App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Soooo viel Kopfkino.

Hier geht's ja ums *beep* überleben wenn es um Diskussionen geht.
Wie wollt ihr das Popcorn haben?

Das mit dem Schlagen: Gewalt mehr nach dem Motto Runde 5. Der Kampf kann weiter gehen. Ist natürlich der textuelle Schlagabtausch gemeint.

Der Stärkste? Körperlich oder verbal?

Maali: lol.

@hereingeschneit

Ich glaube, dass mit dem komplexen, über den Tellerrand hinausführenden Denken, ist ja genau das Problem...

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Selbst gemachtes Popcorn?

Wie geht das

Zitat von charmest:
Der Stärkste? Körperlich oder verbal?

Wenn mans mit den Hirschen vergleicht wohl körperlich.

charmest, du kannst ja inzwischen auch richtig locker sein. Da sage noch einer, du hast nichts dazugelernt.
Zitat von Maali:
Ich glaube, dass mit dem komplexen, über den Tellerrand hinausführenden Denken, ist ja genau das Problem...

Oder das eigene Leid auf die Allgemeinheit übertragen...

@WolkeP

Ich glaube, gerade die Unverfrorenheit des hier anwesenden weiblichen Geschlechts, seine von der Natur vorgegebenen Thesen in Frage zu stellen, ließ ihn verstummen

@charmest

mit Butter und Zucker bitte, wenn dann denn schon
Chefkoch.de kann bei der Herstellung behilflich sein

Ja, das ist Entertainment vom Feinsten. Vergleichbar mit Stand Up Comedy. Ich sagte ja, dass ich locker drauf sein kann. So gesehen habe ich in den letzten Jahren Quanten Sprünge gemacht. Anfangs hatte ich sogar Suizid Gedanken. Später eher Frust und jetzt lebe ich mein Leben und lasse es mir nicht kaputt machen.

@maali: das muss ich alles noch recherchieren wie man sie formt. Ansonsten

@charmest

Super, das Du solche Fortschritte gemacht hast.
Denn das Leben ist das was passiert, während man dabei ist andere Pläne zu machen.

@charmest

Mann nehme einen grossen Topf und giesse etwas Sonnenblumenöl hinein. Dann stelle Mann den Topf auf die Herdplatte und gebe die Popcorn ungepoppt dazu. Den Topf verschliesse Mann mit einem Deckel. Sobald es anfängt zu pop., schwenke Mann die Pfanne, bis es nicht mehr poppt.

Salz oder Zucker dazu, fertisch.

Und der Horizont wurde schon wieder um Popcorn machen erweitert. Erstaunlich.

Zitat von Maali:

Ich glaube, gerade die Unverfrorenheit des hier anwesenden weiblichen Geschlechts, seine von der Natur vorgegebenen Thesen in Frage zu stellen, ließ ihn verstummen

Wohl hat es seine These gleich handfest widerlegt. Sowas ist der Fragende sich vermutlich nicht gewohnt von seiner Untertanin.

Schade, dass es immer noch Männer gibt, die den guten alten Zeiten hinterhertrauern, statt sich an der zunehmenden Freiheit für beide Geschlechter (und allem was dazwischen existiert) zu erfreuen.

@Maali

Was genau ist denn durch Freiheit besser geworden?

Oh ja, ich dachte mit meiner Generation sei dieses Thema endgültig gegessen aber dem ist wohl noch länger nicht so.

@Kern12

Ich glaube das jeder Mensch und insbesondere diejenigen, die nicht in die gesellschaftlich vorgebenen Normen passen, sich über die zunehmenden Freiheiten freuen.
Wobei wir noch weit von wirklich gelebter Toleranz entfernt sind. Überall wird Individualität gepredigt und gelobpreist, ist dann jemand ein Individualist passt es unserer Gesellschaft auch wieder nicht.
Leben, und Leben lassen.

Zitat von Maali:
@Kern12

Ich glaube das jeder Mensch und insbesondere diejenigen, die nicht in die gesellschaftlich vorgebenen Normen passen, sich über die zunehmenden Freiheiten freuen.
Wobei wir noch weit von wirklich gelebter Toleranz entfernt sind. Überall wird Individualität gepredigt und gelobpreist, ist dann jemand ein Individualist passt es unserer Gesellschaft auch wieder nicht.
Leben, und Leben lassen.

Das soll deine Antwort auf die Frage sein, was genau besser geworden ist?
Du erzählst was von sich freuen?

Netter Versuch dich rauszureden:

Ich sag dir was besser geworden ist:

-Scheidungsrate bei 50% nach 7 Jahren und 100 % nach 14 Jahren.
-deshalb heiraten immer weniger
Bachelor Nation: 70% of Men Aged 20-34 Are Not Married
http://cnsnews.com/news/article/barbara ... ot-married
-Partnerschaften haben immer mehr den Stellenwert von Wegwerfartikeln
-magst du oder @Freisein etwas von deiner Familienplanung erzählen?
Geht schlecht ohne feste Ehe/Beziehung, oder

Fortschritte, wohin man nur schaut...

Zitat von Kern12:
@Maali

Was genau ist denn durch Freiheit besser geworden?

Ich bin zwar nicht Maali, aber dennoch beantworte ich deine Frage:
Besser ist z.B. geworden, dass Männer nicht mehr für die Frauen schuften müssen wie früher, während letztere gemütlich daheim rumgammeln und auf Kosten ihrer Männer schmarotzen. Auch gibt es zum Glück keine Zwangsverheiratung von jungen Männern mehr auf Geheiß deren Eltern, und ein wahrhaft emanzipierter Mann kann stolz von sich behaupten Ich bin ein Einzelgänger, und das ist gut so!

Da muss frau sich schon selbst anstrengen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sogar solche, die in Beziehungen leben. (Es sei denn sie findet einen Idioten, der sich für sie abrackert, was wiederum nur von ungenügender Emanzipation eines solchen Mannes zeugen würde)

Der angebliche Zusammenhalt der Familie von früher war nur geheuchelt. Menschen sind allesamt Heuchler, die Unfreiheit, gesellschaftliche Gepflogenheiten und Verhaltensregeln, machen sie zu noch größeren Heuchlern. Die heile Welt vergangener Jahrhunderte war nur eine Fassade, ein Zirkus, eine Gaukelei. Es war niemals echt. Gefühle wurden vorgespielt, eine ganze Welt von Schein wurde erschaffen, genau wie in der Serie Game of Thrones!

Heute ist die Heuchelei zwar nicht verschwunden, aber dank der Freiheit im zwischenmenschlichen Bereich meiner Meinung nach doch etwas kleiner geworden, weil man/frau weniger zu verbergen hat.

@Maro

Mit dir müsste ich erst einmal darüber diskutieren, dass es eine Intersubjektivität / Objektivität gibt.
Du hast das irgendwo rausgehauen, dass es nur Subjektivität gäbe. Vorher ist mit mir jede Diskussion sinnlos. Aber auf Grundsatzdebatten habe ich keine Lust.

@Marco
Danke Danke
Besser hätte ich es nicht sagen können. DANKE
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kern12:
@Maro

Mit dir müsste ich erst einmal darüber diskutieren, dass es eine Intersubjektivität / Objektivität gibt.
Du hast das irgendwo rausgehauen, dass es nur Subjektivität gäbe. Vorher ist mit mir jede Diskussion sinnlos. Aber auf Grundsatzdebatten habe ich keine Lust.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind nunmal subjektiv und rein persönlich. Genau wie Geschmäcker, sexuelle Vorlieben u.v.m. In diesen Dingen kann es gar keine Objektivität geben.

Ja, Maro hats drauf. Der spricht die Wahrheit aus. Das ist gut.

@Maro

Zitat:
Zwischenmenschliche Beziehungen sind nunmal subjektiv und rein persönlich. Genau wie Geschmäcker, sexuelle Vorlieben u.v.m. In diesen Dingen kann es gar keine Objektivität geben.

Wahrnehmung ist subjektiv und trotzdem kann man objektive Werte, Ziele füreinander postulieren.

Das, was du machst, ist Menschen zu Tieren degradieren.

Es kann dahingehend Objektivität geben, dass man sich auf gemeinsame abstrakte Werte und Ziele einigt.

-Will man den anderen verlassen, wenn es kriselt oder nicht?
Freiheit und Bindung sind nun einmal Gegensätze!
-Lebensabschnittpartner oder Partner fürs Leben?
-Will man Kinder oder?
-Wie will man miteinander umgehen?

Alles Dinge, die man objektiv besprechen muss, um sich eben nicht der subjektiven Willkür des anderen auszusetzen.

Die wirkliche Heuchelei ist, einerseits von Fortschritt zu reden, während die objektiv messbaren Probleme immer mehr steigen.

Zitat:
Heute ist die Heuchelei zwar nicht verschwunden, aber dank der Freiheit im zwischenmenschlichen Bereich meiner Meinung nach doch etwas kleiner geworden, weil man/frau weniger zu verbergen hat.

Das Gegenteil ist richtig!
Feste Bindungen sind überhaupt erst die Voraussetzung für Ehrlichkeit.
Kannst du deinem Lebensabschnittpartner wirklich offen und ehrlich gegenüber sein oder musst du nicht eher Angst haben, dass es dann der Ex-Lebensabschnittpartner gewesen ist?

Es ist kein Zufall, dass heutzutage gegenseitiges Manipulieren, Belügen und Dominieren so extrem geworden ist. Alles Fortschritte der Freiheit.

Die wirkliche Heuchelei besteht darin, einerseits Freiheit zu predigen, aber dann die Wegwerfartikelkultur und die mit sich führenden Probleme zu verschweigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore