App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von charmest:
Lol. Nicht an mir. Ich meinte plast. Chirurgen an den Damen Nicht zwangsläufig am Gesicht. Die restlichen Gedanken überlasse ich eurer Fantasie.

Vergiß es!

Der Versuch Andere nach deinen Vorstellungen zu formen wird dir um die Ohren fliegen! Mit deutlichen Nachteilen für dich!

Verändern kannst du nur dich und deine Vorstellungswelt.

So ist es durchaus legitim, wenn du dir z. B. eine Modellschönheit wünscht. Allerdings musst du auch bereit sein, deren Erwartungen zu erfüllen. Bist du derjenige, den das Modell in seinem Leben brauchen kann? Kannst du mithalten, wenn deine Modelschönheit mit internationalen Geschäftspartnern parliert?

Wenn man sich ein 'Leben als Rockstar' wünscht, sollte man auf bereit sein, das Notwendige zu tun. Rockstar und gleichzeitig beschauliches Leben passt nicht; wird nie funktionieren.

Also mache dir konkrete, aber auch umsetzbare Vorstellungen über dein Leben. Oder hast du Bock einen Haufen Arbeit und Zeit zu verschwenden? Auf Dinge die eigentlich von vorherein unsinnig sind?

Zitat von charmest:
Luna, es gibt keine Gleichberechtigung. Letztendlich hat immer irgend jemand mehr Macht. Bspw. Bei wichtigen Entscheidungen, wenn man jemanden besuchen gehen will, wo einer der beiden es eigentlich nicht will.
Wenn Mann Pech hat, zieht es die Frau mehr zu einem noch dominanteren Mann hin als es ihr Gatte ist. Fazit: Es geht um die Existenz von uns Männern! Patriarchat gehört wieder aufgerufen
So langsam Leben wir in einer matriarchaischen Gesellschaft. Frauen haben teils mehr Rechte in der BRD. Nicht in allen Bereichen

Eben man kann nur gleichberechtigen was auch gleich ist - mann und Frau sind aber völlig ungleich und deshalb kann es eine Gleichberechtigung niemals geben

Der Mann ist im Schnitt doppelt so stark und hat 1/3 mehr Ausdauer und ein 15% größeres Gehirn. Also ist von Natur aus die Führung des Mannes schon vorgegeben - mit dieser Führung ist auch die Verantwortung verbunden, etwas das die Emanzen heute gar nicht tragen wollen.

Frauen heute wollen alles haben aber keinerlei Verantwortung dafür tragen und das geht einfach nicht

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Fragender:
Der Mann ist im Schnitt doppelt so stark und hat 1/3 mehr Ausdauer und ein 15% größeres Gehirn. Also ist von Natur aus die Führung des Mannes schon vorgegeben - mit dieser Führung ist auch die Verantwortung verbunden, etwas das die Emanzen heute gar nicht tragen wollen.

Frauen heute wollen alles haben aber keinerlei Verantwortung dafür tragen und das geht einfach nich

Hust, Hust ich übernehme seit der 7. Klasse die Verantwortung für mein Leben. Habe beruflich schon immer Verantwortung gehabt.
Bin die meiste Zeit Alleinverdiener, für die Kinder blieb mein Mann zu Hause.
Meine Muskeln sind schneller gewachsen als die meines ehemaligen Chefs, und ich bewies mehr Führungskompetenzen, warum sich viele an mich hielten, was mir alles andere als Recht war, weil ich das ganz schön von ihm zu spüren bekam.
Ich war gerade 3 Jahre im Beruf und übernahm eine Führungsposition.
Hab schon einen Dachboden mit abgetragen und Betonplatten geschleppt.
Und ich war Klassenbeste, obwohl es bei uns sehr wenig Mädchen in der Klasse gab.

Ich habe übrigens nicht zu viele männliche Hormone. Falls du dir das jetzt irgendwie erklären willst.

Und es gibt noch mehr Frauen, die so sind wie ich. Viel mehr!

@ Fragender

Aus welchem Jahrhundert haben Sie dich denn hergebeamt?

Sowohl Männer, als auch Frauen profitieren von der Gleichberechtigung. Warum sollte es erstrebenswert sein, wenn sich die Geschlechter irgendwelchen, von Menschen (Männern) gemachten Naturgesetzen unterwerfen und sich damit von völlig unnötigen Zwängen einengen lassen? Das Leben ist zu kurz, um sich gegenseitig auf den Wecker zu gehen und sich die Freude am Leben zu verderben.

Zitat von Maali:
In der Beziehungs-Welt würde es soviel gelassener zugehen, wenn nicht so ziemlich jedes Individum der Ansicht wäre, es hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und das diese Weisheiten dem Anderen ungefragt überstülpt werden müssen...
Und dann wird sich mit großen Kulleraugen gewundert, Warum es im Beziehungsparadies blitzt und hagelt...

Das aber ist doch gerade das Problem diese jeder soll machen was er will Einstellung.
Es gibt nur EINE natürliche Ordnung und nur diese funktioniert.

dieser liberale Quatsch muss weg der die ganze Gesellschaft zerstört

@ Fragender

Du willst doch nur diese Ordnung, weil Du dich dann weniger anstrengen müsstest, um eine Frau von Dir und deinen Vorzügen zu überzeugen. Denn in deiner Ordnung, dürftest Du dir ja einfach nehmen was Du willst...

Im übrigen gab es in den 50ern nur weniger Scheidungen, weil die Frauen aufgrund finanzieller Abhängigkeit nicht einfach gehen konnten und sie zudem die gesellschaftliche Ausgrenzung fürchten mussten. Sie mussten warten bis ihre Ehemänner starben, um auf ihren Gräbern zu tanzen....

Zitat von Fragender:
Zitat von charmest:
Luna, es gibt keine Gleichberechtigung. Letztendlich hat immer irgend jemand mehr Macht. Bspw. Bei wichtigen Entscheidungen, wenn man jemanden besuchen gehen will, wo einer der beiden es eigentlich nicht will.
Wenn Mann Pech hat, zieht es die Frau mehr zu einem noch dominanteren Mann hin als es ihr Gatte ist. Fazit: Es geht um die Existenz von uns Männern! Patriarchat gehört wieder aufgerufen
So langsam Leben wir in einer matriarchaischen Gesellschaft. Frauen haben teils mehr Rechte in der BRD. Nicht in allen Bereichen

Eben man kann nur gleichberechtigen was auch gleich ist - mann und Frau sind aber völlig ungleich und deshalb kann es eine Gleichberechtigung niemals geben

Frauen heute wollen alles haben aber keinerlei Verantwortung dafür tragen und das geht einfach nicht

Zunächst sind Männer und Frauen Menschen und ich wüßte nicht, daß die Menschheit in Kathegorien eingeteilt wird, die man an dem gesellschaftlichen Begriff 'Gleichberechtigung' unterscheidet. Wer glaubt, daß der sexuelle Unterschied die Gleichberechtigung unmöglich macht, muß in seinem Leben einmal von dem jeweils anderen Geschlecht derart betrogen worden sein, daß er es niemals überwindet. Das tut mir sehr leid.
Es gibt eine Gleichberechtigung, man muß sich selbst nur fragen, was ein anderer Mensch nicht darf, was man sich selbst herausnimmt.
Gleichberechtigung ist nicht Gleichheit!

@charmest Deine Zeilen lassen mich daran denken, daß es eine Theorie über die Zeit v. Chr. gibt, die davon ausgeht, daß es vor dem menschlichen Bewußtsein von Besitz eine matriarchaische Gesellschaft gegeben haben kann. Das macht man an den ziehmlich mageren archäologischen Funde fest aus einer Zeit, als es noch keine schriftlichen Überlieferungen gab, keine Ackerwirtschaft und Viehzucht, sowie an einer Symbolik, die umstritten weiblich zu erkennen ist - Geburt und Wiedergeburt und sowas.
Darüber herrscht ein großer Streit in der Altertumsforschung und das hat mehrere Gründe, die hier aufzuzählen, den Rahmen eines Threads sprengen würde. Aber darauf wollte ich unbedingt hinweisen.

Zitat von Fragender:

Das Gehirn des Pottwals ist etwa 5,8 mal größer wie das des Menschen, seine Kraft und Ausdauer sprengen menschliche Vorstellungen. Sollen wir uns deswegen gleich morgen dem Pottwal als 'Herrscher' unterwerfen?

Überprüfe mal deine Argumente...

@Fragender

Das Gehirn der Männer ist zwar 15% größer, dafür arbeitet das der Frauen durch eine bessere Verknüpfung beider Hirnhälften schneller und effektiver... Womit der Größenunterschied ausgeglichen ist... im Sinne der Gleichberechtigung....

Zitat von Maali:
@Fragender

Das Gehirn der Männer ist zwar 15% größer, dafür arbeitet das der Frauen durch eine bessere Verknüpfung beider Hirnhälften schneller und effektiver... Womit der Größenunterschied ausgeglichen ist... im Sinne der Gleichberechtigung....

Außerdem wer sagt denn, dass etwas was Größer ist mehr Leistung vollbringt.

Männlich wie weiblich. Wer sein Hirn nicht zu nutzen weiß ... Ahm.... Tja!

Also mit Zahlen kannst keinen beeindrucken Fragender.

Zitat von Fragender:

Das aber ist doch gerade das Problem diese jeder soll machen was er will Einstellung.
Es gibt nur EINE natürliche Ordnung und nur diese funktioniert.

dieser liberale Quatsch muss weg der die ganze Gesellschaft zerstört

Oh krass, von woher bist du denn? Erstens ist die jeder soll machen was er will Mentalität etwas Gutes, wäre es nicht so, würde ein Part den anderen dominieren. So kann man nicht glücklich sein, Never ever.

Es gibt nicht nur eine natürliche Ordnung, schau dich doch mal um in der Umwelt und in den verschiedenen Kulturen. Es gibt sehr unterschiedliche Lebensweisen. Wie gut diese funktionieren, sei mal dahingestellt, denn Unterdrückung führt zu Frustration und Gewalt, in welcher Art auch immer. Viele Urvölker, Aborigines, Indianer im Dschungel, leben noch nach der natürlichen Ordnung. Und das ist nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern mit dem Umgang mit der Welt, dem Reapekt den Lebewesen gegenüber, und somit auch den Menschen, egal ob Mann oder Frau.

Liberaler Quatsch? Ich habe eher den Eindruck, dass du irgendwo stehen geblieben bist und dich eventuell bedroht fühlst? Keine Untertanin mehr?

Nu ham se schon jrößere Köppe und kriejen immer noch nüscht hin.

@Fragender

wie kamst du eigentlich auf den Nick? Ein Fragender fragt doch, um zu verstehen. Ein Fragender denkt dann auch über die Antworten des Anderen nach. Ein Fragender will seinen Horizont erweitern. Ein Fragender interessiert sich für seine Welt und will wissen wie sie funktioniert. Ein Fragender ist neugierig und sucht nach Antworten. Ein Fragender ist offen!

@WolkeP

Du hast es auf den Punkt gebracht, denn das frage(!) ich mich auch...

Es wird hier nicht langweilig.

Zitat von charmest:
:offtopic: Es wird hier nicht langweilig.

Ne, ne charmest kein
Wir wollen doch niemandem weh tun!

Außerdem musst auch als Themensteller was von deinem Popcorn abgeben. Das ist dir ja wohl klar

Das mit dem Popcorn sehe ich genauso...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maali:
Du willst doch nur diese Ordnung, weil Du dich dann weniger anstrengen müsstest, um eine Frau von Dir und deinen Vorzügen zu überzeugen. Denn in deiner Ordnung, dürftest Du dir ja einfach nehmen was Du willst...
Das käme ja dann erst noch auf, denn dann müsste er ja mit den Männern kämpfen, denn nur der Stärkste hat freie Wahl. Aber im Moment kämpft er ja darum, dass wir Frauen uns wieder unterordnen. Ich glaube ihm ist gar nicht bewusst, wie schwer erst der Kampf wird, wenn es Mann gegen Mann geht.

Aber nur, wenn es selber gemacht ist... so eine olle Tüte aus dem Supermarkt...

Ich glaube der Fragende ist aufgrund der vielen Fragen verstummt...

Zitat von Maali:

Ich glaube der Fragende ist aufgrund der vielen Fragen verstummt...

Aber es waren doch jetzt fast nur Frauen da!

Vielleicht ist Fragender jetzt damit beschäftigt sein ganzes Weltbild zu überdenken.

@Fragender

Hopp komm in dieses Jahrhundert es lohnt sich nicht der Vergangenheit nachzutrauern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore