Zitat von Prinzessin22580:Ohne reale Begegnungen kennt man seinen gegenüber eben gar nicht sondern macht sich nur eine Phantasie von ihm.
Das hab ich doch geschrieben, dass meine Bild, das ich von ihr hatte, nur ein Phantasiekonstrukt war und dass die Realität ganz anders aussehen kann. Hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich ihr Verhalten öfter falsch interpretiert habe - positiv und negativ. Andererseits hab ich schon ein paar SPler in real kennengelernt, und die waren sich doch sehr ähnlich.
Zitat von Prinzessin22580:Wenn du meinst. Ist aber so. Genau wie, ich habe meinen Wecker nicht gehört, mein Hund hat mein Handy versteckt.....
Wenn du dir das mal von außen betrachtet anhörst, was du da schreibst, klingt es wie eine lahme Ausrede.
Was meinst du, wie oft ich mir das schon gedacht habe, wie man soviel Pech haben kann? Und wie wohl alles verlaufen wäre, wenn es mit dem ersten Treffen geklappt hätte? Aber ich hab ihr ja per E-Mail angeboten, dass ich mit dem Bus fahre, aber dann halt etwas später kommen werde. Wollte sie aber nicht.
Zitat von beats:Ich finde auch, dass du sehr anschaulich und schön deine Geschichte schilderst. Was mir allerdings aufgefallen ist - und in einem Post hast du das auch selbst erwähnt -, dass du dich bzw. deine Gefühlslage sehr abhängig von dieser Internetbekanntschaft machst (und vllt nicht nur von dieser?) und dass du dabei möglicherweise Gefahr läufst, dass echte Leben oder echte Menschen zu übersehen.
Ja, du hast recht. Deswegen hab ich oben geschrieben, dass ich erleichtert bin, dass das jetzt endlich vorbei ist. Ich bin gerade auch dabei, zu versuchen reale Kontakte aufzubauen, was ich die letzten drei Jahre völlig vernachlässigt habe. Auch weil ich berufsbedingt umgezogen bin und mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Bin jetzt wieder in der alten Heimat und hab den Job gewechselt.
Hab auch keinen Groll mehr auf sie. Bin gespannt, ob sie nochmal schreibt. Wenn nicht hab ich kein Problem. Falls doch, würde ich mich auch freuen. Würde ihr noch gerne einige Sachen schreiben, die ich mich vorher nicht getraut habe. Also im positiven Sinn.
Zitat:Versteh mich nicht falsch, dass soll kein Urteil über dich und dein Verhalten sein. Ich kenne das teils gut von mir selbst und versuche dabei vorsichtig zu sein. Diese Einsamkeit und die Teile in uns, die sich so allein gelassen fühlen, wollen sich auch mitteilen oder am Leben teilhaben und das Internet ist dabei eine sehr gute Möglichkeit aufgrund von Distanz und Anonymität - was jedoch dabei abhanden geht, ist die Distanz zu den eigenen Gefühlen; sie sprudeln nur so aus einem heraus, sie werden das Hauptmotiv unseres Handelns, wir vergessen schnell unser restliches Ich dabei. Und das wollen wir doch eigentlich nicht?
Nein, das wollen wir nicht. Deswegen hätte ich mich ja gerne auch mit ihr getroffen, um das zu vermeiden, wie es jetzt gelaufen ist.
Zitat:Solch, ich sag mal gefühlsüberstrapazierte Kommunikation über das Internet, kann sich also schnell in das Gegenteil unser eigentichen Ziele umkehren...
Vielleicht hast du falsche Vorstellungen von unserem E-Mail-Kontakt. Wir haben uns nicht gegenseitige Liebe geschworen oder ähnliches. Im Gegenteil: Ich hätte ihr ja gerne gesagt, dass ich sie nett und symphatisch finde, hab mich aber leider nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass sie denkt, ich will sie nur anbaggern. Einmal hab ich ihr geschrieben, dass es schön ist, mit ihr zu mailen, aber mehr hab ich mich nicht getraut, weil auch von ihr keinerlei Signale in diese Richtung kamen. Das waren übrigens die E-Mails von 2010, von denen ich oben geschrieben habe.