01.12.2016 05:21 • x 1 #2241
Ungeliebt_Augsb.
- 16
- 2
01.12.2016 05:35 • x 1 #2242
x 3
01.12.2016 07:00 • #2243
Zitat von Carcass:Nein, alles Blender hier!
Zitat von Carcass:@hazyhue: Du beschreibst es vortrefflich, hier findet man sicher keine Freunde, aber draußen ist das schon möglich . Nur draußen kann man sich nicht so schön beschweren darüber wie kacke alle sind
Zitat von Carcass:Im Pott findet man sowieso immer Freunde, geht gar nicht anders Das Wort Freund wird eh überstrapaziert und man sollte das doch erst mal definieren. Ein echter Freund trinkt dir nicht dein letztes B. weg, er teilt es mit dir. Wenn es dir kacke geht sind solche Menschen da und haben Zeit, alles andere sind unwichtige Zeitverschwendungen. Aber als Blender durch die Welt gehen funktioniert auch nur, wenn das Gegenüber sich blenden lässt und dazu gehört auch Intelligenz um Blender zu erkennen, ist nicht jedem beschieden
01.12.2016 09:38 • x 3 #2244
Wolke P
01.12.2016 20:26 • #2246
Zitat von Daishō:Zitat von Carcass:Nein, alles Blender hier!
tststs, Carcass! Damit stellst du dir aber ein Zeugnis aus....Zitat von Carcass:@hazyhue: Du beschreibst es vortrefflich, hier findet man sicher keine Freunde, aber draußen ist das schon möglich . Nur draußen kann man sich nicht so schön beschweren darüber wie kacke alle sind
Da hat du offenbar andere Erfahrungen gemacht wie ich. Im Gegensatz zu deiner Aussage habe ich hier einige gute Freunde gewonnen, die ich nicht missen möchte. Sicher, einen Zug durch die Gemeinde, durch die örtlichen Kneipen dürfte sich bei den Meisten allein durch die Entfernung schwierig gestalten, aber ...Zitat von Carcass:Im Pott findet man sowieso immer Freunde, geht gar nicht anders Das Wort Freund wird eh überstrapaziert und man sollte das doch erst mal definieren. Ein echter Freund trinkt dir nicht dein letztes B. weg, er teilt es mit dir. Wenn es dir kacke geht sind solche Menschen da und haben Zeit, alles andere sind unwichtige Zeitverschwendungen. Aber als Blender durch die Welt gehen funktioniert auch nur, wenn das Gegenüber sich blenden lässt und dazu gehört auch Intelligenz um Blender zu erkennen, ist nicht jedem beschieden
Ob man im Pott immer Freunde findet sei dahingestellt. Meist sind es wohl eher situationsbezogene Bekanntschaften. Wie sonst auch. Da kommt es wohl eher auf die Situation und die Erwartungshaltung an.
Wenn ich mit der Erwartungshaltung jetzt den best Friend forever zu finden in Disse oder Kneipe gehe, werde ich sehr wahrscheinlich enttäuscht. Gehe ich allerdings mit der Erwartung und Bereitschaft einen schönen Abend zu verleben, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht. Werde sicher auch eine Menge Menschen kennen lernen, denen es gleich geht. Und aus diesen wird sich ebenso sicher der eine oder Andere herauskristallisieren, mit dem es Spass machen würde, solche Abende zu wiederholen. Und aus dieser Gruppe wird mit der Zeit auch die eine oder andere Freundschaft entstehen.
01.12.2016 20:56 • #2247
Zitat von Carcass:Saufkumpels finde ich immer, aber true friends of Metal and Steel ? Never
01.12.2016 21:22 • #2248
Abendschein
03.12.2016 20:31 • x 4 #2251
20.12.2016 03:56 • x 1 #2252
21.12.2016 18:49 • x 1 #2254
Abendschein
Zitat von boomerine:Für alle liebe
Frohe Weihnachten
und für jeden oanzelna Tog wünsch`ma
Des Liacht, des immer kummt -
erst recht, wenns`d ned weida woast,
vui Leben in Eich und um Eich herum und
de Liab, des`d - wennst as weitergibts _
vui mehra werd.
Ich hoffe man kann es verstehen,
oder muss ich übersetzen ?
21.12.2016 19:02 • #2255
Zitat von Abendschein:Zitat von boomerine:Für alle liebe
Frohe Weihnachten
und für jeden oanzelna Tog wünsch`ma und für jeden einzelnen Tag
Des Liacht, des immer kummt - Das Licht das immer kommt
erst recht, wenns`d ned weida woast, erst recht wenn du nicht mehr weiter weißt,
vui Leben in Eich und um Eich herum und viel Leben in Euch und Euch herum
de Liab, des`d - wennst as weitergibts _ die Liebe, die du, wenn du sie weitergibst
vui mehra werd. viel mehr wird.
Ich hoffe man kann es verstehen, Ich denke passt auch in diesem Thread.
oder muss ich übersetzen ?
Übersetzen bitte liebes Bommelchen
22.12.2016 18:24 • x 1 #2256
25.12.2016 10:04 • #2257
Abendschein
Zitat von charmest:Ich war neulich bei meiner Allgemeinärztin. Nachdem ich mein Anliegen berichtete, erwähnte ich dass ich hoffe sie im kommenden Jahr nicht so häufig zu sehen. Nicht dass ich was gegen sie hätte, aber.. dann unterbrach sie mich dass ich gesund bleiben wollte? Ich bejahte es. SIe daraufhin Wer nicht?
Ich weiß nicht warum sie so pessimistisch reagierte. Etwa weil ich was Langweiliges gesagt hatte oder hatte sie was gegen mich.
25.12.2016 10:22 • #2258
25.12.2016 10:46 • #2259
25.12.2016 11:12 • #2260
x 4