App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Ich verstehe dich. Wir wollen richtige Freunde, während die Extros Macht ausüben wollen. Ich denke dass dabei jeder an sich denkt was für ihn oder sie dabei heraus springt. Solche klassischen richtigen Freunde die wir uns vorstellen gibt es leider nicht (wirklich). Alles ist mittlerweile nur noch ein Machtspiel. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ich anfangs dachte, es bahnt sich eine aufrichtige und echte Freundschaft an. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen wurde ich versucht dominiert zu werden. Man wollte mich als Gefolgsmann gewinnen.
Mir sagte jemand neulich: Das Leben ist ein Wettkampf.
Für mich ist das Leben allerdings wie ein Krieg. Sehr gutes Beispiel stellen Gefängnisse und deren Insassen dar. Das geht es auch um Respekt, Durchsetzung und Misshandlung der Verlierer.

Aber mir sagte jemand auch, dass es noch welche da draußen noch gibt, die aufrichtig sind und denen es um echte Freundschaft geht.
Also einfach weiter versuchen, aber NICHTS erhoffen.

Also einfach weiter versuchen, aber NICHTS erhoffen.[/quote]

Das ist irgendwo ein gewisses Paradox, also was das Weiterversuchen anbelangt.
Das geht schon in die Richtung Glücksspiel.
Der Eine hat Glück, und findet durch Zufall, einen tollen Freund/Freundin, aber der Andere, wird es ein Leben lang versuchen, und wird bis zu seinem Tod, niemals etwas finden.
Das ist doch wahrlich frustrierend.
Das ist wie die Lotterie, und das kann einen Menschen der schon deswegen Depressiv geworden ist, oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, noch wesentlich mehr in die Tiefe reißen.

Kultur, Gesellschaft, Werte und Normen, sowie bewusstes, als auch unbewusstes Vorleben, sind die Grundprinzipien, auf die das ganze Fußt.
Dazu gesellt sich dann auch noch, der Charakter, Mentalität, und die Soziale Schicht.
Die mediale Beeinflussungsmaschinerie, hat auch ihren Part dazu mit beigetragen.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

So ist es. Schein wahren. Leb ohne Hoffnungen und sei mit dir selbst glücklich und zufrieden. Ja so mache ich es auch. Seien wir ehrlich: manchmal ist es besser alleine zu sein als die ganze Zeit dominiert bzw. Fertig gemacht zu werden.

Wir sind eher Idealisten aber keine Realisten. Die Menschheit sieht anders aus als wir sie gern hätten. Andere wollen alles schön reden und sich überlegen fühlen.

Einen echten guten Freund in der heutigen Zeit zu finden,
ist wie ein Sechser im Lotto.
Ich möchte nicht behaupten, das es unmöglich ist,
es wird ihn mit Sicherheit geben,
aber das liebe Wörtchen aber,
es geht um echte Freundschaft,
und das bedeutet Arbeit, Fairness, Aufrichtigkeit,
und das finde ich in der heutigen Zeit
fast unmöglich.
Es geht ja schon los, Zeit haben wenn der andere dich braucht
Fairness, möchte nicht jeder der bessere und schönere sein
Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit,
hat auch seine eigene Bedeutung,
kann man auslegen wie man will.
Ich persönlich habe dieses Kapitel schon lange abgeschrieben.
Freunde kann man viel haben, eventuell zu viele,
nur wo ist der richtige Freund ?

Genau so ist es. Darum: verlasst euch nicht darauf, dass ihr einen echten Freunde bekommen würdet der euch All das zu bieten hat. Viele sind am Ende auch noch hinterhältig. Seid selbstbewusst, zufrieden mit euch selbst und macht das Beste daraus.

Zitat von charmest:
Seid selbstbewusst, zufrieden mit euch selbst und macht das Beste daraus.

Ich bewundere Menschen, die das schaffen ohne richtige Freunde. Das erscheint mir schwierig, wenn es auch immer wieder Gegenbeispiele gibt. Dass es solche Menschen gibt, heißt jedoch nicht, dass jeder so leben kann. Allein in einer Hütte im Wald, um mal ein ganz billiges Beispiel zu bemühen.

Ich schaffe das. Menschen wollen bloß ihren Spaß haben. Wenn du dich ihnen öffnest, wenden sie alles gegen dich an.

Zitat von boomerine:
Einen echten guten Freund in der heutigen Zeit zu finden,
ist wie ein Sechser im Lotto.
Ich möchte nicht behaupten, das es unmöglich ist,
es wird ihn mit Sicherheit geben,
aber das liebe Wörtchen aber,
es geht um echte Freundschaft,
und das bedeutet Arbeit, Fairness, Aufrichtigkeit,
und das finde ich in der heutigen Zeit
fast unmöglich.
Es geht ja schon los, Zeit haben wenn der andere dich braucht
Fairness, möchte nicht jeder der bessere und schönere sein
Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit,
hat auch seine eigene Bedeutung,
kann man auslegen wie man will.
Ich persönlich habe dieses Kapitel schon lange abgeschrieben.
Freunde kann man viel haben, eventuell zu viele,
nur wo ist der richtige Freund ?

Liebes Bommelchen, der richtige Freund ist in Dir. Sei Dir selbst ein guter Freund.

Ich habe das schon einmal irgendwo hier geschrieben, das ich so richtig gute Freundinnen habe, richtig reale Menschen die mit mir durch dick und dünn gehen. Diese Frauen habe ich schon über viele Jahre und das ist schön. Sich auf den anderen verlassen können. Und das hat nichts mit irgendwas zu tun sondern immer mit einem selber. Mich können Freunde in der Nacht anrufen, dann bin ich zur Stelle und das ist kein dahergeschwafel. Und so ist es auch mit meinen Freundinnen und ein Freund ist dabei.,

Alles Liebe der
Abendschein

Zitat von charmest:
So ist es. Schein wahren. Leb ohne Hoffnungen und sei mit dir selbst glücklich und zufrieden. Ja so mache ich es auch. Seien wir ehrlich: manchmal ist es besser alleine zu sein als die ganze Zeit dominiert bzw. Fertig gemacht zu werden.

Wir sind eher Idealisten aber keine Realisten. Die Menschheit sieht anders aus als wir sie gern hätten. Andere wollen alles schön reden und sich überlegen fühlen.

Das was Du aussendest, kommt zurück. Und ich lese von Dir nur Negatives, schwarz sehen.
Gib Deinem Leben Farbe, Du hast nur das eine Leben hier. Das Leben ist kein Kampf. Du kämpfst immer gegen Dich selbst.
So wird das nie was mit Freunde. Keiner macht Dich fertig, das ist Dein Denken. Wenn ich Dich immer lesen würde,
bekomme ich Depressionen. Wer will mit so einem Menschen befreundet sein? Es liegt an Dir und nur da allein.
Ja es gibt auch momente in einer Freundschaft, wo es einem nicht so gut geht. Aber dann kann man trösten, schweigen,
sich umarmen. Kennst Du das alles? Nicht immer nur anklagen, das es keine Freunde gibt. Bist Du ein guter Freund?
Ich glaube nicht. Du klagst auf hohem Niveau und das schon sehr lange. Auch mal an die eigene Nase packen
und nicht nur immer die Menschen anklagen. Die sind gar nicht so schlecht, wie Du sie darstellst.
Ich kann Dein Gejaule nicht mehr hören. Ich möchte einmal erleben das Du etwas Schönes schreibst, etwas fröhliches,
statt dessen ziehst Du andere mit runter. Wenn Du mehr Fröhlichkeit aussenden würdest, käme auch mehr Farbe in Deinem
Leben.

Das ist meine Meinung und das was ich lese.
Und Du brauchst mich auch deswegen nicht anzumoppern, ich darf meine Meinung äußern.

Der Abendschein

Lol.
Ich werde andauernd angegriffen und muss mich andauernd verbal verteidigen. Nicht jeder hat das Glück das zu haben was du hast. Resentiments häufen sich auch.
Ich werde nun Mal andauernd provoziert, herausgefordert, kritisiert und erniedrigt. Aber ich mache das Beste daraus. Ich gebe meinem Leben Farbe, darum habe ich auch all die negativen Leute aus meinem Leben verbannt.

Scheinbar haben einige andere ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht. Red dir nix ein. Das Leben ist nicht für alle ein Zucker schlecken. Es ist brutal und sehr hart. Du wirst vermutlich so tolle Freundinnen haben, weil du gewisse Fähigkeiten mitbringst.
Und ja, ich wäre ein sehr guter Freund. Darum wird meine Gutmütigkeit auch ständig ausgenutzt!
Ich bin auch positiv. Allerdings schadet zu viel Positivität. Aber nicht alle stehen auf den lila laune bär und auf Heidis.
Das was du tust, ist nicht positiv zu handeln. Es ist genauso negativ. Du ziehst über mich her!
Ich habe auf einer positiven Art und Weise klar gemacht, dass Menschen wie ich und wie es noch andere hier sind, es zwar schwer haben. Aber man darf nicht zu viel erhoffen. Dann wird man auch nicht bitter enttäuscht. Immer das Beste daraus machen.

Viel Spaß in Utopia, Abendschein.

PS: Hauptsache immer schön drauf hauen.

Zitat von charmest:
Lol.
Ich werde andauernd angegriffen und muss mich andauernd verbal verteidigen. Nicht jeder hat das Glück das zu haben was du hast. Resentiments häufen sich auch.
Ich werde nun Mal andauernd provoziert, herausgefordert, kritisiert und erniedrigt. Aber ich mache das Beste daraus. Ich gebe meinem Leben Farbe, darum habe ich auch all die negativen Leute aus meinem Leben verbannt.

Scheinbar haben einige andere ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht. Red dir nix ein. Das Leben ist nicht für alle ein Zucker schlecken. Es ist brutal und sehr hart. Du wirst vermutlich so tolle Freundinnen haben, weil du gewisse Fähigkeiten mitbringst.
Und ja, ich wäre ein sehr guter Freund. Darum wird meine Gutmütigkeit auch ständig ausgenutzt!
Ich bin auch positiv. Allerdings schadet zu viel Positivität.
Das was du tust, ist nicht positiv zu handeln. Es ist genauso negativ. Du ziehst über mich her!

Ja das Leben ist hart und manchmal ungerecht, da stimme ich zu. Ich selber habe die Erfahrung auch machen müssen,
am Eyistenzminimum zu leben. Gelebt zu haben. Was für Fähigkeiten sollte ich mitbringen? Das Leben ist nicht nur Konsumdenken.
Einfach mal lassen, sein wie man ist. Warum immer anstrengen in einer Freundschaft?
Wenn ich über Dich herziehen würde, dann würde ich das hinter Deinem Rücken machen.
Du siehst das als Negativ an, was ich mache. Ich sage es Dir ins Gesicht. Das ist nicht Negativ. Ich finde das nicht.
Aber da wir beide ja sowieso nicht miteinander können, kommt Dir das so vor. Aber so wird das auch mit anderen
Menschen Dir gegenüber sein und somit wird das nix mit Freundschaften.

Siehst Du, das hast Du noch hinzugefügt:
Hauptsache schön drauf hauen. Ich haue nicht drauf, ich versuche Dir zu helfen, damit Du den Menschen mal positiv
entgegen treten kannst, aber selbst das was ich sage, empfindest Du als Negativ und das war und ist nicht meine Absicht.
Du hast Dir Dein eigenes Weltbild zusammengestellt. Ich lese in Deinen Beiträgen halt viel von negativen Ausdrücken,
das es dabei an Dir selbst liegt, scheint Dir nicht bewußt zu sein und wird es wahrscheinlich auch nie.

Kreiere dir dein Urteil wie du willst. Stellt sich nur die Frage, warum du erst jetzt darauf kommst zu schreiben. Der Thread begann letztes Jahr.
Von Konsumdenken hat niemand geschrieben.
Was du geschrieben hast war kein Lob.
Wie willst du in einem Forum hinter meinem Rücken über mich herziehen?

Ich bleibe dabei: ich sehe schon das Positive. Aber manchen widerfährt nur Negatives. Da kann man noch so positiv versuchen, es wird nur missbraucht.

Zitat von charmest:
Kreiere dir dein Urteil wie du willst. Stellt sich nur die Frage, warum du erst jetzt darauf kommst zu schreiben. Der Thread begann letztes Jahr.
Von Konsumdenken hat niemand geschrieben.
Was du geschrieben hast war kein Lob.
Wie willst du in einem Forum hinter meinem Rücken über mich herziehen?

Ich kann doch mit anderen Menschen hier über Dich schreiben?
Du bist sofort auf Abwehr, mir gegenüber. Richtig Feindselig.
Wie soll das mit einer Freundschaft klappen? Frage ich Dich?

Ich sehe nicht nur die Heidi in meinem Leben. Was erzählst Du da? Wie Du mir gegenüber gestimmt bist,
wenn Du das bei Deinen Freunden auch so machst, oder bei Menschen, ja wie soll eine Freundschaft da entstehen?
Du bist sofort so Mißtrauisch und Feindselig. Aber ich weiß es nicht, vielleicht ist das das Leben was Du kennst.
Ich kenne ein anderes Leben.

Mein Leben ist mit Licht und Liebe ausgefüllt, die ich nicht von Menschen bekomme, sondern von Jesus.
Jetzt kannste ruhig darüber lachen. Aber es ist eben wie es ist. Ich kenne Jesus schon sehr lange und
hole mir die Kraft aus der Natur. Ich habe Freunde, aber ich bin auch gerne alleine.
Vielleicht ist mein Leben für Dich fremd. Warum sollten wir uns hier anfeinden?
Mein Leben ist nicht immer leicht, im Gegenteil. ich muß kämpfen.
Aber ich sehe immer das Gute in einem Menschen.

Der Abendschein

Ich sehe genauso immer nur das Positive im Menschen, im Angesicht. Darum werde ich ja immer enttäuscht.
Was ist deiner Ansicht nach eine positive Ansichtsweise?

Ich lachte nicht über etwas was ich nicht gut kenne. Das machen Kinder.

Zitat von charmest:
Deutsche Frauen sind zu eingebildet und haben zu hohe Erwartungen.

Ich kann das leider nicht zitieren, was Du alles geschrieben hast. Aber das ist auch nicht schön.
Du siehst oft den Nagel in anderen Augen, aber Deinen eigenen Balken siehst Du nicht.

Das ist kein Hinter dem Rücken reden, ich sage Dir das.
Mit so einer Einstellung und noch vielen anderen Äußerungen von Dir, wird das mit Freunden
nie klappen. Punkt.

Leider sind viele von ihnen eingebildet. Das war MEINE MEINUNG. Aber gut, darüber kann man uneins sein. Etwas derartiges sage ich nie direkt. Nur virtuell.

Zitat von charmest:
Ich sehe genauso immer nur das Positive im Menschen, im Angesicht. Darum werde ich ja immer enttäuscht.
Was ist deiner Ansicht nach eine positive Ansichtsweise?

Ich lachte nicht über etwas was ich nicht gut kenne. Das machen Kinder.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, von Dir, was Du geschrieben hast.
Du fühlst Dich oft angegriffen von Menschen. Da braucht wahrscheinlich nur einer schräg gucken und
schon will er etwas Böses. Was hast Du erlebt, das Du so denkst?

Du siehst nicht das Positive im Menschen, das denkst Du vielleicht, aber das was ich hier gelesen habe,
zeugt nicht davon. Du haßt die Menschen, das kam auch mal irgendwo vor. Du sagst, Du wirst immer enttäuscht,
ja von wem denn?

Du sagst es nur Virtuell. Ja aber hast Du Dir einmal überlegt, das am anderen Ende des Computers genauso ein
Mensch sitzt wie Du und ich und das Worte weh tun können? Du denkst immer was Du sagst ist richtig und jeder muß sie
fressen. Und wenn so wie ich einmal etwas zu Dir sage, fühlst Du Dich sofort angegriffen, komisch nicht?

Wenn ich Menschen kennenlerne, lasse ich sie doch ersteinmal da stehen wo sie sind. Jeder hat eine andere Lebensweise,
jeder hat sein Leben. Klar kann es auch mal nicht passen, aber dann geht man eben wieder auseinander.

Das ich Dir das jetzt hier geschrieben habe, da habe ich schon Deine Abwehr gespürt, Deine Feindseligkeit mir
gegenüber, dabei will ich Dir gar nichts, ich will Dir nur eine andere Sichtweise bieten, mehr nicht.

Möge dein Tag so gelingen wie du ihn geplant hast
und mögen einige Sonnenstrahlen dein Herz und Gemüt erwärmen.

Mögest du auch heute etwas zum Lachen finden,
damit sich deine Seele erleichtert fühlt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was für eine Abwehr? Welche Feindseligkeit?

Insgesamt musst du einsehen: Das Leben ist ein Wettkampf und man muss ständig strategisch Vorgehen. Dieser Satz stammt nicht von mir.
Übrigens hat mir jemand gesagt dass ich die Menschheit zu positiv sehen würde. Ich sollte endlich das Negative im Menschen sehen.

Zitat von charmest:
Lol.

Ich bin auch positiv. Allerdings schadet zu viel Positivität. Aber nicht alle stehen auf den lila laune bär und auf Heidis.
Ich habe auf einer positiven Art und Weise klar gemacht, dass Menschen wie ich und wie es noch andere hier sind, es zwar schwer haben. Aber man darf nicht zu viel erhoffen. Dann wird man auch nicht bitter enttäuscht. Immer das Beste daraus machen.

Ich han jetzt die vorherigen Beiträge nicht alle gelesen,aber darf Ich fragen inwiefern du dauert verbal angegriffen und erniedrigt wirst.
Woher kommt das deiner Meinung nach.
Ich lebe ja auch schon seit jahren sehr einsam,also kenne Ich das ganz gut.

Gerade im dem letzten 6 Jahren ist mir aufgefallen dass sich die Gesellschaft sehr stark verändert hat. Es ist ein Machtkampf entstanden. Man will ganz oben in der Hierarchie stehen.
Warum ich die ganze blamiert, erniedrigt, gepeinigt und fertig gemacht werde? Keine Ahnung. Vielleicht denkt man sich ich wäre ein gutes Opfer

Mir sagte jemand, ich müsste ihnen die Stirn bieten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore