Zitat von Fragender:Zitat von charmest:Luna, es gibt keine Gleichberechtigung. Letztendlich hat immer irgend jemand mehr Macht. Bspw. Bei wichtigen Entscheidungen, wenn man jemanden besuchen gehen will, wo einer der beiden es eigentlich nicht will.
Wenn Mann Pech hat, zieht es die Frau mehr zu einem noch dominanteren Mann hin als es ihr Gatte ist. Fazit: Es geht um die Existenz von uns Männern! Patriarchat gehört wieder aufgerufen
So langsam Leben wir in einer matriarchaischen Gesellschaft. Frauen haben teils mehr Rechte in der BRD. Nicht in allen Bereichen
Eben man kann nur gleichberechtigen was auch gleich ist - mann und Frau sind aber völlig ungleich und deshalb kann es eine Gleichberechtigung niemals geben
Der Mann ist im Schnitt doppelt so stark und hat 1/3 mehr Ausdauer und ein 15% größeres Gehirn. Also ist von Natur aus die Führung des Mannes schon vorgegeben - mit dieser Führung ist auch die Verantwortung verbunden, etwas das die Emanzen heute gar nicht tragen wollen.
Frauen heute wollen alles haben aber keinerlei Verantwortung dafür tragen und das geht einfach nicht
Zunächst sind Männer und Frauen Menschen und ich wüßte nicht, daß die Menschheit in Kathegorien eingeteilt wird, die man an dem gesellschaftlichen Begriff 'Gleichberechtigung' unterscheidet. Wer glaubt, daß der sexuelle Unterschied die Gleichberechtigung unmöglich macht, muß in seinem Leben einmal von dem jeweils anderen Geschlecht derart betrogen worden sein, daß er es niemals überwindet. Das tut mir sehr leid.
Es gibt eine Gleichberechtigung, man muß sich selbst nur fragen, was ein anderer Mensch nicht darf, was man sich selbst herausnimmt.
Gleichberechtigung ist nicht Gleichheit!
@charmest Deine Zeilen lassen mich daran denken, daß es eine Theorie über die Zeit v. Chr. gibt, die davon ausgeht, daß es vor dem menschlichen Bewußtsein von Besitz eine matriarchaische Gesellschaft gegeben haben kann. Das macht man an den ziehmlich mageren archäologischen Funde fest aus einer Zeit, als es noch keine schriftlichen Überlieferungen gab, keine Ackerwirtschaft und Viehzucht, sowie an einer Symbolik, die umstritten weiblich zu erkennen ist - Geburt und Wiedergeburt und sowas.
Darüber herrscht ein großer Streit in der Altertumsforschung und das hat mehrere Gründe, die hier aufzuzählen, den Rahmen eines Threads sprengen würde. Aber darauf wollte ich unbedingt hinweisen.
30.08.2016 18:36 •
x 2 #1607