App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von the cult:
Definiere doch mal bitte was du unter Mitläufer verstehst.
Würde mich interresieren.

Was mir spontan dazu einfällt: wer brav die Kirchensteuer zahlt anstatt auszutreten.

Zitat von Reenchen:
Zitat von charmest:
Reenchen, das ist doch eher ein Verlust. Gegen die Mode seit damals habe ich nichts. Frauen suchen Evolutionsgemäß Nach einem Versorger. In letzter Zeit auch einen in sexueller Hinsicht. Alles in allem muss der Mann ein Versorger sein und mehr. Zu behaupten, dass es ein Vorteil halte ich für verkehrt.
Der Mann muß heute nicht mehr der Versorger sein. Davon profitieren Männer enorm, denn sie können heute durchaus neben der Erstkarriere noch eine Zweitkarriere machen. Das ging früher eher nicht so, weil Kinder zu versorgen waren und davon gab es ja auch reichlich und nicht nur 1-2 Kinder.

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum behauptest du, es wäre ein Fortschritt, wenn ein Mann kein Versorger mehr sein muss und in Folge wie heute immer weniger Kinder geboren werden? Ist es nicht eher so, dass du ideologisch befangen bist? Wenn nicht, erkläre mir doch mal bitte, was an einer Gesellschaftsform so vorteilhaft sein soll, wenn sie in einer Generation nicht mehr existieren wird!

Fortschritt sieht für mich anders aus.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Maro:
Zitat von the cult:
Definiere doch mal bitte was du unter Mitläufer verstehst.
Würde mich interresieren.

Was mir spontan dazu einfällt: wer brav die Kirchensteuer zahlt anstatt auszutreten.

Aber die Beratungsangebote der Kirchen in Anspruch nimmt, die Kitas, die Krankenhäuser usw. Und vor dem Sterben schreit, dass ein Pfarrer zur Beerdigung kommen soll. usw.

Im übrigen, dass mit dem schreien nach dem Pfarrer wenn es ums sterben geht. Das geschieht verdammt oft!

Looollll. Maro hat was gegen die Kirche.
Das was Fragender sagt so Sollte es sein. Allerdings ist es so wie Kern es beschreibt. Frauen wollen den Macho, der hart ist etc. Nicht zwangsläufig weil die armen, Armen Frauen schlägt. Sie können nur die Person im Pack nehmen. Schließlich können sie Gewalt nicht aus dem Bösen Buben raus nehmen, dessen Persönlichkeit ihnen so sehr gefällt.
Wer immer das geschrieben hat: warum genau denkst du dass ich keine Freunde kriegen könnte?

@wolke:
Gut, dass du als streng gläubige Bet-Schwester die positiven Aspekte vorbei gebracht hast . Ich weiß du versuchst Faustus vor Mephisto zu bewahren.

@WolkeP

Mein Psychologiedozent in der Ausbildung hat immer ketzerisch gesagt: Die Menschen haben Gott erfunden, weil sie Angst vorm Sterben haben

Zitat von Maali:
@WolkeP

Mein Psychologiedozent in der Ausbildung hat immer ketzerisch gesagt: Die Menschen haben Gott erfunden, weil sie Angst vorm Sterben haben

Wenn das dein Psychologiedozent gesagt hat, dann wird es wohl stimmen

@Kern12

Er wäre der ideale Diskusionspartner für Dich...

@wolke: aber alles hat seine vor-und Nachteile. Die Kirche bleibt davon nicht verschont (auch wenn dein Arbeitgeber es andere sehen sollte ).

@maali: du bist Psychologie Studentin?
U.a. aus diesem Grund den du aufführst, haben Menschen Gott erfunden. Sie versuchen die Differenz ihnen bis zur Perfektion fehlt, dadurch wett zu machen, indem sie sich einbilden, dass ausgerechnet ein Gott da wäre, der all das kann und bereit ist mit ihnen zu teilen. Es ist die Bloße Hoffnung. Noch nie habe ich gesehen dass diese Hoffnung erfüllt worden ist.
Ich wurde von klein auf immer damit erpresst, dass Gott einen bestraft etc. Wenn Gott so furchtbar sei, dann MUSS Satan gut sein. Macht-Gleichgewicht.

@kern + Maali:
Und die nächste Schlacht kann beginnen

PS: 2,5h bis der Tag und der August endet. Womöglich sind es dann nur noch knappe 2 Tage. Ich drücke euch ganz feste die Daumen.

Ps²: wohin mit dem Popcorn

Zitat von Maali:
@WolkeP

Scheint bei manchen dann zuzutreffen. Wobei wenn ich gelebt hab wie ein Schweinehund, ob da ein Pfarrer beim letzen Sakrament noch die Pforten zum Himmelreich öffnen kann?

Mir ging es aber eben mehr um das soz. Systhem. Die Kirchen übernehmen in der Beziehung verdammt viel Verantwortung. Und die Kirchenaustritte werden das soz. Systhem so langsam marode machen. Denn irgendwie muss das Ganze finanziell gestemmt werden. Hier gibt es z.B. auch einen Pflegeverein also da gibt es sehr viel, wo die Kirche finanzielle Verantwortung übernimmt. Und das steht alles für jeden offen. Da wird nicht gefragt: Ja zahlst du denn unsere Kirchensteuer? Keiner!

Braucht jetzt keiner mit Kirchensteuerverschwendung kommen. Das gibt es auch. Aber an der Basis muss ganz schön gespart werden und vieles geschieht durch ehrenamtliche Tätigkeit. Wir stehen z.B. auch mal samstags im den Gärten unserer Gebäude in der Gemeinde oder streichen unsere Gebäude. Veranstalten Kuchenverkauf usw. um hier eine gescheite finanzielle Basis zu haben. Aber irgendwann hat alles auch mal ein Ende.

Das war jetzt ab vom Thema, aber sowas kann ich nicht so einfach stehen lassen, weil vielen nicht bewusst ist, was das Ganze bedeutet.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Reenchen:
Zitat von charmest:
Reenchen, das ist doch eher ein Verlust. Gegen die Mode seit damals habe ich nichts. Frauen suchen Evolutionsgemäß Nach einem Versorger. In letzter Zeit auch einen in sexueller Hinsicht. Alles in allem muss der Mann ein Versorger sein und mehr. Zu behaupten, dass es ein Vorteil halte ich für verkehrt.
Der Mann muß heute nicht mehr der Versorger sein. Davon profitieren Männer enorm, denn sie können heute durchaus neben der Erstkarriere noch eine Zweitkarriere machen. Das ging früher eher nicht so, weil Kinder zu versorgen waren und davon gab es ja auch reichlich und nicht nur 1-2 Kinder.

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum behauptest du, es wäre ein Fortschritt, wenn ein Mann kein Versorger mehr sein muss und in Folge wie heute immer weniger Kinder geboren werden? Ist es nicht eher so, dass du ideologisch befangen bist? Wenn nicht, erkläre mir doch mal bitte, was an einer Gesellschaftsform so vorteilhaft sein soll, wenn sie in einer Generation nicht mehr existieren wird!

Fortschritt sieht für mich anders aus.

Zunächst empfinde ich dein Gejammer um die Geburtenrate ziehmlich ideologisch befangen, um nicht zu sagen kleingeistig begrenzt. Wir haben auf einem Planeten, dem bisher einzig bekannten, auf dem die Menschheit existieren kann eine Übervölkerung und du siehst das gar nicht.

Es gibt viele Männer, die davon profitieren, daß sie heutzutage gesellschaftlich wesentlich entspannter leben dürfen und nicht in der bloßen Versorgerpflicht stehen. Alleinstehende Männer dürfen allein stehend sein, wenn sie es möchten und werden nicht gesellschaftlich gegeißelt, weil sie wohl keine Frau genommen hat. Verwitwete Väter sind heutzutage nicht mehr gezwungen, um jeden Preis eine neue Frau zu heiraten und den Kindern vorzusetzen, weil in einen Kinderhaushalt eine Frau gehört und die Kinder eine Ersatzmutter bräuchten, die sich um Haushalt und Erziehung kümmert, weil der Vater ja einzig der Versorger ist. Männer dürfen heute auch bekennend gleichgeschlechtlich sein, wenn sie es möchten und bei diesem Punkt ist unbedingt noch mehr gesellschaftliche Akzeptanz nötig bis ins letzte Dorf.
Heutzutage sprechen sich Eltern von Kindern ab, wer, wie und ob beide beruflich tätig sein möchten und ob die Frau vielleicht vorrübergehend gar nicht arbeitet, etwas arbeitet oder voll arbeitet und ob nicht der Vater am Erziehungsurlaub fürs Kind beteiligt werden möchte. Es gibt gesellschaftlich viel, wovon Männer heutzutage profitieren, weil die Gesellschaft eine emanzipatorische Entwicklung vollzogen hat. Nicht die Frauen wurden emanzipiert, sondern die Geschlechter zu gleichen Teilen.

Also wenn das alles nicht von Vorteil ist!

Zitat von charmest:
@wolke: aber alles hat seine vor-und Nachteile. Die Kirche bleibt davon nicht verschont (auch wenn dein Arbeitgeber es andere sehen sollte ).

Ps²: wohin mit dem Popcorn

Ich hatte einen schlimmen kath. Pfarrer als Grundschulkind und später wurde die Gemeinde von einem Orden übernommen. Die waren echt cool. Und wir haben viel in der Gemeinde aufgebaut. Gerade was die Jugendarbeit angeht.

Und was den Glauben angeht. Ich bin ein Freidenker. Das Buch: Hallo Mr. Gott hier spricht Anna hat mich geprägt und keine Kirche.

Aber dazu habe ich ja schon genug hier geschrieben.

Quatsch! Humbug! Es gibt einige weitere Planeten worauf diese furchtbare Spezies Leben kann. Wie zB Mars. Beim Jupiter ist man auch unsicher. Auch in anderen Bereichen der Galaxie. Könnte man bald erforschen, sobald man die Star Trek Technologien einsetzt.
PS: Den Warp Antrieb gibt es schon in der NASA!

PS: Wolke, Humor nicht verstanden? Schade!

Zitat von charmest:
PS: Wolke, Humor nicht verstanden? Schade!

Ist vielleicht grad ein bisserl spät

@WolkeP

Es kenne viele Menschen, die gläubig sind und auch nach den Geboten der Bibel leben und sehr viel Kraft aus ihrem Glauben ziehen. Und es gibt Heuchler, wie überall.
Wenn es Gott wirklich gibt, beurteilt er uns nach den Taten und nicht nach Lippenbekenntnissen. Denn viele Nicht-Gläube leben Nächstenliebe mehr, wie so mancher Kirchengänger.

Die Kirche und deren Gemeindemitglieder tun viel Gutes, aber die Institution Kirche an sich hat auch viel Schuld auf sich geladen. Gut und Böse liegen eben oft nah beieinander.

Zitat von Reenchen:
Zunächst empfinde ich dein Gejammer um die Geburtenrate ziehmlich ideologisch befangen, um nicht zu sagen kleingeistig begrenzt. Wir haben auf einem Planeten, dem bisher einzig bekannten, auf dem die Menschheit existieren kann eine Übervölkerung und du siehst das gar nicht.
Du hast irgendwie nicht begriffen, um was es geht. Was hat unser Land mit anderen Ländern zu tun? Die Überbevölkerung findet nicht bei uns statt. Oder glaubst du, wenn Europa ausstirbt, freut sich die Umwelt? Siehst du, wie du ideologisch befangen bist? Du fällst einfach ohne eigene Reflexion auf die Gehirnwäsche rein.

Zitat:
Es gibt viele Männer, die davon profitieren, daß sie heutzutage gesellschaftlich wesentlich entspannter leben dürfen und nicht in der bloßen Versorgerpflicht stehen.

Wieso glaubst du, dass es ein Argument wäre, entspannt leben zu dürfen, wenn du jetzt schon wieder verdrängst, dass sich jede Generation halbiert? Was soll das für ein Vorbild für die wenigen verbliebenen Kinder sein, dass das Aussterben zum Überlebensmodell umgelogen wird? Geht's noch?
Zitat:
Alleinstehende Männer dürfen allein stehend sein, wenn sie es möchten und werden nicht gesellschaftlich gegeißelt, weil sie wohl keine Frau genommen hat.
Auch hier wieder: Was soll das für ein Unwert sein? Genauso blöde wie: Niemand muss heute mehr arbeiten. Gibt doch Hartz 4. Wird irgendwer gefragt, ob das erstrebenswert wäre?
Zitat:
Nicht die Frauen wurden emanzipiert, sondern die Geschlechter zu gleichen Teilen.
Emanzipation heißt Trennung.
Zitat:
Also wenn das alles nicht von Vorteil ist!

Tut mir leid, wenn du es nicht begreifen willst.

Zitat von Maali:
@WolkeP

Es kenne viele Menschen, die gläubig sind und auch nach den Geboten der Bibel leben und sehr viel Kraft aus ihrem Glauben ziehen. Und es gibt Heuchler, wie überall.
Wenn es Gott wirklich gibt, beurteilt er uns nach den Taten und nicht nach Lippenbekenntnissen. Denn viele Nicht-Gläube leben Nächstenliebe mehr, wie so mancher Kirchengänger.

Die Kirche und deren Gemeindemitglieder tun viel Gutes, aber die Institution Kirche an sich hat auch viel Schuld auf sich geladen. Gut und Böse liegen eben oft nah beieinander.

So ist es Maali, du sprichst mir aus dem Herzen

@charmest

Dr. Sheldon Cooper ist dein Mann für die Eroberung neuer Planeten...
Sponsor-Mitgliedschaft

Maali, vollkommene Zustimmung. Detaillierter ausgeführt was ich kurz beschrieb.
Aus diesem Grund habe ich keinen Bezug zu Religion. Bis auf den Buddhismus gibt es keine Religion, die mir Kraft gibt. Sie nimmt mir Kraft wenn sie mich zwingt, etwas zu spenden und mir behauptet dass es freiwillig sei. Es ist mehr ein Mitgliedsbeitrag. Man sollte ruhig soeben wenn man es aus freuen Stücken wolle. Da dies aber nicht der Fall ist, sollte man nicht mit Spenden kommen. Es ist ein Missbrauch dieses Begriffs. Same to Kirchensteuer

@maali: ne, Mr. SPOCK ists.
@entwickler: wenn Europa ausstirbt, ist dir Welt zerrottet

Zitat von charmest:
@maali: ne, Mr. SPOCK ists.

Also Dr. Sheldon Cooper hätte mir jetzt auch besser gefallen.

Ich finde den Klasse

Zitat von Wolke P:
Aber die Beratungsangebote der Kirchen in Anspruch nimmt

Was wieder nur vom Mitläufertum und geistiger Armut zeugt.-

Zitat von Wolke P:
Im übrigen, dass mit dem schreien nach dem Pfarrer wenn es ums sterben geht. Das geschieht verdammt oft!

Daran erkennt man, wie wackelig deren Glaube in Wirklichkeit ist. Wären sie von ihrer Weltanschauung überzeugt, würden sie nicht nach dem Pfarrer oder sonst jemand schreien, sondern das Wissen in sich selber tragen.

Wer das Wissen hat, der glaubt nicht, denn er hat Antworten auf alle Lebensfragen, auf das Woher und Wohin, und auf dieses Wissen kann er in jeder Lebenslage zurückgreifen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore