App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von charmest:
Ufff. Nachdem ich die vielen Seiten Spam gelesen habe werde ich einige Stunden später mit der nächsten Spam Welle überrollt.

@abendschein: Du suchst dir deine MÄNNER aus? Ich hätte von einer streng frommen Bibel- Schwester eher erwartet dass sie eine Monogame Beziehung leben würde.

Ich glaube an Jesus Christus, @charmest. Streng und fromme Bibel Schwester das ist das was Du sagst, das habe ich nie behauptet.
Ich glaube Du bist Unwissend und weißt nicht was es heißt mit Jesus zu leben.

Mit Männern, meinte ich meinen Mann.

Statistiken besagen deutlich, dass Paare die ohne Trauschein und Kinder zusammenleben die glücklichsten sind. Und Warum? Sie sind ausschließlich zusammen weil sie es möchten, und nicht weil sie es durch äußere Zwänge (Ehe, Kinder) müssen.

Und wie Marco schon richtig gesagt hat, gleiche Rechten, gleiche Pflichten. Das erleichtert das Leben ungemein, für beide Seiten.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

@Maro
Zitat:
Besser ist z.B. geworden, dass Männer nicht mehr für die Frauen schuften müssen wie früher, während letztere gemütlich daheim rumgammeln und auf Kosten ihrer Männer schmarotzen.

Das wirst du nicht kennen, aber früher soll es so etwas wie eine Familie gegeben haben.
Der Mann hat nicht nur für seine rumgammelnden Frau gearbeitet haben, sondern für seine Kinder.

Zitat:
Da muss frau sich schon selbst anstrengen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sogar solche, die in Beziehungen leben.

Ziemlich praktisch, da der Arbeitsmarkt ja sowieso nur überfüllt von lukrativen Jobs ist.
Ein toller SChritt die ARbeitskraft zu erhöhen, das Lohndumping voranzutreiben

Zitat:
Der angebliche Zusammenhalt der Familie von früher war nur geheuchelt. Menschen sind allesamt Heuchler, die Unfreiheit, gesellschaftliche Gepflogenheiten und Verhaltensregeln, machen sie zu noch größeren Heuchlern.

Stimmt. Der Zusammenhalt mit Fremden ist ja so viel größer als zur eigenen Familie.

Zitat:
Die heile Welt vergangener Jahrhunderte war nur eine Fassade, ein Zirkus, eine Gaukelei. Es war niemals echt. Gefühle wurden vorgespielt, eine ganze Welt von Schein wurde erschaffen, genau wie in der Serie Game of Thrones!

Das musst du dir wohl einreden, um an deine Anschauung zu glauben.
Wahrscheinlich musst du dir das mantraartig einreden, um nicht vom Glauben abzufallen.

Zitat von Maali:
Statistiken besagen deutlich, dass Paare die ohne Trauschein und Kinder zusammenleben die glücklichsten sind.

Welche Statistiken? Kannst du bitte einen Link posten. Danke.

Zitat:
Und Warum? Sie sind ausschließlich zusammen weil sie es möchten, und nicht weil sie es durch äußere Zwänge (Ehe, Kinder) müssen.

Das Leben ist kein Ponyhof.
Hattest du eine Familie? Haben sich deine Eltern aus egoistischen Gründen getrennt oder hatten sie auch dein Wohl als Kind bei ihren Entscheidungen berücksichtigt?

Wäre es dir lieber gewesen, wenn deine Eltern sich getrennt hätten, um ihre Freiheit auszuleben und dich als kleines Kind im Stich gelassen hätten?
Wovon redest du hier also!

Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern ihre nicht funktionierende Ehe eher beendet hätten, denn Kinder leiden unter einer schlechten Ehe der Eltern. Zusammenbleiben um jeden Preis ist nicht der goldene Weg. Ich finde es furchtbar, wenn sich Menschen die Möglichkeit nehmen ein besseres Leben zu führen und einen Partner zu finden mit dem sie zusammenleben und nicht nur nebeneinanderherleben können.

@Maali
-du wolltest die Studie noch posten
-Ja, wäre echt besser, wenn sich deine Eltern getrennt hätte
Da spricht die geballte Kompetenz

http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de ... achsen.php
Zitat:
Ein Kind allein großzuziehen, ist für viele Mütter eine große Belastung. Ihr Armutsrisiko ist stark erhöht und sie leiden häufiger an chronischen körperlichen und psychischen Erkrankungen. So ist auch das Risiko, depressiv zu werden, bei alleinerziehenden Müttern im Vergleich zu Müttern, die in einer Partnerschaft leben, bis zu dreimal höher.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41445
Zitat:
ADHS: Oft Ritalin statt Erziehung

Kinder von Alleinerziehenden bekamen die Medikamente zu 54 Prozent häufiger verordnet als Kinder, die zusammen mit beiden Elternteilen wohnen. Die Tatsache, dass die Familien Sozialhilfe erhielten, erhöhte die Wahrscheinlichkeit einer AHDS-Medikation um 135 Prozent.

Fortschritte, Fortschritte, Fortschritte so weit das Auge reicht

Man soll nicht immer gleich alles hin schmeißen. Aber wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann funktioniert es einfach nicht mehr.
Und früher sind die Menschen oft zusammen geblieben, weil es ihnen nicht anders möglich war.

Die Frau war z.B. oft finanziell abhängig vom Mann. Und Frau alleine mit Kindern. War auch nicht so einfach.

Und dieses moralische Heiraten müssen wenn ein Kind unterwegs ist, ist Gott sei Dank auch nicht mehr Brauch.

Und Warum ist es eine Belastung für Alleinerziehende? Weil nur 25% der Väter den vollen Unterhalt für ihren Nachwuchs zahlen... Offenbar sind viele Männer nicht in der Lage eigenständig Verantwortung zu übernehmen....dafür braucht die Krönung der Schöpfung wohl die immerwährende Ehe....

Zitat von Kern12:
@Maro
Zitat:
Besser ist z.B. geworden, dass Männer nicht mehr für die Frauen schuften müssen wie früher, während letztere gemütlich daheim rumgammeln und auf Kosten ihrer Männer schmarotzen.

Das wirst du nicht kennen, aber früher soll es so etwas wie eine Familie gegeben haben.
Der Mann hat nicht nur für seine rumgammelnden Frau gearbeitet haben, sondern für seine Kinder.

Zitat:
Da muss frau sich schon selbst anstrengen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sogar solche, die in Beziehungen leben.

Ziemlich praktisch, da der Arbeitsmarkt ja sowieso nur überfüllt von lukrativen Jobs ist.
Ein toller SChritt die ARbeitskraft zu erhöhen, das Lohndumping voranzutreiben

Zitat:
Der angebliche Zusammenhalt der Familie von früher war nur geheuchelt. Menschen sind allesamt Heuchler, die Unfreiheit, gesellschaftliche Gepflogenheiten und Verhaltensregeln, machen sie zu noch größeren Heuchlern.

Stimmt. Der Zusammenhalt mit Fremden ist ja so viel größer als zur eigenen Familie.

Zitat:
Die heile Welt vergangener Jahrhunderte war nur eine Fassade, ein Zirkus, eine Gaukelei. Es war niemals echt. Gefühle wurden vorgespielt, eine ganze Welt von Schein wurde erschaffen, genau wie in der Serie Game of Thrones!

Das musst du dir wohl einreden, um an deine Anschauung zu glauben.
Wahrscheinlich musst du dir das mantraartig einreden, um nicht vom Glauben abzufallen.

Rumgammelnde Frau? Ja Mutter und Hausfrau wird bei vielen Männern noch nicht anerkannt.
Wenn Männer den Haushalt führen sollten und die Kinder erziehen müßten, ojeh dann steigt die Zahl der TV Gucker, weil die meisten Männer ihre Kinder nicht beschäftigen können, sie setzen sie dann vor der Glotze.

Zitat von Kern12:
Ich sag dir was besser geworden ist:

-Scheidungsrate bei 50% nach 7 Jahren und 100 % nach 14 Jahren.

100 % Scheidungsrate nach 14 Jahren? Wo hast du das denn gelesen?

@kern: Ja und früher würde man als Frau subito verstossen, wenn man vom schlagenden Ehemann davonlief und nicht mehr zurückging. Von wegen! Wir Frauen waren sehr wohl unter dem Joch der Männer, wir durften ja nicht mal studieren! Geschweige denn die eigene Meinung äussern. Deswegen waren die Frauen früher auch hysterisch und fielen reihenweise in Ohnmacht (nebst dem viel zu engen akorsett, nur um den Männern zu gefallen). Und wenn kein Mann da war, der dich heiraten wollte, dann endete man als arme alte Jungfer.

Du kannst mir nicht erzählen dass das besser war als jetzt! Ausserdem degradierst du uns ja zutiefst mit deiner Aussage über die Stellenanzahl, als ob wir darauf verzichten müssten, nur damit der Herr Mann gefälligst eine Anstellung findet. Ausserdem wird wohl kaum ein Mann für einen Hungerlohn putzen, selbst im Job werden wir weiterhin mieser behandelt als Männer.

Wer in Gottes Namen gibt euch das Recht dazu, uns zu degradieren, nur weil ihr ein gebambel zwischen den Beinen habt?

Und übrigens: der Mensch gehört zum Reich der Animalia, und IST dementsprechend ein Tier (auch wenn er sich viel grausamer aufführt). Eigentlich ist dies eine Beleidigung für die Tierwelt!

Zitat von Maali:
Und Warum ist es eine Belastung für Alleinerziehende? Weil nur 25% der Väter den vollen Unterhalt für ihren Nachwuchs zahlen... Offenbar sind viele Männer nicht in der Lage eigenständig Verantwortung zu übernehmen....dafür braucht die Krönung der Schöpfung wohl die immerwährende Ehe....

Männer sind also wieder in deinem Universum schuld?

Fakt bleibt es trotzdem wie die Statistik sagt, dass die meisten Beziehungen in der Trennung enden und das in den allermeisten Fällen von den Frauen ausgeht.

Frauen trennen sich und dann ist der Mann schuld, dass der Unterhalt nicht wie gewünscht fließt
Du gehörst wohl auch zur Fraktion, bei der alles, was schief läuft immer an den anderen liegt.

Was ihr hier mit Fragender macht, ist den Boten für die Nachricht schlagen.

Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade für diesen Unsinn.

@Luna70
https://de.statista.com/themen/134/scheidung/
Im Jahr 2014 betrug die durchschnittliche Ehedauer bis zur Scheidung rund 14,7 Jahre

Kommt dadurch, weil viele sich eben schon vor 14 Jahren trennen.

Was hat die Trennung von der Frau mit der Verantwortung gegenüber dem Kind zu tun?

Zitat von Maali:
Was hat die Trennung von der Frau mit der Verantwortung gegenüber dem Kind zu tun?

Sorry, wenn du in den banalsten Dingen nicht 1+1 zusammenzählen kannst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Abendschein, so hat es unser Vater gemacht. Fand ich richtig cool. Immerhin keine Peitsche.

Hier verpasst man einfach jede Menge wenn man sich versehentlich auf sein Leben konzentriert und mal nicht mit liest.

@freisein: Ich lese heraus dass du kein Mann bist. Tv oder Frau also.
Sicher sind wir Tiere. Säugetiere. Tiere sind einen Tick grauenvoller. Darum sage ich ja: Die menschliche Spezies ist ein hoffnungsloser Fall. Es geht dabei um Macht und der Missbrauch dessen.

PS: 166 Seiten schon- ich warte auf 200 Seiten Marke. Oder wollt ihr mir 1000 geben?

Zitat von charmest:
Abendschein, so hat es unser Vater gemacht. Fand ich richtig cool. Immerhin keine Peitsche.

Hier verpasst man einfach jede Menge wenn man sich versehentlich auf sein Leben konzentriert und mal nicht mit liest.

@freisein: Ich lese heraus dass du kein Mann bist. Tv oder Frau also.
Sicher sind wir Tiere. Säugetiere. Tiere sind einen Tick grauenvoller. Darum sage ich ja: Die menschliche Spezies ist ein hoffnungsloser Fall. Es geht dabei um Macht und der Missbrauch dessen.

PS: 166 Seiten schon- ich warte auf 200 Seiten Marke. Oder wollt ihr mir 1000 geben?

Der Mensch ist wohl eher die erweiterte Form eines Tieres.
Nur mit unserer Empathie können wir überhaupt etwas als grausam erkennen.
Ich denke nicht das ein Raubtier Mitgefühl oder ein empfinden von Grausamkeit hat wenn es ein Beutetier reißt.
Kognitive Fähigkeiten,Empathie, das alles hebt uns vom restlichen Tierreich ab.
Deshalb mag Ich persönlich diese Mensch Tier Vergleiche nicht.
Obwohl Wir in Sachen Loyalität und Zusammengehörigkeit(Herdendenken) von so mancher Spezies lernen könnten.
Freundschaft im Tierreich?

Ja, die gibt es alles auch bei denen. Aber es läuft vermutlich nach Macciavelli ab. Nutzen und Vorteile.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei uns Menschen auch

Gruß Bernhard

Das streite ich nicht ab. Es wird im Tierreich stärker rivalisierender ablaufen. Mehr Instinkte. Emotionen und Empathie schätze ich haben die auch. Der Unterschied sei bloß, dass wir uns Gedanken über den Sinn des Lebens machen können und neue Technologien entwickeln können. Wir können einen Luxus zur Arterhaltung schaffen. Tiere sind auf die Neue angewiesen und können sich der Natur nicht widersetzen. Sie haben keine Religion (Abendschein lässt grüßen) und können auch nicht schnitzen oder Krankenhäuser errichten.

Zitat von Maali:

Die Zahl hat mich deutlich überrascht. Allerdings habe ich sie nirgends wieder gefunden. Hast du dafür eine Quelle?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore