Zitat von Angstmaschine: Und wenn Du schreibst, dass Du ja eingewilligt hast, dann hast Du ihm die Macht gegeben. Ich würde das aber vielleicht nicht Macht, sondern Erlaubnis nennen.
Natürlich habe ich unterschrieben, sonst dürfte er weder bei mir noch meinem Mann späterhin das überhaupt machen. Es ist auch kein Vorwurf, es geht um mein Gefühl danach. Weil es eben kein Gyno oder Prokto war. Weil man untenrum *beep* im Raum steht. Ausgeliefert. Kann es nicht erklären, aber das ist anders als beim Gyn. Dort bin ich in der Ecke auf dem Stuhl aber nicht so mitten im Raum, jederzeit hätte die Tür geöffnet werden können.
Zitat von Angstmaschine: Damit hast DU die Macht darüber was mit dir geschieht, und Du hattest diese Macht die ganze Zeit. Er darf nur das tun, was Du zulässt und nur das hat er auch getan.
JAAA damit habe ich die Macht. Du hast recht. Er darf das nur weil ich ihn lasse. Sonst darf er es nicht. Guter Punkt. Nein wirklich, danke. das schreibe ich mir auf. Danke. Er darf das sonst garnicht, nur weil ich das so wollte.
Zitat von Angstmaschine: Wie gesagt, ich meine das nicht als Vorwurf, dass Du nicht reagiert hast. Und den Vorwurf solltest Du dir nicht selbst machen, denn Du hattest ja deine Gründe für die Untersuchung wolltest auch Klarheit haben.
Aber vielleicht kannst Du so für dich das Gefühl der Machtlosigkeit wieder etwas abschwächen.
Guter Punkt, danke siehe oben ich denke es macht grade klick. Ich habe halt Angst bewertet zu werden. Das geht auch meinem Mann durch den Kopf, falls es eine Frau bei ihm wird. Nicht dass ihm da noch was passiet *pfeiff*
Zitat von Rosenzauber: naja man kann auch andere Übungen beim Physio machen als
Es ging nicht um Übungen. Es war die Untersuchung. Ich glaube du bist null offen und verstehst den Checkup nicht, nix für ungut, lol.
Zitat von Rosenzauber: sich den Finger irgendwo rein stecken zu lassen.
ok also das mit dir lassen wir jetzt einfach. So eine Ausdrucksweise muss ich mir nicht antun, du warst wohl noch nie beim Gyn, Prokto oder Beckenbodentrainer. So ein freche Unwissenheit...... nogo.
Zitat von laluna74: Also wenn alles seine Richtigkeit hat..dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen..
Es hatte seine Richtigkeit, darum ging es auch nie. Aber das gefühl danach dass er jetzt was von mir kennt, so mitten im Raum, er hat alles mögliche in mich geschoben. Mein Mann muss da auch noch durch, ich hätte ihm besser nicht erzählt was da auf ihn zukommt. Es ist das ausgeliefetsein, was mich frustet. Wenn das NUR im lIgene wäre, mit handtuch, okay, aber es war so offen, so degradierend. Zurschaustellung.
Zitat von nektarine: Nach einem sehr ausführlichen Gespräch hat es eine vaginale Untersuchung gegeben um den Beckenboden beurteilen zu können.
Mindestens vaginal genau, es geht auch rektal und am Damm. Bauch sowieso.
Zitat von Reconquista: Ich habe noch nie gehört, dass ein Physiotherapeut solche Untersuchungen macht. Diagnosen stellt ein Arzt.
Die haben Spzialausbildung für BBM Training.
Zitat von Catharina: Ich bin Physio und auf Beckenboden spezialisiert.
Was der Therapeut getan hat, ist in dem Gebiet nicht ungewöhnlich. Man klärt aber die Patienten vorher genau auf und lässt sich teilweise unterschreiben für solche Untersuchungen. Die gehören zu einem guten Befund dazu. Oft muss man aber zum Patienten eine Vertrauensebene aufbauen, da es für viele befremdlich ist. Wenn sie allerdings die ersten Erfolge der Therapie verspüren, rückt die Untersuchung in den Hintergrund.
Darf ich dich mal privat anschreiben deswegen? Nicht hier.
Soll mein Mann dann lieber sagen er möchte ein Tuch um sich binden, wenn er im Raum stehen muss? Oder darf man dort garnicht über solche Dinge wie Scham reden? Glaube sein Prostata Check ist immer im Liegen, oder?