Zitat von Nev3rMind:Ganz ohne soziale Kontakte käme ich nicht klar. Soziale Kontakte heißt , eine Verkäuferin zu sehen oder Menschen in der Stadt zu beobachten. Aber alles was darüber hinausgeht droht zu scheitern, sei es durch meine Interessenlosigkeit und Perspektivlosigkeit oder soziale Inkompetenz.
Nun ja, dann reicht es ja, wenn Du durch die Stadt spazieren gehst.
Zitat von Nev3rMind:Nein , wirklich ändern möchte ich nichts, mir geht es eigentlich relativ gut so wie es jetzt ist. Manchmal wünschte ich mir ein paar mehr Kontakte, aber ich finde sie einfach nach einer gewissen Zeit öde und dann widern sie mich an.
Hmm.. oki, dann bedarf es auch hier keinerlei weiteren Ratschläge oder Gespräche. Wenn Du überhaupt keine Veränderung willst, dann ist das hier Energieabsaugen auf Kosten anderer, die sich - aus welchem Grund auch immer - einbringen möchten. Und nachdem was Du sonst von Dir gibst, muss ja auch davon ausgegangen werden, dass Du Dich freust, dass sie sich auf Deine Kosten emphatisch einbringen.
Zitat von Nev3rMind:Psychologen etc habe ich alle durch, niemand dabei der meine Lügen mal ansatzweise durchschauen konnte. Das erfüllt mich in dem Moment dann mit Freude. Allerdings bringt es mir auf Dauer nichtw irklich was.
Aha.... Tja, da hat die Welt wohl ein Superbrain hervorgebracht, was jeden Psychologen schlägt. Aber wir können uns trösten, es gibt auch viele schlechte Psychologen. Schon mal daran gedacht, dass die Psychologen Dich sehr wohl durchschaut haben und klar erkennen, dass es sinnlos ist die Zeit in einen Schaumschläger zu investieren.
Zitat von Nev3rMind:Bewunderung möchte ich einfach, weil ich denke ich bin schon von meiner Denkweise/Verhaltensmustern den meisten Menschen vorraus. Hört sich vllt arrogant an, aber ich emfpinde es so.
Nun, wenn Du Bewunderung willst, dann musst Du erst mal lernen, den anderen mit Respekt und ebenfalls Bewunderung zu begegnen.
Warum solltest Du dann im Mittelpunkt stehen, wenn Du nicht bereit bist, anderen Menschen eine Bühne zu bieten und ihnen nur Egoismus unterstellst. Du willst ja auch nur Dein Dein eigenes Ego befriedigen, da Dir die anderen irgendwo vorbeigehen.
Ganz ehrlich... Für jemanden der sich als gestört betrachtet bist Du sehr reflektiert. In dem Moment, an dem ich mein Handeln anhand seiner Ziele und Mittel erkenne, kann ich es beeinflussen und lenken. Das ist etwas was Du nicht willst.
Ergo, sehe ich Dich genau das, was Du möchtest was man in Dir sieht - einen Ar.. Die Rolle genießt Du schon alleine aus dem Grund, da sie Dir die Beachtung schenkt, ohne dass sich jemand Dir nähern musst und Du Dich mit dem Menschen auseinandersetzen musst. Auch negative Bewunderung ist Bewunderung.
Und um Dir zu helfen, sollte man aufhören, Deiner Selbstherrlichkeit den Charakter einer Störung zu geben und somit auf Dich reinfallen. Du kommst gut alleine und ohne Hilfe zurecht.
In diesem Sinne
Bye bye..