App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Wolke P:
Man soll nicht immer gleich alles hin schmeißen. Aber wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann funktioniert es einfach nicht mehr.
Falscher Ansatz. Es darf erst gar nicht dazu kommen, dass Ehen so eine kurze Halbwertszeit wie heute haben, ja geradezu mit eingebauten Sollbruchstellen. Das ist ungefähr so dämlich, wie wenn man Autos so schlecht bauen würde, dass sie täglich zusammenbrechen, und man als einzigen Rat geben würde: Fahr eben kein Auto mehr. Oder: Zu Fuß gehen ist ohnehin gesünder. Unsere geliebten Bereicherer, die zu Millionen zu uns kommen wollen, hassen uns wegen solcher Aussagen noch mehr als ohnehin schon. Sie sind Einstellungen von Schwäche und Niedergang.
Zitat:
Und früher sind die Menschen oft zusammen geblieben, weil es ihnen nicht anders möglich war.
Ja und? Vielleicht kommst du mal auf die Idee, dass es so sein sollte? Oder würdest du bei einem Auto auch beanstanden, dass es nur hält, weil es so fest zusammengeschweißt ist, und die Einzelteile eigentlich lieber abfallen würden, wenn man sie nur ließe? Menschliche Beziehungen waren nie als druckloses System geplant. Vielen Menschen tut es gut, in eine feste Beziehung hineinzuwachsen. Du weißt doch, dass zu viel Freiheit nur depressiv macht. Nur denkst du nichts zu Ende.

Zitat:
Die Frau war z.B. oft finanziell abhängig vom Mann. Und Frau alleine mit Kindern. War auch nicht so einfach.
Eben. Dieses Modell ist nirgends ein erstrebenswertes Modell. Aber warum trennen sie sich dann? Vielleicht weil sie sich nicht nachsagen lassen wollen, immer noch denselben Kerl zuhause hocken zu haben?

Zitat:
Und dieses moralische Heiraten müssen wenn ein Kind unterwegs ist, ist Gott sei Dank auch nicht mehr Brauch.
Und? Ist das ein moralischer Wert an sich? Denk mal richtig drüber nach, wenn deine Befangenheit es zulässt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Reenchen:
Also diese Stalker-Kiste finde ich nun höchst unerfreulich. Das macht man nicht. Man wuselt nicht durch das Internet, um Personen auszuspionieren.

@Reenchen schau einfach mal auf ein beliebiges Profil dort sind alle Beiträge die der jeweilige User jemals verfasst hat und Beiträge des Mitglieds hinterlegt deine und meine übrigens aus sie sind jederzeit für jeden anderen angemeldeten User lesbar. Das hat mit Stalking so gar nichts gemeinsam. Ganz einfache Kiste wenn ich nicht möchte dass jemand in dem Forum ( und ich rede nur von diesem Forum ) meine Beiträge lesen kann darf ich sie nicht schreiben.

Ich weiß, daß man unter Beiträge des Mitglieds alles jemals Geschriebene lesen kann. Es zu können, ist das eine. Das andere ist einfach nur ungehörig, denn mit Interesse in alter Kleidung zu wühlen, um sie jederzeit auf den Tisch zu packen... naja, was soll's. So findet man jedenfalls keine Freunde.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Woah, jetzt geht's aber ab hier....

Zitat von Reenchen:
Ich weiß, daß man unter Beiträge des Mitglieds alles jemals Geschriebene lesen kann. Es zu können, ist das eine. Das andere ist einfach nur ungehörig, denn mit Interesse in alter Kleidung zu wühlen, um sie jederzeit auf den Tisch zu packen... naja, was soll's. So findet man jedenfalls keine Freunde.

Jetzt hast du es ihr aber gegeben

Zitat von Maali:
Unsere Familienministerin hat diese Daten mehrfach erwähnt, deshalb ja auch die Debatte ob man zahlungsunwilligen Vätern evtl. den Führerschein entziehen kann...
25% zahlen gar kein Unterhalt, 25% unregelmäßig u./o. unvollständig, 50% gar keinen Unterhalt.
Im Zuge dieser Debatte sollen ja nun, richtigerweise, auch die Rechte der Väter in Bezug auf Kuckkuckskinder gestärkt werden.

Wieso sollen Männer Unterhalt zahlen, wenn sie sich gar nicht trennen wollten? Frauen, die sich trennen, ohne es sich leisten zu können, handeln hoch asozial. In anderen Lebensbereichen ist es eine Straftat, sich seinen Bedarfsfall selber herbeizuführen. Aber das verstehst du vermutlich nicht.

Schaut mal lieber Aktenzeichen XY, da ist wenigstens ein Gangster Trio und die haben Freunde

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden?

Diese Frage ist paradox, weil man in Deutschland genauso wie überall anders auf der Welt Freunde finden kann.

Es gibt überall solche mit denen man auskommt und eben auch welche mit denen das nicht so gut funktioniert.

Die muss es eben auch geben, sonst wäre das Leben doch langweilig und wir könnten uns nicht weiter entwickeln.

Zitat von Blackstar:

Diese Frage ist paradox, weil man in Deutschland genauso wie überall anders auf der Welt Freunde finden kann.

Es gibt überall solche mit denen man auskommt und eben auch welche mit denen das nicht so gut funktioniert.

Die muss es eben auch geben, sonst wäre das Leben doch langweilig und wir könnten uns nicht weiter entwickeln.

Ich denke, daß die Threadfrage auch etwas damit zu tun hat, ob man überhaupt weiß, wie Freundschaft geht. Es gibt Menschen, die keine ausreichende Sozialkompetenz haben oder aber Emotionsblind für andere Menschen sind. Dann ist es schwierig Freundschaften zu pflegen, selbst wenn man Freunde findet.

Aber aber wohin denn mit Fernsehen? Muss doch Herrchen noch B. bringen und ein paar Kinder gebähren. Das entspricht nicht der natürlichen Ordnung

Zitat von Blackstar:

Wenn Potenzial mit tatsächlichem Erfolg verwechselt wird, dann ist der Autor fast immer eine Frau. Merkst du was?

Zitat von Reenchen:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Reenchen:
Also diese Stalker-Kiste finde ich nun höchst unerfreulich. Das macht man nicht. Man wuselt nicht durch das Internet, um Personen auszuspionieren.

@Reenchen schau einfach mal auf ein beliebiges Profil dort sind alle Beiträge die der jeweilige User jemals verfasst hat und Beiträge des Mitglieds hinterlegt deine und meine übrigens aus sie sind jederzeit für jeden anderen angemeldeten User lesbar. Das hat mit Stalking so gar nichts gemeinsam. Ganz einfache Kiste wenn ich nicht möchte dass jemand in dem Forum ( und ich rede nur von diesem Forum ) meine Beiträge lesen kann darf ich sie nicht schreiben.

Kurze Info das hier ist das Internet nicht das
leben hier gibt es Leute mit denen man schreibt im Leben gibt es Freunde.
Wenn ich nicht möchte dass mir irgendwer mal irgendwann meine Worte, egal ob geschrieben oder gesprochen um die Ohren haut dann behalte ich sie dür mich.
Aber das ist immer das Problem man äußert sich im Netz und wundert sich wenn einen das Geschrieben irgendwann wieder um die Ohren fliegt weil man nicht bedacht hat dass das Netz nicht vergisst im Gegensatz zum Menschen.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Kern12:
@wolke P
Zitat:
Kern, ich habe Mittagspause und muss den ganzen Tag nachdenken. Also, möchtest du mir das jetzt vorrechnen?

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch ich dir nicht helfen

Huch, also muss ich demnächst mehr auf die Zahlen schauen, als auf die persönlichen Begegnungen und die Erfahrungen, die ich aufgrund meiner Zusatzqualifizierungen mache.
Also ich mache demnächst noch eine Zusatzausbildung in Richtung Familienbegleitung.

Es ist leider ein Ärgernis, dass Frauen querbeet glauben, große Gesamtheiten durch ihren eigenen, kleinen Dunstkreis widerlegen zu können.

Du musst es dir so vorstellen: Jemand erklärt dir, dass ein Badesee chemisch umgekippt ist, und man da nicht mehr baden darf. Dann kommst du an und sagst: Kann gar nicht sein, ich sehe da nur sauberes Wasser reinfließen. Oder: Kann gar nicht sein, meine Bekannten würden da nie reinpinkeln.

Oder was nützen jemanden seine Zusatzausbildungen, wenn er kein Abitur hat? Wenn das grundlegende Zahlenverständnis schon fehlt, sind alle weiteren Weiterbildungen und Anstrengungen sinnlos, sie hängen in der Luft. Wenn etwas im Großen nicht stimmt, kann man es niemals mit Zuständen im Kleinen aushebeln. Wenn du das nicht verstehst, solltest du nicht mitreden.

@Emelieerdbeer
Aber natürlich. Du hast vollkommen moralisch integer gehandelt, indem du Jahre alte Beiträge durchforstet hast.

Immer diese Blöden, die vergessen, dass das hier das Internet ist.
Schuld sind wie immer die anderen....

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Reenchen:
Zitat von Emelieerdbeer:

Wenn ich nicht möchte dass mir irgendwer mal irgendwann meine Worte, egal ob geschrieben oder gesprochen um die Ohren haut dann behalte ich sie dür mich.
Aber das ist immer das Problem man äußert sich im Netz und wundert sich wenn einen das Geschrieben irgendwann wieder um die Ohren fliegt weil man nicht bedacht hat dass das Netz nicht vergisst im Gegensatz zum Menschen.

Auch durch das Internet kann man Bekanntschaft schließen und wenn es gut läuft, wird man auch im realen Leben befreundet sein. Das ist selbst mir schon passiert und ich lehne reale Kontakte normalerweise immer ab: man hat sich beim Camping getroffen, kennengelernt und viel reale Zeit verbracht - gemeinsam mit den Familien. Denkst du, daß bei dieser Gelegenheit irgendwen von uns interessiert hat, was die anderen im Internet geschrieben haben? Ich bleibe bei meiner Einstellung.

Zitat von Reenchen:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Reenchen:

Auch durch das Internet kann man Bekanntschaft schließen und wenn es gut läuft, wird man auch im realen Leben befreundet sein. Das ist selbst mir schon passiert und ich lehne reale Kontakte normalerweise immer ab: man hat sich beim Camping getroffen, kennengelernt und viel reale Zeit verbracht - gemeinsam mit den Familien. Denkst du, daß bei dieser Gelegenheit irgendwen von uns interessiert hat, was die anderen im Internet geschrieben haben? Ich bleibe bei meiner Einstellung.

Na siehst du dann ist doch alles fein. Du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Wir müssen nicht die selbe Sicht haben.

Zitat von Emelieerdbeer:
Na siehst du dann ist doch alles fein. Du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Wir müssen nicht die selbe Sicht haben.

Ich glaube, daraus entstehen die meisten Missverständnisse. Das eine ist nicht unbedingt das des anderen.

Zitat von Freisein:
:finger: Aber aber wohin denn mit Fernsehen? Muss doch Herrchen noch B. bringen und ein paar Kinder gebähren. Das entspricht nicht der natürlichen Ordnung

Gut das derlei Sakasmus und nicht Realität ist. Ich wäre nach einem Jahr an Langeweile eingegangen wie eine Primel....

Aber: Da capo! Weiter so.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Maali:
Unsere Familienministerin hat diese Daten mehrfach erwähnt, deshalb ja auch die Debatte ob man zahlungsunwilligen Vätern evtl. den Führerschein entziehen kann...
25% zahlen gar kein Unterhalt, 25% unregelmäßig u./o. unvollständig, 50% gar keinen Unterhalt.
Im Zuge dieser Debatte sollen ja nun, richtigerweise, auch die Rechte der Väter in Bezug auf Kuckkuckskinder gestärkt werden.

Wieso sollen Männer Unterhalt zahlen, wenn sie sich gar nicht trennen wollten? Frauen, die sich trennen, ohne es sich leisten zu können, handeln hoch asozial. In anderen Lebensbereichen ist es eine Straftat, sich seinen Bedarfsfall selber herbeizuführen. Aber das verstehst du vermutlich nicht.

Sie versteht es nicht? Du weißt doch, nur der Schwache hat es nötig, andere Menschen zu drücken...
Der Starke gibt anderen Menschen das Gefühl genauso stark zu sein oder werden zu können, wie dieser selber!

Vielleicht solltest du deine Definition von asozial ebenso wie deine Rechtsauffassung dringend prüfen. Es ist eher asozial, ebenso wie strafrechtlich verfolgbar, ein menschliches Wesen gegen seinen Willen in unzumutbare Umstände zu drücken. Auch: Schon mal etwas von Menschenrechten gehört?

Zitat von Entwickler:
Zitat von Wolke P:
Man soll nicht immer gleich alles hin schmeißen. Aber wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann funktioniert es einfach nicht mehr.
Falscher Ansatz. Es darf erst gar nicht dazu kommen, dass Ehen so eine kurze Halbwertszeit wie heute haben, ja geradezu mit eingebauten Sollbruchstellen. Das ist ungefähr so dämlich, wie wenn man Autos so schlecht bauen würde, dass sie täglich zusammenbrechen, und man als einzigen Rat geben würde: Fahr eben kein Auto mehr. Oder: Zu Fuß gehen ist ohnehin gesünder. Unsere geliebten Bereicherer, die zu Millionen zu uns kommen wollen, hassen uns wegen solcher Aussagen noch mehr als ohnehin schon. Sie sind Einstellungen von Schwäche und Niedergang. [quote]

Der falsche Ansatz könnte bei deinen Vorstellungen liegen. Nichts hält ewig. Auch um ein Auto auf Dauer fahren zu können, bedarf es regelmäßiger Pflege und Wartung. Ebenso eine Partnerschaft, wenn sie diese Bezeichnung verdienen will. Hinzu kommt noch der Wille und die Umsetzung eines regelmäßigen Einlassens auf den Partner. Wie auch auf ein 'Auf einander zugehen'. Die Erwartung sich diesem 'Zahn der Zeit' entledigen zu können, spricht eher für einen Realitätsverlust.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Entwickler:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Kern12:
@wolke P

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch ich dir nicht helfen

Huch, also muss ich demnächst mehr auf die Zahlen schauen, als auf die persönlichen Begegnungen und die Erfahrungen, die ich aufgrund meiner Zusatzqualifizierungen mache.
Also ich mache demnächst noch eine Zusatzausbildung in Richtung Familienbegleitung.

Es ist leider ein Ärgernis, dass Frauen querbeet glauben, große Gesamtheiten durch ihren eigenen, kleinen Dunstkreis widerlegen zu können.

Du musst es dir so vorstellen: Jemand erklärt dir, dass ein Badesee chemisch umgekippt ist, und man da nicht mehr baden darf. Dann kommst du an und sagst: Kann gar nicht sein, ich sehe da nur sauberes Wasser reinfließen. Oder: Kann gar nicht sein, meine Bekannten würden da nie reinpinkeln.

Oder was nützen jemanden seine Zusatzausbildungen, wenn er kein Abitur hat? Wenn das grundlegende Zahlenverständnis schon fehlt, sind alle weiteren Weiterbildungen und Anstrengungen sinnlos, sie hängen in der Luft. Wenn etwas im Großen nicht stimmt, kann man es niemals mit Zuständen im Kleinen aushebeln. Wenn du das nicht verstehst, solltest du nicht mitreden.

So Entwickler jetzt hast du es geschafft!

Mir reicht es!

Ich weiß nicht in welchen Fängen du momentan bist.

Thema Freunde: Ich war für dich immer da!
Und womit zahlte ich es?

Deinen Frust lässt an mir aus.
Und das nicht zum ersten Mal.

Schmeiß meine Telefonnummer weg!

Und belästige mich nicht per pn.

Und ich komme auch nicht mehr gesprungen, wenn du dich irgendwo in die sch... rein redest!

Zitat von Fragender:
sie haben nur noch Rechte und keine pflichten

ach was ? da bin ich aber froh dass mir endlich mal jemand sagt dass ich nie wieder Steuern zahlen muss, nie wieder Steuererklärung machen muss, umsonst mit dem Zug fahren darf, im Supermarkt nix mehr bezahlen muss, unbesorgt auf den Gehsteig ka*ken darf, etc....

was machst Du @Fragender eigentlich beruflich und was hat Deine Frau Dir heute Gutes zu Essen gekocht als Du von Deinem Männerberuf heim gekommen bist ?

Zitat von Entwickler:
Oder was nützen jemanden seine Zusatzausbildungen, wenn er kein Abitur hat? Wenn das grundlegende Zahlenverständnis schon fehlt, sind alle weiteren Weiterbildungen und Anstrengungen sinnlos, sie hängen in der Luft.

Bei allem verbleibendem Respekt, Entwickler: Ich habe u. A. Mathe studiert. Aber dein 'Zahlenverständnis' entzieht sich absolut meinem Zugriff. Wie bei dir aus 1 + 1 = 1111 werden ...

Da gibt es eine Formel, mit der ein Mathematiker die Nichtexistenz Gottes bewies. Bislang war mir die zu hoch, aber ich denke, ich wende mich besser dieser zu. Da könnte ich eher Erfolg haben...

Und wenn ich Macho Hartz IV Denken haben möchte, kann ich morgen mittag ja immer noch den Fernseher einschalten. So viel ich weiß gibt es da speziell Hartz IV TV...

Ich denke, das mache ich dann auch. Dürfte kurzweiliger werden...

Viel Spaß noch jenen, die sich weiter einem so unersprießlichem aussetzen wollen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore