App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe eine Frage an euch!

Ich habe vor ein paar Wochen eine Calcium-Brausetablette leider zu schnell getrunken (was ich nicht sollte und vorher wusste) und habe anschließend 6 mal gebrochen. Brechen fand ich nie schön (wer tut das) und am nächsten Tag habe ich mich gefragt, ob ich die nächste Mahlzeit essen kann oder wieder ausbreche. Diese Frage war aber ganz unberechtigt. Ist mir einfach so gekommen. Und seit dem bekomme ich beim Gedanken ans Brechen und Essen gelegentlich einen Brechreiz(Brechreflex) und Angst und starke Aufregung. Wie kann man diesen Brech-Reflex unterdrücken? Soll ich ihn unterdrücken oder soll ich dem Reflex freien Lauf lassen?

Denn im Lebenshilfe Lexikon steht, dass man der Angst nicht davonlaufen oder sie meiden soll, sondern sich damit auseinandersetzen und sich der Angst stellen. Und mit der Zeit wird die Angst verschwinden. Wie seht ihr das?

Vor einem Jahr ist die Oma meiner Freundin gestorben. Es haben sich mehrere Leute was geholt, weil es an diesem Tag sehr kalt war. Wir alle haben gebrochen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich damals 25 mal gebrochen und evtl. durch dieses Erlebnis Angst vorm Brechen bzw. Brechreiz(Brechreflex) bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben wie ich mich verhalten soll, wie ich mit dem Brechreflex umgehen soll usw. und wie ihr ähnliche Erlebnisse erfolgreich gemeister habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

20.09.2010 15:35 • 20.09.2010 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore