App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Worauf beziehst du dich, icefalki?

Noch 8,5 Seiten

Zitat von charmest:

Carcass wenn du sie so gut kennst, weißt du bestimmt auch das nicht alle gleich sind. Die Persönlichkeit bei Aspies ist extrem unterschiedlich. Der eine wird Arzt, der Andere kann mir seinen Mitarbeitern nicht auskommen und wird nirgends mehr eingestellt.

PS: noch 10 Seiten. Das schaffen wir noch xD

Asperger werden nicht beleidigend, das machen nur Autisten mit einer Fehlfunktion zum Tourette hin. Vielleicht hast du einfach ein Forentourette und schreibst eigentlich total nett, aber schreibst automatisch das Falsche und beleidigst!

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

]Vielleicht werde ich wie Aspies bloß falsch verstanden? Forentourette?:haha: wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich. Wenn du das nicht verstehst, stimmt was mit dir nicht.

Ich muss bei meiner Haltung zum Titel bleiben.

Zitat von Carcass:
Im Übrigen: Asperger brauchen eine tiefenpsychologische Verhaltenstherapie, wenn sie sich drauf einlassen können. Der Asperger lebt in seiner Welt und nur seine Umwelt muss Akzeptanz für ihn aufbringen, kann man vom Asperger nicht verlangen, der sieht nämlich nicht dass er schräg und zwanghaft tickt. Nur mal am Rande etwas Klug geschissen und ich habe Erfahrung mit Aspergern, aber die werden nie so ausfallend und beleidigend, weil sie viel zu wenig Empathie besitzen, weder um frech , noch um nett zu sein. Es sind teilweise Neutren , die einfach so daher leben!

Das stimmt ich kenne auch keinen Asperger der so reagiert im Gegenteil. Meist sind sie es ja von Kindesbein an gewohnt aus dem Rahmen zu fallen und sind irgendwann so unsicher, dass sie alles tun um bloss nicht unangenehm aufzufallen und unter dem Radar zu bleiben.

Zitat von charmest:
]Vielleicht werde ich wie Aspies bloß falsch verstanden? Forentourette?:haha: wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich. Wenn du das nicht verstehst, stimmt was mit dir nicht.

Ein Asperger erkennt nicht einmal wenn er angegriffen wird. Es geht ihm am Arm vorbei.

Zitat von charmest:
Ich will diese Pille aber nicht schlucken. Ich will dagegen ankämpfen.

Ihr habt mir ja keinen wirklichen Rat gegeben. Ein anderer gab mir einen Rat und das tat ich dann auch.
Ich werde genauso wie hier immer herausgefordert und erniedrigt. -- Machtkampf um Rangordnung.

PS: noch 10 Seiten. Das schaffen wir noch xD

Was willst du eigentlich? Unterstützung oder Seiten?

Ein Rat ist keine Bauanleitung. Das hat bei einem Anderen funktioniert, muss oft auf dich erst angepasst werden. Dazu braucht es aber eigenes Bemühen.

Es kommt auch immer darauf an wie man eine Herausforderung sieht: Als Herausforderung, der man sich stellt oder als Problem, von dem man sich niederdrücken lässt.

Wenn man z. B. den Thread zurück verfolgt fällt schnell auf; vieles von dem - was eigentlich nur als provokanter Gedankenanstoß gedacht ist - wird von dir als 'Angriff' interpretiert. Mit einem solchen beantwortet. Uralter Trick: Erst zuhören, Gehirn dazu schalten, nachdenken, dann erst den Schnabel öffnen.

So war ich früher auch. Mittlerweile habe ich gelernt dass ich mir nicht alles gefallen lassen darf und mir sagte jemand ich sollte meinen Mann stehen.

Und diesen Gedankenanstoß konnte ich nicht entdecken.

Ach Charmest, das fragst du noch? Mein Beitrag war bittersüß auf dich gemünzt. Das ist dein Problem. Du kannst damit nix anfangen. Und alles was einem fremd vorkommt, ängstigt.

Der eine schlägt, der andere weint. Das ist das Traurige und Schreckliche an der ganzen Misere.

Und da ich dieses Elend meine zu erkennen, schreib ich dir.

Kannst draufklopfen wie du möchtest, meine Meinung dazu ist eben so. Du hast Probleme, die du nicht haben willst. Hatte ich auch. Nur gingen die nicht vom nicht haben wollen weg. Das war echt schrecklich, ich hab mich deswegen fürchterlich gequält.

Und du drehst dich im gleichen Rad. Leider. Versuche wenigstens mal professionelle Hilfe anzunehmen.

Ich weiß, es ist schwer.

Es gibt keine freien Plätze. Wartezeit von einem Jahr.

Icefalki ich habe es nicht negativ aufgefasst sondern dir ein Like geschickt. Ich sah es eher positiv an. Aber deinen letzten Absatz verstehe ich nicht bzgl. Umgang und es meistern zu können

Zitat von charmest:

Na klar doch, immer liegt es an den Umständen.

Ihr solltet ihm lieber Respekt zollen:
Er weiß, wie man Asperger-Autismus heilt......mit der satanischen Bibel.

Junge! Ich warte sozusagen seit 2010. Es nervt zu warten. Ein Freund meinte, ich sollte wenn ich beruflich tätig werde einfach zu einen auf Selbstzahler Basis gehen. Als Privatpatient.

Hör auf die satanische Bibel schlecht zu machen. Nurt weil satan darin vorkommt, verunglimpflicht ihr das.

Von asperger Heilung hat niemand gesprochen. Wieder mal dummes gefasel ist doch klar dass die bildungsfernen Menschen da auf solche Sprüche Klopfer reinfallen.

Zitat von charmest:
Junge! Ich warte sozusagen seit 2010. Es nervt zu warten. Ein Freund meinte, ich sollte wenn ich beruflich tätig werde einfach zu einen auf Selbstzahler Basis gehen. Als Privatpatient.

Junge, wenn die Wartezeit ein Jahr beträgt und du seit 2010 wartest, kannst du nicht rechnen.

Zitat:
Hör auf die satanische Bibel schlecht zu machen. Nurt weil satan darin vorkommt, verunglimpflicht ihr das.

Nee, sondern weil du meinst Asperger mit Satanismus heilen zu können.

Ich glaube, immer nur um sich selbst zu kreisen und ständig im eigenen Saft zu brüten, bringt einen nicht weiter.
Nicht reden sondern handeln. Wenn Du willst, dass deine Mitmenschen ihr Verhalten Dir gegenüber verändern, musst Du dich zuallererst selbst verändern...

Zitat von Kern12:
Zitat von charmest:

Junge, wenn die Wartezeit ein Jahr beträgt und du seit 2010 wartest, kannst du nicht rechnen.

Zitat:

Nee, sondern weil du meinst Asperger mit Satanismus heilen zu können.
Ich brech ab

Zitat von charmest:

Icefalki ich habe es nicht negativ aufgefasst sondern dir ein Like geschickt. Ich sah es eher positiv an. Aber deinen letzten Absatz verstehe ich nicht bzgl. Umgang und es meistern zu können

Die Denkweise, oder die tatsächlich dahinterstehende Erkrankung. Ich kenn mich nur mit Angst und Depression aus. Den Rest psychischer Erkrankungen kenn ich nicht..

Daher der Rat, einen Fachmann/Frau , aufzusuchen.

Vielleicht bist du nur ein reiner Narzist?

Ich arbeite im med. Bereich. Ich liebe klare Diagnosen. Hab ich die, dann geht's an die Therapie der Erkrankung. Welcher Ansatz dann auch immer Erfolg verspricht..

Zitat von charmest:

Es gibt da einen alten Spruch:
Frage: Was ist ein Religiöser?
Antwort: Jemand, der die jeweilige Bibel gelesen hat.
Frage: Und was ist ein Atheist oder Agnostiker?
Antwort: Jemand, der die Bibel verstanden hat....

Eine Bibel, egal welcher 'Fakultät', kann dir vielleicht helfen, in dir deine Antwort zu finden. Deswegen kommt sie schlußendlich immer noch aus dir. Die Bibel, wir, andere Bücher sind nur Inspiration.

Zitat von charmest:
ich frage mich immer dass ich bis heute keine Freunde finde

Zitat von charmest:
Ein Freund meinte

ja was denn nun ?

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Painfull:
Zitat von charmest:
ich frage mich immer dass ich bis heute keine Freunde finde

Zitat von charmest:
Ein Freund meinte

ja was denn nun ?

Wie war das noch? Das, mit den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ein guter Bekannter. Zufrieden? Datum werde ich ja den Rat bzgl. Privatpatient befolgen

Kern, ich wartete aber irgendwie wurde ich nicht zurück angerufen obwohl ich auf der Liste stand. Und immer wieder versuchte ich es anderswo. Ohne Erfolg. Und irgendwann habe ich dann aufgegeben und versuche mich selbst zu fixen. Dieser Bekannte meinte es sei egal was ich hätte oder nicht, er wollte mit mir daran arbeiten. Manchmal gibt er mir Kleine Ratschläge bzgl. Sozialer Intelligenz. Allerdings treffen wir uns privat nie.

Tja, und bei mir gibt es keine klare Diagnose. Ich bin halt ziemlich eigen wird mir gesagt. Ich hatte viele Eigenarten. Darum sage ich ja, dass man wie der Rest sein muss und mit dem Strom schwimmen muss um in dieser Gesellschaft zu überleben. Allerdings bin ich sehr sehr Individualistisch. Ich scheine immer gegen den Strom.

@maali: daran arbeite ich. Dazu gehört Kreativität Humor, Durchsetzungsvermögen und Schlagfertigkeit. Ohne die letzten beiden bin ich in dieser Gesellschaft aufgeschmissen. Leider Leben wie nicht in der lalalalala tipsie lala Gesellschaft wo alle ganz lieb nett brav und artig sind wie die Brady Family.

PS: möglicherweise lasse ich an einigen meinen Kummer aus. Aber so mache ich euch klar wie es ist. Empathie!

Zitat von charmest:
Ein guter Bekannter. Zufrieden?

Kern, ich wartete aber irgendwie wurde ich nicht zurück angerufen obwohl ich auf der Liste stand. Und immer wieder versuchte ich es anderswo. Ohne Erfolg. Und irgendwann habe ich dann aufgegeben und versuche mich selbst zu fixen. Dieser Bekannte meinte es sei egal was ich hätte oder nicht, er wollte mit mir daran arbeiten.

Ach, ich habe vollstes Verständnis für dich. Das passt schon, dass du innerhalb von 6 Jahren es nicht geschafft hast, ein zweites mal anzurufen und dich stattdessen hast von einem Bekannten therapieren zu lassen.

Vollkommen plausible Geschichte

Deine Geschichte sind so plausibel wie das hier:

Weißt du, eigentlich bin ich Millionär! Seit 2010.
Ich hab 2010 im Lotto gewonnen. Das Blöde ist, dass ich dann durch die Depression und Panikattacken meinen Gewinn nicht abholen konnte.

Tja, und jetzt habe ich keine Beweise. Ich bin halt ziemlich eigen wird mir gesagt. Ich hatte viele Eigenarten. Darum sage ich ja, dass man wie der Rest sein muss und mit dem Strom schwimmen muss um in dieser Gesellschaft zu überleben. Allerdings bin ich sehr sehr Individualistisch. Ich scheine immer gegen den Strom, aber ich bin Millionär.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore