App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Fragender:
Das ist wieder ein typische unsachliche Meldung vorn Frauen_ persönlich werden ohne das Gegenüber zu kennen, nicht eine allgemeine diskussion von einer persönlichen diskussion unterscheiden können, unter der Gürtellinie persönlich angreifen.

Mh, wenn ich so deine 'Argumentation' mir gegenüber betrachte; hast du dabei mir gegenüber deine Weiblichkeit, oder dein Verständnis davon gezeigt?

Vielleicht solltest du erst mal sachlich werden, bevor du Anderen Unsachlichkeit vorwirfst oder unterstellst.

Zitat von Fragender:
Zitat von Maali:
@Fragender

Haben Männer in deiner Weltanschauung eigentlich auch Fehler gemacht, oder sind nur die Frauen an allem Schuld?

Niemand ist perfekt. Die Frauen nicht. Und die Männer nicht.

Um das geht es doch gar nicht, sondern darum, dass man eine natürliche Ordnung die über jahrtausende funktioniert hat gewaltsam zerstört hat und damit unsere genaze Gesellschaft zerstört.

Das von heute funktioniert einfach nicht - das von früher hat funktioniert, darum geht es.

Da hilft kein schönreden und die probleme unter den Teppich kehren - das heutige System ist keinen Pfifferling wert

Was ist denn aus deiner Sicht die natürliche Ordnung, nenn doch mal Details.
Wie muss deiner Meinung nach die Gesellschaft aussehen damit es funktioniert, nur über früher lamentieren bringt ja nichts. Wann ist denn früher vor 10 Jahren, vor 100 vor 1000 vor 10000 Jahren?
In wie fern funktioniert es heute nicht und vor allem für wen? u schreibst andauernd, dass auch die Frauen heute so unglücklich waren wie kannst du dies belegen? Wie belegst du dass früher alles besser war und warum sind die Frauen daran schuld dass es heute schlechter ist?

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Kern12:
@Luna70
https://de.statista.com/themen/134/scheidung/
Im Jahr 2014 betrug die durchschnittliche Ehedauer bis zur Scheidung rund 14,7 Jahre

Ja, das habe ich auch nachgelesen. Aber hattest du nicht gesagt, die Scheidungsquote läge nach 14 Jahren Ehe bei 100 %? Unter der Scheidungsrate wird der Anteil der geschlossenen Ehen, die früher oder später geschieden werden, verstanden. Würde doch heißen, nach 14 Jahren sind 100 % der Ehen geschieden. Was ja nicht sein kann.

Zitat von Luna70:
Kern12 hat geschrieben:
Ich sag dir was besser geworden ist:

-Scheidungsrate bei 50% nach 7 Jahren und 100 % nach 14 Jahren.

Wobei die Scheidungsrate natürlich sehr hoch ist, aber ja wohl nicht bei 100 %.

Freisein, es gilt nicht für alle. Frauen sind emotionalere Wesen und Handeln seltener rational. Darum sind sie auch meiner Erfahrung nach skrupelloser bspw. Wenn man ihnen Metall wenn getan hat, ist ihre Rasche kein Zucker schlecken. Ich habe es am eigenen Leibe erlebt, dabei war das von mir nicht mal was Böses. Es stellte sich heraus dass es nur ein Missverständnis war. Aber der jungen Dame war das egal. Sie handelte wie eine Psychopathin und betrieb Rufmord. Irgendwann konnte ich dann immer nachvollziehen warum ich mich schlecht mit dem oder derjenigen verstand.
Je emotionaler jemand mitgenommen ist, desto härter die Rache. Darum gilt es einen Weg zu finden wie man dem entgegnen kann und darum suche ich immer einen Ausweg wie ich Psychopathen besiegen kann. Es ist schwer gegen meinen Bruder zu siegen, weil er sich als Mutter Theresa ausgibt und einen auf fürsorglich spielt. In Wahrheit versucht er meine gesellschaftliche Stellung zu sabotieren.

Zitat von Luna70:
Zitat von Kern12:
@Luna70
Im Jahr 2014 betrug die durchschnittliche Ehedauer bis zur Scheidung rund 14,7 Jahre

Ja, das habe ich auch nachgelesen. Aber hattest du nicht gesagt, die Scheidungsquote läge nach 14 Jahren Ehe bei 100 %? Unter der Scheidungsrate wird der Anteil der geschlossenen Ehen, die früher oder später geschieden werden, verstanden. Würde doch heißen, nach 14 Jahren sind 100 % der Ehen geschieden. Was ja nicht sein kann.

Zitat von Luna70:
Kern12 hat geschrieben:

Ne, das kann niemals nie sein, dann wären ja alle schon geschieden. Ich habe nächstes Jahr silberne Hochzeit. Und ich kenne einige die lange miteinander verheiratet sind. Also, es gibt noch Ehen, die halten.
Was nicht heißt, dass es keine Krisen gab. In keiner Partnerschaft ist immer nur Sonnenschein. Und so ist es mit allen Arten von Beziehungen. Auseinandersetzungen gehören dazu. Wenn mir jemand erzählt, wir haben immer Frieden. Dann läuten bei mir die Alarmglocken. Entweder steckt dann einer immer zurück oder die schweigen alles so Tod, dass sie eines Tages nebeneinander leben oder es kommt das plötzliche Ende.

100 % heißt für mich alle und nicht sehr viel.

Zitat von charmest:
Freisein, es gilt nicht für alle. Frauen sind emotionalere Wesen und Handeln seltener rational. Darum sind sie auch meiner Erfahrung nach skrupelloser bspw. Wenn man ihnen Metall wenn getan hat, ist ihre Rasche kein Zucker schlecken. Ich habe es am eigenen Leibe erlebt, dabei war das von mir nicht mal was Böses. Es stellte sich heraus dass es nur ein Missverständnis war. Aber der jungen Dame war das egal. Sie handelte wie eine Psychopathin und betrieb Rufmord. Irgendwann konnte ich dann immer nachvollziehen warum ich mich schlecht mit dem oder derjenigen verstand.
Je emotionaler jemand mitgenommen ist, desto härter die Rache. Darum gilt es einen Weg zu finden wie man dem entgegnen kann und darum suche ich immer einen Ausweg wie ich Psychopathen besiegen kann. Es ist schwer gegen meinen Bruder zu siegen, weil er sich als Mutter Theresa ausgibt und einen auf fürsorglich spielt. In Wahrheit versucht er meine gesellschaftliche Stellung zu sabotieren.

wenn man deiner argumentation folgt ist dein Bruder deine schwester

Zitat von Wolke P:
Ne, das kann niemals nie sein, dann wären ja alle schon geschieden.

Denk mal ein bißchen drübern nach. Vielleicht verstehst du es auch irgendwann

Zitat von Kern12:
Zitat von Wolke P:
Ne, das kann niemals nie sein, dann wären ja alle schon geschieden.

Denk mal ein bißchen drübern nach. Vielleicht verstehst du es auch irgendwann

Kern, ich habe Mittagspause und muss den ganzen Tag nachdenken. Also, möchtest du mir das jetzt vorrechnen?

Zitat von Luna70:
Zitat von Kern12:
@Luna70

Zitat von Luna70:
Kern12 hat geschrieben:

Glaubt man aktuellen Statistiken hat die Scheidungsrate zwischenzeitlich eine abnehmende Tendenz seit 2005, nachdem 2005 etwa jede 2 Ehe geschieden wurde.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -bis-2008/

Auch scheint das Höchste Scheidungsrisiko eher vor dem verflixten 7. Jahr zu liegen:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -ehedauer/

Zitat von charmest:
Das streite ich nicht ab. Es wird im Tierreich stärker rivalisierender ablaufen. Mehr Instinkte. Emotionen und Empathie schätze ich haben die auch. Der Unterschied sei bloß, dass wir uns Gedanken über den Sinn des Lebens machen können und neue Technologien entwickeln können. Wir können einen Luxus zur Arterhaltung schaffen. Tiere sind auf die Neue angewiesen und können sich der Natur nicht widersetzen. Sie haben keine Religion (Abendschein lässt grüßen) und können auch nicht schnitzen oder Krankenhäuser errichten.

Tiere sind auf die Natur angewiesen.
Alles in allem finde ich, ist Tieren ihre Evolutionsbiolog. Seite bekannt während wir unterbewusst von anderen Reizen das evolutionsbiolog. verschleiern. Tiere wissen dass es um Hierarchien und Macht geht. Menschen hingegen spielen verbale Machtspiele um sich einander aiszuloten.
Auch dass unterscheidet uns von Tieren: Wir können lesen und können uns die Macht erlernen und anwenden. Tiere sind dazu verdammt, nur auf physische Macht aus zu sein.

@erdbeer... : Es ging darum dass er ein Wolf im Schafspelz ist.

@wolke P
Zitat:
Kern, ich habe Mittagspause und muss den ganzen Tag nachdenken. Also, möchtest du mir das jetzt vorrechnen?

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch ich dir nicht helfen

Zitat von Kern12:
Zitat:

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch dir nicht helfen

Die müssen nicht zwangsläufig recht haben, auch wenn sie Bundesamt im Titel tragen

Ich vertraue dem Satz Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast

Zitat von Daishō:
Zitat von Luna70:
Zitat von Kern12:
@Luna70

Zitat von Luna70:
Kern12 hat geschrieben:

Glaubt man aktuellen Statistiken hat die Scheidungsrate zwischenzeitlich eine abnehmende Tendenz seit 2005, nachdem 2005 etwa jede 2 Ehe geschieden wurde.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -bis-2008/

Auch scheint das Höchste Scheidungsrisiko eher vor dem verflixten 7. Jahr zu liegen:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -ehedauer/

Wir haben festgestellt, dass es auch am Alter liegt. Viele lassen sich mit ü 40 scheiden. Da findet irgendwie bei fast jedem eine persönliche Veränderung statt. Wo es plötzlich nicht mehr passt.

Oder, wenn die Kinder aus dem Haus gehen und plötzlich ist man wieder zu Zweit.

Es gibt einfach so gefährliche Lebensabschnitte.

Sogar der Freundeskreis verändert sich je nach Lebensphase.

Und das hat nix mit Beziehungsunfähigkeit zu tun.

Immer wieder stelle ich fest dass manche Leute keine Statistiken lesen können, vom wollen mal ganz abgesehen.

Zitat von Kern12:
@wolke P
Zitat:

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch ich dir nicht helfen

Huch, also muss ich demnächst mehr auf die Zahlen schauen, als auf die persönlichen Begegnungen und die Erfahrungen, die ich aufgrund meiner Zusatzqualifizierungen mache.
Also ich mache demnächst noch eine Zusatzausbildung in Richtung Familienbegleitung. Ich wüsste mal gerne wie die Referenten vom Fach und die Teilnehmer reagiern, wenn ich da sitze und sage:
Aber das ist doch das statistische Bundesamt. Also die Zahlen beweisen es. Lasst es uns doch gleich aufgeben!

Dann müsste ich in Sache Gewaltprävention wohl auch langsam das Handtuch schmeißen. Sorry Kern, du liebst Zahlen, aber ich halte mich an ihnen nicht fest.

Statistiken werden übrigens oft verfälscht.

Zitat von charmest:
Zitat von Kern12:
Zitat:

Sorry, wenn du meinst, dass du besser rechnen kannst, als das statistische Bundesamt, dann kann auch dir nicht helfen

Die müssen nicht zwangsläufig recht haben, auch wenn sie Bundesamt im Titel tragen

Ich vertraue dem Satz Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast

So ist es Charmest

Zitat von Wolke P:
Zitat von Kern12:
@wolke P
Zitat:

Huch, also muss ich demnächst mehr auf die Zahlen schauen, als auf die persönlichen Begegnungen und die Erfahrungen, die ich aufgrund meiner Zusatzqualifizierungen mache.
Also ich mache demnächst noch eine Zusatzausbildung in Richtung Familienbegleitung. Ich wüsste mal gerne wie die Referenten vom Fach und die Teilnehmer reagiern, wenn ich da sitze und sage:
Aber das ist doch das statistische Bundesamt. Also die Zahlen beweisen es. Lasst es uns doch gleich aufgeben!

Dann müsste ich in Sache Gewaltprävention wohl auch langsam das Handtuch schmeißen. Sorry Kern, du liebst Zahlen, aber ich halte mich an ihnen nicht fest.

Sorry, aber für mich ist das, was du da erzählst einfach nur albern

Durch deine Zusatzqualifikation kannst du also nüchterne Werte entkräften.
Alles klar!

Man muss sich Probleme nur wegdenken, dann gibt es sie nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Mitglieder,

Nur weil jemand eine andere Meinung hat als man selbst, ist das noch kein Verstoß gegen die Forenregeln.

Es wäre allerdings schön, wenn hier etwas weniger gehässig diskutiert werden würde. Sobald es darum geht jemand persönlich anzugreifen, ist es besser, nichts zu schreiben.

Ich sehe aber auch, dass viele Beiträge sehr sachlich sind und die eigene Meinung und Haltung ausführlich erklärt wird. Aktuell gibt es somit keinen Grund, dieses Thema zu sperren.

Einen schönen Tag.

Viele Grüße
Carsten

Zitat von charmest:
Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast

Ich denke da an den Satz von Rolf Miller:

Jetzt brauchen wir nur noch ein Gutachten, ein geeignetes

Zitat von Kern12:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Kern12:
@wolke P

Sorry, aber für mich ist das, was du da erzählst einfach nur albern

Durch deine Zusatzqualifikation kannst du also nüchterne Werte entkräften.
Alles klar!

Man muss sich Probleme nur wegdenken, dann gibt es sie nicht.

Nö, man muss sie bei den Wurzeln packen und die Ursachen sehen und da helfen mir keine Zahlen.
Kern, da werden wir beide niemals auf einen Nenner kommen.
Aber muss ja auch nicht sein. Ich erlaube es mir jetzt einfach mal
So, aber jetzt muss ich wirklich los.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore