App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Nein, alles Blender hier!

Charmest...Du hast mir aus der Seele gesprochen...

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Schöndas du dich gemeldet hast.
Leider kann nicht jeder im Pott leben. Meine derzeitige Lebenssitiation raubt mir meine Zeit jemanden zu finden. Früher hatte ich einen Freundeskreis,von dem ich dann bitter enttäuscht wurde. Bin misstrauischer geworden. Das hat mit Weihnachten nichts zu tun. Freue mich darauf

Zitat von Carcass:

tststs, Carcass! Damit stellst du dir aber ein Zeugnis aus....

Zitat von Carcass:
@hazyhue: Du beschreibst es vortrefflich, hier findet man sicher keine Freunde, aber draußen ist das schon möglich . Nur draußen kann man sich nicht so schön beschweren darüber wie kacke alle sind

Da hat du offenbar andere Erfahrungen gemacht wie ich. Im Gegensatz zu deiner Aussage habe ich hier einige gute Freunde gewonnen, die ich nicht missen möchte. Sicher, einen Zug durch die Gemeinde, durch die örtlichen Kneipen dürfte sich bei den Meisten allein durch die Entfernung schwierig gestalten, aber ...

Zitat von Carcass:
Im Pott findet man sowieso immer Freunde, geht gar nicht anders Das Wort Freund wird eh überstrapaziert und man sollte das doch erst mal definieren. Ein echter Freund trinkt dir nicht dein letztes B. weg, er teilt es mit dir. Wenn es dir kacke geht sind solche Menschen da und haben Zeit, alles andere sind unwichtige Zeitverschwendungen. Aber als Blender durch die Welt gehen funktioniert auch nur, wenn das Gegenüber sich blenden lässt und dazu gehört auch Intelligenz um Blender zu erkennen, ist nicht jedem beschieden

Ob man im Pott immer Freunde findet sei dahingestellt. Meist sind es wohl eher situationsbezogene Bekanntschaften. Wie sonst auch. Da kommt es wohl eher auf die Situation und die Erwartungshaltung an.

Wenn ich mit der Erwartungshaltung jetzt den best Friend forever zu finden in Disse oder Kneipe gehe, werde ich sehr wahrscheinlich enttäuscht. Gehe ich allerdings mit der Erwartung und Bereitschaft einen schönen Abend zu verleben, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht. Werde sicher auch eine Menge Menschen kennen lernen, denen es gleich geht. Und aus diesen wird sich ebenso sicher der eine oder Andere herauskristallisieren, mit dem es Spass machen würde, solche Abende zu wiederholen. Und aus dieser Gruppe wird mit der Zeit auch die eine oder andere Freundschaft entstehen.

Fangen wir wieder von vorne an @ charmest ?

Och das Thema kann wieder weiter gehen. Schön!
Oder nicht?
Wird sich heraus stellen

Es gab Zeiten, da war ich alleine unter vielen Menschen. Es war die Zeit vor meinem Burnout, wo ich wahrscheinlich schon ein Burnout hatte, zumindest die erste Vorstufen und die Zeit während des Burnoutes und die Zeit wo ich mein Leben wieder ordnete und mich auch am verändern war.
Ich war mißtrauisch, hatte Angst vor neuen Verletzungen, ließ man kann fast schon sagen, wenig bis gar keinen Menschen aus Angst vor Verletzungen an mich ran.
Als ich mich selbst wieder gefunden hatte, konnte ich mich auch wieder auf andere einlassen und fand auch wieder Freunde.

Manchmal war es nur für kurze Zeit, ich wurde auch hier und da wieder enttäuscht, auch verletzt, vielleicht habe ich auch mal entäuscht, aber wäre ich dieses Risiko Freundschaft nicht mehr eingegangen, hätte ich jetzt nicht die Freunde, die ich ganz nah an mich heran lassen kann und die ich nicht mehr missen möchte.

Das ist mit den Freunden irgendwie wie mit der Partnerschaft. Hört man auf, krampfhaft nach ihnen zu suchen, dann klappt es plötzlich.

Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

tststs, Carcass! Damit stellst du dir aber ein Zeugnis aus....

Zitat von Carcass:
@hazyhue: Du beschreibst es vortrefflich, hier findet man sicher keine Freunde, aber draußen ist das schon möglich . Nur draußen kann man sich nicht so schön beschweren darüber wie kacke alle sind

Da hat du offenbar andere Erfahrungen gemacht wie ich. Im Gegensatz zu deiner Aussage habe ich hier einige gute Freunde gewonnen, die ich nicht missen möchte. Sicher, einen Zug durch die Gemeinde, durch die örtlichen Kneipen dürfte sich bei den Meisten allein durch die Entfernung schwierig gestalten, aber ...

Zitat von Carcass:
Im Pott findet man sowieso immer Freunde, geht gar nicht anders Das Wort Freund wird eh überstrapaziert und man sollte das doch erst mal definieren. Ein echter Freund trinkt dir nicht dein letztes B. weg, er teilt es mit dir. Wenn es dir kacke geht sind solche Menschen da und haben Zeit, alles andere sind unwichtige Zeitverschwendungen. Aber als Blender durch die Welt gehen funktioniert auch nur, wenn das Gegenüber sich blenden lässt und dazu gehört auch Intelligenz um Blender zu erkennen, ist nicht jedem beschieden

Ob man im Pott immer Freunde findet sei dahingestellt. Meist sind es wohl eher situationsbezogene Bekanntschaften. Wie sonst auch. Da kommt es wohl eher auf die Situation und die Erwartungshaltung an.

Wenn ich mit der Erwartungshaltung jetzt den best Friend forever zu finden in Disse oder Kneipe gehe, werde ich sehr wahrscheinlich enttäuscht. Gehe ich allerdings mit der Erwartung und Bereitschaft einen schönen Abend zu verleben, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht. Werde sicher auch eine Menge Menschen kennen lernen, denen es gleich geht. Und aus diesen wird sich ebenso sicher der eine oder Andere herauskristallisieren, mit dem es Spass machen würde, solche Abende zu wiederholen. Und aus dieser Gruppe wird mit der Zeit auch die eine oder andere Freundschaft entstehen.

Meinen besten Freund kenne ich fast ein Vierteljahrhundert! Und zum Glück musste ich die Klasse damals wiederholen! Saufkumpels finde ich immer, aber true friends of Metal and Steel ? Never

Zitat von Carcass:
Saufkumpels finde ich immer, aber true friends of Metal and Steel ? Never

You need more than one? Why?
Du brauchst mehr als einen? Warum?

Ich antworte hiermit !

Zitat von Carcass:
Ich antworte hiermit !

Ozzy Oborne

Es ist nirgendwo schwer oder unmöglich Freunde zu finden. Immer findet man Freunde,
es kommt auf mich persönlich an, wie ich mich gebe, den Anderen gegenüber. Bin ich freundlich sind auch die Menschen
freundlich. Ich habe da keine Schwierigkeiten. Etwas problematischer finde ich es im Ausland Freunde zu finden,
wegen der Verständigung. Aber eine Umarmung ohne Worte ist auch schön.

Liebe Grüße der Abendschein

Wow! Wahnsinn! Schon 226 Seiten!

@boomerine: Nein. Das muss wohl zur WInterdepression gezählt werden.

ANsonsten lese ich hier ganz nette Geschichtchen von euch. Freut mich für euch alle.
Falls wir uns nicht mehr lesen: Frohe Weihnachten.

Frohes Fest!

Für alle liebe

Frohe Weihnachten
und für jeden oanzelna Tog wünsch`ma

Des Liacht, des immer kummt -
erst recht, wenns`d ned weida woast,
vui Leben in Eich und um Eich herum und
de Liab, des`d - wennst as weitergibts _
vui mehra werd.

Ich hoffe man kann es verstehen,
oder muss ich übersetzen ?

Zitat von boomerine:
Für alle liebe

Frohe Weihnachten

Des Liacht, des immer kummt -
erst recht, wenns`d ned weida woast,
vui Leben in Eich und um Eich herum und
de Liab, des`d - wennst as weitergibts _
vui mehra werd.

Ich hoffe man kann es verstehen,

Übersetzen bitte liebes Bommelchen

Zitat von Abendschein:
Zitat von boomerine:
Für alle liebe

Frohe Weihnachten
und für jeden einzelnen Tag

Des Liacht, des immer kummt - Das Licht das immer kommt
erst recht, wenns`d ned weida woast, erst recht wenn du nicht mehr weiter weißt,
vui Leben in Eich und um Eich herum und viel Leben in Euch und Euch herum
de Liab, des`d - wennst as weitergibts _ die Liebe, die du, wenn du sie weitergibst
vui mehra werd.
viel mehr wird.

Ich hoffe man kann es verstehen, Ich denke passt auch in diesem Thread.

Übersetzen bitte liebes Bommelchen

Ich war neulich bei meiner Allgemeinärztin. Nachdem ich mein Anliegen berichtete, erwähnte ich dass ich hoffe sie im kommenden Jahr nicht so häufig zu sehen. Nicht dass ich was gegen sie hätte, aber.. dann unterbrach sie mich dass ich gesund bleiben wollte? Ich bejahte es. SIe daraufhin Wer nicht?
Ich weiß nicht warum sie so pessimistisch reagierte. Etwa weil ich was Langweiliges gesagt hatte oder hatte sie was gegen mich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von charmest:
Ich war neulich bei meiner Allgemeinärztin. Nachdem ich mein Anliegen berichtete, erwähnte ich dass ich hoffe sie im kommenden Jahr nicht so häufig zu sehen. Nicht dass ich was gegen sie hätte, aber.. dann unterbrach sie mich dass ich gesund bleiben wollte? Ich bejahte es. SIe daraufhin Wer nicht?
Ich weiß nicht warum sie so pessimistisch reagierte. Etwa weil ich was Langweiliges gesagt hatte oder hatte sie was gegen mich.

Warum denkst Du gleich das sie was gegen Dich hat, @charmest? Das ist Deine Krankheit, die sich wie ein Muster
durch Dein Leben zieht. Ist nicht böse gemeint.
Ich habe das auch mal zu meinem Arzt gesagt, da haben wir beide gelacht.
Deshalb ist es auch so schwer für Dich Freunde zu finden, egal wo und in welchem Land, weil Du der Pessimist bist und
gleich denkst, das andere das Denken.

Fruhe und ich meine wirklich frohe Weihnachten. Ohne irgendeinen Hintergedanken zu haben.

Der Abendschein

Zuerst habe ich es so hingenommen. Aber es kann was bedeuten. Möglicherweise habe ich was richtig langweiliges gesagt.
Was für eine Krankheit? Ich kann mir ja einfach denken war nur soll daher gesagt und hat bis zu bedeuten.

Danke das wünsche ich dir auch. Und natürlich einen guten glatten Rutsch ins neue Jahr 2017

... Ich kann mir ja denken: Sie hat es einfach nur so daher gesagt und dass es in es Wahrheit nichts zu bedeuten hat. ...
Das ist Einstellungssache und keine Erkrankung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore