App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Sehr witzig. Das tat ich. Ich rief an und fragte was daraus geworden ist. Aber da hieß es nur tut mir leid... Blabla weil man mich vergaß zu kontaktieren.
Kleiner, was für Beweise? Ich habe bei diversen angerufen aber die wollen mich wohl nicht. Die halten mich nur hin.

Das mit dem Strom schwimmen wissen alle! Auch ein anderer introvertierter sagte mir man darf nicht gegen den Strom schwimmen. Außerdem muss man auf deinen Kleidungsstil achten, kommunikativ sein und der Alpha sein.

Gegen den Strom zu schwimmen, kostet Kraft. Und man wird ständig von den darin treibenden Hindernissen verletzt. Da bin ich doch lieber das geschmeidige Fischlein, das rechts und links schwimmend seinen Spaß hat und wieder fröhlich im Fluss mitschwimmen darf.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Und an diese Hindernisse stoße ich vermutlich.

Zitat von charmest:
Sehr witzig. Das tat ich. Ich rief an und fragte was daraus geworden ist. Aber da hieß es nur tut mir leid... Blabla weil man mich vergaß zu kontaktieren.

Das kann vorkommen. Dann kriegt man einen zweiten Termin.

Aber bei dir kamen bestimmt wieder 100 andere, widrige Umstände zum Tragen, die es verhinderten, dass du innerhalb von 6 Jahren auch nur einen einzigen Termin wahrnehmen konntest, obwohl du ja unbedingt wolltest.

Armer kern. Sinnfreies geschwafel liegt bei dir in der Norm.
Ja ich bekam die Möglichkeit erneut ein Jahr zu warten um auf der Warteliste zu landen. Darauf hatte ich keine Lust.
Bei solchen bekam ich keinen Termin und nicht einen 2.

Ich durfte zwar zu 3 Psychologen. Allerdings ging das nur provisorisch. A
Während der probezeit. Leider Verstand ich mich mit den Psychologen nicht. Die wollten mir einreden, keine Freunde zu brauchen.

PS: wo ist der unlike bzw undankbar button?

Zitat:
Ich durfte zwar zu 3 Psychologen. Allerdings ging das nur provisorisch. A
Während der probezeit. Leider Verstand ich mich mit den Psychologen nicht. Die wollten mir einreden, keine Freunde zu brauchen.

was waren das für provisorische Psychologen?
Worin genau lag denn ihre Probezeit?

Du warst also bei 3 Psychologen, die ne Probezeit hatten und dir eingeredet haben, dass du keine Freunde brauchst.

Was war das denn überhaupt genau, wo du nicht hingekommen bist mit dem 1 Jahr Wartezeit?

Ich blicke da nicht ganz durch. Irgendwie wird die Geschichte kurios.

War klar dass du beschränkt bist. Aber ich versuche darüber hinweg zu sehen.
Also: Zu Beginn hat man 5 freie Sitzungen um zu sehen ob man sich verstehen kann. Erst danach beginnt die Therapie. In dieser Zeit verdient der Therapeut kaum was. Innerhalb dieser Probezeit lief es nicht bzw. Es war kein Verhaltenstherapie. Psychoanalytiker, Tiefenpsychologie. Die meinten es läge am Migrationshintergrund und an dominanter Mutter. Ich sollte einfach weiter versuchen mit dem Freundschaften.

Es kamen solche nichts Bringende Kommentare die ich seit dem Kindergarten zu hören bekam. Und hört auf mir zu erzählen man muss nett und brav sein. Die netten sind die Außenseiter. Die bösen Buben kriegen die Damen ab. Nicht ohne Grund.

Btw wann sagte ich jemals dass dir satanische Bibel asperger heilen könnte? : Kopfschüttel:

Das war nur meine Interpretation deiner Aussagen.
Du wärst ja schließlich Asperger, aber hättest das durch deine Erkenntnisse ua durch die Satanische Bibel und deine Anschauung, dass man Böse sein muss im Griff.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von charmest:
]Vielleicht werde ich wie Aspies bloß falsch verstanden? Forentourette?:haha: wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich. Wenn du das nicht verstehst, stimmt was mit dir nicht.

Ein Asperger erkennt nicht einmal wenn er angegriffen wird. Es geht ihm am Arm vorbei.

Zitat von charmest:
So war ich früher auch. Mittlerweile habe ich gelernt dass ich mir nicht alles gefallen lassen darf und mir sagte jemand ich sollte meinen Mann stehen.

Und diesen Gedankenanstoß konnte ich nicht entdecken.

@charmest das kann ich so nicht bestätigen, mein Freund ist nett und kein böser Bube. Mit bösen Buben will ich auch nichts zu tun haben, das bringt nur Ärger und kostet Nerven. Kein Bock. Ich habe ein Leben auf dieser Kugel und in diesem will ich mich wohlfühlen können.

Auch muss man nicht überall das Alphatier sein und Macht demonstrieren. Die Machtdemonstrationen werden meistens eh durchschaut und naja, das kann ich dann eh nicht mehr ernst nehmen. Es macht mir auch nichts aus, weil ich es nicht zulasse, dass über mich Macht ausgeübt wird. Die Gedanken sind frei!

Vielmehr geht es darum, seinen Platz im Leben zu finden. Wenn du Mühe hast mit Strategiespielchen und Machtdemonstrationen, dann ist ein Posten als CEO oder Politiker sicher nicht das richtige für dich. Was macht dir denn Freude? Wo fühlst du dich wohl?

@charmest

Also wir haben in unserer Praxis sehr viele Patienten mit Autismus und bei keinem dauert(e) es Jahre um einen Termin zu bekommen.

Edit: das mit der Wartezeit war bei einem Verhaltenstherapeuten.
In der probezeit war ich vorübergehend weil es hieß ich sollte mir einen Therapeuten suchen. Aber solange ich keinen hätte könnte ich vorübergehend dorthin. Ging auch nur 3x.

Ist mir egal ob du es für kurios hältst oder nicht. So war es und fertig. Ich brauche keine Therapie sondern guidelines. Aber hier versucht man mich nur zu beleidigen. D.h. Dass ihr nichtsnutze seid aber keine Sorge. Ich werde Schlagfertiger und euch verbal den Marsch blasen

Edit: schon wieder Quatsch! Die satanische Bibel (google danach) hat Grundsätze die ansprechend sind wie zB als Gast sollst du beim Gastgeber nur dann auftauchen wenn du ihm keinen respekt zollst. Grundlegendes eben wie die Gesellschaft tickt.

@maali: unsere Praxis? Bei mir ist asperger auch noch nicht diagnostiziert worden. Das muss erst einmal getestet werden

Ich arbeite in einer ambulanten ergotherapeutischen und logopädischen Praxis und unser Chef (Sozialpädagoge und Logopäde) ist auf autistische Patienten spezialisiert, arbeitet mit vielen Autismusambulanzen ect. zusammen

@Maali
Dann hast du ja Erfahrung mit autistischen Patienten.
Meinst du die satanische Bibel würde sie weiterbringen?

Zitat von charmest:

Edit: schon wieder Quatsch! Die satanische Bibel (google danach) hat Grundsätze die ansprechend sind wie zB als Gast sollst du beim Gastgeber nur dann auftauchen wenn du ihm keinen respekt zollst. Grundlegendes eben wie die Gesellschaft tickt.

Die Gesellschaft tickt definitiv nicht so. Das ist völliger Quatsch. Dann bist du einmal und nie wieder Gast gewesen bei diesem Gastgeber. Sag mal, willst du, dass man dich auch so behandelt, dir keinen Respekt zollt als Gastgeber z.b.?

Asperger ist doch gar nicht heilbar. Man kann nur lernen damit umzugehen.

So wie jeder mit seinen Eigenarten seinen Weg finden muss.
Klar, die Kids haben es ein Stück weit Heute einfacher als die Kids früher. Wenn die Intelligenz stimmt, dann bekommen sie eine Integrationskraft in der Schule gestellt.
Meine Tochter hat z.B. eine Kumpel mit Asperger und sie sagt: Also ich merke nix davon. Manchmal ist er etwas verschlossen. Sie nimmt halt jeden an wie er/sie ist und ist ein Mensch der klaren Worte.

Bei einem Kind merkten wir es, weil er auf bestimmte Sachen sehr fixiert war. Wobei da auch klare Linien und klare Ansagen halfen. Und man ihm auch ein Stückweit wo es möglich war sein Welt ließ.
In beiden Fällen haben sie aber Freunde. Die sind aber auch beide zum Knuscheln. Und was die Empathie angeht. Also bei dem Kind was ich kennen lernte, das hatte eine wahnsinnige Empathie. Schloss viele in sein Herz ein und zeigte auf ne ganz besondere Art, dass er einen mag.

Ich denke nicht, dass Asperger von Grund auf es schwierig haben, Freunde zu finden. Eher sind es die Verletzungen, die sie im Laufe der Zeit erfahren haben. Eben aufgrund dessen, dass man früher einfach nicht anders sein durfte.
Früher warst einfach anders und anders sein war nicht richtig, das vermittelten schon die Erwachsenen.
Hatte ich mit der Hochsensibilität auch nicht anders erfahren. Aber da denkst dir halt irgendwann deines und hast halt die Empathie Menschen zu finden, die einem gut tun. Und dann ist einem das andere egal.

Ich denke, da müssen einfach ein Haufen Verletzungen aufgearbeitet werden. Da ist einfach ein ganz dicker Schutzpanzer aufgebaut worden.

Zitat von Daishō:
Zitat von Painfull:
Zitat von charmest:
ich frage mich immer dass ich bis heute keine Freunde finde

Zitat von charmest:
Ein Freund meinte

ja was denn nun ?

Wie war das noch? Das, mit den Wald vor lauter Bäumen nicht...

ja oder man einfach nur eine Show macht weil es sonst an Bühne fehlt

@Kern12

Nein wohl eher nicht. Zudem hat Wolke P bereits alles Wichtige gesagt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Daishō:
Diese Untersuchung würde ich zu gerne mal selber untersuchen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Zeit gegen Ende und nach dem Kriege berücksichtigt. Gegen Ende des Krieges waren es hauptsächlich Frauen, die die Produktion am Laufen hielten und nach Ende eben Frauen, die den Wiederaufbau begannen.
Selbst wenn man eine klassische Rollenverteilung bevorzugt, hinter einem erfolgreichen Mann steht zuallermeist eine Frau, die ihm den Rücken frei hält. Sei es als Assi oder als Partnerin.

Auch das stimmt nicht - die Produktion wurde auch da durch Männer (hauptsächlich Gefangene) aufrecht erhalten.
Auch die Trümmerfrauen gab es so gut wie nicht, war eine reine Propaganda damals für den Film - auch die Aufräumarbeiten wurden größtenteils durch Männer gemacht, die meisten Frauen ließen sich befreien weil es zu schwer2 für sie war.

Männer sind die Macher!
Was dagegen haben Frauen die letzten 40 Jahre für die Gesellschaft geleistet?

Außer massiven Schaden durch puren Egoismus anzurichten fällt mir nichts ein - Kinder bekommen sie ja so gut wie keine mehr.
Frauen haben sich die letzten Jahrzehnte alles andere als mit Ruhm bekleckert - ganz im Gegenteil ist da heftige Kritik das mindeste was berechtigt ist.

1. Ihr habt Psychosen wenn ihr mir schon wieder erzählen wollte dass Asperger durch die satan. Bibel heilbar wäre.

2. Es ist gar nicht heilbar

3. Kein Schutzschild. Das nennt man individuelle Persönlichkeit, ihr Teletubbies und Heidis

4. Wo ist Maro

5. Fragender ist lustig.

6. Da siehst du dass du es falsch verstehst Freisein! Wenn du bei jemandem Gast bist, solltest du beim Gastgeber nicht unverschämt sein sondern höflich. Andernfalls den Gast gar nicht erst besuchen. Das sagt auch die satan. Bibel. Leute Googlet es selbst. Die haben dermaßen recht. Die kommen nicht mit Bibel Quatsch an

Painfull, ein sehr putziges smiley

@Fragender

Was hast Du denn selbst für die Gesellschaft geleistet? Außer kluge Sprüche klopfen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore