Hallo,
das ist ja schön dass ich mich euch anschließen kann.
Ich habe auch Probleme mich so an zu nehmen wie ich bin. Ich habe eine Hautkrankheit und wenn ich in einer Gruppe oder auch nur im Mittelpunkt stehe erröte ich.
An manchen Tagen ist es besser an anderen Tagen schlechter. Ich bin zwar dabei mich kleinen Herausforderungen zu stellen, aber den richtigen Durchbruch hatte ich noch nie.
Irgendwie habe ich mir durch die ganzen Jahre schon so eine Art Chamäleon Kleid angeeignet um so wenig wie möglich in der Umwelt auf zu fallen. Denn dann könnte man mich ja sehen wie ich aussehe und ich könnte rot werden und dann könnten alle über mich lachen und mich abwerten usw.... ABER EIGENTLICH KÖNNTE ES MIR DOCH SCHEI***** SEIN WAS ANDERE ÜBER MICH DENKEN!?
Aber nein, die ganze Welt besteht doch nur aus TU dies nicht, mach das NICHT, was sollen denn DIE ANDEREN denken, DU MUSST perfekt sein, DU MUSST schlank sein, DU MUSST dich anderen anpassen usw usf.... und das schlimme ist, sogar die Werbung im Fernsehen, die Anzeigen in der Zeitung hämmern uns das jeden Tag pausenlos in den Kopf.
Ich hab mich vor etwa 1 Jahr komplett vom Fernsehen distanziert. Im Internet wähle ich mir selbst aus was ich lese oder anschaue. Das ist schon mal eine gute erleichterung für mich, denn es interessiert die Hersteller die Werbung für Schlankheitspillen einen Schei***dreck ob sie Menschen den Kopf kaputt machen weil diese dann denken Ich muss schlank sein, sonst werde ich in dieser Gesellschaft nicht anerkannt . Es interessiert die Hersteller von Akne Präparaten einen Schei****dreck wenn sie in ihrer Werbung sagen: Jeder will doch schön sein, wenn du erfolgreich und beliebt werden willst musst du gut aussehen .... Und genau das ist es wieso wir so viele psychisch kranke menschen haben.
Der Druck zu müssen und zu funktionieren wie es vorgeschrieben wird, ist so enorm hoch.
Facebook soll ein Soziales Netzwerk sein, was ist daran bitte sozial? Für mich ist sozial wenn man mit der Familie, Freunden zusammen sitzt und Auge in Auge miteinander spricht und sich wohlfühlt.
Ach ...ich hör jetzt auf. Genug für heute
07.06.2015 15:35 •