App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Bitte geht nicht groß auf mein Geschriebenes bei Entwickler ein. Das hätte ich besser per pn geklärt.
Ich möchte auch nicht, dass drauf rum geritten wird und mein Geschriebenes zu seinen Ungunsten genutzt wird.

Oh oh
Leute, lasst euch doch nicht provozieren von irgendwelchen speziellen, gefrusteten Usern hier.
Auf so ein weltfremdes Geblubber darf man doch nicht ernsthaft antworten.

Blub Blub

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Daishō:
Zitat von Entwickler:
Oder was nützen jemanden seine Zusatzausbildungen, wenn er kein Abitur hat? Wenn das grundlegende Zahlenverständnis schon fehlt, sind alle weiteren Weiterbildungen und Anstrengungen sinnlos, sie hängen in der Luft.

Bei allem verbleibendem Respekt, Entwickler: Ich habe u. A. Mathe studiert. Aber dein 'Zahlenverständnis' entzieht sich absolut meinem Zugriff. Wie bei dir aus 1 + 1 = 1111 werden ...

Da gibt es eine Formel, mit der ein Mathematiker die Nichtexistenz Gottes bewies. Bislang war mir die zu hoch, aber ich denke, ich wende mich besser dieser zu. Da könnte ich eher Erfolg haben...

Und wenn ich Macho Hartz IV Denken haben möchte, kann ich morgen mittag ja immer noch den Fernseher einschalten. So viel ich weiß gibt es da speziell Hartz IV TV...

Ich denke, das mache ich dann auch. Dürfte kurzweiliger werden...

Viel Spaß noch jenen, die sich weiter einem so unersprießlichem aussetzen wollen....

Es gibt auch eine Formel die ganz eindeutig beweist das Frauen Böse sind.

Zitat von the cult:
Zitat von Daishō:
Zitat von Entwickler:
Oder was nützen jemanden seine Zusatzausbildungen, wenn er kein Abitur hat? Wenn das grundlegende Zahlenverständnis schon fehlt, sind alle weiteren Weiterbildungen und Anstrengungen sinnlos, sie hängen in der Luft.

Bei allem verbleibendem Respekt, Entwickler: Ich habe u. A. Mathe studiert. Aber dein 'Zahlenverständnis' entzieht sich absolut meinem Zugriff. Wie bei dir aus 1 + 1 = 1111 werden ...

Da gibt es eine Formel, mit der ein Mathematiker die Nichtexistenz Gottes bewies. Bislang war mir die zu hoch, aber ich denke, ich wende mich besser dieser zu. Da könnte ich eher Erfolg haben...

Und wenn ich Macho Hartz IV Denken haben möchte, kann ich morgen mittag ja immer noch den Fernseher einschalten. So viel ich weiß gibt es da speziell Hartz IV TV...

Ich denke, das mache ich dann auch. Dürfte kurzweiliger werden...

Viel Spaß noch jenen, die sich weiter einem so unersprießlichem aussetzen wollen....

Es gibt auch eine Formel die ganz eindeutig beweist das Frauen Böse sind.

Hohohoho DU LÜMMEL Ohrenzieh

Es macht keinen Spaß mehr auch alles durchzulesen. S. 207-211 habe ich nicht gelesen. Die Pointe ist hin.

Zitat von charmest:
Es macht keinen Spaß mehr auch alles durchzulesen. S. 207-211 habe ich nicht gelesen. Die Pointe ist hin.

Huch, was sollte das denn für eine Pointe sein?

Wolltest du einen krönenden Abschlusssatz schreiben?

Was für ein Abschluss Satz? Normalerweise war ich immer gespannt was als nächstes kommt. Jetzt habe ich kein Interesse mehr. Statt dass Vorschläge geliefert werden, werden nur Sticheleien, Schildzuweisumgen an den Threadersteller verwiesen.
Glücklicherweise wurden ordentliche Ratschläge auf den ersten 20 Seiten gemacht bzw. Getan.

Wolke, schreib mich per pm an. Kein Problem.

Zitat von charmest:
Wolke, schreib mich per pm an. Kein Problem.

Gut, da wir Männer den ersten Schritt machen müssen, schreib ich dich an.

Siehst du und da zeigst du immer mehr dein wahres Gesicht. Jammern, alle sind doof und dann nicht einmal die Ratschläge mehr durchlesen. Ich bin mal in mich gegangen und habe geschaut was ich so schrieb zu dir: Also ich war doch sehr nett zu dir, sei froh dass du mich nicht in meiner Depressionsphase erwischt hast, dann hätte das mal richtig im Karton gerappelt, bei dem was du hier so abziehst. Sehr perfide und kranke (Ja kannst du ja wieder melden) ist es, worauf einige Sensibelchen hier sicherlich reinfallen und deine Ansprache und Beleidigungen mir gegenüber wurden ja offenbar deutlich erkannt. Du sagst ja immer, dass deine Landsleute so Betsleute sind und die seien ja ach so Kacke. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass du der Außenseiter bist und deine Gebetsfreunde einfach nur ihr Leben leben und dich in ihrem Kreis aufnehmen wollen und du strebst nach Deutschen Freunden. So uninteressant scheinen die Deutschen ja dan doch nicht zu sein.

Meine These: Du suchst verzweifelt nach einer Frau, wird abblitzen, daher dieses Frauenbild und böse P.fechterei. Du wirst abgelehnt von Deutschen und vermutlich kommst du in manche Kneipen einfach nicht rein und scheiterst am Türsteher. Hier sind die Türsteher die Mods und sehr geduldig und JA auch mit mir, was auch gut ist, DENN das ist hier ist ein Angstforum und da darf JEDER jammern, auch DU! Aber Hilfe einfordern und wenn sie nicht nach deiner FAsson sind, die Leute ankacken , oder bei der Moderation melden.

Deine anderen Themen sind seit 4 Jahren immer der gleichen Thematik, DU bist NIE Schuld und alle anderen müssen sich auf dich bewegen oder um dich. Eines muss ich positiv hervorheben, Du als Ausländer weisst dich sehr gut auszudrücken in Schrift und Wort und das ist einigen Deutschen leider abgegangen! Nutze doch einfach deine latente Intelligenz und arbeite an sozialer Intelligenz , mach etwas aus Dir und geh dahin wo es dir die Leute rieten. Schließ dich meinetwegen auch dem Satanischen Zirkel Niederrhein an oder sonst was, aber such einfach den ersten Schritt. Es ist wie beim Sport, der innere Schweinehund ist ein Ar., aber wenn du den umspielt hast, dann macht es auch Spass wieder zu leben. So frustriert wie du nun bist, so ging es mir nach meiner Trennung damals, sei es das Frauenbild oder sonstige Haltungen zum Leben.

Dir muss man mal sehr weh getan haben, anders kann ich mir dein Verhalten nicht mehr erklären, aber ich mutmaße, dass du im realen Leben eben keine große Klappe hast und eben ob deiner Ablehnung eher in der Ecke stehst, sowas tut mir sehr leid.

Schönes Wochenende, trinke nachher einen auf dein Wohl!

Zitat von Maali:
@Entwickler

Und Du? Hattest Du eine wohlbehütete Kindheit mit Mutti Zuhause und Vati die hartschuftende Fleißbiene?
Und jetzt? Selbst verheiratet seit 50 Jahren oder ein unglücklich Verlassener?

Was hat das massive gesellschaftliche Problem bei uns damit zu tun wie ich aufgewachsen bin?
Ändert sich was an der abnormen Scheidungsrate bei uns, wenn ich selber Goldene Hochzeit feiere?
ist die demografische Katastrophe gelöst, wenn ich 10 Kinder habe?

Genauso könntest Du fragen, wenn ich den Hunger in der Welt beklage, ob denn mein Kühlschrank voll ist.
Können Frauen denn wirklich nicht sachlich diskutieren und ein Thema vom Diskutanten trennen?

Ich habe eben schon als kleines Kind nie begreifen können, Warum manche Menschen besser als andere sein sollen. Es ist doch völlig egal, welcher Nationalität, Rasse, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung ein Mensch angehört, ober ob er behindert oder gesund ist, jeder Mensch hat das Recht auf ein freies, selbstbestimmtes Leben.
Das wir auf dieser Welt noch weit weit davon entfernt sind, ist wohl unbestreitbar, aber wenn die Menschen mehr Toleranz leben würden, statt nur Lippenbekenntnisse abzugeben, wäre unser Planet ein deutlich besserer Ort. Vielleicht würden die Menschen dann auch wieder mehr Kinder bekommen.
Und bevor wir uns über alte oder neue Ordnungen den Kopf heiß reden, sollten Wir uns lieber mal Gedanken machen, wie wir Menschen besser mit unserem blauen Planeten umgehen, und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit der alten Leier früher war alles viel besser und da hätte es das nicht gegeben.
Der Mensch ist von jeher ein Egoist und Ausbeuter gewesen, immer auf den eigenen Vorteil bedacht.

Und eure Endlosmonologe über den Egoismus der Frauen, der am Untergang des Weltfriedens Schuld ist, sind doch nur ein Bezeugnisse eurer eigenen egoistischen Ziele, die nichts aber auch gar nichts zu einer Verbesserung der aktuellen gesellschaftlichen Probleme in der Welt beitragen würden.

Zitat von Fragender:
Zitat von Maali:
@Entwickler

Und Du? Hattest Du eine wohlbehütete Kindheit mit Mutti Zuhause und Vati die hartschuftende Fleißbiene?
Und jetzt? Selbst verheiratet seit 50 Jahren oder ein unglücklich Verlassener?

Was hat das massive gesellschaftliche Problem bei uns damit zu tun wie ich aufgewachsen bin?
Ändert sich was an der abnormen Scheidungsrate bei uns, wenn ich selber Goldene Hochzeit feiere?
ist die demografische Katastrophe gelöst, wenn ich 10 Kinder habe?

Genauso könntest Du fragen, wenn ich den Hunger in der Welt beklage, ob denn mein Kühlschrank voll ist.
Können Frauen denn wirklich nicht sachlich diskutieren und ein Thema vom Diskutanten trennen?

Das ist insofern schwierig wenn jemand eine Scheidungsrate von 100% nach 14 Jahren in den Raum stellt und man selbst aber schon 18 Jahre verheiratet ist als Beispiel muss man dann eben sich selbst angeben.

Wow, großes Kino hier! Besser als jedes HartzIV-Fernsehen

[quote=Fragender]

Männer sind die Macher!
Was dagegen haben Frauen die letzten 40 Jahre für die Gesellschaft geleistet?

Du sorgst Dich um die Gesellschaft? Mit derlei Ansagen? BRAVO!

Gäbe es mehr von Deiner Sorte, wäre die Menschheit schon lange am Po.
Das weißt Du vermutlich selber, Du Macher!

Frauen (wie ich beispielsweise) studieren, bringen Kinder zur Welt, erziehen selbige und haben nebenbei einen anspruchsvollen Vollzeit-Job. Das ist mein Beitrag - und ähnliches leisten viele Millionen Frauen auf der Welt.

Was aber ist Dein Beitrag für die Gesellschaft?

Leistest Du vielleicht gar keinen?
Ist DAS Dein Problem? Ja?

Dann lass hier ruhig weiter Dampf ab! Das tut Dir vermutlich verdammt gut, löst aber keines Deiner Probleme

Zitat von Maali:
Ich habe eben schon als kleines Kind nie begreifen können, Warum manche Menschen besser als andere sein sollen. Es ist doch völlig egal, welcher Nationalität, Rasse, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung ein Mensch angehört, ober ob er behindert oder gesund ist, jeder Mensch hat das Recht auf ein freies, selbstbestimmtes Leben.
.

Gutmenschen-Gequatsche
Selbstbestimmtes Leben, Freiheit - alles nur Phrasen um ein Ausbeuter-System zu rechtfertigen.

Wo sind wir denn selbstbestimmt?
Bei einer Steuerlast von deutlich über 50%?
Bei GEZ Zahlungen?

@Fragender
Wenn Du das ganze System leid bist, packe einen Rucksack, steige in den Flieger und suche Dir einen einsamen Ort auf der Welt Wo Du autonom und ohne gesellschaftliche Regeln Zwänge leben kannst, dann hört vielleicht auch das Gejammere auf.

Zitat von Maali:
@Fragender
Wenn Du das ganze System leid bist, packe einen Rucksack, steige in den Flieger und suche Dir einen einsamen Ort auf der Welt Wo Du autonom und ohne gesellschaftliche Regeln Zwänge leben kannst, dann hört vielleicht auch das Gejammere auf.

Wird ein Problem damit gelöst, wenn der Kritiker abhaut?
was wenn das System weltweit herrscht?

Bei Dir merke ich halt, dass Du offenbar nicht imstande bist Probleme zu erkennen und Dir alles schönredest - parallelen zu unserer Vergangenheit, wo auch alles schöngeredet wurde drängen sich geradezu auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fragender

Für das Erkennen von Problemen und Erarbeiten von Lösungsstrategien haben Wir ja Gott sei Dank dich...den Retter, der die armen Seelen ins gelobte Land führt...

Bezogen auf die ursprüngliche Frage:

ich glaube es hat zwar nur zu einem minimalen Teil damit zu tun, aber unsere Mentalität ist auch einfach Ich-bezogener als z.B. bei den Amerikanern. Wir denken doch gar nicht über Dinge, wie z.B. Gastfreundschaft, aktiv nach. Man weiß halt nur dass man einen Kuchen backen sollte wenn jemand am Sonntag zum Kaffee kommt. Ansonsten sind wir eher auf unsere Entwicklung und unser Vorankommen beschränkt (wenn man mal ganz ehrlich ist). Wie oft passiert es z.B. dass man sich ehrlich und wirklich nicht gespielt darüber freut dass einem Freund etwas richtig tolles passiert? Eigentlich beginnt man sofort zu reflektieren Warum hab ich das nicht? Was mache ich falsch?... So geht es zumindest mir. Ich bin da sehr schnell auch mal neidisch.

Anders herum denke ich auch, dass wir gar keine richtige Freundekultur haben. Es gibt nur die Zweck-Bande die sich über Jahre entwickeln (Mitschüler/Kollegen, Bekanntschaft durch einen Vorteil - z.B. mit der Frisörin), aber dass man mal in eine Kneipe geht und sich dort aktiv zu jemandem hinsetzt, das passiert doch gar nicht. Zumindest nicht in Deutschland

Ich bin eigentlich auch sehr offen und habe nur minimal Probleme Kontakt zu knüpfen. Ich bin aber sehr vorsichtig, ich denke dass ich schnell nerve oder irgendwas kaputt machen kann. Z.B. ist das hier das erste Haus in dem die Nachbarn so alt sind wie wir und wir haben hier das erste mal wirklich Kontakt zu den Nachbarn. Wir treffen uns mal alle 4-6 Wochen spontan auf ein Glas Wein, aber ansonsten spricht man nur mal 3 Minuten im Hausflur. Ich traue mich nicht die Nachbarn aktiv anzuschreiben weil ich denke dass ich sie sonst bedrängen könnte, dabei könnten wir wirklich gute Freunde werden! Vielleicht spielt hier mit rein dass man auch Angst hat dass es schief geht und man trotzdem weiter im Haus wohnt, aber wie gesagt, das Problem ist eher dass ich niemanden belästigen möchte.

Und wenn man das mal objektiv betrachtet ist es auch nur Eigennutz dass ich die Menschen nur nicht kontaktiere damit ICH nicht diese neuen Freundschaften verliere, denn sie könnten ja über MICH und meinen Mann was falsches denken.

Vielleicht sollten wir alle offener, verständnisvoller aber auch interessierter am Anderen sein. So, dass man nicht nur zuhört, sondern richtig alles aus dem anderen herauskitzelt. Denn er/sie möchte vielleicht auch einfach mal alles loswerden. Nicht nur wir

Zitat von Maali:
@Fragender

Für das Erkennen von Problemen und Erarbeiten von Lösungsstrategien haben Wir ja Gott sei Dank dich...den Retter, der die armen Seelen ins gelobte Land führt...

Statt dümmlicher Polemik wäre es schön, wenn Du ENDLICH mal was zur Problemanalyse beitragen würdest.
Also wie konkret soll es denn weitergehen mit dem derzeitigen feministischen System?

Noch mehr Scheidungen, noch weniger Kinder, noch mehr Abtreibungen, noch mehr kaputte Familien, noch mehr Frauen die Männern die Jobs wegnehmen und die Löhne für alle senken?

Ich sags Dir. Es wird nicht weitergehen - so wie jede Ideologie, so wird auch diese in einem Scherbenhaufen enden, dank Leuten wie Dir (die berühmte Mehrheit der Mitläufer), die alles schön mitmachen und sich weigern Probleme zu erkennen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore