieten. Ein guter Freund nimmt Dich so wie Du bist.

Doch Charmest Du denkst viel zu viel und es ist Dir nicht bewußt, aber Du sendest Negatives aus und genau das
kommt zu Dir zurück, das was Du aussendest. Du denkst es gibt keine Freunde auf der Welt oder in Deutschland,
aber bist Du ein guter Freund? Bist Du ein guter Freund für Dich selbst? ich weiß nicht, aber Du bist sehr viel mit
Negativem verbunden. Achte auf Deine Worte, sie sind wir Pfeile, aber sie kommen immer zu Dir zurück.

Ja, ich bin/wäre ein guter Freund.
In einer Freundschaft gibt es auch Machtkämpfe. Es geht dann darum, wer wem etwas befiehlt.
Wo sende ich Negatives aus

Irgendwie wirkst du sehr starr ,nicht unbedingt negativ aber etwas festgefahren in deinem denken.
Das soll keine Kritik sein,Ich kenne das von mir selber alles recht gut.

IST ok. Ich wirke starr? Also überzeugt von meinem Denken? Dieser Denkvorgang wird oftmals bestätigt

[quote=charmest]IST ok. Ich wirke starr? Also überzeugt von meinem Denken? Dieser Denkvorgang wird oftmals

Überzeugungen sind ja in erster Linie nichts schlechtes.
Aber ich denke man muss wenn man Anschluss finden will,hin und wieder etwas von seinen Überzeugungen abweichen.
Sich Anpassen wenn man so will,obwohl mir das etwas zu allgemein klingt.

Freunde per se zu finden ist ein langer und wichtiger Prozess. Ich habe viele Bekannte kennenlernen müssen um die Freunde auszufiltern. In guten Zeiten hast du zig Bekannte, die mit dir saufen und die dich gerne um sich haben wenn du einen ausgibst. Wenn du Hilfe brauchst, dann liegt es auch an dir selber diese Freundschaften immer zu pflegen. Du klingst sehr fatalistisch und resigniert finde ich. Aber es liegt immer an einem selber, was man daraus so macht, um mit Menschen in Kontakt zu treten. Also ist kein Vorwurf, aber manchmal muss man eben durch die Sch..... gehen, um das Gold zu finden!

Durch welche Sch... ? Wie würde ein Nicht-Resignierter klingen

Zitat von charmest:
Ja, ich bin/wäre ein guter Freund.
In einer Freundschaft gibt es auch Machtkämpfe. Es geht dann darum, wer wem etwas befiehlt.
Wo sende ich Negatives aus

Wie Du redest ist Negaativ.

Aber vielleicht gibt es mehr Frauen Freundschaften als Männerfreundschaften, das kann natürlich sein.

Hääää? Ums befehlen? Wir sind nicht im Krieg.
Wen willst Du was befehlen, Hallo? Da fängt doch schon Dein seltsames Denken an.
Eine Freundschaft ist gleichwertig, es geht nicht um befehlen, wenn Du einem Menschen etwas befiehlst, stößt
Du immer auf Abwehr. Ich kenne auch alleinstehende Männer, die sind liebevoll mit sich und mit Anderen.

Du hast wohl schlimmes in der Kindheit erleben müssen, sonst würdest Du so nicht reden.

Zitat von charmest:
Durch welche Sch... ? Wie würde ein Nicht-Resignierter klingen

Anders Man muss Geduld haben und sowas erzwingen klappt nie. Geh einfach aus und spätestens am Tresen kommst du ins Gespräch über Gott und die Welt. Migrationshintergrund ist doch kein Ausschluss Kriterium Freunde zu haben . Kenne genügend Migranten und heiratete eine Deutsch gebürtige Polin . Das ist alles eine Frage des Charakters und nicht wo einer herkommt. Lernte viele Ausländer bei Metal Konzerten kennen und schätzen auch durch eigene Bandgigs. Mit Mexikanern saufen ist fatal

Lol.
Doch auch unter Freunden gibt es Befehlen. Anführer und Gefolgsleute....

Zitat von charmest:
Lol.

..und das soll Freundschaft sein?Seltsame Art der Definition von Freundschaft.
Klingt für mich eher nach Robin Hood und seine Mannen

Zitat von charmest:
Lol.

Das sind keine Freundschaften was du da sagst klingt nach Gang.

Eine Freundschaft ist nicht anderes als eine Partnerschaft auch ( nur ohne Se. ) und da begegnet man sich gleichberechtigt auf Augenhöhe ansonsten ist es nur eine Bekanntschaft.

Ich glaube allerdings hat dass du falsche Vorstellungen hast man trifft nicht irgendwo irgendwen und ist gleich Freund . Ein wirklicher Freund kristallisiert sich über Jahre heraus da braucht es ganz lang und ganz viel um festzustellen ob es wirklich ein Freund oder eben doch nur ein mehr oder weniger guter Bekannter bzw. Kumpel ist.

Tja, so sind die Menschen in meiner Umgebung geworden: sie wollen andere dominieren.

Mir ist bewusst dass man zuerst Bekanntschaften schließt und sich dann näher kommt. Und irgendwann wird daraus möglicherweise eine Freundschaft.

Zitat von charmest:
Lol.

Mir scheint Du lebst noch in Zeiten von H....r. Du selbst bist kein Freund also erwarte nicht von Anderen
Freund zu sein. Wenn Du diese Einstellung weiter hast, liegt es nicht an den Anderen, sondern an DIR ganz allein.
Niemand läßt sich gerne befehlen, aber wenn Du das brauchst dann gehe in den Kreisen wo es üblich ist.
In meinen Augen bist Du ein harter Mensch der vom Leben sowas von enttäuscht wurde, aber das führt meistens auf
die Kindheit zurück, vom Vater her oder von der Mutter. Alleine wird man nicht so, das ist Prägung.

Zitat von charmest:
Tja, so sind die Menschen in meiner Umgebung geworden: sie wollen andere dominieren.

Mir ist bewusst dass man zuerst Bekanntschaften schließt und sich dann näher kommt. Und irgendwann wird daraus möglicherweise eine Freundschaft.

Nicht immer die anderen Menschen, Du bist so, Du willst befehlen und dominieren und merkst das das nicht geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das gehört sich nicht. Aber die Menschen sind nun Mal so.
H.....r? Heißt in Klartext?

Lol. Nein, andere dominieren mich! Die wollen zum Schluss immer das letzte Wort haben und mich schlecht machen und als großer sozusagen vom Platz gehen.

Abendschein, du bist zu negativ, nicht ich. Jetzt verstehe ich es.

Zitat von charmest:

Nur lässt du es ja gar nicht erst zu dass es so weit kommen könnte, da du dich sehr schnell ungerecht behandelt oder dominiert fühlst. Liegt aber vermutlich an der Befehlsgeber und -Empfänger Denkweise.

Zitat von charmest:
Ja, das gehört sich nicht. Aber die Menschen sind nun Mal so.
H.....r? Heißt in Klartext?

Lol. Nein, andere dominieren mich! Die wollen zum Schluss immer das letzte Wort haben und mich schlecht machen und als großer sozusagen vom Platz gehen.

Abendschein, du bist zu negativ, nicht ich. Jetzt verstehe ich es.

Du verdrehst immer alles. Merkst Du das nicht? Es sind immer die Anderen und jetzt bin ich es auch.
Mit Dir kann ich nicht umgehen. Und dann sagst Du wieder, die Abendschein ist nicht umgänglich und so
machst Du das mit jedem. In Deinen Augen sind es immer die Anderen und Du stehst als Guter Mensch da.

Was ist nur passiert mit Dir armen Seele. Das tut mir so leid, das Du von Zuhause aus keine Liebe erfahren hast.
Du liebst Dich nicht selbst. Mir kannst Du Dinge an den kopf werfen, auch das ich negativ bin, das trifft mich nicht.
Denn ich trage die Liebe Gottes in mir und die möchte ich der Welt zeigen. Ich wollte sie Dir auch zeigen,
aber Du läßt keinen an Dich heran, statt dessen schlägst Du verbal um Dich. Arme, arme Menschenseele die bist Du.
Schreist nach Liebe und bekommst sie nicht.

Statt dessen teilst Du immer aus, Du möchtest befehlen, Du möchtest Anführer sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore