Hallo charmest,
Zitat:Also zusammengefasst: Ich soll mir meine eigene Meinung durch eigene Erfahrungen bilden.
Kannst Du so machen. Bitte sprich mit den Menschen, natürlich. Ich musste das leider auch erst über
sehr viele Jahre lernen und üben. So leicht ist das gar nicht.
Zitat:Du denkst dass ich eine schlechte nonverbale Kommunikation äußere. Wie kommst du darauf?
Das ist ein Gefühl, eine Vermutung von mir. Ich bin kein Hellseher, besitze aber einiges an Menschenkenntnis
und weiß sehr viel über Angst und Kommunikation.
Du musst das selbst beurteilen, ob ich mit dem einen oder anderen Punkt etwas Recht haben könnte.
Frag mal Deine Gefühle. Du solltest das nach einiger Zeit spüren.
Zitat:Bisher dachte ich, es käme nur auf die Körperhaltung an.
Körperhaltung ist nur ein sehr geringer Teil. Wir Menschen lesen in Bruchteilen einer Sekunde aus
kleinsten Veränderungen an Augen, Händen, am Mund, und so weiter
wie sich ein Mensch fühlt. Eventuell stimmt bei Dir das, was Deine Körpersprache erzählt nicht mit
Deinen Worten überein.
Zitat:Das ist ja das Schlechte an mir, dass ich wie ein Analytiker, Theoretiker ankomme
Jeder ist, wie er ist. Auch mir wirft man das genau so vor. Schau mal, was ich hier alles versuche zu
analysieren und aufzudecken.
Auch wenn ich weiß, das ich nicht immer Recht habe. Ich muss Theorien aufstellen, wenn ich anderen helfen
will. Hin und wieder passt es ja.
Auch Dich habe ich heftig angegriffen. Aber Du hast gut gekontert, bist nicht umgefallen. Ich weiß, was ich
da mitunter mache. Ich kann es nicht besser.
Vielleicht finde ich noch einen besseren Weg.
Zitat:Das muss ich ändern (nur wie?) dass ich nicht mehr als Professor angesehen werde
Bitte lass mal ein paar Wochen vergehen. Vielleicht hat uns das ja beide weiter gebracht. Bei mir ist jedenfalls
mein Gefühl in Richtung Sympathie zu Dir gedreht.
Würde mich freuen, das Du Deinen Weg findest.
Was Du machen sollst, kann ich Dir schlecht sagen. Es ist Dein Leben. Ich kann nur sagen und zeigen,
was Du nicht machen darfst. Davon verstehe ich etwas.
Hoffe, Du kannst mit dem Rest vom Wochenende noch was sinnvolles anfangen.
Viele Grüße
Hotin