App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Fragender:
Es ist doch kein zufall, dass seit 20 Jahren der IQ der Kinder erstmal in der Menschheitsgeschichte drastisch am Sinken ist - Unterhalter-Dummdödel können nunmal keine Genies zeugen.

Echt? Sieht da aber anders aus: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 36825.html

Auch hatten die wenigsten Genies Eltern mit hochwertig intellektuellen Berufen...

Zitat:
Dann zeig doch mal Säugetiere wo das Weibchen wirklich auswählen würde.

Die Primaten, oder hattest du die ausgenommen, weil der Mensch auch nur ein Primat ist? Die Wölfe, deren Jungwölfe tausende Kilometer weit streifen können, um eine Partnerin zu finden, mit der er ein neues Rudel bilden kann. Für Wölfinnen bedeutet das, ihr bisheriges Rudel verlassen zu müssen. Das werden sie aber auch nur tun, wenn ihnen das Männchen gefällt. Denkst du, die rennen jedem Jungwolf hinterher? Nicht jeder Jungwolf will ein bestehendes Rudel übernehmen, indem es mit dem Alphatier bis zum Tod kämpft. Bei den Bären suchen die Weibchen sehr wohl die Männchen aus. Es kann auch zu Paarungen einer Bärin mit mehreren Bären kommen, es kann aber auch dazu kommen, daß eine Bärin einen werbenden Bär tötet, weil der nicht abläßt und sie nicht freundlich gesonnen ist.

Es gibt derer viele andere Beispiele und nicht alle Säugetiere leben gleich. Es gibt die Rudel, die Herden, die Monogamie und Bigamie, Polygamie und es gibt Säugetierpaare, die lebenslang zusammen bleiben. @Fragender

Zitat:
Oder glaubst Du wirklich, der Starke in einem Steinzeit Stamm lässt den Schwächling bei den Frauen, weil die sein dummes Geschwätz so gerne hören?
Die Theorie, daß keulentragende Männer Frauen an den Haaren in ihre Höhlen schleifen, ist bereits schon lange überholt.

Aber Steinzeitmänner waren eine ganz besondere Art, da stimme ich dir zu:
die keulenschlagenden, frauenhaarreissenden, ungehobelten, adrenalingetankten Vollzeithonks.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Also gut fassen wir zusammen.
Die These nur die doofen Menschenfrauen ( und hier natürlich bevorzug die Deutsche wollen sich ihre Kerle selbst aussuchen wurde dank Leibnitz und Co. widerlegt.

Die These wir verblöden und daran sind nur die Frauen ( naklar wer auch sonst ) schuld wurde ebenfalls widerlegt.

Die These in den 50ern war alles besser weil der Mann noch die Hosen anhatte ist noch nicht bewiesen da
Hier noch der statistische oder wissenschaftliche Nachweis fehlt bisher beruht diese These auf dem subjektiven Empfinden eines einzelnen.

Das sieht aber nicht gut aus für dich @Fragender

Einen habe ich noch

Gorillamännchen, auch wenn sie Silberrücken sind, haben nicht die freie Partnerinnenwahl. Warum das so ist, wurde erst kürzlich untersucht. Insbesondere Weibchen haben großen Einfluß darauf, mit welchen Weibchen ein Silberrücken Nachwuchs hat und daß so Inzucht in polygamen Primatengruppen verhindert wird.
Zitat:
Obwohl weibliche Gorillas viel kleiner sind als männliche, spielen sie die aktive Rolle bei der Partnerwahl, und die Initiative zum Geschlechtsverkehr geht häufig von den Weibchen aus, erläutert das Max-Planck-Institut. Doch gerade Töchter dominanter Männchen wählen, wenn es um die Fortpflanzung geht, ganz gezielt niederrangige Männchen ihrer Gruppe aus, die darüber hinaus wesentlich jünger als ihre Väter sind, so die Forscherin. Dominante Männchen bevorzugen als Partnerinnen wiederum ältere Weibchen, die bereits erfahrene Mütter sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter diesen Umständen ein dominantes Männchen Nachwuchs mit der eigenen Tochter zeugt, sei damit praktisch gleich Null.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-s ... 89,5894304

@Reenchen

Interessantes Zitat. Ähnelt dem anderem Bericht, nachdem Monogamie auf den Urzeitmenschen, besser das Urzeitweibchen zurück geht. Diese soll sich primär rangniedere Stammmitglieder ausgesucht haben. Auch vor dem Hintergrund der langfristigen Brutpflege. Lässt irgendwo vermuten, dass das Ganze nicht erst von Gorilla oder Urzeitmensch 'erfunden' wurde.

@Emelieerdbeer

Haben wir noch eine seiner These vergessen?

Oh man Charmest, da hast Du aber was losgetreten.

Hättest Du bestimmt nicht gedacht, was das für eine Lawine wird was?

Zitat von Luna70:
Meine Frage hast du ja dezent überlesen. Daher nochmal: hast/hattest du denn eine Frau, die du versorgst? Oder ist das alle pure Theorie und du bist ein einsamer Mensch, der alleine zuhause sitzt und sich irgendwas zusammen phantasiert?

Wie schon gesagt geht es um eine allgemeine Diskussion und nicht um mich persönlich

Zitat von Daishō:
Echt? Sieht da aber anders aus:

Auch hatten die wenigsten Genies Eltern mit hochwertig intellektuellen Berufen...

Aber es waren entsprechende Gene vorhanden - Intelligenz ist zu 80% genetisch bedingt
eine Dumpfbacke jedoch die nichts kann außer Unterhaltung bieten bringt diese intelligenz nicht mehr mit - da Frauen heute auf Dumpfbacken stehen werden die Kinder immer dümmer

Ist doch ganz logisch

Zitat von Daishō:
@Reenchen

Interessantes Zitat. Ähnelt dem anderem Bericht, nachdem Monogamie auf den Urzeitmenschen, besser das Urzeitweibchen zurück geht. Diese soll sich primär rangniedere Stammmitglieder ausgesucht haben. Auch vor dem Hintergrund der langfristigen Brutpflege. Lässt irgendwo vermuten, dass das Ganze nicht erst von Gorilla oder Urzeitmensch 'erfunden' wurde.

Das sit eine Behauptung.
Die Monogamie geht auf Männer zurcük, die sich sicher sein wollten, dass die Kinder auch von ihnen sind.

Erst mit der monogamie kam es zur Weiterentwicklung der menschheit - genauso wie wir mit der heutigen Polygamie uns zurück entwickeln zum Affen

Der Versorger-mann spielt heute für frauen keine Rolle mehr, also *beep* sie wild in der Gegend herum - es ist erschreckend zu hören wie viele Sexualpartner heutige Frauen im Schnitt schon gehabt haben und das alles völlig sinnlos.

Hier beschreibt es ein Autor, wie erst die männliche Monogamie zu unserer fortentwicklung führte:

https://morgenwacht.wordpress.com/2016/ ... en-westen/

Zitat von Reenchen:
Gorillamännchen, auch wenn sie Silberrücken sind, haben nicht die freie Partnerinnenwahl. Warum das so ist, wurde erst kürzlich untersucht. Insbesondere Weibchen haben großen Einfluß darauf, mit welchen Weibchen ein Silberrücken Nachwuchs hat u

Auwählen tun die Weibchen trotzdem nichts - so wie keine Säugetier-Weibchen das Männchen auswählen oder darauf Einfluss haben

Wie gesagt war bis vor kurzem auch beim menschen so die ganze Geschichte, in allen kulturen - ansosnten wären wir schon ausgestorben

Der Mann wählt, die Frau wird ERwählt ohne aktives Zutun

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:
Gorillamännchen, auch wenn sie Silberrücken sind, haben nicht die freie Partnerinnenwahl. Warum das so ist, wurde erst kürzlich untersucht. Insbesondere Weibchen haben großen Einfluß darauf, mit welchen Weibchen ein Silberrücken Nachwuchs hat u

Auwählen tun die Weibchen trotzdem nichts - so wie keine Säugetier-Weibchen das Männchen auswählen oder darauf Einfluss haben

Wie gesagt war bis vor kurzem auch beim menschen so die ganze Geschichte, in allen kulturen - ansosnten wären wir schon ausgestorben

Lesen ist nicht gerade deine Stärke:
Zitat:
Doch gerade Töchter dominanter Männchen wählen, wenn es um die Fortpflanzung geht, ganz gezielt niederrangige Männchen ihrer Gruppe aus, die darüber hinaus wesentlich jünger als ihre Väter sind, so die Forscherin.

Ich habe dir die Passage aus dem Artikel der Forscherin, Max-Planck-Institut, nochmal extra kenntlich gemacht.

Die Aussage: Intelligenz ist zu 80% genetisch bedingt. ist nicht korrekt. Soll ich dir jetzt auch noch die Fundstelle dazu zeigen?

Zitat von Reenchen:
[
Lesen ist nicht gerade deine Stärke:

Die Aussage: Intelligenz ist zu 80% genetisch bedingt. ist nicht korrekt. Soll ich dir jetzt auch noch die Fundstelle dazu zeigen?

Wenn ich schon forscherin lese, dann weiß ich schon was da rauskommt - was sollen Frauen denn anderes behaupten um ihre ideologie zu stützen?

eine Unverschämtheit, dass man dafür den Namen Max Planck mißbraucht, denn der lies nicht einmal Frauen zu seinen vorlesungen zu, weil sie in der Wissenschaft nichts verloren haben

Nenn mir endlich mal Säugetiere wo alle Weibchen aktiv Männchen auswählen würden - die gibt es schlicht nicht!

Der Mensch ist da keine Ausnahme, Frauen haben keinen Sinn für den passenden Partner, weshalb früher das die Eltern für sie übernahmen und heute noch zum Großteil auf der Welt tun.

Lässt man Frauen frei wählen, dann endet das entweder darin dass sie gar nichts wählen (Qual der Wahl) oder wild rumbumsen von einem untauglichen Partner zum nächsten - in jedem Fall kommen keine Kinder in stabilen Familienverhältnissen zustande und es funktioniert nicht

Inteligenz ist zu 80% gentisch bedingt - soll ich Dir die wissenschaftliche Quelle nennen?

Unsere Gene haben einen Anteil von mindestens 75 Prozent an der Entwicklung der Intelligenz. Die restlichen 25 Prozent werden durch Umweltfaktoren bestimmt.
http://www.cogito-magazin.de/news/276/3 ... f-Talfahrt

@ Fragender

Hallo Fragender,

Zitat:
Wenn ich schon forscherin lese, dann weiß ich schon was da rauskommt

Zitat:
oder wild rumbumsen von einem untauglichen Partner zum nächsten

Falls eine auf Dich trifft, könntest Du Recht haben.

Hast Du schon einmal etwas von Respektvoll diskutieren gehört, oder ist Intelligenz an Dir vorbeigegangen?

Gruß

Bernhard

Zitat von Fragender:

Inteligenz ist zu 80% gentisch bedingt - soll ich Dir die wissenschaftliche Quelle nennen?

Unsere Gene haben einen Anteil von mindestens 75 Prozent an der Entwicklung der Intelligenz. Die restlichen 25 Prozent werden durch Umweltfaktoren bestimmt.
http://www.cogito-magazin.de/news/276/3 ... f-Talfahrt

Deine Internetpräsenz ist nicht erreichbar und in deinem Zitat steht nichts von 80%. Darüber hinaus ist haben Anteil an der Entwicklung der Intelligenz nicht gleich genetisch bedingt.
Wenn 1 Person 100% gesundes Hirn besitzt, dann hat es dieses durch die Weitergabe der elterlichen Gene zu gleichen oder veränderten Teilen von den Eltern erhalten, wenn diese ein gesundes Hirn haben. Selbst wenn einer der Eltern kein gesundes Hirn hat, so muß der Nachkomme diesen Genfehler nicht genetisch erben, da Gehirne nicht zu je 100% an einen Nachkommen vererbt werden können, sonst hätte dieser Nachkomme 200% Gehirn. Spaß beiseite!

Wenn alle Menschen zu 100% Gene gemeinsam haben, dann liegt die Genvarianz trotzdem bei 0,1%. Da die 80% Aussage vermutlich die alte Zahl aus Zwillingsstudien ist, so ist sie deshalb nicht auf die ganze Menschheit anzuwenden, sondern bezieht sich auf Zwillinge zueinander.

Man kann die Beteiligung der Gene an der Intelligenz eines Individuums nicht in % festellen. Neue Studien zur Intelligenz vermeiden das deshalb.

Zitat von Fragender:
Zitat von Luna70:
Meine Frage hast du ja dezent überlesen. Daher nochmal: hast/hattest du denn eine Frau, die du versorgst? Oder ist das alle pure Theorie und du bist ein einsamer Mensch, der alleine zuhause sitzt und sich irgendwas zusammen phantasiert?

Wie schon gesagt geht es um eine allgemeine Diskussion und nicht um mich persönlich

Das, was du schreibst klingt allerdings sehr persönlich um nicht zu sagen beleidigend. So wie das hier

Zitat von Fragender:
Der Versorger-mann spielt heute für frauen keine Rolle mehr, also *beep* sie wild in der Gegend herum - es ist erschreckend zu hören wie viele Sexualpartner heutige Frauen im Schnitt schon gehabt haben und das alles völlig sinnlos.

Jeder einzelne deiner Beiträge brüllt geradezu ich bin ein armes Schwein und wurde von Frauen immer nur betrogen, ausgenutzt und keine weiß meinen Qualitäten zu schätzen. Was musst du für ein einsamer, verbitterter Mensch sein.

Die Diskussion hier war streckenweise mal wirklich interessant. Leider sprengst du das mit deinen Statements gerade endgültig und wie das charmest weiterhelfen soll weiß ich auch nicht.

Zitat von Fragender:
Zitat von Daishō:
Echt? Sieht da aber anders aus:

Aber es waren entsprechende Gene vorhanden - Intelligenz ist zu 80% genetisch bedingt
eine Dumpfbacke jedoch die nichts kann außer Unterhaltung bieten bringt diese intelligenz nicht mehr mit - da Frauen heute auf Dumpfbacken stehen werden die Kinder immer dümmer

Ist doch ganz logisch

Greifst du hier auf eine echte Datenbasis zurück oder auf eigene Erfahrungen? Die Datenbasis würde mich ggfls. interessieren.

Zitat:
Haben kluge Eltern kluge Kinder?
Nicht unbedingt, es gilt vielmehr das Paradox, dass hochintelligente Eltern in der Regel Kinder mit niedrigerem IQ bekommen – und wenig intelligente Menschen im Schnitt klügere Nachkommen. Dieser Effekt nennt sich Regression zur Mitte. Seine Ursache ist, dass die Erblichkeit der Intelligenz eben nur 50 Prozent beträgt. Wäre sie null, hätten die Eltern keinen Einfluss, die Intelligenz ihrer Kinder läge im Durchschnitt bei einem IQ von 100. So jedoch kann ein kluges Paar, bei dem beide einen IQ von 120 haben, bei seinen Kindern statistisch einen IQ von 110 erwarten – genau zwischen normalem Mittel und elterlichem Wert. Eltern mit einem IQ von 80 dagegen haben im Schnitt Kinder mit einem IQ von 90. Bekommen diese Kinder ihrerseits (mit gleich intelligenten Partnern) Nachwuchs, liegt deren IQ dann bei 95, also fast auf Normalniveau.

http://www.zeit.de/2015/23/intelligenz- ... ettansicht

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:

Nochmal IN DEINEN TRÄUMEN!

http://www.izw-berlin.de/partnerwahl.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Ufff. Nachdem ich die vielen Seiten Spam gelesen habe werde ich einige Stunden später mit der nächsten Spam Welle überrollt.

Ich bin davon überzeugt dass nicht alle Frauen auf verweichlichte, devote Beta-Männer stehen. Dazu muss man ein Versorger, aber mehr ein Jäger sein.
Andererseits, welcher Mann steht auf eine dominante Frau die ihn nötigt und ihm alles vorschreibt?

Selbstverständlich arbeiten Frauen auf einen wiederholenden K O I T U S hinaus. Ich meine nicht alle! Noch nicht. Frauen sind mittlerweile sexuell freizüglicher und suchen auch ihren Vorteil. Ich prognostiziere dass Menschen irgendwann wieder einen religiösen Schwachsinn verfallen werden.

Klar muss der Mann Versorger bleiben oder sein. Andernfalls besteht das Risiko betroffen werden.

@abendschein: Du suchst dir deine MÄNNER aus? Ich hätte von einer streng frommen Bibel- Schwester eher erwartet dass sie eine Monogame Beziehung leben würde.

Zitat von charmest:
Ufff. Nachdem ich die vielen Seiten Spam gelesen habe werde ich einige Stunden später mit der nächsten Spam Welle überrollt.

Ging mir gerade genauso, umso toller, dass du noch da bist.

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von charmest:

Ging mir gerade genauso, umso toller, dass du noch da bist.

Eher: Ich bin WIEDER da. Keine Sorge, ich habe nicht alles gelesen. Nur wie lange noch?

Übrigens: ja ich habe mich verändert. Früher war ich sehr emotionaler. Mittlerweile reagiere ich nur noch selten emotional.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore