App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Nev3rMind,

Zitat:
Wenn ich neue Menschen treffe, sehe ich die meisten als Feinde an
deswegen merke ich manchmal nicht wenn ich Menschen verletze
ich habe gelernt meine Wut vor der Außenwelt zu verstecken.
Das Anpassen kostet halt sehr viel Kraft,
Würde jemand mit einem Herzstillstand vor mir sterben, ich würde weiterlaufen.
heute will ich einfach nur noch das mich Menschen hassen, damit ich sie auch hassen kann
Wenn jemand zu mir freundlich ist, komme ich damit kaum klar.
Dabei wollte ich das gar nicht. Ich sollte Bitte/Danke sagen , lernen mit anderen Menschen gut auszukommen etc.
Oft spiele ich mit Menschen, ohne es wirklich zu bemerken.
Nein , wirklich ändern möchte ich nichts, mir geht es eigentlich relativ gut so wie es jetzt ist.
Ich erkenne mein Handeln ja, ich weiß aber nicht wie ich es ändern sollte
Psychologen etc habe ich alle durch, niemand dabei der meine Lügen mal ansatzweise durchschauen konnte.
Das erfüllt mich in dem Moment dann mit Freude.

Ich fühle mich innerlich so verdammt leer.
Ich möchte wissen wieso ich manchmal so oder so reagiere.
aber ich denke sehr sehr wenig nach über das was ich mache oder tue
Es erfüllt mich manchmal anderen Leid zuzufügen

Das sind Auszüge aus Deinen Texten. Kannst Du sie selbst verstehen und zuordnen?
Ich nicht. Was willst Du eigentlich? Wer soll Dich verstehen? Widersprichst Du Dir nicht ständig? Lügen gehören ganz selbstverständlich zu Deiner Verhaltensweise. Wer, könnte in deiner Nähe zufrieden und glücklich sein? Wenn ich Dich richtig verstehe niemand. Dann bleib besser weit weg von anderen und denke nicht über Partnerschaft nach.

Zitat:
Was ich will, ist eine feste Partnerin die mit mir evtl klarkäme.

Welcher netten Dame willst Du denn so etwas zumuten?

Willst Du nicht mal eine Therapie machen, bei der Du lernst Dich nicht ständig selbst zu belügen.
Aber Vorsicht, wenn Du mehr Ehrlichkeit und Wahrheit in Dein Leben hereinnimmst kannst Du zufrieden
und glücklich werden.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von Nev3rMind:

Ich will eigentlich nur meine Ruhe solange mir dabei keiner im Weg steht ist alles gut.

Dann solltest Du Dich einfach aus der Gesellschaft verziehen...
Und Du wunderst Dich, dass Du keine Partnerin findest? Muahaha... ganz ehrlich. Bei diesem Selbstbild und Freude an dem Schaden anderer, hoffe ich doch, dass keine Frau jemals den Weg zu Dir findet. Wer weiß, in welchem Szenario sie sich wiederfindet.

Du solltest wirklich mal anfangen an Dir zu arbeiten. Und ich meine nicht Deine Ängste.

A

Wahrnehmungsstörung/Aggressivität

x 3

Was hat Dir denn der Vater des Diebes getan?

Also ehrlich mal was Du hier beschreibst sind keine Ängste sondern Vandalismus.
Klar an allen sind die anderen Schuld.
Rache sieht für mich anderst aus.
Du suchst nach dem Splitter bei anderen und hast einen Balken im Auge.
Du scheinst mir zerstörerisch zu sein.
Du benötigst keine Partnerin sondern eine starke Hand die Dich auf den richtigen Weg führt.

Mein Sohn ist auch anderst als andere,
solange er seinen Behinderten Status hatte war das auch kein Problem gewesen.

Nun um zu sein wie alle hat er als er 18 Jahre zählte seinen Behindertenausweiß abgegeben.
Jetzt ist er immer noch anderst als andere, aber er hat keine Ausrede mehr!

Deine Aggressionen solltest Du als Erwachsener Mensch unter Kontrolle bekommen,
zur Not auch mit einer Terapie oder in einen Sportverein.
Rache scheint ein normaler Prozeß beim Menschen zu sein,
allerdings sollte man dies Kontrolieren können.

Ich lasse mir auch nicht blöde kommen und verbal haue ich auch schon mal zu.
Auch Rache ist mir nicht fremd, aber wie gesagt kontroliert!

@ Hotin

Und welche Art von Therapie sollte das sein ? Wie gesagt ich spüre ständig eine innere Leere, meistens kommen mir solche Racheaktionen dann sehr gelegen wenn mir jemand dumm kommt mich kritisiert o.Ä.

Ich meine wer anderen Schaden zufügt muss dann doch auch mit einer Gegenaktion rechnen oder ?

@ No Smile

wb

Wie gesagt ich habe nur Freude am Leid anderer sobald sie es in meinen Augen auch verdient haben. Und was ist an meinem Selbstbild bitte falsch? Das verstehe ich nicht ganz. Und wenn ich eine Partnerin hätte die mich voll und ganz so akzeptieren könnte, gäbe es ja auch keine Probleme. Nach einer gewissen Zeit würde ja wissen wie ich ticke und könnte mir dann evtl auch besser helfen etc.

@ fusselbuerste

Nichts. Aber da ich wusste das die beiden ein sehr enges Verhältnis zueinander haben und körperliche Gewalt nicht so wirklich mein Ding ist, nur in Ausnahmesituationen war das das beste was ich zu dem Zeitpunkt machen konnte.

Ich will nicht wie alle sein, die meisten sind einfach verblendet. Dinge rational anstatt emotional anzugehen hat mehr Vorteile als man denkt.

Meistens habe ich die unter Kontrolle, ehrlich niemand würde von mir wahrscheinlich denken das ich aggressiv bin. Nur irgendwann kommt mal alles hoch und derjenige muss dann damit leben und hat Pech gehabt.

Gleiches mit GLeichem zurückzahlen, das ist wahre Gerechtigkeit. Und wenn ich höre das Mörder/Vergewaltiger etc zu lebenslanger Haft verurteilt werden, tz da kann ich nur drüber lachen.

Hallo Nev3rMind,

Zitat:
Und welche Art von Therapie sollte das sein ? Wie gesagt ich spüre ständig eine innere Leere

Meiner Meinung nach ist das völlig gleich, welche Therapieart das ist.
Ich meine eigentlich geht es doch um Dich und nicht um einen Therapeuten oder eine Therapieart.
Zitat:
niemand dabei der meine Lügen mal ansatzweise durchschauen konnte.

Hör einfach auf, Dich selbst und andere zu belügen
Viele Menschen leben so und klagen gleichzeitig, das Sie unglücklich sind

Wenn Du das wirklich möchtest, könntest du Teile sogar in einer Selbsthilfegruppe lösen.
Oder mit verständnisvollen und einfühlsamen Freunden. Überall und jeden Tag.
Nur du willst ja gar nicht. Dann behalte doch Deine innere Leere.
Du signalisierst sogar den Menschen, die versuchen Dich zu verstehen und Dir helfen möchten.
Seid vorsichtig. Ein Fehler und ich haue euch in die Fresse
Aber nur, wenn ich, der große Nev3rMind denke , du hast Schläge verdient.
Mit dieser Einstellung bekommst du nirgendwo Erfolg.
Zitat:
Ich meine wer anderen Schaden zufügt muss dann doch auch mit einer Gegenaktion rechnen oder?
Dinge rational anstatt emotional anzugehen hat mehr Vorteile

Vieles was Du sagst ist nicht falsch. Dann geh doch mal Dinge rational an. Nur, dann hast du einiges
an Deinem Verhalten zu verändern.
Zitat:
Gleiches mit Gleichem zurückzahlen, das ist wahre Gerechtigkeit.

Wie ist das gemeint? Sollen wir Dir genau so wenig fertig gedachte Antworten schreiben, wie Du
Deine Texte hier einstellst?
Dann würde unser Leben genau so kalt, wie Du Deine innere Leere beschreibst?
Ich aber schreibe hier, weil ich genau das Gegenteil möchte.
Angenehme Gespräche führen, gut überlegen, was ich anderen sagen möchte,
nette Leute kennen lernen und Neues dazu lernen.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von Nev3rMind:

Meistens habe ich die unter Kontrolle, ehrlich niemand würde von mir wahrscheinlich denken das ich aggressiv bin. Nur irgendwann kommt mal alles hoch und derjenige muss dann damit leben und hat Pech gehabt.

Gleiches mit GLeichem zurückzahlen, das ist wahre Gerechtigkeit. Und wenn ich höre das Mörder/Vergewaltiger etc zu lebenslanger Haft verurteilt werden, tz da kann ich nur drüber lachen.

Hm.. nicht schlecht. Alttestamentarisches und vor allem ziemlich mittelalterliches Denken. Und Du sprichst von Intelligenz?
Was bist Du denn für ein Träumer und Trottel? Liest Du Dir Deinen Müll auch mal durch, den Du in den Beitrag laichst? Für jemandem, der sich gerne eine zivilisiertere und sozialere Welt wünscht und der gerne irgendwo Ruhe und Frieden haben möchte, bist Du von Deinem Geist her ziemlich unreflektiert und dumm. Auge um Auge, Zahn um Zahn sind Werte, die noch vor der Aufklärung etwas gegolten haben. Nun ja... muss ja nicht heißen, dass das bei jedem angekommen ist.
Also jetzt wundere ich mich wirklich nicht mehr, dass Du Dein Leben alleine und einsam fristen musst... irgendwo, zumindest mit so einem Denken, wirklich berechtigt.

Na dann noch viel Spaß im Mittelalter... und falls Du doch noch irgendwo ein Funken Verstand besitzt, empfehle ich Dir das Buch Überwachen und Strafen von Michel Foucault. Da lernst Du was darüber, warum eben die alte Form von Gerechtigkeit nicht mehr aktuell ist.

@ Hotin Einfühlsame und emfpindsame Leute...

Schau dir mal die Reaktion von NoSmile an, dann weißte auch wieso ich sowas nie jemandem mitteilen würde außer hier.
Hat einfach keinen Sinn das Thema anzusprechen weil man sowieso nur für dumm gehalten wird.

Es gab mal einen Fall wo einer Frau das Auge verätzt wurde mit Säure, das Gericht bot ihr an es dem Täter gleichzutun und ihm das gleiche zuzufügen.
Stattdessen verzichtete sie darauf und das ist das was ich nicht verstehen will. Wenn mir jemand Leid zufügt will ich doch das der andere mindestens genauso leidet wie ich auch und nicht mit einer milderen Strafe davonkommt?

@ No Smile

Danke für deine konstruktive Kritik. Dachte mir schon das wieder son Mist kommt.

Vielleicht kannst du dich ja auch nur schwer in meinen Geist hereinversetzen ? s.O Wer mir schaden will, der bekommt es mindestens genauso zurück. Wo ist da bitte das falsche denken?
Aber schon lustig das du gleich beleidigend wirst und dann auch noch einen Beitrag zu meiner nicht vorhanden Intelligenz leisten willst . Stimmt, ich lese mir meinen Beitrag oft nicht durch.

Musst meine Meinung ja nicht teilen, ist mir auch realtiv egal ob du das tust oder nicht.

Ich betone nochmal mir ist es vollkommen egal was aus anderen Menschen wird, SCHEI... EGAL. Wer mir dumm kommt dem komm ich dumm, so einfach ist das. Wer mich in Ruhe lässt, wird in Ruhe gelassen.
Und ob das intelligent ist oder nicht ist auch egal, da es mir damit besser geht, als wenn ich das Gefühl hätte ich würde dem Typen alles durchgehen lassen.

Btw immernoch keine Antwort auf die Frage was an meinem Selbstbild falsch sein sollte.

Ich habe nie gesagt das ich eine sozialere Welt will, sollen sich andere abschlachten im Kriege, ausrauben etc, aber mich damit in Ruhe lassen und nicht ständig den Müll auch noch in den Nachrichten bringen, so das diese ganzen heuchlerischen Mitmenschen sagen können, oha haste den beitrag da letztens gesehen, war echt heftig.

Was kümmert mich das Leid anderer? Solangs mir top geht wohl nichts. Außer bei meiner Mutter denke ich das ich dort wohl so etwas wie Mitgefühl zeigen könnte wenn sie tot wäre, da sie der einzige Mensch war und wahrscheinlich auch je sein wird der mir etwas bedeutet hat.

@Nev3rMind

Hallo Nev3rMind,

Zitat:
Ich betone nochmal mir ist es vollkommen egal was aus anderen Menschen wird, SCHEI... EGAL.

Zitat:
Ich habe nie gesagt das ich eine sozialere Welt will

Zitat:
Was kümmert mich das Leid anderer?

Immer wenn es Dir mal schlecht geht - Lies Dir dann bitte Deine Zeilen noch mal durch.

Alles Gute für Dich
Du wirst es brauchen

Hotin

Zitat von Hotin:
Immer wenn es Dir mal schlecht geht - Lies Dir dann bitte Deine Zeilen noch mal durch.

Alles Gute für Dich
Du wirst es brauchen

Hotin

Bye the way... ist doch auch Sch....egal was mit ihm wird oder ist.

Nun ja so verschieden sind wir gar nicht.
Wenn man mich nicht angreift brauche ich mich auch nicht wehren!
Wenn jemand Hilfe benötigt bin ich auch gerne bereit zu helfen.
ABER ich lasse mich nicht ausnutzen
UND wäre ich Deine Freundin würdest Du einen Krieg erleben wo Du ganz klein werden würdest.
Es gebe nämlich keine Leere in Deinen Leben
UND ZUneigung muß man sich verdienen, Liebe und Partnerschaft müssen gepflegt werden!
Auge um Auge und Zahn um Zahn könntest bei mir auch haben.

Allerdings lasse ich andere Menschen in Ruhe und kann Liebe und Zuneigung geben!
Aber ich habe keine Leere in mir, ich kann behaupten das ich ein Kämpfer bin.
Nicht nur für mich kämpfe ich, sondern auch für andere die schwächer sind und keine Kraft haben.

Und nun gehe ich gleich auf Arbeit.
Achja,
noch was wenn ich mit jemanden gut klar komme, privat oder beruflich wagt sich keiner hinter seinen Rücken wenn ich dabei bin über ihn schlecht zu reden.

Solltest mal darüber nachdenken.
Die Welt (Nachrichten) kann einen egal sein aber man sollte mit sich im reinen sein und das bist Du nicht!

@ fusselbuerste

Ich kann es in gewissen Situationen auch. Wenn ich schlimme Situationen erlebt habe, wo ich durch die Hölle gegangen bin beispielsweise durch gewisse Medikamente kann ich mich falls die Person dieselbe Geschichte hat, mich dort gut hineinversetzen und fühle auch mit. Das gilt allerdings nicht für neue Situationen die ich selber niemals erlebt habe.

Als Beispiel nehme ich mal das Medikament Abilify: Ein Antipsychotika, welches mir niegeholfen hat, da meine Diagnose mittlerweile ja ganz anders aussieht. Ich hatte darunter eine Akathisie entwickelt, die so stark war, das ich mich nach 3-6 Tagen umbringen wollte. Ich konnte nichts mehr,1-2 Stunden Schlaf, konnte nicht sitzen,liegen,stehen, es war die HÖLLE. Meiner Meinung nach wissen die Ärzte nicht was sie einem da geben oder sind einfach zu dumm um positive gegen negative Auswirkungen abzuwägen. Aber auf jedenfall kann ich in einem solchen Fall schon sehr empathisch sein.

Und da sollte man sich es erst Recht 2-3x überlegen ob man solchen Personen dann auch noch vertrauen schenken will. Wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte würde ich den Ärzten die den Leuten einfach so Medikamente geben, ohne wirklich darüber nachzudenken dieselbigen schlucken lassen, mal schauen was dann passiert.

Nur zum Thema Rache: Ich finde deine Meinung nicht altbacken! Wenn sich jemand gravierende Dinge geleistet hat (z.B. Verrat; Singen bei den Cops, kein Quatsch wie Beleidigungen a la Ich f... deine Momma), ist Rache völlig legitim. Sollte dann natürlich nicht ausarten und Unschuldige dürfen auch nicht miteinbezogen werden. Die Perserin hat schon cool gehandelt, keine Frage, ob Ich das so könnte, weiß Ich nicht. Eher nicht...

Weiß Du Ärzte können nur Deine Symtome behandeln die Du ihnen erzählst.
Gibst Du falsche Angaben beim Arzt an was Du ja auch zu machen scheinst mußt Dich nicht wundern die falschen Medikamende zu bekommen.
Ärzte sind auch nur Menschen und können nicht raten ob Du nun Deine Symtome angibst
oder erlesene um die Ärzte auszutesten.

Ich persönlich glaube das jeder Mensch eine andere Hölle durchmacht.
Unter jedem Dach gibt es ein ACH
und nicht jeder erzählt seine Erlebnisse die für ihn die Hölle waren.
Grade hier in diesen Forum sind viele Menschen die täglich durch die Hölle gehen,
zumindest lese ich das bei vielen raus.
Du bist in meinen Augen nur unzufrieden mit Dir und haderst daher mit der ganzen Welt.
Eine Freundin wirst Du wenn Du tatsächlich so denkst wie Du schreibst nicht finden oder aber Du hast sie nicht lange.
Es sind nicht immer nur die anderen Schuld.
Welchen Hobbys gehst Du denn nach und was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich bin nicht unzufrieden, nur die meisten Leute verstehen halt nicht wieso ich so lebe, wie ich lebe. Ein tag von mir sieht so aus: bis 12-1 uhr schlafen, duschen, essen, zocken,schlafen unter der Woche einkaufen gehen mit Betreuer.Meine Kontakte beschränken sich auf ein paar Familienangehörige ab und zu. Und die meisten glauben das ich etwas ändern will/möchte, was jedoch nicht stimmt. Ja ich lebe von Hartz Iv momentan da ich 2 Jahre krankgeschrieben bin, da habe ich von Leuten gehört das sie sich schämen das zu erhalten, kann ich nicht nachvollziehen, erst andere Menschen kaputtmachen und sich dann darüber beschweren dafür Steuern zahlen zu müssen.

Mit HÖLLE meinte ich lediglich die Zeit unter dem Medikament, hattest du schonmal solche Nebenwirkungen ? Nein? Gut, dann hat sich das ja erledigt. Es gibt auf Yt ein Video von einem Mann bei dem es dauerhaft geblieben ist und wenn du das noch nie hattest würde ich vorsichtig damit sein es so zu verharmlosen.

Ich hader mit der Welt weil sie schei. ist. Ich muss mich verstellen um nicht anzuecken, darf meinen wahren Charakter nicht zeigen , zumal bei mir auch noch die Angstsymptomatik dahinter steckt. Und das nervt mich und kostet Kraft immer wieder sich hinter einer Maske zu verstecken. Ich kann jedem etwas vorspielen, was mich dann in dem Moment auch erfüllt, allerdings kommt dann wieder sehr schnell diese innere Leere.

Naja ich versuche in nächster Zeit wieder etwas mehr Sport zu machen, hat mir wo ich noch relativ gesund war immer gut getan. Wer soll denn sonst Schuld sein? ICH? Und das mit den Ärzten ist eigentlich auch traurig selbst wenn ich da lüge, sollten die es eigentlich auch durchschauen. Aber laut einigen Vorpostern wurde ich ja durchcshaut, weswegen ich dann natürlich auch trotzdem die Antipsychotika bekam.

Mal abgesehen davon das Du durch Hartz IV mehr Kohle hast,
als manch einer der sich 60 stunden die Woche abraggert.
Ist Dein Leben absolut nicht erfüllt!
Ich selber habe viele Jahre mit Arbeitslosen Kontakt und weiß auch da wie es aussehen kann ein erfülltes Leben zu haben ohne einer wirklichen Arbeit nachzugehen.
Das mal nebenbei!

Es gibt auch Höllen die nix mit Medikamenden zu tun haben. Verharmlosen tue ich Medikamende nicht.
Mein Mann muß täglich Medis nehmen und hat Panikattaken und Angststörungen.

Ich selber nahm eine Zeit Medikamende um bei all dem Ruhig zu bleiben. Was mich rasend machte und somit setzte ich das Medi wieder nach Absprache mit meiner HÄ ab.

Die Welt ist das was Du aus Dir machst!
Ich verstelle mich nicht und bin auch keine Ja - Sagerin.
Deshalb muß ich ja nicht bei anderen anecken.
Meine Kollegen wissen genau wann ich Spaß mache und wann ich es todernst meine.
Wann es mir miß geht oder ich privaten Streß habe.
Mit wen ich nicht reden will stelle ich mich nicht dazu, selbst beim Rauchen nicht.
Wir hatten eine Mitarbeiterin mit der ich absolut nicht wollte,
die habe ich 12 Stunden absolut nicht beachtet obwohl wir durch die Arbeit nicht mal 2 meter auseinander stehen mußten. Früh hat sie sich bei den anderen ausgeheult das ich ja ach so böse bin, weil ich kein Wort mit ihr gesprochen habe.

Sag mal was für Angststörungen hast Du denn?
Ich kann aus Deinen Post nix von Angststörungen lesen!
Schlafen, Schauspielern, PC und ansonsten mal einkaufen mit einen Betreuer.
Wegen was hast Du denn einen Betreuer?

Die Ironie an meinem Verhalten ist ja ich habe teilweise soviel Angst das ich es kaum aushalten kann, besonders wenn ich vor die Tür gehe bin ich oft sehr nervös und komme mir wie gelähmt vor, daher habe ich einen Betreuer mit dem ich regelmäßig einkaufen gehe, da ich alleine selten bis garnicht vor die Tür gehe. Wenn ich allerdings zum Beispiel länger mit anderen Menschen zutun hatte, beispielsweise in Kliniken fiel ich durch gegenteiliges Verhalten auf, sprich Beleidigungen Aggressionen etc.

Ja Geldprobleme habe ich auch nicht wirklich, auch davon abgesehen das ich sehr sparsam bin bleiben mir meistens mindestens 150 Euro jeden Monat übrig die ich zur Seite legen kann.Wie gesagt es macht mir nichts das ich davon abhängig bin, allerdings würde ich manchmal schon lieber etwas festes haben. Aber welcher Arbeitgeber kommt mit so einem Verhalten schon klar.

Ich hasse es wenn Menschen mich ignorieren, oder mir nicht in die Augen schauen beim Sprechen, ich werte das als Arroganz und Überheblichkeit und dann raste ich entweder vollkommen aus oder ich schlucke es erstmal runter und raste dann irgendwann aus weil ich es irgendwann nicht mehr unter Kontrolle habe.

Ich habe da mal eine Frage. Hattest du zuerst die Angst oder kam die Angst wegen deiner Persönlichkeitsstörung?

Gibt es nicht eine Fachbegriff für das nicht einschätzen können bzgl. Der anderen Menschen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Icefalki

Alo meine derzeitige Diagnose lautet ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung/antisoziale Persönlichkeitsstörung. Also kann man von einer kombinierten Persönlichkeitsstörung sprechen. Ich kann mich daran erinnern das ich wegen Angstzuständen in die KLinik kam, nach einer Weile kam dann aber die Diagnose einer Ps dazu. Ich hab ja bisher jetzt 4-5 KLiniken durch, aber fast jeder meinte zu mir das ich eine Ps und eine Angststörung hätte. In einem Bericht wo ich noch zuhause wohnte sprachen die Ärzte von einer sich chronisch entwickelnden Persönlichkeitsstörung ( was auch immer das sein sollte.)

Persönlichkeitsstörung gibt den Begriff mal bei Tante Google ein.
Dann erfährst was unter der Erkrankung zu verstehen ist!

@ fusselbuerste

Nein,wirklich? Ich glaube das war das erste was ich gemacht habe nachdem ich die Diagnose bekam. Allerdings trafen einige Punkte nicht wirklich zu, andere dagegen vollkommen. Und das ist jetzt auch 2 Jahre her. Von daher ist es eigentlich klar das kein medikament je richtig bei mir geholfen hat seien es AD oder AP.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore