Hallo superflusch78,
So, wie Du das sagst, ist es. Habe nicht den Eindruck, das ich Dich falsch verstanden habe.
Auch das sehe ich wie Du. Also, was meinst Du sollen alle die tun, um in diesem Bereich zufriedener zu werden?
Oder anders gesagt. Was denkst Du? Wie und womit entzerren wir unser Selbstbild?
Ich wollte folgendes ausdrücken. Natürlich sehe ich vieles genau wie Du. Nur,
wenn Du wirklich schaffen würdest, das es Dir immer egal ist, was andere von Dir denken, kann das
ins negative abrutschen.
Das beste scheint ein Mittelweg zu sein. Zufrieden sein, hat meiner Meinung nach ganz viel mit gemeinsam
etwas machen, reden, unternehmen, gemeinsam planen, gemeinsam träumen, zu
tun. Und wenn ich etwas gemeinsam mit anderen erleben will, beginnt das
sich an einander anpassen.
Viele Grüße
Hotin
Zitat:Es kann mir vollkommen egal sein. Ich muss in erster Linie mit mir selbst klar kommen und dann
kommen die anderen. Gerade bei Menschen mit Selbstwert Problemen ist das enorm wichtig auch mal Nein!
zu sagen und nicht immer ja und jedem alles recht machen.
So, wie Du das sagst, ist es. Habe nicht den Eindruck, das ich Dich falsch verstanden habe.
Zitat:Es geht mir darum, dass ich mir übermäßig viel Gedanken darüber mache, was andere von mir halten/denken
könnten und ich mich dementsprechend danach richte/verhalte. Und das kann es nicht sein.
Auch das sehe ich wie Du. Also, was meinst Du sollen alle die tun, um in diesem Bereich zufriedener zu werden?
Oder anders gesagt. Was denkst Du? Wie und womit entzerren wir unser Selbstbild?
Ich wollte folgendes ausdrücken. Natürlich sehe ich vieles genau wie Du. Nur,
wenn Du wirklich schaffen würdest, das es Dir immer egal ist, was andere von Dir denken, kann das
ins negative abrutschen.
Das beste scheint ein Mittelweg zu sein. Zufrieden sein, hat meiner Meinung nach ganz viel mit gemeinsam
etwas machen, reden, unternehmen, gemeinsam planen, gemeinsam träumen, zu
tun. Und wenn ich etwas gemeinsam mit anderen erleben will, beginnt das
sich an einander anpassen.
Viele Grüße
Hotin
08.06.2015 21:25 • #41