App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Daisho, entschuldige. Ja, du warst damit gemeint. Tippfehler meinerseits.
Solch einen Rat wie dein letzter Sandra hätte Ich mir die ganze Zeit erhofft.

Sandra, gib nicht auf. Versuch s einfach weiter.

Zitat von charmest:
Ich Sammle jetzt Mal die wichtigsten Ratschläge. Ihr könnt die Liste ergänzen:

-Positiv denken und handeln
- nett und freundlich sein
-Grundsätze der (satanischen) Bibel
-nicht so schnell emotional reagieren
-mich anderen unterordnen, solange Ich keine Herde habe die mir Folge leistet

@ carcass: per pm.
@ Daoshi: du hast in fast allen Punkten tatsächlich Recht. Ich bin etwas sensibel. Ich sollte nicht immer so schnell emotional hoch Kochen.

Höre nicht zu sehr auf Ratschläge anderer, sondern finde heraus, was für dich gut ist und was du für richtig hältst. Jemand pflegte zu sagen: Ratschläge sind Schläge. Und das stimmt. Wenn jemand Ratschläge erteilt, dann baut er sein eigenes Ego damit auf, indem er auf dich wie von oben herabschaut und meint er sei klüger als du. Das ist in den meisten Fällen der Zweck der Ratschläge. Eltern und Erzieher behandeln ihre Kinder so in dem Wahne etwas für ihr Kind damit zu leisten. In Wirklichkeit ist es eine Art SB: ich bin doch eine gute Mutter/guter Vater, ich bereite mein Kind auf das Leben vor, was wäre es nur ohne mich... Eitle Selbstgefälligkeit und sonst nichts.

Ich persönlich folge keinen Ratschlägen aus dem Internet. Und auch sonst so gut wie niemals, außer ich will ein Ziel erreichen und jemand hat es bereits erreicht und kennt aus diesem Grund den Weg, alle Chancen und alle Risiken. Jemand, der es selbst geschafft hat und erfolgreicher ist als ich. Alle anderen kannst du getrost in die Tonne kicken, wo sie gut aufgehoben sind. Höre niemals auf Menschen, die nicht dort sind, wo du gerne wärst.

Sei wie du bist und ändere dich nicht, wenn du es selbst nicht willst. Tu niemandem einen Gefallen in dieser Hinsicht, das ist das letzte, ein Verrat an sich selbst. Tu einfach was du willst. Und noch wichtiger: tu nichts, was du nicht willst. So halte ich das und fahre sehr gut damit.

Nimm es nicht zu ernst. Das Leben ist ein Spiel! Und in einem Spiel gibt es Gewinner und Verlierer. Wenn du so denkst, fällt alles leichter.

A

Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3

Zitat von charmest:
Daisho, entschuldige. Ja, du warst damit gemeint. Tippfehler meinerseits.
Solch einen Rat wie dein letzter Sandra hätte Ich mir die ganze Zeit erhofft.

Hi Charmest,

es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Wir sind beide 'nur' Menschen. Und Menschen unterlaufen (nicht nur Tipp-) Fehler. Dir genauso wie mir.

Es freut mich, wenn ich dir mit meiner Sicht einen Gedankenanstoß liefern konnte. Allerdings kommen Gedankenanstösse und Ideen jederzeit und von überall her. Man muss nur bereit, aufmerksam und offen genug sein, diese auch sehen oder hören zu können. Und willens sein, sie in die Tat um zu setzen, sie aus zu probieren.

Ich schätze dich als sensiblen Menschen ein. Sensible Menschen neigen dazu, eine Art Festung um sich zu errichten. Eigentlich um sich zu schützen. Allerdings wirkt eine solche Festung oft wie die chinesische Mauer. Angriffe hielt sie tatsächlich nicht ab, sie wurde einfach umgangen. Was sie aber abhielt waren wertvolle Impulse, die das damalige chinesische Reich zur Weiterentwicklung gebraucht hätte.

Wiederhole nicht den gleichen Fehler.

Bisher bin Ich der Verlierer. Jetzt gilt es herauszufinden wie Ich der Gewinner werde. Außerdem muss Ich Leute finden die bereit sind mich zu unterrichten.

Zitat von charmest:
Bisher bin Ich der Verlierer. Jetzt gilt es herauszufinden wie Ich der Gewinner werde. Außerdem muss Ich Leute finden die bereit sind mich zu unterrichten.

Ein SEHR guter Ansatz!

Wie wäre es, wenn du - bevor du Lehrer suchst - definierst, wie dein 'Gewinn' aussieht?

@charmest. Guck mal da : http://www.leadershipjournal.de › Zitate

Ratschläge sind keine Schläge. Man kann sie liebevoll weitergeben oder aber auch einem anderen wie einen nassen Lappen um die
Ohren schlagen. Ich kann Ratschläge immer nur so weiter geben wie ich sie erlebe, mein Leben lebe. Ich muß sie nicht annehmen,
aber ich kann sie mir anhören, was ich damit mache ist meine Entscheidung.

Zitat von Maro:
Höre nicht zu sehr auf Ratschläge anderer, sondern finde heraus, was für dich gut ist und was du für richtig hältst. Jemand pflegte zu sagen: Ratschläge sind Schläge. Und das stimmt. Wenn jemand Ratschläge erteilt, dann baut er sein eigenes Ego damit auf, indem er auf dich wie von oben herabschaut und meint er sei klüger als du. Das ist in den meisten Fällen der Zweck der Ratschläge. Eltern und Erzieher behandeln ihre Kinder so in dem Wahne etwas für ihr Kind damit zu leisten. In Wirklichkeit ist es eine Art SB: ich bin doch eine gute Mutter/guter Vater, ich bereite mein Kind auf das Leben vor, was wäre es nur ohne mich... Eitle Selbstgefälligkeit und sonst nichts.

Ich persönlich folge keinen Ratschlägen aus dem Internet. Und auch sonst so gut wie niemals, außer ich will ein Ziel erreichen und jemand hat es bereits erreicht und kennt aus diesem Grund den Weg, alle Chancen und alle Risiken. Jemand, der es selbst geschafft hat und erfolgreicher ist als ich. Alle anderen kannst du getrost in die Tonne kicken, wo sie gut aufgehoben sind. Höre niemals auf Menschen, die nicht dort sind, wo du gerne wärst.

Sei wie du bist und ändere dich nicht, wenn du es selbst nicht willst. Tu niemandem einen Gefallen in dieser Hinsicht, das ist das letzte, ein Verrat an sich selbst. Tu einfach was du willst. Und noch wichtiger: tu nichts, was du nicht willst. So halte ich das und fahre sehr gut damit.

Nimm es nicht zu ernst. Das Leben ist ein Spiel! Und in einem Spiel gibt es Gewinner und Verlierer. Wenn du so denkst, fällt alles leichter.

Ein interessanter 'Ratschlag', Maro.
Du gibt einen 'Ratschlag', und rätst darin gleichzeitig 'Ratschlägen' nicht zu folgen. Also auch deinem?
Nicht zuletzt lässt dein 'Ratschlag' tief in deine Persönlichkeitsstruktur blicken: Du baust also dein eigenes Ego damit auf und schaust von oben auf z. B. Charmest herab? Es bedeutet für dich 'eine Art SB'? Du baust dein Ego mit Ratschlägen auf, obgleich du selber Ratschlägen aus dem Netz nicht folgst? Ratschläge, also auch deiner, sind eitle Selbstgefälligkeit, Selbstbeweihräucherung? Ein Anderer, der in seinem Leben absolut unglücklich ist, soll 'bleiben wie er ist, sich nicht ändern'? Wen oder was kann er ändern, wenn nicht sich oder SEIN Leben?

Der Gedanke, dass nicht alle so 'ticken' wie du kommt dir erst gar nicht?

Auch stellt sich mir aufgrund deiner Darstellung die Frage, ob du selber überhaupt dort bist, wo du sein willst. Bist du überhaupt in irgendeiner Beziehung diesbezüglich qualifiziert 'Ratschläge zu geben?

Zitat:
Tue einfach, was du willst? Tue nichts, was du nicht willst? Tue niemand einen Gefallen in dieser Hinsicht, das ist das Letzte, ein Verrat an sich selbst?

Hast du tatsächlich schon mal etwas von Verantwortung gehört? Verantwortung für sich selber und für die Anvertrauten übernehmen? Verantwortung zu übernehmen beinhaltet zwangsweise auch Dinge zu erledigen, auf sich zu nehmen, die man lieber gerne liegen lassen würde.

Nicht zuletzt: Wäre es nicht deutlich sinnvoller für dich, ausschließlich dort 'Ratschläge' zu geben, wo du Ahnung vorzuweisen hast?

Zitat von Maro:
Zitat von Carcass:
Was ist denn deine Lieblings Band im Hard Rock Bereich?

Jetzt frage ich mich, was eine Lieblings Band mit dem ganzen Thema hier zu tun haben soll. Magst du mich aufklären?

EInfache Kiste, so knüpft man Kontakte indem man Menschen fragt , was sie gerne machen! Ich frage mich, was du dich fragst, wenn ich den TE frage!

Zitat von Daishō:
Wäre es nicht deutlich sinnvoller für dich, ausschließlich dort 'Ratschläge' zu geben, wo du Ahnung vorzuweisen hast?

Das ein ahnungsloser Besserwisser wie du so einen Unsinn verzapft und dann auch noch versucht diejenigen, die wirklich was vom Leben verstehen als ahnungslos hinzustellen... Ich lach mich weg.

Zitat von Carcass:
Zitat von Maro:
Zitat von Carcass:
Was ist denn deine Lieblings Band im Hard Rock Bereich?

Jetzt frage ich mich, was eine Lieblings Band mit dem ganzen Thema hier zu tun haben soll. Magst du mich aufklären?

EInfache Kiste, so knüpft man Kontakte indem man Menschen fragt , was sie gerne machen! Ich frage mich, was du dich fragst, wenn ich den TE frage!

Habe an etwas Bestimmtes gedacht (mich erinnert). In dem Punkt scheinst du ja ok zu sein. Ich bin übrigens auch ein Metalfan, wofür ich schon so manche verbale Trachtprügel von einem Schurken im Netz einstecken musste, weil ich mich offen und unbekümmert dazu äußerte. Aber dafür habe ich mich gerächt.

Viele Christen und Halb-Christen sind übrigens Gegner von Rock und Metal, wofür ich sie ebenfalls hasse.

Oh Maro, dann wunderst dich, warum manche Menschen dich nicht leiden können. Haßen! Ich habe mich gerächt!
Soll ich dir was sagen: Arbeite mal an deiner Lebenseinstellung! Manoman

Zitat von Maro:
Zitat von Daishō:
Wäre es nicht deutlich sinnvoller für dich, ausschließlich dort 'Ratschläge' zu geben, wo du Ahnung vorzuweisen hast?

Das ein ahnungsloser Besserwisser wie du so einen Unsinn verzapft und dann auch noch versucht diejenigen, die wirklich was vom Leben verstehen als ahnungslos hinzustellen... Ich lach mich weg.

Werd' erwachsen...

Haß vergiftet nicht nur den Menschen. Oh wie furchtbar.

Zitat von Daishō:
Zitat von Maro:
Zitat von Daishō:

Werd' erwachsen...

Maro versteht doch ne Menge vom Leben.
Guck ihn schief an und sag ihm deine Meinung und du musst mit ner Rache rechnen. Die Rache wird wahrscheinlich ihn mehr treffen, als denjenigen selbst, weil es aus einer Emotionalität heraus ist.
Und wenn man da sitze und sagt: Ich bin Christ und mag kein hard Rock oder Metall. Übrigens Carcass ich mag dich trotzdem
Dann wirst von ihm gehaßt. Ehrlich gesagt, das würde mir bei so einer Menscheneinstellung grad am Buckel vorbei gehen.
Ach Gott, mit dem Haß kann ich sowas von Leben.

Merkwürdige Lebenseinstellung im Bezug auf die Mitmenschen, mit denen man eigentlich tagtäglich irgendwie auskommen muss.

J

Zitat von Maro:
Zitat von Daishō:

Ja da kannst Du lachen. Vin Daishö kannst Du etwas lernen. Wie kann ein Mensch nur so sein, wie Du. Überall wird vom Frieden geredet und Du bist voller Hass. Da ist es kein Wunder das Du keine Freunde hast. Ich glaube auch kaum, das die Liebe zu Dir dringt. Du hast doch wohl keine Frau und Kinder

So ich muss zur Arbeit, und werde Gott sei Dank ca 60 vielleicht auch 100 Menschen begegnen, die sich nicht als Racheengel der dunklen Seite verstehen und sich gleich mit Haß begegnen.

Also das gibt mir doch ein bisserl Ruhe, dass es sich um eine überragende Mehrheit handelt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Zitat von Maro:

Werd' erwachsen...

Maro versteht doch ne Menge vom Leben.
Guck ihn schief an und sag ihm deine Meinung und du musst mit ner Rache rechnen. Die Rache wird wahrscheinlich ihn mehr treffen, als denjenigen selbst, weil es aus einer Emotionalität heraus ist.
Und wenn man da sitze und sagt: Ich bin Christ und mag kein hard Rock oder Metall. Übrigens Carcass ich mag dich trotzdem
Dann wirst von ihm gehaßt. Ehrlich gesagt, das würde mir bei so einer Menscheneinstellung grad am Buckel vorbei gehen.
Ach Gott, mit dem Haß kann ich sowas von Leben.

Merkwürdige Lebenseinstellung im Bezug auf die Mitmenschen, mit denen man eigentlich tagtäglich irgendwie auskommen muss.

J

Guten Morgen liebe Frau Wolke, jetzt weißte auch warum es in Deutschland so schwer ist Freunde zu finden.
Jeder der anders ist als Maron wird gehaßt und kriegt eins auf die Glocke.....

Zitat von Wolke P:

Du bist sicherlich deutlich bibelfester als ich; aber könnte hier nicht Matthaeus 5:3 passen?

Andererseits:

„Auge um Auge, Zahn um Zahn - und die ganze Welt wird blind und zahnlos sein.“
Mahatma Gandhi

Ich denke der Titel sollte umgeändert werden in warum ist es in Deutschland extrem schwer, von der Gesellschaft akzeptiert zu werden und sich mit ihnen anzufreunden?

daisho, darauf läufts hinaus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore