App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:
Hühner? Eier? Das ist ja mal wieder ganz typisch! Keiner spricht hier über Hähne

wie fies von uns dass wir so deutlich zeigen auch ohne Mann ein erfülltes Leben zu haben..... schämen wir uns !

Ich schàm mich mit, wir Frauen unter uns

Zitat von Reenchen:
Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:
1,5 Hühner legen in 1,5 Tagen 1,5 Eier. Wieviel Eier legen 3 Hühner in 3 Tagen und wieviel % der halben Hühner haben dabei gar kein Ei gelegt? ...und kommen in den Topf.

und was war zuerst da ? Huhn oder Ei ? die Frage fehlt noch in dieser erhabenen Diskussionsrunde

Hühner? Eier? Das ist ja mal wieder ganz typisch! Keiner spricht hier über Hähne

Über die Hähne spricht man natürlich nicht denn nur Hühner machen Fehler, wollen die Weltherrschaft an sich reißen und die natürlich Ordnung durcheinander bringen. Hühner zurück an den Herd

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:

wie fies von uns dass wir so deutlich zeigen auch ohne Mann ein erfülltes Leben zu haben..... schämen wir uns !

Darf man (Frau), so rein statistisch gesehen auch MIT Mann ein erfülltes Leben haben?

Leute, das mit den Hühner ist schlecht. Der Hahn ist der im Korb. Und es gibt die Hühnerhackordnung.

Vertiefen wir es lieber nicht.

Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:

Kinder gehören jedenfalls nicht in dein erfülltes Leben.
Erfüllt ohne Mann und ohne Kinder ...

Oh ich höre Glas Splittern weil jemand der im Glashaus sitzt mit Kernen schmeißt

Zitat von Emelieerdbeer:
Oh ich höre Glas Splittern weil jemand der im Glashaus sitzt mit Kernen schmeißt

Meinst du das ist schon behandlungsbedürftig?
Wenn du Ratschläge bzgl einer entsprechenden Medikation brauchst, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden

Also mit meinem: Das Problem an den Wurzeln packen wurde jetzt etwas weitläufig verstanden.

Ich meinte das Problem des einzelnen.

Z.b. bei einem Paar, das kurz vor der Scheidung steht, woran liegt es.

Oder bei einer Freundschaft, wenn sich zwei auf einmal nicht mehr verstehen. Woran liegt es.

Wenn ein Team nicht funktioniert..... usw

Und wenn ich weiß, wo die Wurzeln des Problems sind, dann kann ich da beginnen.

Quasi in die Analyse gehen. Woran liegt es? Und dann weitere Schritte einleiten. Was können wir tun, wie können wir wieder aufeinander zu gehen, Wohin gehen die Wege....?

Sehr mühseelig, aber oft lohnenswert.

Zitat von Kern12:
sorry, hab mich verlesen

@Freisein

Hast du vielleicht ein paar Beispiele für deine Theorie, wo deine Theorie irgendwo funktioniert?
Du sprichst von Fortschritten. Wo und worin sind diese Fortschritte messbar?
Denn behaupten kann doch letztlich jeder alles mögliche.

Ich bin mir sicher, dass Fragender Ruhe gibt, wenn du ihn objektiv mit deinen Fortschritten überzeugst, sprich sie ihm irgendwie belegen kannst.

Wo nicht die Scheidungsraten absurd steigen, die Geburtenraten abstürzen und diese Wegwerfartikelmentalität einstellt?

Sorry, welche Theorie meinst du? Das mit den Tieren? Das ist Basiswissen Ökologie und Zoologie, 2. Semester Studium Umweltingenieur, kannst du in jedem Fachbuch nachlesen.

Von Fortschritten habe ich nicht geschrieben. Von Gleichberechtigung habe ich geschrieben. Das ist meine Meinung und die muss ich nicht mit irgendwelchen Studien untermauern.

