Ich habe ja viele Jahre dieses Online-Datin probiert. Da braucht man schon eine sehr sehr harte Schale. Und ja, da greifen bestimmte Algorithmen mit den Keywords (Schönheit, Erfolg, Geld). Wie das die Algos erkennen oder selektieren, kann ich nicht genau beantworten, hab ide ja nicht entwickelt.
Gerade im Online-Dating gibt es meiner Meinung nach zwei große Personengruppen (aus Sicht eines Mannen wohlgemerkt)
1. der Großteil der Frauen im urbanen/städtischen Raum ist /hat studiert
2. Frauen, meist im ländlichen Raum, die einem Ausbildungsberuf wie z.B. Verkäuferin, Friseurin, Pflege etc. nachgehen
So jetzt meine Erfahrung/ Erkenntnisse der letzten 10 Jahre, wo ich Online-Dating betrieben habe.
Als Mann musst du für Frau Nr. 1 dann zum Großteil auch studiert haben, bzw. beruflich/finanziell/intellektuell/von den Erfahrungen,Skills das Wasser reichen können, das wird zu 80% erwartet.
Als Mann für Frau Nr. 2 spielt eher der maskuline Körperbau, Coolness naja und hier und da auch das Auto welches man fährt eine Rolle. Ein finanzieller Spielraum sollte schon auch vorhanden sein, diesen zu erreichen ist jedoch in diesem Fall nicht soo schwer.
Was möchte ich mit meinen plakativen Erläuterungen sagen? Studierte Frau - unstudierter Mann (bzw. beruflich keine Leuchte) wird zu 80, eher 90% nicht zusammenkommen. Und wenn, wird das nicht lange gutgehen.
Unstudierte Frau - studierter schmalbrüstiger Büronerd wird meist auch nicht klappen.
Zugegeben, den Männern dürfte der jeweilige Gegenpart weniger ausmachen, haha.
Fazit, grundsätzlich sollten beide schon auf dem gleichen Niveau sein. Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.
24.07.2024 10:45 •
x 1 #8