App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von the cult:
In meinem Wohnhaus z.b ist der Kontakt zu Nachbarn sehr spärlich,mehr als ein Guten Tag oder Guten Morgen ist da meist nicht drin.
Jeder lebt für sich,und will möglichst wenig mit dem anderen zu tun haben.so.
Ein paar Straßen weiter gibt es eine Siedlung mit einem sehr hoher Anteil an türkisch stämmigen und Ausländischen Bewohnern.
Ich fahre da oft vorbei und sehe sehr viele von den Bewohnern vor dem Wohnhaus sitzen,sind ausgelassen ,unterhalten sich,ja ganze Familien die sich auf der Grünfläche versammeln.
Woran liegt das?
Kultur?Mentalität?Erziehung?
Von allem etwas?

Ich fürchte, von allem etwas.
Vor etwa 30 Jahren gab es dies Verhalten auch schon, wenn auch nicht so stark und mehr auf Städte bezogen. Seit her versucht sich der Einzelne mehr und mehr gegen den Anderen abzugrenzen. Das Interesse an Gemeinschaft scheint mehr und mehr verloren zu gehen. Gab es zu meiner Jugend noch an jeder Ecke Verein auf Verein kenne ich heute kaum einen, der nicht mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat. Auch freiwillige Feuerwehr oder DRK klagen darüber.
Dem gegenüber lässt sich ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl aber nicht nur bei türkisch stämmigen beobachten. In einem Nachbarort wohnen relativ viele italienisch stämmige recht eng beisammen. In der Feierabendzeit sieht man bei gutem Wetter viele vor den Türen, plaudernd oder mit Kinder spielend. Bei französischen und amerikanischen 'Enklaven' ist es auch zu bemerken, allerdings könnte hier auch der Punkt 'Soldaten' eine Rolle spielen.

Die innere Sicherheit im Land ist gefährdet, und hier sieht man dass es sogar online geht!

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von Carcass:
Die innere Sicherheit im Land ist gefährdet, und hier sieht man dass es sogar online geht!

Das Totschreiben wird doch vom Verfaschungsschutz beendet

Zitat von Carcass:

Ist die innere Sicherheit jedoch 'von außen' gefährdet, oder vielleicht bereits von innen? Ich finde die Frage, die Cult aufgeworfen hat, als recht wichtige Beobachtung. Was meinst du?

Zitat von charmest:
:selbsthilfegruppe:

Hach, das ist ein Abenteuer. Was man alles verpasst wenn man kurz weg bleibt

Charmest, Du lebst noch. Wie schön ...

Zitat von charmest:
:selbsthilfegruppe:

Hach, das ist ein Abenteuer. Was man alles verpasst wenn man kurz weg bleibt

Ja, war ganz großes Kino
Machst du wieder mit?

Zitat von hereingeschneit:
V
Aber, wie mir gerade auffällt, ist das gar nicht dein Bestreben. Du willst gar nicht zufrieden sein, sondern uns vor dem Aussterben bewahren. :.

Wie kann man als natürlich lebender Mann in einem wiedernatürlichen, feministischen Umfeld jemals zufrieden sein?

Würde man einen x-beliebigen Mann aus den 50 er Jahren zu uns heute bringen, der würde alles andere als zufrieden sein, sondern bei dem ganzen Wahnsinn heute schlciht verrückt werden

Nochmal: Das von heute ist falsch, es zerstört die Menschen und die Gesellschaft - auch wenn es noch so hochgelobt und gelogen wird.

Zitat von tautröpfchen:
Ich verstehe nicht, was an langen Beiträgen zu beanstanden ist. Da niemand gezwungen ist, etwas zu lesen, was er nicht will, kann auch niemand dadurch in seiner Lebensqualität beeinträchtigt werden.
Und eine lebendige oder hitzige Diskussion ist auch noch lange kein Verstoß gegen die Forenregeln.

Lange Beiträge zeigen, dass jemand zu schwafeln anfängt, weil er keine klare, messerscharfe Meinung und Wissen zu einem Thema hat - jeder der wirklich was weiß drückt sich kurz und bündig, unmißverständlich und klar aus.

Es ist eine bekannte Taktik sein Nichtwissen durch ellenlange Beiträge zu kaschieren, deshalb lese ich solche Beiträge gar nicht erst, weil sie fast immer nur aus Irrtümern und Lügen bestehen.

Zitat von Fragender:
Zitat von hereingeschneit:
V
Aber, wie mir gerade auffällt, ist das gar nicht dein Bestreben. Du willst gar nicht zufrieden sein, sondern uns vor dem Aussterben bewahren. :.

Wie kann man als natürlich lebender Mann in einem wiedernatürlichen, feministischen Umfeld jemals zufrieden sein?

Würde man einen x-beliebigen Mann aus den 50 er Jahren zu uns heute bringen, der würde alles andere als zufrieden sein, sondern bei dem ganzen Wahnsinn heute schlciht verrückt werden

Nochmal: Das von heute ist falsch, es zerstört die Menschen und die Gesellschaft - auch wenn es noch so hochgelobt und gelogen wird.

Zeig mir mal eine Art ( egal ob im Tier- oder Menschenreich bei der das Männchen sich das Weibchen aussucht. Auch wenn du gerne die Geschichte heranziehst sagt die Evolution etwas anderes.
Aber vermutlich lag es auch damals an der falschen Wahl der Emanzen dass die Dinos ausgestorben sind.

Wieviele Männer aus den 50ern hast du denn zu deiner These befragt? Du argumentiertest so gerne mit Fakten argumentierst aber mit Vermutungen

Zitat von Fragender:
Zitat von tautröpfchen:
Ich verstehe nicht, was an langen Beiträgen zu beanstanden ist. Da niemand gezwungen ist, etwas zu lesen, was er nicht will, kann auch niemand dadurch in seiner Lebensqualität beeinträchtigt werden.
Und eine lebendige oder hitzige Diskussion ist auch noch lange kein Verstoß gegen die Forenregeln.

Lange Beiträge zeigen, dass jemand zu schwafeln anfängt, weil er keine klare, messerscharfe Meinung und Wissen zu einem Thema hat - jeder der wirklich was weiß drückt sich kurz und bündig, unmißverständlich und klar aus.

Kurz und bündig kann man sich ausdrücken, wenn das Gegenüber über die gleichen Grundlagen verfügt.

Zitat von Fragender:
Es ist eine bekannte Taktik sein Nichtwissen durch ellenlange Beiträge zu kaschieren, deshalb lese ich solche Beiträge gar nicht erst, weil sie fast immer nur aus Irrtümern und Lügen bestehen.

Muß ich also davon ausgehen, das du Gustave Le Bon, Psychologie der Massen, ca 190 Seiten, gar nicht gelesen hast? Dem kann man abhelfen:
http://nsl-archive.tv/Buecher/Bis-1945/ ... S.,%20Scan).pdf
(letzte Zeichen bitte manuell einfügen)

Du kannst mich gerne widerlegen, allerdings bitte mit sachbezogenen Fakten, nicht mit heißer Luft.

Die Männer der 50er sind die Großväter von heute und ich denke, daß diese ihrerseits die Kinder so erzogen haben, daß deren Kinder heute so sind.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zeig mir mal eine Art ( egal ob im Tier- oder Menschenreich bei der das Männchen sich das Weibchen aussucht. Auch wenn du gerne die Geschichte heranziehst sagt die Evolution etwas anderes.
Aber vermutlich lag es auch damals an der falschen Wahl der Emanzen dass die Dinos ausgestorben sind.

Wieviele Männer aus den 50ern hast du denn zu deiner These befragt? Du argumentiertest so gerne mit Fakten argumentierst aber mit Vermutungen

Zeig du mir umgekehrt welches Säugetier-Weibchen Männchen aktiv aussuchen würde - gibt es nämlich nicht.

Bei nahezu ALLEN Säugetieren suchen die Männchen die Weibchen aus bzw. machen es unter sich aus wer die Weibchen bekommt - es gibt keine Säugetiere wo Weibchen aktiv aussuchen würden, sie müssen das nehmen was die Männchen ausgemacht haben.

Die Männchen kämpfen miteinander und der Gewinner bekommt bzw. nimmt sich einfach die Weibchen - oder glaubst Du das Weibchen könnte sich dann für den Verlierer entscheiden?

So ist das auch beim Menschen, Frauen haben in der Geschichte noch nie aktiv Mänenr ausgesucht und es deshalb auch evolutionär nie gelernt. heute sollen sie aussuchen und greifen von einem Klon ins nächste, weil sie gar nicht wissen wie man aktiv aussuchen sollte, lassen sie sich von oberflächlichen, unwichtigen Kriterien blenden.

Von der Natur ist es so wie bei allen Säugetieren: Der mann wählt, die Frau wird passiv ERwählt - war immer so und funktioniert auch nicht anders wie unsere extreme Scheidungsquote deutlich zeigt.

Zitat von Reenchen:
Die Männer der 50er sind die Großväter von heute und ich denke, daß diese ihrerseits die Kinder so erzogen haben, daß deren Kinder heute so sind.

Das genau nicht - oder hast Du übersehen, dass es 1968 einen Bruch gegeben hat, wo plötzlich, gewaltsam alles über den Haufen geworfen wurde?

Wir müssen genau da wieder ansetzen wo wir VOR 1968 mit Femninismus, Revolution und den übrigen 68er Dreck gewesen sind.

unsere Großeltern waren noch vollkommen anders erzogen, besser und es hat funktioniert
Erziehung übernehmen heute ohnehin die Medien und die predigen durchgehend 68er Ideologie

Jeder der wirklich konservative Werte vertritt wird doch heute sofort fertig-gemacht - es gibt auch nur noch linksextreme Parteien

Zitat von Daishō:
Kurz und bündig kann man sich ausdrücken, wenn das Gegenüber über die gleichen Grundlagen verfügt.

Da fühlt sich wohl wer angesprochen...

Schwafeln heißt IMMER, dass jemand keine Ahnung hat, da die Grundlagen der Wahrheit IMMER einfach und klar ist und wer sie kennt sich auch immer einfach und klar und kurz/bündig ausdrücken wird.

Ausnahmslos jede Schwafelei beweist nur, dass der schreiber entweder keine Ahnung hat oder etwas in dem Geschwafel verbergen will

Zitat:
Muß ich also davon ausgehen, das du Gustave Le Bon, Psychologie der Massen,
Du kannst mich gerne widerlegen, allerdings bitte mit sachbezogenen Fakten, nicht mit heißer Luft.

Was soll der Unsinn?

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:

Das genau nicht - oder hast Du übersehen, dass es 1968 einen Bruch gegeben hat, wo plötzlich, gewaltsam alles über den Haufen geworfen wurde?

Wir müssen genau da wieder ansetzen wo wir VOR 1968 mit Femninismus, sexuelle Revolution (Schlampentum) und den übrigen 68er Dreck gewesen sind.

unsere Großeltern waren noch vollkommen anders erzogen, besser und es hat funktioniert
Erziehung übernehmen heute ohnehin die Medien und die predigen durchgehend 68er Ideologie

Jeder der wirklich konservative Werte vertritt wird doch heute sofort fertig-gemacht - es gibt auch nur noch linksextreme Parteien

Also langsam mit den Generationen: mein Vater ist deine benannte 50er Generation. Er war etwa mitte der 50er Jahre genau 18 Jahre alt. Männer, die 1950 geboren wurden, waren 1968 genau 18 Jahre alt.
Deine Rechnung geht nicht auf. Wenn mein Vater dich hier lesen würde, würde er

Zitat von Reenchen:
Also langsam mit den Generationen: mein Vater ist deine benannte 50er Generation. Er war etwa mitte der 50er Jahre genau 18 Jahre alt. Männer, die 1950 geboren wurden, waren 1968 genau 18 Jahre alt.
Deine Rechnung geht nicht auf. Wenn mein Vater dich hier lesen würde, würde er

Es geht doch um die Großeltern und da sind meine um 1910 - 1940 geboren - die Kinder davon sind dann schon durch die 68er und deren Kulturrevolution verdorben worden

Alles was danach kommt ist dann entsprechend falsch, wie usner ganzer heutiger Zeitgeist der ncihts anderes als Selbstzerstörung ist und mit fortschrittlich und modern rein gar nichts zu tun hat, sondern exakt der spätdekadenten römischen Periode gleicht.

Zitat von Fragender:
Zeig du mir umgekehrt welches Säugetier-Weibchen Männchen aktiv aussuchen würde - gibt es nämlich nicht.

Nicht nur Säugetiere, quer durch die gesamte Tierwelt ist ein wohldokumentiertes Balzverhalten männlicher Lebewesen zu beobachten. Es mag durchaus Lebewesen geben, bei denen das Weibchen balzt, ich kenne jedoch keine.

Zitat von Fragender:
Die Männchen kämpfen miteinander und der Gewinner bekommt bzw. nimmt sich einfach die Weibchen - oder glaubst Du das Weibchen könnte sich dann für den Verlierer entscheiden?

Damit bestätigst du meine Darstellung, dass sich 'Weibchen' evolutionsbedingt den stärksten Genpool aussucht.

Zitat von Fragender:
Von der Natur ist es so wie bei allen Säugetieren: Der mann wählt, die Frau wird passiv ERwählt - war immer so und funktioniert auch nicht anders wie unsere extreme Scheidungsquote deutlich zeigt.

Provokant gefragt, Entwickler/Fragender: Wenn das richtig ist; wieso sitzt du dann allein daheim? Wieso behandeln deine Posts vorwiegend dein Problem mit der holden Weiblichkeit?

Zitat von Fragender:
Schwafeln heißt IMMER, dass jemand keine Ahnung hat, da die Grundlagen der Wahrheit IMMER einfach und klar ist und wer sie kennt sich auch immer einfach und klar und kurz/bündig ausdrücken wird. Ausnahmslos jede Schwafelei beweist nur, dass der schreiber entweder keine Ahnung hat oder etwas in dem Geschwafel verbergen will.

RICHTIG!

Nur bei der Definition von 'Schwafler' scheinen wir uns nicht einig zu sein.

Viel Spaß noch dabei...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Zitat von Emelieerdbeer:

Bei nahezu ALLEN Säugetieren suchen die Männchen die Weibchen aus bzw. machen es unter sich aus wer die Weibchen bekommt - es gibt keine Säugetiere wo Weibchen aktiv aussuchen würden, sie müssen das nehmen was die Männchen ausgemacht haben.

So ist das auch beim Menschen, Frauen haben in der Geschichte noch nie aktiv Mänenr ausgesucht und es deshalb auch evolutionär nie gelernt. heute sollen sie aussuchen und greifen von einem Klon ins nächste, weil sie gar nicht wissen wie man aktiv aussuchen sollte, lassen sie sich von oberflächlichen, unwichtigen Kriterien blenden.

Ist es nicht, war es nie wird es nie sein. Aber vermutlich haben auch Leibnitz und Co. keine Ahnung und sind völlig verblendet vom heutigen Mainstream.

http://www.izw-berlin.de/partnerwahl.html
http://www.spektrum.de/magazin/wie-weib ... len/824605

ich warte noch immer auf die Faktenlage bzgl. deiner 50er These

-- editiert --

Ich glaube, daß auch die Männer durch die 68er Generation gewonnen haben. Ihnen ist eine große Last abgenommen worden, in dem sie nämlich nicht mehr unverrückbar als Ernährer der Familie per Gesetz und Tradition gelten. Es gibt seit dem auch offiziell die Hausmänner, die alleinerziehenden Männer (war früher verpönt und es mußte eine Frau geheiratet in den Kinderhaushalt egal wie, ganz besonders wenn man Töchter hatte), offiziell gleichgeschlechtlich Männer usw.
Die Männer haben auch von der 68er Generation profitiert! Also, wieso sollten viele Männer sich die Zeit vor der 'Befreiung' zurückwünschen? @Fragender

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore