App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von charmest:
Auto Korrektur meines Smartphones. Andi Karten auf den Tisch, Frl. SONNENSCHEIN, Abendschein

Immer noch nicht richtig, ich bin kein Fräulein, und auch nicht Sonnenschein,.

Wie wen meinst Du sollte ich meinen?

Zitat von charmest:
... Und von Typen wie diesen...
Welchen typen?

Du Predigst doch Liebe und sowas.

Du möchtest nur etwas aus mir herauskitzeln, was ich nicht bereit bin zu sagen.,
Ist ja nicht jeder so geschwätzig wie Du....

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Daishō:
Zitat von charmest:
Wenn es so wäre, dann wäre es zu schön. In der Theorie hört es sich zu gut an. In Wahrheit manipulieren Frauen ihre Männer um an ein Quäntchen Macht ran zu kommen und dann die Gier. Sobald Macht hat, missbraucht man sie. Wissenschaftlich bewiesene These.

Letztendlich unterläuft dir der gleiche Fehler wie Entwickler/Fragender: Du bist ZU rational. Rationalität kann aber nur einen äußerst geringen Blickwinkel erfassen. Vielleicht 20 % des Gesamtbildes.

Wie kommst du denn auf den schmalen Ast? Die Ratio steht immer über den Gefühlen. Gefühle sind für die Menschen, die komplizierte Sachverhalte nicht begreifen können, und sie mit weichen Gefühlen ersatzweise unterstreichen müssen, um sich in dieser Welt zu behaupten. So, als wenn man ein Haus auf Sand baut, und man lieber Sand nimmt, als auf dem Wasser in einem Boot zu leben. Wer seine Ratio zur Verfügung hat, kann aber sein Fundament viel fester gründen, und muss nicht auf schwankende Gefühle setzen. Aber ist natürlich klar, dass sich dann wieder Menschen auf den Schlips getreten fühlen, die keine feste Substanz unter sich spüren.

Zitat von Freisein:
@kern das ist mal eine Studie. Zu jeder Studie gibt's wieder Gegenstudien. Wir werden sehen ob weitere solche Studien publiziert werden, die diese Resultate stützen werden. Ausserdem ist Intelligenz für mich mehr als nur der IQ. Sozialkompetenz ist auch eine Form der Intelligenz, der EQ. Keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn man beide, IQ und EQ messen würde. Ich vermute mal, es würde einen Ausgleich geben.

3,6 war der durchschnittliche Unterschied des IQ's in dieser Studie. Also wenn ich dann mal davon ausgehe, dass ich sagen wir mal 117 habe und mein Mann vielleicht 120,6 dann ist das nicht die Welt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, wir sollten einander gegenseitig achten, die gleichen Rechte einräumen (=Gleichberechtigung), und miteinander anstelle von gegeneinander arbeiten. Wenn jedes Geschlecht, nein, noch besser, jeder Mensch in seiner individuellen Stärke gefördert werden würde, anstelle von dieser jeder ist gleich und kann gleich alles wie andere, dann wären wir zu viel mehr fähig. Und möglicherweise auch glücklicher.

Den EQ hat man doch auch nur eingeführt, weil Frauen beim IQ nicht mithalten können...
Fakt ist, dass Männer basteln, tüfteln, erfinden und Frauen eben sich mit oberflächlichen Dingen wie Mode, Schminke, oberflächliche Dinge etc. befassen - dass man damit keine Welt bewegt sollte klar sein.

Da wird immer behauptet Frauen wäre früher unterdrückt worden - aber was ist dann HEUTE - wo sind denn die ganzen Frauen die da am Wochenende in der Garage basteln, tüfteln und erfinden?
wo findet man sie im Internet in technischen Foren?
nichts, alles nur Männer!
Nur in Quotenjobs findet man sie wo sie fähigen Männern die Jobs wegnehmen.

Außer Geburten haben Frauen in keinem einzigen Bereich irgendwelche Vorteile gegenüber Männern - und genau in dem Bereich wo ihre Stärke liegt tun sie nichts mehr, verweigern sie sich ihren Pflichten.

Was soll man dazu sagen?

@Fragender

Die Schallplatte kennen Wir nun schon zu genüge, lasse Dir mal was Neues einfallen...

Zitat von Daishō:
NEIN
Es geht um ein allgemeines Problem nicht um irgendeine konkrete Frau

Wenn ich das allgemeine Echo hier im Thread betrachte scheint es doch eher ein persönliches zu sein.

Wenn es ein 'allgemeines' Problem wäre, würdest du dann nicht mehr Zustimmung erhalten?[/quote]

Als ob die Wahrheit von der Zustimmung der Masse abhängen würde...
meinst Du, dass die Kritiker damals in der *beep* große Zustimmung von der Masse erhalten haben?

Die meisten sind nun mal Mitläufer und wachen erst auf wenn alles zu spät ist - war früher so und ist heute nicht anders.

Zitat von Maali:
@Fragender

Die Schallplatte kennen Wir nun schon zu genüge, lasse Dir mal was Neues einfallen...

ja was denn?
Nur weil Dir eine Wahrheit nicht gefällt meinst Du das Problem damit zu lösen, dass Du Maulkörbe verteilst.

Solange das Problem nicht behoben ist, werde ich weiterreden und sagen was ich denke.

@Fragender

Du erzählst immer und immer wieder dasselbe, ödet Dich das nicht selber an? Immer nur um ein Thema zu kreisen?

Zitat von Fragender:
Zitat von Maali:
@Fragender

ja was denn?
Nur weil Dir eine Wahrheit nicht gefällt meinst Du das Problem damit zu lösen, dass Du Maulkörbe verteilst.

Solange das Problem nicht behoben ist, werde ich weiterreden und sagen was ich denke.

Sorry wenn ich darauf hinweise aber du hast da einen Rechtschreibfehler du hast vor dem Wort Wahrheit das m vor dem eine vergessen. Aber kam ja mal passieren.

Und warst du es nicht der immer betont dass es nicht darum geht was jemand denkt sondern nur um Fakten. Bisher hab ich nur einseitiges jammern vernommen die Fakten fehlen gänzlich aber die sammelst du bestimmt noch.

Zitat von Daishō:
Zitat von charmest:
Lol. Nicht an mir. Ich meinte plast. Chirurgen an den Damen Nicht zwangsläufig am Gesicht. Die restlichen Gedanken überlasse ich eurer Fantasie.

Vergiß es!

Der Versuch Andere nach deinen Vorstellungen zu formen wird dir um die Ohren fliegen! Mit deutlichen Nachteilen für dich!

Verändern kannst du nur dich und deine Vorstellungswelt.

In deiner beschränkten Welt vielleicht. Aber wirkliche Macher arbeiten sich auch an ihren Partnerinnen ab, so dass sie sich positiver verhalten. Frauen verlangen regelrecht danach, geformt zu werden. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber meine Frau hat heute viele Denkweisen von mir übernommen und verhält sich heute nachhaltig viel allgemeinverträglicher als damals.

Zitat von Entwickler:
Frauen verlangen regelrecht danach, geformt zu werden. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber meine Frau hat heute viele Denkweisen von mir übernommen und verhält sich heute nachhaltig viel allgemeinverträglicher als damals.

Männer wie du verlangen nach Haue.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Daishō:
Zitat von charmest:
Lol. Nicht an mir. Ich meinte plast. Chirurgen an den Damen Nicht zwangsläufig am Gesicht. Die restlichen Gedanken überlasse ich eurer Fantasie.

Vergiß es!

Der Versuch Andere nach deinen Vorstellungen zu formen wird dir um die Ohren fliegen! Mit deutlichen Nachteilen für dich!

In deiner beschränkten Welt vielleicht. Aber wirkliche Macher arbeiten sich auch an ihren Partnerinnen ab, so dass sie sich positiver verhalten. Frauen verlangen regelrecht danach, geformt zu werden. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber meine Frau hat heute viele Denkweisen von mir übernommen und verhält sich heute nachhaltig viel allgemeinverträglicher als damals.

Wie hast du denn das hinbekommen?

Ich bin mir sicher, einige wären dir da für Tipps dankbar.
Ev. per PN, die Echauffierung ist ja vorprogrammiert

Zitat von Maali:
@Fragender

Du erzählst immer und immer wieder dasselbe, ödet Dich das nicht selber an? Immer nur um ein Thema zu kreisen?

