Pfeil rechts
11

F
Wenn jemand von einer Rente oder Bürgergeld lebt - wird mir leider immer gesagt, das eine Partnerschaft nur zu mir im gleichen Niveau passt, also Bürgergeldempfänger etc.

Die Seite parship ist ja auch so aufgebaut, das man hier Job, Bildung und finanzen eingibt und dass das auch so in dem Profil drin steht.

Aber man schreibt doch eine Person an, weil man sie sympathisch findet und nicht wegen des Geldes?

Wenn jemand, wie ich, aus einer erkrankung berentet wurde - dann sucht man sich doch sowas nicht aus und warum wird man dann immer so erniedrigt, das man nichts wert ist?

19.07.2024 00:14 • 24.07.2024 #1


17 Antworten ↓


N
Das hat auf keinen Fall damit zu tun, dass jemand jemanden nicht verdient.

Es geht viel eher darum, dass ein 64 Jähriger niemals eine dauerhaft gesunde Beziehung mit einer 28- Jährigen führen kann.

Die Interessen, Gesprächsthemen, Alltag und das alles, müssen halbwegs passen.

Ist doch logisch?

Lg

19.07.2024 00:49 • #2


A


Vorurteile bei Beziehung

x 3


F
Zitat von Neu_im_Forum:
Das hat auf keinen Fall damit zu tun, dass jemand jemanden nicht verdient. Es geht viel eher damit zu tun, dass ein 64 Jähriger niemals eine dauerhaft gesunde Beziehung mit einer 28- Jährigen führen kann. Die Interessen, Gesprächsthemen, Alltag und das alles, müssen halbwegs passen. Ist doch logisch? Lg

wie kommst du nun auf 64j und 28j? ich halte von so beziehungen nichts - kommen aber oft vor, das ältere mit jüngeren zusammen sind, zb Politiker, promis usw. sind meist reiche ältere

19.07.2024 00:51 • #3


N
Zitat von Frage_85:
wie kommst du nun auf 64j und 28j? ich halte von so beziehungen nichts - kommen aber oft vor, das ältere mit jüngeren zusammen sind, zb Politiker, ...

Du verstehst das wirklich nicht?

Normal sage ich dazu „wenn man erklären muss, dann muss man nicht erklären“

Was hat ein Bürgergeld Empfänger und ein aktiver Millionär für gemeinsame Interessen?
das sind beide gute, liebe und korrekte Menschen, aber die haben nichts miteinander zu sprechen. Also länger als 10 Minuten.
ganz andere Lebensart, ganz verschiedene Vorstellungen von Freizeit, Prioritäten… einfach alles anders.
beide sind von mir aus 47 Jahre alt.
lg

19.07.2024 01:03 • #4


ArcoIris
Zitat von Neu_im_Forum:
Was hat ein Bürgergeld Empfänger und ein aktiver Millionär für gemeinsame Interessen?

Was ein Blödsinn. Hier geht’s doch nicht um Millionäre, die verkehren eh in ganz anderen Kreisen.

Es geht doch darum, dass man, bloß weil man eine Erwerbsminderungsrente und/oder Bürgergeld bezieht, nicht weniger wert ist oder ganz andere Interessen hat als jemand, der berufstätig ist. Ich bin schon länger in EU-Rente, mein Partner ist Akademiker und zehn Jahre jünger als ich. Gab es deswegen je ein Problem? Nein, wieso auch? Entweder es passt menschlich und man hat was gemeinsam, oder eben nicht. Wer schon gleich im ersten Satz nach dem Beruf und Einkommen fragt, kann mir gestohlen bleiben. Genau so wenig tue ich das. Meine erste große Liebe war Hauptschüler und ungelernter Arbeiter, ich habe Mittlere Reife und war Sekretärin. Ja und?

19.07.2024 01:58 • x 1 #5


N
Zitat von ArcoIris:
Was ein Blödsinn

Nein, ist kein Blödsinn.
meine Beispiele waren natürlich überspitzt, aber im Prinzip ist das richtig so.

es spricht selbstverständlich überhaupt nichts dagegen, wenn ein Rentner mit einer 10 Jahre jüngeren Sekretärin glücklich sind.
Das ist weder falsch, noch irgendwie komisch.

die Frage war: warum Pairship (kenne die Plattform nur aus der Werbung) nach Bildung und Finanzen fragt.
ich antworte: um keine unlogische Treffer zu erzeugen.

die wissen schon, was die machen.

LG

19.07.2024 02:29 • #6


N
Zitat von Frage_85:
warum wird man dann immer so erniedrigt, das man nichts wert ist

Das hast du dir selbst ausgedacht.

Die Plattformen, und zwar alle, nicht nur Dating, haben gewisse Algorithmen um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Die versuchen es bestmöglich.

Im Browser wird dir und mir ganz andere Werbung vorgeschlagen. Ebenfalls sieht unsere Youtube Startseite wahrscheinlich anders aus.
Wenn ich auf einmal bei Instagram nur Kaninchen zu sehen bekomme, werde ich es nicht benutzen. Die verlieren die User.

Genau so zu deiner Frage, die ich oben bereits beantwortet habe.
Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Statistisch gesehen passen Menschen mit ähnlichem Einkommen, Alter, Bildung, usw viel besser zusammen, als irgendwelche Random Vorschläge.

am Ende des Tages kannst Du mir Fr Baerbock zusammenkommen, ist doch ok.
wie wahrscheinlich ist das?

lg

19.07.2024 03:03 • #7


deepmind
Ich habe ja viele Jahre dieses Online-Datin probiert. Da braucht man schon eine sehr sehr harte Schale. Und ja, da greifen bestimmte Algorithmen mit den Keywords (Schönheit, Erfolg, Geld). Wie das die Algos erkennen oder selektieren, kann ich nicht genau beantworten, hab ide ja nicht entwickelt.

Gerade im Online-Dating gibt es meiner Meinung nach zwei große Personengruppen (aus Sicht eines Mannen wohlgemerkt)

1. der Großteil der Frauen im urbanen/städtischen Raum ist /hat studiert
2. Frauen, meist im ländlichen Raum, die einem Ausbildungsberuf wie z.B. Verkäuferin, Friseurin, Pflege etc. nachgehen

So jetzt meine Erfahrung/ Erkenntnisse der letzten 10 Jahre, wo ich Online-Dating betrieben habe.

Als Mann musst du für Frau Nr. 1 dann zum Großteil auch studiert haben, bzw. beruflich/finanziell/intellektuell/von den Erfahrungen,Skills das Wasser reichen können, das wird zu 80% erwartet.

Als Mann für Frau Nr. 2 spielt eher der maskuline Körperbau, Coolness naja und hier und da auch das Auto welches man fährt eine Rolle. Ein finanzieller Spielraum sollte schon auch vorhanden sein, diesen zu erreichen ist jedoch in diesem Fall nicht soo schwer.

Was möchte ich mit meinen plakativen Erläuterungen sagen? Studierte Frau - unstudierter Mann (bzw. beruflich keine Leuchte) wird zu 80, eher 90% nicht zusammenkommen. Und wenn, wird das nicht lange gutgehen.
Unstudierte Frau - studierter schmalbrüstiger Büronerd wird meist auch nicht klappen.

Zugegeben, den Männern dürfte der jeweilige Gegenpart weniger ausmachen, haha.

Fazit, grundsätzlich sollten beide schon auf dem gleichen Niveau sein. Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.

24.07.2024 11:45 • x 1 #8


vaccine
Parship ist doch eher was für Akademiker!? Versuche es doch mal bei lablue, war da bis 2010 öfters aktiv aber inzwischen real meine jetzige Freundin kennengelernt.

Viel Erfolg

24.07.2024 13:25 • #9


illum
Zitat von vaccine:
Parship ist doch eher was für Akademiker!?


Parship ist ne TÜV-geprüfte Singlebörse für neoliberales Klientel.

Dass dort nach akademischen Standards verhaltenstheoretisch gekuppelt wird, liegt vielleicht auch daran, dass sich Geld und Geld leichter kuppeln lässt als Mensch und Mensch.

24.07.2024 13:37 • x 2 #10


vaccine
Zitat von illum:
neoliberales Klientel

Thats it, gut erfasst^^

Als no academic war ich da auch mal erfolgreich aber auf Dauer viel zu anstrengend und nebenbei bemerkt das manche in der höheren Kaste auch ihre Problemchen haben...

24.07.2024 19:55 • x 1 #11


illum
Zitat von vaccine:
das manche in der höheren Kaste auch ihre Problemchen haben...


Jup. Hatte ja mit diesem und jenen Glück, um zwischen Menschen zu wohnen, die entweder gut geerbt haben oder gut verdienen und die Probleme sind die gleichen - die Vorhänge, um sie zu verstecken waren nur teurer ^•^

24.07.2024 20:15 • x 1 #12


Islandfan
Ich würde aus Prinzip schon gar nicht bei so Portalen angeben, dass ich Akademiker bin, weil das absolut keine Rolle spielt. Mir wäre das viel zu oberflächlich.

24.07.2024 20:17 • x 2 #13


illum
@Islandfan

Zumal ... als Akademiker, ist man da nicht eher unter Leuten, die jemanden kennen, der jemanden kennt und so? Hier eine Veranstaltung, dort ein Grillfest, da eine Lesung.

Stell ich mir iwi einfacher vor als bei ner Putzfrau, die nach einem Knochenjob fix und fertig nach Hause kommt und sich über den Monat hangelt, statt mit dem ganzen Ingineursteam von Webasto schön 4 Wochen Firmenurlaub an der Ostsee zu machen, Volleyball zu zocken und Feuerchen zu machen.

24.07.2024 20:39 • #14


Islandfan
Zitat von illum:
Zumal ... als Akademiker, ist man da nicht eher unter Leuten, die jemanden kennen, der jemanden kennt und so? Hier eine Veranstaltung, dort ein Grillfest, da eine Lesung.

Mein Freundeskreis war immer gemischt, ich habe mich aber von einigen Akademikern distanziert, die mir irgendwann in einer fremden Welt lebten. Eine meiner besten Freundinnen wurde Ärztin und hob enorm ab. Das war nie was für mich. Mein Ex war auch Akademiker, arbeitete aber wegen der Erkrankung in allen möglichen Berufen, auch als Hilfskraft.
Bei mir auf der Arbeit sind wir 4 Akademiker und die anderen mit Ausbildung, da bildet sich niemand irgendwas drauf ein. Warum auch? Es ist ein Beruf. Ich ziehe eher meinen Hut vor Leuten, die zb in der Pflege arbeiten und wenig verdienen.

24.07.2024 20:45 • x 1 #15


illum
@Islandfan

Deswegen sind dann so Vermittlungsbörsen die mit Slogans wie Singles mit Niveau hausieren gehen vermutlich auch ein magnetisches Planschbecken für Flugärzte und Prinzen von Timbuktu, um solche Menschen mit der FlaK in die Realität zurück zu holen, dass man Niveau nicht studiert hat.

24.07.2024 20:55 • x 1 #16


Islandfan
Zitat von illum:
Deswegen sind dann so Vermittlungsbörsen die mit Slogans wie Singles mit Niveau hausieren gehen vermutlich auch ein magnetisches Planschbecken für Flugärzte und Prinzen von Timbuktu, um solche Menschen mit der FlaK in die Realität zurück zu holen, dass man Niveau nicht studiert hat.

Ob die Angaben da immer so stimmen, bezweifle ich.

24.07.2024 20:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

vaccine
Pos, da sind etliche sehr konspirativ zugegen. Manchmal dachte ich, das wird hoffentlich in keiner Venusfalle enden. Je östlicher umso krasser...

24.07.2024 21:06 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler