Gerd50
Zitat von Maro:Zitat von charmest:Ich Sammle jetzt Mal die wichtigsten Ratschläge. Ihr könnt die Liste ergänzen:
-Positiv denken und handeln
- nett und freundlich sein
-Grundsätze der (satanischen) Bibel
-nicht so schnell emotional reagieren
-mich anderen unterordnen, solange Ich keine Herde habe die mir Folge leistet
@ carcass: per pm.
@ Daoshi: du hast in fast allen Punkten tatsächlich Recht. Ich bin etwas sensibel. Ich sollte nicht immer so schnell emotional hoch Kochen.
Höre nicht zu sehr auf Ratschläge anderer, sondern finde heraus, was für dich gut ist und was du für richtig hältst. Jemand pflegte zu sagen: Ratschläge sind Schläge. Und das stimmt. Wenn jemand Ratschläge erteilt, dann baut er sein eigenes Ego damit auf, indem er auf dich wie von oben herabschaut und meint er sei klüger als du. Das ist in den meisten Fällen der Zweck der Ratschläge. Eltern und Erzieher behandeln ihre Kinder so in dem Wahne etwas für ihr Kind damit zu leisten. In Wirklichkeit ist es eine Art SB: ich bin doch eine gute Mutter/guter Vater, ich bereite mein Kind auf das Leben vor, was wäre es nur ohne mich... Eitle Selbstgefälligkeit und sonst nichts.
Ich persönlich folge keinen Ratschlägen aus dem Internet. Und auch sonst so gut wie niemals, außer ich will ein Ziel erreichen und jemand hat es bereits erreicht und kennt aus diesem Grund den Weg, alle Chancen und alle Risiken. Jemand, der es selbst geschafft hat und erfolgreicher ist als ich. Alle anderen kannst du getrost in die Tonne kicken, wo sie gut aufgehoben sind. Höre niemals auf Menschen, die nicht dort sind, wo du gerne wärst.
Sei wie du bist und ändere dich nicht, wenn du es selbst nicht willst. Tu niemandem einen Gefallen in dieser Hinsicht, das ist das letzte, ein Verrat an sich selbst. Tu einfach was du willst. Und noch wichtiger: tu nichts, was du nicht willst. So halte ich das und fahre sehr gut damit.
Nimm es nicht zu ernst. Das Leben ist ein Spiel! Und in einem Spiel gibt es Gewinner und Verlierer. Wenn du so denkst, fällt alles leichter.
Ich muss jetzt mal diesen Beitrag ein drittes Mal lesen, aber bis dato habe ich nichts lesen können, dass Maro so bitter böse ist.
Vielleicht weil ich dem Liebesgesülze auch nichts abgewinnen kann? Ist aber bitte jetzt gegen keinen gerichtet, jeder wie er es für richtig hält. Alles hat hier Berechtigung, auch wenns einem total sauer aufstößt.
24.08.2016 07:01 • x 1 #1161