GastB
Zitat von silkySmooth:Du bist doch nicht der erste, mit dem ich bzw. wir uns hier unterhalten.Mich würde langsam wirklich interessieren, was du eigentlich von mir erwartest, wie deine Idealvorstellung von einem maximal kooperativen Herrn Samtweich aussieht.
Zitat von silkySmooth:Jetzt geht's aber los. Danke für dein Misstrauen.Hat hier eigentlich irgendjemand der Ratschläger selbst mal ne Phobie überwunden?
Ich zumindest spreche aus Erfahrung, und soweit ich weiß, die allermeisten hier.
Zitat von silkySmooth:Natürlich nicht. Aber gerade deswegen kann zumindest ich dich auf solche Widerstände hinweisen - die du dann aber als nichtexistent abschmetterst. Und dich später genau auf diese Widerstände berufst.Ging das bei euch auch so per Fingerschnipp und ohne jeden Widerstand innerer Automatismen?
Zitat von silkySmooth:Das hast du doch schon im ersten Beitrag getan! Du behandelst uns ständig, als seien wir nicht in der Lage dich zu verstehen. Ich fürchte aber, es ist umgekehrt.Ich versuche euch mit meiner Diskutiererei nur näherzubringen, an welchen Barrieren ich mit meinen eigenen Lösungsideen auch immer wieder abpralle.
Zitat von silkySmooth:Ja, und wir geben dir unsere Erfahrungen weiter, damit du sie überwinden kannst. Nicht, damit du uns postwendend widersprichst.Trotzdem sind alle diese Barrieren, so wie sie sind, leider vorhanden
Normalerweise reagiert man gerade als Nicht-Psychologe auf Hinweise, die einem NEU sind, nicht mit postwendendem Widerspruch, sondern etwa mit: Hmm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht oder Hmm, da muss ich mal in mich gehen oder Das ist ein interessanter Gedanke, dem will ich mal nachgehen oder ähnliches oder einfach mit nix.
Du aber widersprichst sofort reflexhaft (auch mich wirkt es sogar zwanghaft), mit irgendwelchen Argumenten, die lediglich Behauptungen sind, die deinen Status quo festtackern sollen. Wenn du wirklich alles besser weißt als die anderen, wozu hast du dich überhaupt ans Forum gewendet?
Aber ich denke auch, es hat keinen Sinn, das weiterzuführen. Es dreht sich im Kreis.
Ich wünsche dir, dass du das erreichst, was du möchtest.
21.09.2013 23:02 • #101