Zitat von sarah2:Ja ich leide schon darunter, weil ich mir durchaus soziale Kontakte wünsche und auch der berufliche Bereich ein sehr großes Problem ist.
Wie konkret sollten Deine sozialen Kontakte aussehen? Könntest Du Dir vorstellen, derlei Kontakte selber zu bestimmen (also, die aktive Kraft zu sein) - zumindest anfänglich?
Du scheinst mir grundsätzlich sehr interessiert am Leben und aus meiner Erfahrung mögen das die Menschen. Viele sind allerdings nicht mehr geübt darin, über Wesentlicheres zu sprechen als über Sport und Influencerinnen...
Um auf eine Deiner Ausgangsfragen zurückzukommen: Ja, gehe in einer Kontaktanbahnung voran und führe das Gespräch in eine Richtung, die Dir zusagt; in einen Themenbereich, in dem Du Dich wohlfühlst. Teile Dich mit und höre zu, ob und wie Dein Gegenüber reagiert. Gib ihm die Möglichkeit, seinerseits möglichst präzise zu antworten indem Du konkret nachfragst (und es auch wirklich wissen willst).
Die meisten Menschen freuen sich, wenn sich jemand für ihre Meinung interessiert. Themen führen zu Beziehungen, nicht andersrum.
04.04.2024 13:25 • x 1 #21