Hallo charmest,
Zitat:Man gibt und nimmt. Man soll was geben. Genau das tat ich in der Vergangenheit immer. Ich gab
aber ich gehe bis heute leer aus. Ich bin der Ausgenutzte.
Was Du sagst, kann sein. In vielen Fällen ist das ein Auslöser für heftige psychische Probleme.
Ob das bei Dir der Fall ist, weiß ich noch nicht.
Die Zufriedenheit entsteht beim Menschen durch
geben und nehmen. Ich habe nicht gesagt, Du sollst
nur geben, und dann
wirst Du zufrieden. So etwas geht fast immer völlig schief.
Natürlich darfst Du nur dort etwas geben, wo Du merkst, mit diesem Menschen kann ich etwas tauschen – da
kommt etwas für mich zurück.
Eventuell ist das auch schon eine Antwort auf Deine Frage, Wie lernt man Empathie?
Empathie kannst Du lernen, indem Du die Menschen, denen Du begegnest, einfach
beobachtest. Schau mal, wie sie auf das reagieren, was Du ihnen als Sprache, Gefühl, Verständnis, Lächeln, Aufmerksamkeit,
und vieles andere, entgegen bringst.
Und dann versuche ihnen zu geben, was sie Dir geben.
Sind sie unfreundlich zu Dir, dann überlege, wie lang Du freundlich zu ihnen bleibst.
Aber sind sie freundlich zu Dir, dann empfehle ich Dir auch freundlich zu ihnen zu sein. Sie könnten Freunde
von Dir werden.
Zitat:Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht, Hotin, à là dann bleib allein und mach alles für dich.
Sieh mal, Deine Ausdrucksweise hat mir auch nicht gefallen. Also habe ich Dir das zurück gegeben
(geschrieben), was ich von Dir gefühlt habe.
Also weißt Du vielleicht doch, wie ich mich fühle. Ich bin hier im Forum und versuche anderen zu helfen.
Also habe ich Dich hart angegriffen, um zu sehen, wie Du reagierst. Und Deine Reaktion finde ich gut.
Also lohnt es sich meiner Meinung nach, mit Dir zu reden. Im wirklichen Leben, hätte ich mich von Dir
abgewendet und wäre weggegangen.
Schau mal, was hazyhue Dir gespiegelt hat. Sehen wir das alle falsch? Falls ja,
wie bist Du wirklich? Und warum versteckst Du Dein wahres Ich?
Zitat:Woher sollte ich verstanden haben, was sich Menschen wünschen?
Menschen sind verflixt einfach gestrickt. Wir wollen alle das gleiche.
Sicherheit
Dazugehören, mit jemandem etwas teilen
Anerkennung
Sich selbst erfüllen, verwirklichen
Also kannst Du schon vorher wissen, was ein anderer Mensch von Dir will.
Zitat:Ich denke auch, dass ich das Asperger Syndrom habe.
Jetzt werde ich wieder frech. Ob Du Grippe oder Asperger hast. Es spielt eine untergeordnete Rolle.
Wenn Du Kontakt mit Menschen haben willst, musst Du sie anerkennen und ihnen das zeigen. Sonst will
keiner etwas mit Dir zu tun haben.
Da kannst Du soviel schimpfen, wie Du willst.
Zitat:Ja mir ist auch aufgefallen dass ich schnell beleidigt bin. Das will ich aber ändern.
Dann mach das. Dies ist gar nicht so schwer.
Zitat:mag sein dass ich zu viel wertung einfließen lassen hab. .Ich gebe da meinen Fehler zu.
Fehler zugeben ist sinnlos. Ändern ist das einzige, was hilft.Kannst Du hiermit etwas anfangen, oder bin ich wieder zu unverschämt?
Viele Grüße
Hotin