Weißt du Charmest was wirklich dein Problem ist?
Wer wirklich Macht, Charisma, Stärke usw. besitzt, dem wurde es teilweise in die Wiege gelegt. Oder er hat es mit viel Erfahrung erworben.
Alpha zu sein, bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, zu beschützen und zu führen. Und ist teilweise kein Zuckerschlecken.
Ich kenn das von den Pferden. Wenn die um die Rangordnung streiten, hat der verloren, der zuerst quietscht. (Ist ein bestimmter Laut, ich sag quietschen dazu).
Und ein Alpha ist relativ einsam.
Da du, so wie ich das hier lese, ein Alpha sein möchtest, hart und gnadenlos, bräuchtest du dafür eine Herde, die sich von dir führen lassen wollte und müsstest den Herdenchef verdrängen.
Da das ja nicht funktioniert, jetzt auf dich bezogen, wanderst du einsam und zornig auf deinem Pfad und erfährst Ablehnung.
Ich hab dir das aus der Sicht einer Pferdeherde geschrieben, die knallharte Regeln miteinander haben.
Und um nicht gefressen zu werden(ein Tier braucht seine Herde), müsstest du dich jetzt in die Herde einfügen, und dem Chef Platz machen und dir innerhalb deinen Rang erkämpfen.
Bei Menschen ist es genauso, allerdings sind noch viel mehr Komponente im Spiel.
Wer das nicht beherrscht, oder es nicht lernen kann, nicht lernen will, der hat definitiv Probleme.
Die Herde (die Menschen/ die Deutschen) allerdings nicht.
Wer sich nicht integriert, egal warum, hat ein Problem. Oder er hat keins, weil es ihn nicht kümmert.
Freundschaft nach der du suchst findest du nicht im Wettbewerb. Freudschaft erwirbt man sich. Mit Geben und Nehmen.
Und willst du herrschen, dann braucht es Menschen, die sich beherrschen lassen wollen. Wird heutzutage schwierig.
Und selbst wenn du die findest, ist herrschen ein einsames Geschäft.
Deine Einstellung bzgl. der Menschen, die alle böse sind, kommt nur daher, weil du im Grunde genau das bist. Die eigene innere Einstellung, das eigene Weltbild ist das was wir kennen und auf andere projizieren.
Wenn jemand also der Meinung ist, andere trachten ihm nach dem Leben, ist das so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er selbst schon an Mord gedacht hat. Das nur als Beispiel.
22.08.2016 22:07 •
x 4 #1094