Zitat von charmest:Ich solle mir eine Frau nach Wunsch erschaffen? Wird schwer. Nicht alle sind bereit sich operieren zu lassen
Ja ich bin sehr rational. Das könnte auch das Defizit bei mir sein. Also dachte ich bisher immer bringe ich etwas Emotionen hinzu.
Rationalität, richtig eingesetzt, ist kein Defizit. Im Gegenteil.
Allerdings heißt dies nicht unbedingt, dass jemand Anderes sich deinen Vorstellungen anzupassen hat. (Zu operieren hat ) Ein Zusammentreffen liegt immer in der Mitte.
Beispiel: Du würdest unwahrscheinlich gerne ein tolles Auto besitzen. Du definierst in deinen Vorstellungen ein MuscleCar; 500 PS, 300km/h Spitze etc.
Allerdings braucht diese Vorstellung auch Voraussetzungen!
Zu allererst brauchst du mal nen Führerschein. Dann ist so ein Ding nicht leicht zu beherrschen, vielleicht ein Fahrertraining sinnvoll? Auch kostet so ein Ding etwas. Kann man es durch den Hauptjob hinbekommen, vielleicht durch einen zusätzlichen Nebenjob? ...
Wenn du genau weißt, wohin du willst; was du willst; kannst du die Voraussetzungen schaffen. Wenn du dir das Ganze als wahnsinnig toll vorstellst, also als etwas, das du wirklich gerne erreichen möchtest, werden dich deine Instinkte dahin leiten.
Wenn du dir aber nur die Nachteile vorstellst, werden diese deine unterschwelligen Ängste füttern. Und kein Instinkt will dich dahin bringen, wo du dich unwohl fühlst.
Dennoch ist 'Nachteile zu wissen' nicht nur negativ. Wenn du weißt, was du nicht willst, ist es leichter heraus zu finden was du willst. Leichter, deinen Kurs zu setzen.
30.08.2016 17:48 •