Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung. Wie ihr euch denken könnt bin ich zur Zeit
extrem eingespannt und bin froh noch halbwegs am Ball geblieben zu sein.
Ich studiere Chemie. Und die ersten Wochen waren durchwachsen. Hatte ein paar wenige Kontakte die ich aber eher als
Belastung empfand - mit einem davon habe ich noch regelmäßig Kontakt. Eher um Übungen zu vergleichen.
Darf ich fragen was du studiert hast kleinerIgel?
@_Verzweifelt_ Danke für die Info. Habe es zumindest in Mathe schon mitbekommen das wir Gruppen bilden sollen. Aber
das bringt auch wenig, weil niemand Ahnung hat und die meisten eher unzuverlässig sind. Hab da keine Lust drauf. Es ist
auch eher ein Privileg ne Gruppe bilden zu dürfen - müssen tun wir es nicht.
Bei uns gibt es höchstens die Laborarbeit die dann in kleinen Gruppen stattfindet. Ich denke sowas bekomme ich wieder hin
wenn der Rahmen vorgegeben ist. Schlimmer wäre es, wenn man sich privat treffen müsste.
@anitapaula Nein, bin zur Zeit nicht in Therapie. Die letzte habe ich abgebrochen, weil es rein gar nichts gebracht hat außer
Zeit und Nerven zu verbrauchen.
Diese Probleme habe ich schon lange. Seit über 15 Jahren. Habe auch noch mit Zwängen zu tun u. a.
Wenn der Kontext stimmt, kann ich auch selbstbewusst und offen sein. Wenn mir Menschen sympathisch sind und ich sie ne
Weile kenne ist auch alles ziemlich einfach. Eben wenn ich weiß das die Person mich scheinbar akzeptiert. Vorher geht gar nix -
außer entweder herumgestottere oder gespielt locker.
An sich ein guter Tip mal Ausschau zu halten. Aber es ist tatsächlich so, das ich so gut wie niemanden alleine herumlaufen sehe.
Die meisten sind in mehr oder weniger großen Gruppen unterwegs. Verblüffend.
Habe zwar schon den ein oder anderen Schüchternen gesehen und auch die Möglichkeit gehabt mich kurz zu unterhalten, aber man-