Zitat von charmest:Ich sehe genauso immer nur das Positive im Menschen, im Angesicht. Darum werde ich ja immer enttäuscht.
Was ist deiner Ansicht nach eine positive Ansichtsweise?
Ich lachte nicht über etwas was ich nicht gut kenne. Das machen Kinder.
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, von Dir, was Du geschrieben hast.
Du fühlst Dich oft angegriffen von Menschen. Da braucht wahrscheinlich nur einer schräg gucken und
schon will er etwas Böses. Was hast Du erlebt, das Du so denkst?
Du siehst nicht das Positive im Menschen, das denkst Du vielleicht, aber das was ich hier gelesen habe,
zeugt nicht davon. Du haßt die Menschen, das kam auch mal irgendwo vor. Du sagst, Du wirst immer enttäuscht,
ja von wem denn?
Du sagst es nur Virtuell. Ja aber hast Du Dir einmal überlegt, das am anderen Ende des Computers genauso ein
Mensch sitzt wie Du und ich und das Worte weh tun können? Du denkst immer was Du sagst ist richtig und jeder muß sie
fressen. Und wenn so wie ich einmal etwas zu Dir sage, fühlst Du Dich sofort angegriffen, komisch nicht?
Wenn ich Menschen kennenlerne, lasse ich sie doch ersteinmal da stehen wo sie sind. Jeder hat eine andere Lebensweise,
jeder hat sein Leben. Klar kann es auch mal nicht passen, aber dann geht man eben wieder auseinander.
Das ich Dir das jetzt hier geschrieben habe, da habe ich schon Deine Abwehr gespürt, Deine Feindseligkeit mir
gegenüber, dabei will ich Dir gar nichts, ich will Dir nur eine andere Sichtweise bieten, mehr nicht.
Möge dein Tag so gelingen wie du ihn geplant hast
und mögen einige Sonnenstrahlen dein Herz und Gemüt erwärmen.
Mögest du auch heute etwas zum Lachen finden,
damit sich deine Seele erleichtert fühlt.