Ein Thema das wohl das wichtigste überhaupt für uns ist - das Verhältnis der Geschlechter zueinander ist die Grundlage jeder Gesellschaft, wenn es hier zu Störungen kommt geht alles zugrunde - so wie heute eben.
Während eine Wirtschaftskrise die Menschen nur arm macht, was sie bei gesunden Familien überstehen können, zersetzt die Seuche des Feminismus den Kern der Gesellschaft, die Familie ohne jede Rettung.

Und damit soll man sich nicht beschäftigen dürfen?
ich werde ja tagtäglich daran erinnert was hier zerstört wurde - wie soll ich das übersehen?

@Fragender

Na wenn es deine Passion ist die Welt vor dem gesellschaftlichen Untergang zu retten... Pass aber auf, dass Dir nicht schwindelig wird, wenn Du dich deswegen unaufhörlich im Kreis drehst...

Zitat von Entwickler:
Zitat von Daishō:
Zitat von charmest:

Vergiß es!

Da muss ich jetzt mal nachfragen das interessiert mich.

Meinst du deine Ehefrau oder die von der Singlebörsen ich bin grad unsicher. Aber ich hab da einen Beitrag aus 2015 von dir rausgesucht vielleicht kannst du uns anhand dessen aufdröseln welche der Frauen oder gar beide du nach deinem Vorbild geformt hast.

Zitat an

Verheiratet, Patchworkfamilie, kein Sex mehr seit zwei oder drei Jahren
Zwischen 2011 und 2013 zweimal arbeitslos, insgesamt fast 12 Monate
Seit 2012 doppelte Haushaltsführung mit Wochenendehe, vier wechselnde Zweitwohnungen seitdem
Seit 2014 selbständig mit Projekten zwischen drei und neun Monaten, lfd. Projekt endet Ende Juli
keine Ahnung, wie es dann weitergeht, Zusage für Folgeprojekt sollte gestern kommen
Einkommen und Schuldensituation massiv verbessert seitdem, aber:
Kein Urlaub seit zwei Jahren, nur einmal 14 Tage vor Erschöpfung krankgeschrieben, seit Anfang Mai kann ich keine acht Stunden mehr arbeiten
Vor vier Wochen angefangen mit 10 mg Citalopram, dummerweise mit Alk.
starke Schlafstörungen seit zwei Wochen, vor einer Woche aufgehört mit Alk., Schlafstörungen seitdem eher noch schlimmer
zunehmende Gereiztheit und Unaufmerksamkeit
seit einer Woche Kontakt zu einer jungen Frau gefunden, die mit mir zusammen sein will
seitdem Verschlimmerung der Lustlosigkeit und noch mehr Schlafstörung

Allgemein: Ständige Bedrohung der Existenz wegen fehlendem Arbeitsvertrag, Folge: Familie kaputt, Haus weg, keine Zukunft mehr

Die Frau, die mit mir zusammen sein will, weiß nur, dass es mir nicht so gut geht, aber keine Details, warum genau. Ich habe sie über eine Singlebörse kennengelernt, die hier empfohlen wurde. Wenigstens das hat funktioniert, aber welche Zukunft hätte das? Ich merke, dass man nicht eine neue Baustelle aufmachen kann, wenn die alte nicht abgeschlossen ist.

Zitat aus

Aber chapeau ich zieh den Hut vor einem Macher wie dir das schaffen tatsächlich nicht viele

Zitat von Emelieerdbeer:
Sorry wenn ich darauf hinweise aber du hast da einen Rechtschreibfehler du hast vor dem Wort Wahrheit das m vor dem eine vergessen. Aber kam ja mal passieren.

Und warst du es nicht der immer betont dass es nicht darum geht was jemand denkt sondern nur um Fakten. Bisher hab ich nur einseitiges jammern vernommen die Fakten fehlen gänzlich aber die sammelst du bestimmt noch.

Die Fakten liegen doch auf dem tisch - der Feminismus hat zu nichts Gutem geführt.

Wenn du alles heute so toll findest dann erklär Du doch mal WIE es denn überhaupt weitergehen soll?

Noch mehr Scheidungen, Abtreibungen, Kindermorde. kaputte Familie, gestörte Frauen?

Wir rasen doch mit einem Zug auf den Abgrund zu und Du hast nichts anderes im Sinn als Dir einzureden es wäre alles toll, weil doch bisher nichts passiert ist und Du Vorteile aus der derzeitigen Ideologie zu ziehen glaubst.

Noch keine einzige Kultur in der Geschichte hat jemals einen Geburtenrückgang verkraftet ohne unterzugehen - glaubst Du wirklich das wäre heute anders, wenn Frauen sich einfach weigern ihre pflichten zu erfüllen, weil sie sich einreden ließen sie sollten doch die besseren Männer sein?

Frauen haben ihre Freiheiten die man ihnen gab mißbraucht, sie haben nur noch Rechte und keine pflichten mehr und damit die gesamte Gesellschaft an den Untergang geführt - soll das so weitergehen?
Einsicht gibt es ja bei Frauen keine - wie man hier wieder sieht. noch keine einzige hat die Probleme überhaupt nur angesprochen oder zur Kenntnis genommen.

Zitat von Fragender:
Zitat von Emelieerdbeer:

Die Fakten liegen doch auf dem tisch - der Feminismus hat zu nichts Gutem geführt.

Wenn du alles heute so toll findest dann erklär Du doch mal WIE es denn überhaupt weitergehen soll?

Noch mehr Scheidungen, Abtreibungen, Kindermorde. kaputte Familie, gestörte Frauen?

Wir rasen doch mit einem Zug auf den Abgrund zu und Du hast nichts anderes im Sinn als Dir einzureden es wäre alles toll, weil doch bisher nichts passiert ist und Du Vorteile aus der derzeitigen Ideologie zu ziehen glaubst.

Noch keine einzige Kultur in der Geschichte hat jemals einen Geburtenrückgang verkraftet ohne unterzugehen - glaubst Du wirklich das wäre heute anders, wenn Frauen sich einfach weigern ihre pflichten zu erfüllen, weil sie sich einreden ließen sie sollten doch die besseren Männer sein?

Frauen haben ihre Freiheiten die man ihnen gab mißbraucht, sie haben nur noch Rechte und keine pflichten mehr und damit die gesamte Gesellschaft an den Untergang geführt - soll das so weitergehen?
Einsicht gibt es ja bei Frauen keine - wie man hier wieder sieht. noch keine einzige hat die Probleme überhaupt nur angesprochen oder zur Kenntnis genommen.

Ups wo sind denn die belegbaren Fakten hinverschwunden in deinem Beitrag? Vielleicht kannst du sie noch anhängen dann haben wir eine Gesprächsgrundlage. Bisher les ich nämlich schon wieder nur mimimi
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Entwickler:
Zitat von Daishō:
Zitat von charmest:
Wenn es so wäre, dann wäre es zu schön. In der Theorie hört es sich zu gut an. In Wahrheit manipulieren Frauen ihre Männer um an ein Quäntchen Macht ran zu kommen und dann die Gier. Sobald Macht hat, missbraucht man sie. Wissenschaftlich bewiesene These.

Letztendlich unterläuft dir der gleiche Fehler wie Entwickler/Fragender: Du bist ZU rational. Rationalität kann aber nur einen äußerst geringen Blickwinkel erfassen. Vielleicht 20 % des Gesamtbildes.

Wie kommst du denn auf den schmalen Ast? Die Ratio steht immer über den Gefühlen. Gefühle sind für die Menschen, die komplizierte Sachverhalte nicht begreifen können, und sie mit weichen Gefühlen ersatzweise unterstreichen müssen, um sich in dieser Welt zu behaupten. So, als wenn man ein Haus auf Sand baut, und man lieber Sand nimmt, als auf dem Wasser in einem Boot zu leben. Wer seine Ratio zur Verfügung hat, kann aber sein Fundament viel fester gründen, und muss nicht auf schwankende Gefühle setzen. Aber ist natürlich klar, dass sich dann wieder Menschen auf den Schlips getreten fühlen, die keine feste Substanz unter sich spüren.

Vielleicht solltest du beginnen aktuelle Forschungsergebnisse in deine Betrachtungen einzubeziehen. Auch führt selektives Lesen eher zu gebetmühlenartigem Wiederholen bereit wiederlegtem.

Ratio basiert auf Emotio, wobei ich mit Emotio nicht nur die bewusst erfühlten Emotionen meine, sondern das gesamte Bauchempfinden, auch die Instinkte. Ratio steht aber nicht über, sondern interagiert, steht in Wechselwirkung mit Emotio. Bei einer Gewichtung 'mehr' auf Ratio, oder 'mehr' auf Emotio kommt das Ganze aus dem Gleichgewicht, aus dem Gleichklang, wenn man es aus Richtung buddhistischer Philosophie betrachtet. Um dein Beispiel 'Haus auf Sand' zu übernehmen, wenn das Dach nicht sauber auf dem Haus sitzt, kommt die gesamte Statik in Probleme.

Diese führt - entgegen deiner Meinung - jedoch nicht zu einem 'Mehr' an Ratio, sondern zu einem 'Mehr' an Emotio, wie sich auch unschwer an deinen Texten erkennen lässt. So klingt - im Gegensatz zu deiner Selbstsicht - nur sehr wenig Ratio aus deinen Aussagen.

Primäre Ratio würde eine primär emotionfreie rationelle Analyse aller verfügbaren Daten, deren Auswertung bedeuten. Genau dieses fehlt allerdings bei dir. Mehr noch, bereits bei harmlosem Hinterfragen deiner Ansichten reagierst du deutlich instinktiv wie ein Angegriffener. Anstatt These mit Gegenthese zu beantworten, sinkst du umgehend in die instinktive Ebene. Reagierst wie ein verletztes, in die Ecke getriebenes Lebewesen.

Was zu regelmäßigen Fragen in deine Richtung führt, ob du 'mal' von einer Frau erheblich verletzt wurdest. Auch, ob dir persönlich Schlimmes widerfuhr.

Zitat von Maali:
@Fragender

Na wenn es deine Passion ist die Welt vor dem gesellschaftlichen Untergang zu retten... Pass aber auf, dass Dir nicht schwindelig wird, wenn Du dich deswegen unaufhörlich im Kreis drehst...

Jetzt stell dir vor wir wären im Jahr 1936 und garantiert hättest Du das gleiche auch zu einem Kritiker der damaligen Ideologie geschrieben - weil ja automatisch immer das richtig sein muss was gerade vorherrscht - das ist doch die Logik dahinter - nicht?

Mitläufer bleiben Mitläufer, zu jeder Zeit, jeder Ideologie - die gleichen die heute den Feminismus so hochloben hätten auch ich in der DDR den Kommunismus und bei den *beep* den Nationalsozialismus begeistert hochgelobt und Kritiker beschimpft.

Was meinst Du wer am Ende auch diesmal Recht behalten wird?
Die Kritiker oder die Mitläufer?

Und am Ende hat natürlich niemand von irgendwas was gewusst und niemand war dann angeblich dabei - kennen wir ja.

Zitat von Maali:
Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern ihre nicht funktionierende Ehe eher beendet hätten, denn Kinder leiden unter einer schlechten Ehe der Eltern. Zusammenbleiben um jeden Preis ist nicht der goldene Weg. Ich finde es furchtbar, wenn sich Menschen die Möglichkeit nehmen ein besseres Leben zu führen und einen Partner zu finden mit dem sie zusammenleben und nicht nur nebeneinanderherleben können.

Da sich deine Eltern getrennt haben, bist du bereits vorbelastet, und musst dir dein erlittenes Leid schönreden. Ist ungefähr so sinnreich, wie ein Schulkind, was sich darüber freut, von der Sonderschule geflogen zu sein, weil die Lehrer da so grausam waren. Auf die Idee, dass die Sonderschule für ein Kind kein erstrebenswerter Idealzustand ist, kommen sie natürlich nicht, denn das würde direkt das Ego noch mehr belasten.

Leider kannst du bei dieser Thematik wegen eigener Befangenheit nicht mitreden. Und das solltest du dir eingestehen, anstatt Trennungen von Eltern mit kleinen Kindern noch schönzureden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore