Abendschein
Zitat von charmest:Die Ursache für meine Freundschaftslosigkeit liegt vermutlich in der Sozialpsychologie. Ich muss mich durchsetzen können, meinen Mann stehen und mich nicht unterdrücken lassen. Außerdem muss ich verbal kontern und Humor beweisen. Das mangelt mir. V.a. Dingen muss ich der Gesellschaft beweisen dass ich jemand bin. Auf all das wird Geburt, wenn man ein Mann ist.
Wenn man in der Schule ein Überflieger war hat man es leichter. Ich merke, das ist meine Meinung, dass heutzutage Psychopathen die Sieger sind. Man muss die Gefühle anderer anregen können. Den emotionalen Abschnitt habe ich nicht drauf. ALL das ist der wahre Grund. Es reicht nicht mehr aus, bloß nett, freundlich und höflich zu sein. Charisma wird hierbei groß geschrieben. Ich bin eher wie ein sozialer Roboter.
Bis bald.
Lieber @charmest sei doch nicht so streng mit Dir selbst. Du mußt gar nichts in einer Freundschaft einfach nur sein. Sei doch
Du selbst, das ist doch gar nicht so schwer. Vielleicht noch eine Prise Freundlichkeit dazu, aber das bist Du doch.
Woran scheitert es denn jetzt? Sag doch mal ja?
22.08.2016 19:20 • #1041