@kern das ist mal eine Studie. Zu jeder Studie gibt's wieder Gegenstudien. Wir werden sehen ob weitere solche Studien publiziert werden, die diese Resultate stützen werden. Ausserdem ist Intelligenz für mich mehr als nur der IQ. Sozialkompetenz ist auch eine Form der Intelligenz, der EQ. Keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn man beide, IQ und EQ messen würde. Ich vermute mal, es würde einen Ausgleich geben.
3,6 war der durchschnittliche Unterschied des IQ's in dieser Studie. Also wenn ich dann mal davon ausgehe, dass ich sagen wir mal 117 habe und mein Mann vielleicht 120,6 dann ist das nicht die Welt.
Nach wie vor bin ich der Meinung, wir sollten einander gegenseitig achten, die gleichen Rechte einräumen (=Gleichberechtigung), und miteinander anstelle von gegeneinander arbeiten. Wenn jedes Geschlecht, nein, noch besser, jeder Mensch in seiner individuellen Stärke gefördert werden würde, anstelle von dieser jeder ist gleich und kann gleich alles wie andere, dann wären wir zu viel mehr fähig. Und möglicherweise auch glücklicher.
01.09.2016 17:44 •
x 3 #2026