Insgesamt (auf der ganzen Welt gesehen), steigt die Geburtenrate. Die Bevölkerung wächst sehr schnell. Einige sagen, dass wenn die Bevölkerung in dem Tempo weiterwächst, die nicht natürlichen Ressourcen bald erschöpft sein werden. Aber auch mit dem Wasser und der Nahrung wird es schwierig werden. Lediglich in der westlichen Welt, insbesondere von den Ureinwohnern eines Landes, sinkt die Geburtenrate. Warum? Wir haben mittlerweile die Wahl, ob wir Kinder kriegen wollen oder nicht. Und das ist auch gut so (das ist meine Meinung). Wir sind eh schon viel zu viele, man spricht von Zersiedelung, überlegt sich nur noch Hochhäuser zu bauen, um das Landwirtschaftsland nicht noch weiter zu verbauen, die Versiegelung des Bodens durch Bauten und Asphalt wird immer wie mehr zu einem Problem bei Hochwasser und ganz besonders bei der Infiltration von Regenwasser ins Grundwasser. Zusätzlich kommt der Klimawandel, die Baumgrenze hat sich bereits nach oben verschoben, es werden bald andere klimatische Bedingungen herrschen (mehr Extremereignisse wie Hochwasser und Dürre), was eine weitere Herausforderung für die Nahrungsmittelsicherheit darstellt.

Wir KÖNNEN nicht ewig weiterwachsen. Jedes Wachstum hat Grenzen! Diese Wachstumstheorie in der Wirtschaftswelt ist eine Illusion. In jedem (intakten) Lebensraum ist die Populationskurve von Prädatoren und deren Beute versetzt schwankend. Die Populationsgrösse reguliert sich also immer wieder von selber. Wir Menschen haben diese Regulation durch die Medizin ausgeschaltet. Nicht mehr der am Besten Angesste überlebt, jeder, auch Kranke, können leben und sich fortpflanzen. Dadurch wird die natürliche Evolution ausgeschalten (auch in sämtlichen Lehrbüchern der Ökologie nachlesbar, Basiswissen).

Was die Scheidungsrate betrifft: das ist mir Wurscht, solange es dem Kind gut geht dabei. Manchmal ist es für das Kind besser, sich scheiden zu lassen.

Wo ich dir Recht gebe, ist die Wegwerfmentalität. Aber: ich glaube nicht dass diese etwas mit der Gleichberechtigung zu tun hat. Ich denke, diese kommt eher durch das System, diesen Wachstumsgedanken, alles muss immer neu sein, noch schneller, noch besser, etc. Das sehe ich als ein allgemeines Problem. Für mich ist diese Schnelllebigkeit mit ein Grund für die Erhöhung psychischer Erkrankungen. Es braucht Mut, sein eigenes Leben zu leben, ausserhalb dieser Allgemeinheit und doch nicht isoliert.

Zitat von Freisein:
Insgesamt (auf der ganzen Welt gesehen), steigt die Geburtenrate. Die Bevölkerung wächst sehr schnell. Lediglich in der westlichen Welt, insbesondere von den Ureinwohnern eines Landes, sinkt die Geburtenrate. Warum? Wir haben mittlerweile die Wahl, ob wir Kinder kriegen wollen oder nicht. Und das ist auch gut so .

Also noch einmal:
Ich verstehe deine Logik nicht.
Weil die Welt so stark wächst, brauchen Deutsche jetzt gar keine Kinder mehr?
Wirklich intelligent

Zitat:
Was die Scheidungsrate betrifft: das ist mir Wurscht, solange es dem Kind gut geht dabei. Manchmal ist es für das Kind besser, sich scheiden zu lassen.

Auf die Idee, dass beides miteinander verbunden sein könnte, darauf kannst du nicht kommen, oder?

Zitat von Kern12:
http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de ... achsen.php
Zitat:
Ein Kind allein großzuziehen, ist für viele Mütter eine große Belastung. Ihr Armutsrisiko ist stark erhöht und sie leiden häufiger an chronischen körperlichen und psychischen Erkrankungen. So ist auch das Risiko, depressiv zu werden, bei alleinerziehenden Müttern im Vergleich zu Müttern, die in einer Partnerschaft leben, bis zu dreimal höher.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41445
Zitat:
ADHS: Oft Ritalin statt Erziehung

Kinder von Alleinerziehenden bekamen die Medikamente zu 54 Prozent häufiger verordnet als Kinder, die zusammen mit beiden Elternteilen wohnen. Die Tatsache, dass die Familien Sozialhilfe erhielten, erhöhte die Wahrscheinlichkeit einer AHDS-Medikation um 135 Prozent.

Zitat:
Wo ich dir Recht gebe, ist die Wegwerfmentalität. Aber: ich glaube nicht dass diese etwas mit der Gleichberechtigung zu tun hat.

Aber natürlich nicht.
Dass das Wegwerfartikel Wegwerfartikel sind, liegt bereits in ihrer Konzeption.
Man schmeißt sie einfach weg, weil man kann, darf und sich was neues nimmt.

Die Möglichkeit des Austausches führt sehr viel wahrscheinlicher zu einem Austausch als wenn die Möglichkeit nicht bestehen würde.
Es ist ja nicht so als hätte es früher keine Scheidungen gegeben, nur heute nimmt es einfach überhand. Die durchschnittliche Ehedauer beträgt 14-15 Jahre.

Zitat:
Ich denke, diese kommt eher durch das System, diesen Wachstumsgedanken, alles muss immer neu sein, noch schneller, noch besser, etc.

Den Wachstumsgedanken gabs schon vor 200 Jahren.
Da hat sich nichts geändert. Das kann also nicht der ursächliche Parameter sein.

Zitat:
Das sehe ich als ein allgemeines Problem. Für mich ist diese Schnelllebigkeit mit ein Grund für die Erhöhung psychischer Erkrankungen.

Aber die Verknüpfung von Schnelllebigkeit zu fehlenden Bindungen, die siehst du nicht.
Interessant!

Zitat:
Es braucht Mut, sein eigenes Leben zu leben, ausserhalb dieser Allgemeinheit und doch nicht isoliert.

Du siehst Ursache und Wirkung nicht.
Als ob es heute an Mut zu Individualismus fehlen würde.
Als ob man für heutige Probleme mehr Individualismus bräuchte.

Zitat von Painfull:
ich gehe mal davon aus dass dem NICHT so ist denn anders kann ich mir seinen Frust nicht erklären. wahrscheinlich ist er verlassen worden von einer Frau die genau diesen Lebensstil für sich nicht gesehen hat sondern sich einen Mann gewünscht hat der sie respektiert und es zu schätzen weiß dass sie selbstbewusst durch das Leben geht.

hast Du so wenig Argumente auf der Pfanne, dass Du permanent persönlich werden musst?

hat ein Umweltwissenschaftler auch bloss Frust wenn er die Umweltschäden anprangert?

Es geht doch darum, dass dieses System heute so nicht weitergehen kann, weil es permanent Schäden verursacht, die Menschen ins Elend stürzt, zu einem Massenmord an Kinder führt und wir schlicht damit aussterben - ist das so schwer zu verstehen?
Die Fakten dazu liegen ja auf dem Tisch!

Was soll dieses Geplapper um angebliche persönliche Probleme?

Warum bist Du selber nicht imstande endlich mal zuzugeben DASS es massive, existentielle Probleme gibt?

Zitat von Kern12:
Kinder gehören jedenfalls nicht in dein erfülltes Leben.
Erfüllt ohne Mann und ohne Kinder ...

eine Beziehung zu haben die aktuell recht gut läuft ist eine feine Sache, aber ich bin auf diesen Mann nicht angewisen. Geld verdien ich selber gut und ich bin kein Mäuschen dass es nicht schafft das Leben nicht alleine zu meistern. wäre ich ein solches Mäuschen wäre ich an dem Leben , welches mir bisher schon so unendlich viele Steine in den Weg gelegt hat, bereits verzweifelt und gescheitert. ich bin aus Liebe mit meinem Freund zusammen, und nicht weil es sich so gehört dass eine Frau einen Mann braucht.
und Kinder wollt ich nie, und hab ich auch noch keine Sekunde bereut diese Entscheidung. ich mag Kinder einfach nicht, und ausserdem sind sie einem oft genug im Weg. beruflich und privat auch. wer hätte sich zB drum kümmern sollen während meiner beiden Krebserkrankungen ? ich war wegen der fetten Chemo über Monate hinweg kaum in der Lage mich um mich zu kümmern. meine Freundinnen sind ebenfalls alle berufstätig, und meine Mutter auch voll berufstätig und die wohnt auch noch knapp 400km weg von mir. die Kinder hätten also in der Zeit schon mal von der Jugendfürsorge betreut werden müssen. allein schon deswegen wär es fatal gewesen mir mein Leben zu verbauen indem ich Kinder in diese Welt setz.

Zitat von Freisein:
Es braucht Mut, sein eigenes Leben zu leben, ausserhalb dieser Allgemeinheit und doch nicht isoliert.

eben. sein Leben leben, und nicht dass Leben leben welches einem vorgeschrieben wird.

Zitat von Freisein:
Wo ich dir Recht gebe, ist die Wegwerfmentalität

von Wegwerfmentalität darf eigentlich keine Rede sein. Beziehungen kommen und gehen im Leben. manchmal tut es weh, manchmal nicht.
fragt mal so manch 20jährigen jungen Mann wieviele Sexualpartnerinnen der hatte, die können das heute oft gar nicht mehr zählen und das ist auch nix verwerfliches.

zum Thema Scheidungskind kann ich nur sagen: bei mir waren Mutter und Vater nie richtig zusammen und meine Mutter war mit keinem der Väter ihrer drei Kinder verheiratet. aber das war für uns kein Thema. und ging es damit wahrscheinlich besser als den Kindern die tagtäglich miterleben mussten wie ihre Eltern sich gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht haben.

Zitat von Fragender:
Warum bist Du selber nicht imstande endlich mal zuzugeben DASS es massive, existentielle Probleme gibt?

weil ich keine Probleme sehe, die einzigen Probleme, welche ich sehe, ist die Überbevölkerung, der Hunger in der dritten Welt sowie die die Völkerwanderung in Richtung Europa und die drohende Verarmung Europas.

Es ist des Deutschen Wahl, ob er Kinder will oder nicht. Er, sie kann wählen! Wenn es denn weniger Deutsche werden, na und? Mir ist das wirklich vollkommen egal. Dann gibt es halt weniger Deutsche, weniger Franzosen, weniger irgendwas. Das ist doch kein Drama.

Scheidungsrate: wie meinst du das, beides miteinander verbunden? Ja, mag sein, dass es den Alleinerziehenden Frauen schlechter geht, als verheirateten. Ich denke es ist immer schwierig, wenn man alleine ist. Umso mehr in unserer voneinander getrennten, isolierten Welt. Dass die Kinder dann mehr Ritalin verschrieben bekommen, liegt dann vermutlich an Überforderung und zu wenig Zeit. Es sind 54 % schreibst du. Also die Hälfte der Kinder Alleinerziehender Mütter. Eine konstruktive Studie wäre nun: was machen die Mütter mit den nicht Ritalin Kindern anders? Wo muss man ansetzen? Jede Gesellschaft ist immer und stetig im Wandel.

Zum Wachstumsgedanken: mit der Industrialisierung hat sich extrem viel extrem schnell geändert und es wird immer wie mehr und mehr. Die Industrialisierung begann vor etwa 200 Jahren mit der Erfindung der Eisenbahn.

Wegen der Schnelllebigkeit: natürlich sehe ich diesen Zusammenhang. Aber das hat nichts mit der Gleichberechtigung zu tun, sondern wie gesagt mit der Schnelllebigkeit.

Ausserdem bitte ich dich, deine abstufenden Kommentare wie wirklich sehr intelligent etc. zu unterlassen. So will ich nicht behandelt werden und das mach ich auch nicht bei dir.

@Fragender
Wenn du Lust hast, diskutier' du mal weiter.

Zitat von Fragender:
Zitat von Abendschein:
Und Männer geben es nicht zu das sie psychisch krank sind, deswegen auch die Amokläufe, die meistens von den männern ausgeübt werden, erzähle mir nichts von Frauen, die kennst Du nicht wirklich. Wie Frauen ticken wie sie sind, Du und noch einige andere hier, ihr seid Frauenhasser und mögt auch keine Kinder. Warum auch immer, aber so wie ihr schreibt ist es nicht. Es gibt Frauen und Männer immer solche und solche aber auch Du denkst nur in eine Richtung.

Das ist wieder ein typische unsachliche Meldung vorn Frauen_ persönlich werden ohne das Gegenüber zu kennen, nicht eine allgemeine diskussion von einer persönlichen diskussion unterscheiden können, unter der Gürtellinie persönlich angreifen.

wieviel Prozent der Männer sind denn amokläufer?
60% der ermordeten Kinder heute werden durch die eigenen Mütter ermordet - was ist mit denen?

Wie kommst Du auf den Unsinn mit Frauenhasser?
nur wer den Feminismus also gut findet ist kein Frauenhasser oderwie ist das zu verstehen?

Die Welt die wir heute shen zeigt deutlich wie übel fehlverhalten sich die Frauen in den letzten Jahrzehnten haben - so massiv fehlverhalten, dass sie unser ganzes Volk ins Aus stürzen.

Oder was konkret haben frauen in den letzten 40 jahren für die Gesellschaft geleistet, außer für ihren Egoismus?

Entschuldige aus welchem Leben kommst du denn ?

dann würde ich Kinder hassen.
wie kommst Du auf das schmale Brett?

im Gegenteil ich setze mich für Kinder ein und nicht für eine mein Bauch gehört mir massenmord der 12 Mio. Kindern schon den Tod bei uns gebracht hat nur aufgrund egoistischer Frauen die man nicht mehr im Zaum hält.

wieviel Scheidungen/Trennungen/Abtreibungen hast Du schon hinter Dir?
Wieviele Mänenr hast Du schon unfair behandelt
Wie oft warst Du schon egoistisch nur aus dem Glauben sich das leisten zu können?

Was habt ihr Frauen nur den Männern und vor allem den Kindern angetan, dass Ihr Ecuh vollkommen weigert überhaupt kritik zu akzeptieren?

Zitat von Luna70:
Zitat von Kern12:
@wolke P
Zitat:
Kern, ich habe Mittagspause und muss den ganzen Tag nachdenken. Also, möchtest du mir das jetzt vorrechnen?

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch ich dir nicht helfen

Nun erkläre es uns doofen Frauen doch bitte, bitte wie du berechnet hast dass nach 14 Jahren Ehe die Scheidungsquote bei 100 % liegt. Wobei mir gerade einfällt, dass ich nächstes Jahr auch Silberhochzeit habe und das demnach nicht stimmen kann. Schließlich sind wir dann schon zwei, Wölkchen.

Und meine wenigkeit. In diesem Fall sind wir schon zu dritt.

Ich hoffe, du erlöst uns noch aus unserer Unwissenheit.

@boomerine
Es waren mittlerweile schon 4.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackstar:
Meine Eltern hatten vor einiger Zeit goldene Hochzeit. Also haben es die beiden bereits 50 Jahre miteinander ausgehalten.
Wobei sie sich gegenseitig schon öfter mal gerne auf den Mond geschossen hätten.
Trotz allem haben sie aber durchgehalten ...

Bei meinen Schwiegereltern werden es im November 60 Jahre Ehe.
Wie sagt man zu der gleich wieder ?

Zitat von boomerine:

Hat mich auch interessiert. Tante Wiki spuckt dazu Diamantende Hochzeit aus.

Mal sehen ob das meine Eltern auch noch packen. Hoffe es ja schon!

Zitat von Blackstar:
Zitat von boomerine:

Hat mich auch interessiert. Tante Wiki spuckt dazu Diamantende Hochzeit aus.

Mal sehen ob das meine Eltern auch noch packen. Hoffe es ja schon!

Mit Sicherheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore