App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Fragender:
man hat einmal untersucht was passieren würde, wenn plötzlich alle Frauen weg wären - außer dass es keine Geburten mehr gäbe und die ein oder andere Verkäuferin fehlt würde sich nicht viel ändern.
Wären alle Männer weg, würde sofort alles zusammenbrechen und die verbliebenen Frauen verhungern - oder wer arbeitet denn in den Bergwerken, Elektrizitätswerken, den Ölbohrinseln, im Straßenbau usw. usf?
Männer, Männer, Männer!

Diese Untersuchung würde ich zu gerne mal selber untersuchen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Zeit gegen Ende und nach dem Kriege berücksichtigt. Gegen Ende des Krieges waren es hauptsächlich Frauen, die die Produktion am Laufen hielten und nach Ende eben Frauen, die den Wiederaufbau begannen.
Selbst wenn man eine klassische Rollenverteilung bevorzugt, hinter einem erfolgreichen Mann steht zuallermeist eine Frau, die ihm den Rücken frei hält. Sei es als Assi oder als Partnerin.

Noch 11 Seiten. Das schaffen wir heute noch.

Wann wacht ihr aus eurem Teletubby Land auf? Nett sein bringt keinen weiter! Man wird nur ausgebeutet und erniedrigt.
Ja, ich bin radikal ehrlich. Sehr interessant, dass ihr carcass beipflichtet und seine Provokationen nicht einseht.
Übrigens, ja ich habe einige Freunde die meine Landsleute sind. Allerdings sind das Betleute und darauf habe ich keine Lust. Mit denen ist nicht abends auszugehen etc.

Die ganze Zeit dieselbe schei.! Nettigkeiten bringen einen nicht weiter, wann schnallt ihr das? Vielleicht bei Frauen. Unter Männern ist man ein gefundenes Fressen.
Bei caritas und Co mit Leuten zu reden? Worüber? Sozialpsychologie gesehen muss man nach einem Schema Vorgehen. Humorvolle Menschen können das und ziehen andere an. Ich bin eher ernst.

Luna, ich weiß nicht woher du diese Verrücktheiten hast, dass ich psychische Störungen hätte. Vollkommener Schwachsinn. Wenn ich nur sowas wie Psychosen zu haben lese, muss ich laut lachen.
Btw es gibt keine Coolness Pille von der ihr so sehr träumt. In Therapien geben sie einen nicht die Coolness Pille und gut ist.

Ja gebt Carcass recht. Sehr gut. Weiter so.

Nein, ich sehe da nichts produktives von ihm. Mir ist bei seinen Kommentaren noch kein Auge aufgegangen wo ich mir dachte, dass ist es was ich brauchte.

Ach Luna, ich weiß dass es mir an Schlagfertigkeit mangelt. Aber wie schon mal jemand richtig formulierte, hier sind Leute die damit nicht zurecht kommen wie sie gesellschaftlich malträtiert werden. Du bist ja ohnehin mit Abstand die Komischste die mir untergekommen ist.
Es gibt blinde Kritik, die man immer wieder von sich gibt in Form von Dauer-tadeleien und es gibt konstruktive Kritik. Carcass verwendet ersteres.
Luna dann halt zu ihm. Sehr gut. Für dich vielleicht. Auf keinen Fall für mich.

Und carcass, ich habe einige Male einigen geholfen. Du bildest dir wieder mal etwas ein.

Damit ob carcass mit euch befreundet wäre meine ich im realen Leben, privat.

Wo hab ich gestern Abend jemanden beleidigt? Meint ihr das mit sheldon?

Es gibt Leute die mich mögen. Ich möge auch Danksagungen von ihnen. Ob sie meine Freunde sind weiß ich nicht.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Sheldon? Ich glaube, das meinte keiner. Das war doch Spass. Wie gesagt nicht alles immer so ernst nehmen und auf die Goldwaage legen... sonst bekommst Du schneller graue Haare, wie Du Basinga sagen kannst.

Zitat von charmest:
Du bist ja ohnehin mit Abstand die Komischste die mir untergekommen ist.

Okay, ich würde sagen, ich habe mich echt bemüht, nochmal auf dich zuzugehen, nachdem du schon mal unterstellt hast, ich wäre dein Bruder. Aber nun ist es genug. Ich hoffe, du wirst deinen Weg irgendwann finden. Diesmal endgültig, alles Gute.

... ne ich weiß dass es Spaß war. Ich schon. Die Crew hier aber nicht.

Ansonsten: Es ist doch so: es ist ein Machtkampf zwischen carcass und mir und da er eine Gefolgschaft hat, siegt er. Dasselbe spiel gibt es auch im echten Leben. Da fängt es mit Lügen und Gerüchten an. Nicht jeder denkt mit. Man glaubt alles blind. Nun, scheinbar wird dasselbe Spiel auch virtuell fortgeführt. Ich denke er ist jemand, der mich eben als schwarzes Schaf ansieht. Warum behauptet ihr dann, dass das hier ein Forum für Leute wäre, denen schlecht geht. Ihr haut doch ohnehin drauf! Nein, eine Art Anleitung gibt es hier nicht.

@luna: bei Komisch platzt dir der Kragen? Kein du bist nicht auf mich zugegangen. Du hast etwas dass mir bekannt war damit unterstrichen indem du mich unterschwellig beleidigt hast. Wir haben da unterschiedliche Ansichten. Einmal wirkte mal dein Kommentar in einem anderen Thread ok und sinnvoll zu sein. Aber sehr häufig sind es seht eigenartige Kommentare die mir nix bringen.

Heutzutage geht es darum wie Maro es hervorragend dargelegt hat, wer am kräftigsten drauf hauen kann. Nicht darum, nett zu sein. Den Gläubigen Schrott kann ich nicht hören nach dem Motto, immer schön brav, artig, nett etc. sein und schon kommen alle lalalala zu dir und schreien juhuu der charmest ist da. Darum unterstreich ich maros Kommentare, dass u.a. die Kirche wie auch andere Religionen Müll lehren. Von wegen Nächstenliebe. Wer die eine Wange hinhält, wird verkloppt. So sieht aus. Dasselbe ereilte mir hier.

Zitat von charmest:
... ne ich weiß dass es Spaß war. Ich schon. Die Crew hier aber nicht.

Ansonsten: Es ist doch so: es ist ein Machtkampf zwischen carcass und mir und da er eine Gefolgschaft hat, siegt er. Dasselbe spiel gibt es auch im echten Leben. Da fängt es mit Lügen und Gerüchten an. Nicht jeder denkt mit. Man glaubt alles blind. Nun, scheinbar wird dasselbe Spiel auch virtuell fortgeführt. Ich denke er ist jemand, der mich eben als schwarzes Schaf ansieht. Warum behauptet ihr dann, dass das hier ein Forum für Leute wäre, denen schlecht geht. Ihr haut doch ohnehin drauf! Nein, eine Art Anleitung gibt es hier nicht.

Sag mal trinkst du schon vormittags? Würdest du bitte mal aufhören so einen Unsinn zu schreiben und lesen was du schreibst, gerne mehrfach!

@charmest, weißt du, wir hätten deine wichtigen 200 Seiten auch konstruktiver ausfüllen können.

@charmest
Zitat:
Wo hab ich gestern Abend jemanden beleidigt?

Hier
Zitat von charmest:
Ich sollte mich zwar auf Asperger prüfen lassen, die Anderen hingegen auf geistige Gesundheit. Oder ist der Zug bei denen schon abgefahren? Das ist nichts weiter als Macht gehabe untereinander.

Dein Gedächtnis versagt irgendwie immer an den für dich ungünstigen Stellen.
Bestimmt nur ein Zufall

PS:

Ich wollte keine Kulisse, Mitgefühl etc. Ich hatte richtigen Rat erwartet den ich von fast keinen bekam. Nur weil ich der satanischen Bibel beipflichte weil diese immerhin die Wahrheit lehrt, werde ich als Satanist beschimpft. Verrückt seid ihr.
Kern, ja so ist es ja. Wenn ihr diesen Thread mit eurem ehelichen Kummer zuschaufelt. Außerdem schrieb auch jemand dass es diese Hoffnung nicht mehr gäbe dass bei ihnen noch was zu retten wäre. Außerdem war das nicht gestern Abend/Nacht sondern am späten Nachmittag.

Icefalki, wir schaffen das schon. Keine Bange.

Zitat:
Ich wollte keine Kulisse, Mitgefühl etc. Ich hatte richtigen Rat erwartet den ich von fast keinen bekam.

Aber sicher das
Wieso erwartest du den Rat denn immer außerhalb des Forums?

Das alles ist doch eh nur eine Masche....

Zitat von charmest:
Leider ja. Die Faulen Dummschwätzer wollen ausgerechnet jetzt nicht mehr. Wenn du willst und Lust hast bzw. mich unwiderstehlich findest, können wir auch außerhalb des Forums uns schreiben.

Zitat von Maali:
Warum außerhalb?

Zitat von charmest:
Hier spammen wir den schönen Thread voll.

Der ewig Unterdrückte, der überall vom Machtgehabe anderer unterdrückt wird, läßt keine Möglichkeit aus selbst auszuteilen und sucht den richtigen Rat außerhalb des Forums.

Richtiger Rat?
Ich dachte, Maali und ich waren auf gleicher Wellenlänge und ich sah so etwas wie eine Bekanntschaft oder Freundschaft. DAS meinte ich mit außerhalb des Forums. Chatten auch woanders als nur hier.

Der Unterdrückte steht endlich seinen Mann. Er lässt es nicht zu, dass er weiterhin misshandelt wird.

Nein, eine Art Anleitung gibt es hier nicht.

Anleitungen gibt es im Baumarkt. Allerdings funktioniert das Leben üblicherweise nicht mit Bauanleitung

Bei allem Respekt, so Diskussionen a la 'Stellt euch mal vor, wie es ohne Männer oder ohne Frauen wäre' finde ich einfach nur hohl.
Was wäre denn ohne das jeweils andere Geschlecht?
Wir würden diese Diskussion nicht führen. Wir wären ausgestorben.

Die Diskussion Welches ist besser ist auch nicht besser. Beide Geschlechter haben ihre eigenen Fähigkeiten. Und die liegen entwicklungsbedingt nicht im gleichen Bereich. Auch ist 'besser' oder 'schlechter' bei Fähigkeiten seltenst auf das Geschlecht zu beziehen. Es gibt Frauen, mit denen ich mich z. B. beim Auto nicht wagen würde, anzulegen. Auch gibt es Männer, die z. B. in der Kinderpflege die meisten Frauen in die Ecke stellen würden. Fähigkeiten, oder die Ausbildung von Talenten ist wohl eher dem jeweils persönlichen Interesse als dem Geschlecht geschuldet.

Nicht zuletzt setzt jede Partnerschaft oder Freundschaft, gleich ob privat oder geschäftlich, mit dem gleichen oder dem anderen Geschlecht ein Aufeinander zu gehen auf Augenhöhe, dem gleichen Niveau voraus. Wenn man schon von vornherein mit der Einstellung, mehr oder weniger wert zu sein eine Solche sucht, wird es nicht funktionieren können. Untertanen und Skla. sind schwer zu finden und bleiben es noch seltener auf Dauer. Auch wird sich ein normal denkender Mensch höchstens vorübergehend als Spiel in eine solche Position drängen lassen. Jeder Versuch derlei auf Dauer durch zu setzen ist bislang immer in Revolutionen geendet.

Allerdings, wer die Geschichte nicht kennt, oder aufgrund fehlender Informationen falsche Schlüsse aus ihr zieht, ist gezwungen die Erfahrungen zu wiederholen.

Emelie, Leute mit Asperger benötigen allerdings eine Anleitung eine Art Wegweiser. Darum geht es. Auch ich denke ziemlich logisch, maschinell und schrittweise. Im sozialen weiß ich nicht womit ich Leute ansprechen kann. Worüber ich mit ihnen reden kann. Wir ich Gespräche aufrecht halten kann. mit einem Geh doch einfach da und da hin und sprich mit dem Leuten ist es nicht getan. Man darf nicht langweilig erscheinen. Ich hingegen erscheine langweilig wenn ich aus mir hinaus gehe, dann merke ich dass das denn Leuten nicht gefällt was ich da sage. Die wollen interessante Geschichten. Aber was ist interessant für sie? Tja...

Dann heißt es man soll Emotionen beim Anderen wach rütteln. Das habe ich zwar drauf allerdings nur negative. Ich muss positive Emotionen bei anderen aktivieren können.
Mir sagte mal jemand, dass ich auf sie zugegangen wäre und auf einmal mit gesprochen hatte als ob wir uns seit langem kennen würden.

Zitat von charmest:
Emelie, Leute mit Asperger benötigen allerdings eine Anleitung eine Art Wegweiser. Darum geht es.

Leute mit Asperger sind am besten in einer Verhaltenstherapie und im Sozialkompetenztraining aufgehoben dort lernen sie u.a. wie Menschen interagieren und trainieren Gesichter, Mimik und Gestik zu lesen(das zumindest macht mein Asperger Sohn mit seinem Therapeuten) aber vielleicht hat der auch einfach keine Ahnung.

Erzähl mir nix von Asperger du bist nicht einmal diagnostiziert sondern hast dir deine Lieblingsdiagnose bei nem Onlinetest zusammengestrickt.
Nicht jeder der sozialinkompetente Vogel ist automatisch Asperger, auch wenns dann natürlich wieder leicht wäre weil man ja mit Diagnose sagen kann ich kann da nix für.

Was der hier abzieht, ist doch bloß ein Machtgehabe

Zitat von charmest:
Emelie, Leute mit Asperger benötigen allerdings eine Anleitung eine Art Wegweiser. Darum geht es. Auch ich denke ziemlich logisch, maschinell und schrittweise. Im sozialen weiß ich nicht somit ich Leute ansprechen kann. Worüber ich mit ihnen reden kann. Dann heißt es man soll Emotionen beim Anderen wach rütteln. Das habe ich zwar drauf allerdings nur negative. Ich muss positive Emotionen bei anderen aktivieren können.
Mir sagte mal jemand, dass ich auf sie zugegangen wäre und auf einmal mit gesprochen hatte als ob wir uns seit langem kennen würden.

Hast du denn Asperger? Jetzt nicht nach eigener, sondern nach Einschätzung von Fachleuten?

Positive Emotionen bei anderen kannst du nur wecken, wenn sie in dir bereits vorhanden sind. Genauso wie du ohne Feuer keine Kerze entzünden kannst.

Und, im Leben gibt es keine Bauanleitung. Nur Versuch und Irrtum. Und folgend ein neuer Versuch. Wenn man auf seinem Hintern sitzen bleibt und jammert, verändert man gar nichts. Ich sehe dich jetzt fast 200 Seiten jammern. Hast du überhaupt schon mal versucht die Ratschläge in die Tat um zu setzen?

Könntest du einen Jammerlappen ernst nehmen? Würdest etwa du gerne für einen Solchen gehalten werden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Übrigen: Asperger brauchen eine tiefenpsychologische Verhaltenstherapie, wenn sie sich drauf einlassen können. Der Asperger lebt in seiner Welt und nur seine Umwelt muss Akzeptanz für ihn aufbringen, kann man vom Asperger nicht verlangen, der sieht nämlich nicht dass er schräg und zwanghaft tickt. Nur mal am Rande etwas Klug geschissen und ich habe Erfahrung mit Aspergern, aber die werden nie so ausfallend und beleidigend, weil sie viel zu wenig Empathie besitzen, weder um frech , noch um nett zu sein. Es sind teilweise Neutren , die einfach so daher leben!

Ja, es gibt sehr viele Autismus Zentren für Kinder aber kaum für Erwachsene. Die Therapien werden finanziell von den Kassen nur bei Kindern übernommen wird. Mir wurde gesagt (von einer Autismus-Psych.), dass es bei Erwachsenen nicht der Fall wäre und Erwachsene Autisten nix tun könnten. Als die Ärztin hörte dass ich noch nie richtige Freunde hätte, war sie baff.

Ich will diese Pille aber nicht schlucken. Ich will dagegen ankämpfen.

Ja, ich hänge diverse Online Tests durchgeführt, einige auch auf aspergia.de mit demselben Ergebnis. Allerdings möchte ich auch einen ärztlichen Test durchführen lassen. Denn auch meine soziale und emotionale Intelligenz ist unterdurchschnittlich entwickelt. Neulich hat mir einer wieder geraten, an meiner sozialen Intelligenz zu arbeiten. Das war ein einfacher Mensch, kein Experte o.ä.

Ihr habt mir ja keinen wirklichen Rat gegeben. Ein anderer gab mir einen Rat und das tat ich dann auch. Ja es ist erfolglos. Aber ihr bildet euch wie immer ein, ich würde eure nicht vorhandenen Ratschläge nicht ernst nehmen. Positiv bin ich zu anderen. Die sind allerdings negativ. Außerdem werden Psycho und Machtspiele gespielt. Vermutlich habt ihr keine Ahnung was das sind.
Ich werde genauso wie hier immer herausgefordert und erniedrigt. -- Machtkampf um Rangordnung.

Carcass wenn du sie so gut kennst, weißt du bestimmt auch das nicht alle gleich sind. Die Persönlichkeit bei Aspies ist extrem unterschiedlich. Der eine wird Arzt, der Andere kann mir seinen Mitarbeitern nicht auskommen und wird nirgends mehr eingestellt.

PS: noch 10 Seiten. Das schaffen wir noch xD

Nützt ihm nur nix. Draußen gehen solche Menschen wirklich unter, jetzt auf die Überschrift bezogen. Hier drin versuchen wir es wenigstens, zumal ja irgendeine Erkrankung dahintersteckt.

Aber wie einem Blinden sehen beibringen? Ich hoff immer noch, dass eine Restsehschärfe vorhanden ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore