App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von charmest:
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von charmest:
Ufff. Nachdem ich die vielen Seiten Spam gelesen habe werde ich einige Stunden später mit der nächsten Spam Welle überrollt.

Ging mir gerade genauso, umso toller, dass du noch da bist.

Eher: Ich bin WIEDER da. Keine Sorge, ich habe nicht alles gelesen.

Du hast nichts versäumt

Zitat von charmest:
Ich bin davon überzeugt dass nicht alle Frauen auf verweichlichte, devote Beta-Männer stehen. Dazu muss man ein Versorger, aber mehr ein Jäger sein.
Andererseits, welcher Mann steht auf eine dominante Frau die ihn nötigt und ihm alles vorschreibt?

charmest, ist die Bedeutung des Wortes Gleichberechtigung geläufig? Im Sinne von Partnerschaft auf Augenhöhe, in der jeder seinen Teil zur Versorgung beiträgt, sowohl materiell als auch zum Beispiel bei der Kindererziehung.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Luna, es gibt keine Gleichberechtigung. Letztendlich hat immer irgend jemand mehr Macht. Bspw. Bei wichtigen Entscheidungen, wenn man jemanden besuchen gehen will, wo einer der beiden es eigentlich nicht will.
Wenn Mann Pech hat, zieht es die Frau mehr zu einem noch dominanteren Mann hin als es ihr Gatte ist. Fazit: Es geht um die Existenz von uns Männern! Patriarchat gehört wieder aufgerufen
So langsam Leben wir in einer matriarchaischen Gesellschaft. Frauen haben teils mehr Rechte in der BRD. Nicht in allen Bereichen

Sicherlich gibt es immer mal Momente, wo einer Entscheidungsträger sein muss. Z. B. bei Geldfragen. Kauft man das teure Auto oder finanziert man das Studium vom Kind. Oder die Farbe der neuen Einrichtung...
Aber das kann jedesmal ein anderer sein, weil er vielleicht besser mit Geld umgehen kann und sie den guten Geschmack hat....

Allerdings bei deinem Beispiel sehe ich nicht so das Problem. Geht halt der, der gehen will und der andere bleibt zuhause.
Zitat von charmest:
Wenn Mann Pech hat, zieht es die Frau mehr zu einem noch dominanteren Mann hin als es ihr Gatte ist

Wenn Frau Pech hat, zieht es den Mann mehr zu einer noch schlankeren Frau hin, als es seine Gattin ist.

Zitat von charmest:
Luna, es gibt keine Gleichberechtigung.
Doch die gibt es. Es ist die Berechtigung, die man sich gegenseitig einräumt.

Natürlich kann man das Thema Gleichberechtigung auch in gesellschaftlicher Ebene führen. Aber es geht in der Gleichberechtigung nicht darum, daß ein Mensch einen anderen dominiert. Weder die Frau noch der Mann dürfen über die Grenze des anderen hinweg entscheiden oder sogar Gewalt ausüben, auch die verbale Gewalt. Ich denke, daß unter dem Begrifft 'Gleichberechtigung' vieles einfach bewußt falsch verstanden wird.

Wenn es so wäre, dann wäre es zu schön. In der Theorie hört es sich zu gut an. In Wahrheit manipulieren Frauen ihre Männer um an ein Quäntchen Macht ran zu kommen und dann die Gier. Sobald Macht hat, missbraucht man sie. Wissenschaftlich bewiesene These.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist es nicht, war es nie wird es nie sein. Aber vermutlich haben auch Leibnitz und Co. keine Ahnung und sind völlig verblendet vom heutigen Mainstream.

http://www.izw-berlin.de/partnerwahl.html
http://www.spektrum.de/magazin/wie-weib ... len/824605

ich warte noch immer auf die Faktenlage bzgl. deiner 50er These

Ja wo wähjlen denn bspw. bei hirschen die Weibchen irgendwas aus?
Die Männchen kämpfen und der Sieger besteigt die eibchen, ohne dass sie sich für den Verlier entscheiden könnten - ist so bei allen Säugetieren, speziell denen die in Rudeln leben.
Da kannst Du noch so sehr versuchen das zu verdrehen.

Fakt ist doch, dass das von heute nicht funktioniert, wir haben die niedrigste Geburtenrate der Welt, mit die höchste Scheidungsrate und Frauen waren noch nie so unglücklich wie gerade heute bei uns - also ist diese modell ganz offensichtlich keinen pfifferling wert und gehört schlicht komplett abgeschafft.

Ganz im Gegensatz zu den 50er Jahren mit niedriger Scheidugnsquote, vielen Geburten und stabilen Familien - wo brauchst Du denn noch nachhilfe dafür?

Oder begründe doch mal WIE konkret es denn heute mit unserer Ideologie weitergehen soll so ganz gegen die natur?

Ich halte es da ganz mit Max Planck - oder hast Du da auch wieder was dagegen?

Es gibt eben nur EINE natürliche Ordnung und alles was davon abweicht und unweigerlich zugrunde.

Der Wissenschaftler und Nobelpreisträger Max Planck hat das gut dargestellt - es handelt sich hier um unveränderliche Naturgesetze:

Denn „Amazonen sind auch auf geistigem Gebiete naturwidrig“ und man kann
„nicht stark genug betonen, daß die Natur selbst der Frau ihren Beruf als Mutter und als Hausfrau vorgeschrieben habe und daß Naturgesetze unter keinen Umständen ohne schweren Schädigungen, welche sich im vorliegenden Falle besonders an dem nachwachsenden Geschlecht zeigen würden, ignoriert werden können

@ Charmest

Hallo Charmest,

Zitat:
In Wahrheit manipulieren Frauen ihre Männer um an ein Quäntchen Macht ran zu kommen

Das mag es wohl schon geben.
Nur was ist mit den vielen Männern, die ihre Frauen für ihre Ziele brauchen und missbrauchen?

Ist es so schwer mal gelegentlich
Zitat:

ein kluges Diskussions-Zwischenergebnis zu akzeptieren.
Oder willst Du bei einer Diskussion gar kein Ergebnis erzeugen?

@ Fragender

Denn „Amazonen sind auch auf geistigem Gebiete naturwidrig“

Wer hat Dir eigentlich etwas in den Kaffee gemischt?

Gruß Bernhard

Zitat von charmest:
Wenn es so wäre, dann wäre es zu schön. In der Theorie hört es sich zu gut an. In Wahrheit manipulieren Frauen ihre Männer um an ein Quäntchen Macht ran zu kommen und dann die Gier. Sobald Macht hat, missbraucht man sie. Wissenschaftlich bewiesene These.

Letztendlich unterläuft dir der gleiche Fehler wie Entwickler/Fragender: Du bist ZU rational. Rationalität kann aber nur einen äußerst geringen Blickwinkel erfassen. Vielleicht 20 % des Gesamtbildes. Ratio oder Verstand ist aber dafür vorgesehen kreativ zu sein. Also mache dir weniger Gedanken um das, was du nicht willst, sondern 'backe' dir lieber die Traumfrau, die Traumeigenschaften derselben oder die Vorstellung deiner Zukunft. Das ist ungefähr so, als würdest du bei einem Schiff den Kurs setzen.
Das ist übrigens keine These, sondern 'wissenschaftlich bewiesene Praxis'.

Ich solle mir eine Frau nach Wunsch erschaffen? Wird schwer. Nicht alle sind bereit sich operieren zu lassen
Ja ich bin sehr rational. Das könnte auch das Defizit bei mir sein. Also dachte ich bisher immer bringe ich etwas Emotionen hinzu.

@ Charmest

Zitat:
Ich solle mir eine Frau nach Wunsch erschaffen?

Nee, nee, das lass mal besser bleiben.

Zitat:
Ja ich bin sehr rational. Das könnte auch das Defizit bei mir sein. Also dachte ich bisher immer bringe ich etwas Emotionen hinzu.

Das siehst Du doch sehr gut. Wenn es positive Emotionen (Gefühle) sind, die Du mit einbringst, dann bist Du
ganz nah an der Ideallinie.
Am schönsten fühlt sich das Leben mit der richtigen Mischung aus Realität und Emotionen an.

Das Geld für die Operationen kannst Du Dir dann auch sparen und es durch
positive Sichtweisen (Gefühle) ersetzen.

Gruß

Bernhard

Lol. Nicht an mir. Ich meinte plast. Chirurgen an den Damen Nicht zwangsläufig am Gesicht. Die restlichen Gedanken überlasse ich eurer Fantasie.

Zitat von Reenchen:
Zitat von charmest:
Luna, es gibt keine Gleichberechtigung.

Natürlich kann man das Thema Gleichberechtigung auch in gesellschaftlicher Ebene führen. Aber es geht in der Gleichberechtigung nicht darum, daß ein Mensch einen anderen dominiert. Weder die Frau noch der Mann dürfen über die Grenze des anderen hinweg entscheiden oder sogar Gewalt ausüben, auch die verbale Gewalt. Ich denke, daß unter dem Begrifft 'Gleichberechtigung' vieles einfach bewußt falsch verstanden wird.

Das hast du seht gut formuliert, Reenchen.

Zitat von charmest:

Ich brauche keine Wissenschaft dazu, um dir zu sagen dass das vielleicht im Einzelfall stimmen mag, aber ganz sicher nicht im Allgemeinen. Dazu brauche ich nur offene Augen und einen unverstellten Blick. Weder in meiner Generation ist das der Fall noch in der meiner Tochter. Sie ist Mitte Zwanzig und bei ihr und auch bei anderen jungen Paaren die ich kenne gibt es dieses ganze Dominanz-Machtgier-Dings nicht, von dem du redest.

Wenn ich nur dieses Forum hier nehme, fallen mir spontan ganz viele User ein, die eine gleichberechtigte Partnerschaft leben, Männer wie Frauen. Das ist natürlich nicht immer nur Sonnenschein, sondern sehr harte Arbeit. Keine Frage. Oft ein Ringen um die richtige Entscheidung, auch mal eine längere Diskussion wenn man sich nicht einig ist. Aber das hat nichts mit Macht oder Dominanz zu tun, sondern mit Respekt voreinander und mit dem Willen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Eine funktionierende Partnerschaft wird es meiner Meinung niemals geben, wenn einer den anderen dominiert und Macht ausübt. Das ist dann vielleicht zwar eine Beziehung oder Ehe, aber keine Partnerschaft. Gibt es auch, aber ich würde mal behauptet, zufrieden ist da maximal einer. Wenn überhaupt.

Ich würde dir auf jeden Fall wünschen, dass du deine Sicht auf die Frauen mal überprüfen kannst. Ich fürchte, mit deiner Einstellung wirst du keine Partnerin finden. Mal angenommen, wir hätten hier wieder ein Patriarchat mit dem ganzen Mann versorgt Frau-Kram. Was würde das denn für dich bedeuten in deiner Lebenssituation. Hast du darüber mal nachgedacht?

Ich hoffe dass es nicht so ist.
Was hat das mit mir zu tun und weshalb siehst du schwarz für mich?

@ Charmest

Zitat:
Nicht an mir. Ich meinte plast. Chirurgen an den Damen Nicht zwangsläufig am Gesicht. Die restlichen Gedanken
überlasse ich eurer Fantasie.

Mensch Charmest, Deine Fantasie gehört natürlich Dir allein.

Übrigens, ganz so naiv und simpel, wie ich mich anhöre, bin ich nicht.
Ich glaube ich verstehe Dich. Und wenn nicht, dann frage ich Dich mal.

Gruß

Bernhard

Wo, sind wir jetzt bitte gelandet ?

Eine nach den eigenen Wünschen erschaffene Traumfrau stelle ich mir reichlich langweilig vor.... Wo bleibt denn da der Spass, wenn es keine Macken gibt über die man lachen oder auch mal streiten kann....

Langeweile ist tödlich für eine Beziehung... Und man(n) selbst ist ja auch nicht fehlerfrei, dass sollte man sich ab und an ins Gedächtnis rufen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von charmest:
Ich solle mir eine Frau nach Wunsch erschaffen? Wird schwer. Nicht alle sind bereit sich operieren zu lassen

Rationalität, richtig eingesetzt, ist kein Defizit. Im Gegenteil.
Allerdings heißt dies nicht unbedingt, dass jemand Anderes sich deinen Vorstellungen anzupassen hat. (Zu operieren hat ) Ein Zusammentreffen liegt immer in der Mitte.
Beispiel: Du würdest unwahrscheinlich gerne ein tolles Auto besitzen. Du definierst in deinen Vorstellungen ein MuscleCar; 500 PS, 300km/h Spitze etc.
Allerdings braucht diese Vorstellung auch Voraussetzungen!
Zu allererst brauchst du mal nen Führerschein. Dann ist so ein Ding nicht leicht zu beherrschen, vielleicht ein Fahrertraining sinnvoll? Auch kostet so ein Ding etwas. Kann man es durch den Hauptjob hinbekommen, vielleicht durch einen zusätzlichen Nebenjob? ...
Wenn du genau weißt, wohin du willst; was du willst; kannst du die Voraussetzungen schaffen. Wenn du dir das Ganze als wahnsinnig toll vorstellst, also als etwas, das du wirklich gerne erreichen möchtest, werden dich deine Instinkte dahin leiten.

Wenn du dir aber nur die Nachteile vorstellst, werden diese deine unterschwelligen Ängste füttern. Und kein Instinkt will dich dahin bringen, wo du dich unwohl fühlst.
Dennoch ist 'Nachteile zu wissen' nicht nur negativ. Wenn du weißt, was du nicht willst, ist es leichter heraus zu finden was du willst. Leichter, deinen Kurs zu setzen.

Vor allem frage ich mich, ob das was man sich so als Mann oder Frau erträumt, einem auch wirklich so gut tut.

Eben es wird irgendwann vielleicht langweilig, oder es fehlt die Herausforderung oder der Gegensatz....

Ne, ne da hab ich lieber mal zwischendurch ITALIA

Außerdem können sich Partner mit ihren Macken wunderbar ergänzen.

In der Beziehungs-Welt würde es soviel gelassener zugehen, wenn nicht so ziemlich jedes Individum der Ansicht wäre, es hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und das diese Weisheiten dem Anderen ungefragt überstülpt werden müssen...
Und dann wird sich mit großen Kulleraugen gewundert, Warum es im Beziehungsparadies blitzt und hagelt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore