Zitat von Wolke P:ohje man soll sich doch auch riechen können
Ob da dann jemand zur nächsten Esseneinladung kommt?
Das kommt ganz drauf an, ob die über Nacht bleiben...wenn ja dann
28.08.2016 21:25 • #1441
Zitat von Wolke P:ohje man soll sich doch auch riechen können
28.08.2016 21:25 • #1441
Wolke P
Zitat von ichbinMel:Zitat von Wolke P:ohje man soll sich doch auch riechen können
Das kommt ganz drauf an, ob die über Nacht bleiben...wenn ja dann
28.08.2016 21:29 • x 1 #1442
x 3
Zitat von Wolke P:
Fall 2: Ohje, hoffentlich sind sie bald weg! Kohlsuppe
28.08.2016 21:35 • x 1 #1443
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P:
Fall 2: Ohje, hoffentlich sind sie bald weg! Kohlsuppe
Gut mit Ingwer und Knobi würzen, auf Kümmel verzichten, dann überlegt man es sich auch nicht anders....
Es könnte aber sein, dass beim Verschwinden gewisse Kohlenwasserstoffe aus rückwärtigen Antrieben Geruchsstoffe hinterlassen......
PFFFFFFFFFFFFFFFFT
28.08.2016 21:38 • x 1 #1444
Wolke P
28.08.2016 21:41 • #1445
Zitat von Wolke P:Oh ne
Naja, bei den Rittersleut wäre man da echt angesagt gewesen
Vielleicht gibt es da eine extra Einladung zum nächsten Ritterfest
28.08.2016 21:46 • #1446
Wolke P
28.08.2016 21:52 • #1447
Zitat von Wolke P:Also ich finde so gemeiname Essen auch immer schön. Da ist es gemütlich, da wird erzählt...
Und wenn man sich so ein bisserl abwechselt oder jeder bringt was mit, dann ist es auch bei mehreren Gästen nicht zu viel.
28.08.2016 21:57 • #1448
Wolke P
Zitat von ichbinMel:Zitat von Wolke P:Also ich finde so gemeiname Essen auch immer schön. Da ist es gemütlich, da wird erzählt...
Und wenn man sich so ein bisserl abwechselt oder jeder bringt was mit, dann ist es auch bei mehreren Gästen nicht zu viel.
ja genau gemütlich ist das ---das ist leider Vergangenheit aber ich erinner mich immer wieder gerne dran ---
28.08.2016 22:05 • #1449
Zitat von Daishō:In wie fern oder wie weit ist 'Verstandesarbeit' etwas anderes? Und, kannst du wissenschaftlich belegen, das es in den letzten Jahrtausenden der Entwicklung des Cro Magnon einen nennenswerten Zuwachs des Großhirn gab?
Zitat:Wirklich? Die emotionalen, oder besser instinktiven Entscheidungen haben unsere Art sich über Jahrmillionen entwickeln lassen. Versuchen nach gleicher Art das Überleben der Art für die Zukunft zu sichern. Deine rationalen Bedenken erstrecken sich aber effektiv auf weniger als die Lebensspanne eines Einzelwesens. Wieso sollte das 'rationale' Interesse eines Einzelwesens über dem Erhalt der Art stehen? Nachdem Instinkt über Urzeiten entstand, könnten hier nicht Gründe vorliegen, die deine Rationalität nicht betrachten kann?
Zitat:In Teilen lassen sich 'Bauchentscheidungen' steuern. Nicht zuletzt liegen Bauchentscheidungen Informationsgrundlagen zugrunde, welche sich dem bewussten entziehen.
Zitat:Die 'Psychologie der Massen' entstand Ende des 19. Jahrh. auf Basis des damaligen 'Wissens' über Psychologie. Auch betrachtet es eben die 'Psychologie der Massen' vor dem Hintergrund, auch beeinflusst durch die Krisen der damaligen Zeit. Somit nur recht begrenzt anwendbar, nachdem die Instinkte der 'Herde' von Menschen, besonders in latenten oder akuten Gefahrensituationen, andere sind, wie die des Einzelnen.
Auch plädiere ich weder für eine übersteigerte Kopflastigkeit, noch für eine ungezügelte Emotionalität. Eher für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen beidem. Wir leben in einer Welt in der Extreme nicht funktionieren und biologische Extreme einfach aussterben.
29.08.2016 05:54 • x 1 #1450
29.08.2016 08:07 • x 1 #1451
Zitat von Blackstar:Zitat von Reenchen:Zitat von Wolke P:Dazu fällt mir noch was ein:
Gemeinsames Essen schafft auch Freunde.
Kommt auf den Koch an.
29.08.2016 10:03 • x 1 #1452
Zitat von hereingeschneit:Also, ich als Einzelwesen lebe lieber in einer Gesellschaft, die vom Aussterben bedroht ist, aber der Einzelne was wert ist, als in einer Masse, wo man nur eine Nummer ist und unwichtig, Hauptsache die Art stirbt nicht aus.
29.08.2016 10:17 • x 1 #1453
Zitat von hereingeschneit:Also, ich als Einzelwesen lebe lieber in einer Gesellschaft, die vom Aussterben bedroht ist, aber der Einzelne was wert ist, als in einer Masse, wo man nur eine Nummer ist und unwichtig, Hauptsache die Art stirbt nicht aus.
29.08.2016 10:32 • x 1 #1454
29.08.2016 10:40 • #1455
Wolke P
Zitat von Fragender:Zitat von Blackstar:Zitat von Reenchen:Kommt auf den Koch an.
Schon interessant, dass sobald weibliche Denk- und Verhaltensweisen kritisiert werden der Spam losgeht und bei den meisten Spammern weiblich steht.
Da sieht man, dass Frauen eben kaum in der Lage sind rational zu argumentieren und sofort in emotionale Denkmuster zurückfallen und alles lächerlich machen
Aber die Fehler des heutigen weiblich-emotionalen Denkens sidn viel zu durchsichtig und massiv um das länder unter den Teppich zu kehren - der Feminismus wird zwangsläufig wieder abgeschafft werden weil er nicht funktioniert.
HIER GIBT ES NUR EIN ZURÜCK ZU DEN wURZELN
29.08.2016 11:07 • x 2 #1456
Kern12
Zitat von Wolke P:Zitat von Fragender:Zitat von Blackstar:
Schon interessant, dass sobald weibliche Denk- und Verhaltensweisen kritisiert werden der Spam losgeht und bei den meisten Spammern weiblich steht.
Da sieht man, dass Frauen eben kaum in der Lage sind rational zu argumentieren und sofort in emotionale Denkmuster zurückfallen und alles lächerlich machen
Aber die Fehler des heutigen weiblich-emotionalen Denkens sidn viel zu durchsichtig und massiv um das länder unter den Teppich zu kehren - der Feminismus wird zwangsläufig wieder abgeschafft werden weil er nicht funktioniert.
HIER GIBT ES NUR EIN ZURÜCK ZU DEN wURZELN
Das meinst du doch wohl nicht Ernst?
Ne, das ist mir jetzt die Zeit nicht wert
Naja fragt mich nur, warum Männer mit deiner Einstellung langsam aussterben!
Was hast du eben geschrieben über das Aussterben? Wie war das mit dem Wert?
29.08.2016 11:22 • x 4 #1457
Painfull
Zitat von Wolke P:Naja fragt mich nur, warum Männer mit deiner Einstellung langsam aussterben!
29.08.2016 11:36 • x 4 #1458
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō:In wie fern oder wie weit ist 'Verstandesarbeit' etwas anderes? Und, kannst du wissenschaftlich belegen, das es in den letzten Jahrtausenden der Entwicklung des Cro Magnon einen nennenswerten Zuwachs des Großhirn gab?
Die Entwicklung vom rein emotional gesteuerten Affen zum immerhein teilweise rational gesteuerten Homo Sapiens ist wohl eindeutig und die Entwicklung ist ja noch nicht zu Ende
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō:Wirklich? Die emotionalen, oder besser instinktiven Entscheidungen haben unsere Art sich über Jahrmillionen entwickeln lassen. Versuchen nach gleicher Art das Überleben der Art für die Zukunft zu sichern. Deine rationalen Bedenken erstrecken sich aber effektiv auf weniger als die Lebensspanne eines Einzelwesens. Wieso sollte das 'rationale' Interesse eines Einzelwesens über dem Erhalt der Art stehen? Nachdem Instinkt über Urzeiten entstand, könnten hier nicht Gründe vorliegen, die deine Rationalität nicht betrachten kann?
Na dann schau Dir einfach die ERGEBNISSE an die in Gesellschaften mit freier Partnerwahl durch Frauen und solchen durch arrangierte Ehen zustande kommen und die sind eindeutig. Bei freier Partnerwahl gibt es eine massive Scheidungsrate mit extrem geringer Geburtenrate - das Modell taugt schlicht nichts.
Zitat von Fragender:Und sieht man sich die Geschichte an, dann gab es zu keienr Zeit eine freie Partnerwahl durch Frauen, sie haben es also niemals evolutionär gelernt den richtigen Mann auszusuchen, deshalb greifen sie heute emotional permanent ins Klo und es kommen keine stabilen Beziehungen mehr zustande.
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō:In Teilen lassen sich 'Bauchentscheidungen' steuern. Nicht zuletzt liegen Bauchentscheidungen Informationsgrundlagen zugrunde, welche sich dem bewussten entziehen.
Wenn sie gesteuert werden sind es schlicht keine Bauchentscheidungen mehr - das die besser wären ist eine bloße Behauptung
Zitat von Fragender:Pschologie der Massen ist heute so aktuell und richtig wie damals - die ganze Geschichte beweist, dass Massen rein emotional denken und die größten Verbrechen begehen - wie kannst Du das ableugnen nach all dem was in der Geschichte passiert ist?
Und dass das heutige Extrem der Emotionalität (Herz steht über dem Kopf) ausstirbt kannst Du an der niedrigsten Geburten rate der Welt bei uns sehen - das ganze Modell taugt gar nichts.
29.08.2016 11:44 • #1459
Kern12
29.08.2016 11:48 • x 2 #1460
x 4